schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Main-Schleuse Steinbach am 28.07.2013 : GMS Magic (02324784) fuhr zur Bergschleusung in die Kammer ein.

(ID 44443)



Main-Schleuse Steinbach am 28.07.2013 : GMS Magic (02324784) fuhr zur Bergschleusung in die Kammer ein. Main-Schleuse Steinbach am 28.07.2013 : GMS Magic (02324784) fuhr zur Bergschleusung in die Kammer ein.

Main-Schleuse Steinbach am 28.07.2013 : GMS Magic (02324784) fuhr zur Bergschleusung in die Kammer ein.

Bodo Krakowsky 15.01.2016, 152 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Am südlichen Ende des 1847 fertiggestellten Schiffstunnels in Weilburg schließt sich eine Koppelschleuse an. Die beiden aneinander gekoppelten Schleusenkammern überwinden einen Höhenunterschied von 4,65 m. Die Schleusenkammern sind je 42 m lang (nutzbare Länge: 34 m) und 5,34 m breit. 18.09.2017
Am südlichen Ende des 1847 fertiggestellten Schiffstunnels in Weilburg schließt sich eine Koppelschleuse an. Die beiden aneinander gekoppelten Schleusenkammern überwinden einen Höhenunterschied von 4,65 m. Die Schleusenkammern sind je 42 m lang (nutzbare Länge: 34 m) und 5,34 m breit. 18.09.2017
Helmut Seger

Die 1927 gebaute HELGA (ENI 04024100) bei der Talschleusung in der Weserschleuse Drakenburg. Die HELGA ist 85 m lang, 9,17 m breit, hat einen Tiefgang von 2,53 m und eine Tonnage von 1.302 t. Heimathafen ist Duisburg-Ruhrort. 04.09.2017
Die 1927 gebaute HELGA (ENI 04024100) bei der Talschleusung in der Weserschleuse Drakenburg. Die HELGA ist 85 m lang, 9,17 m breit, hat einen Tiefgang von 2,53 m und eine Tonnage von 1.302 t. Heimathafen ist Duisburg-Ruhrort. 04.09.2017
Helmut Seger

Blick von der Nonnendammbrücke auf die Schleusenkammer Charlottenburg am 19.05.2017. Schubboot Orion II (05609480) verläßt die Kammer nach der Bergschleusung Richtung Berliner Westhafen.
Blick von der Nonnendammbrücke auf die Schleusenkammer Charlottenburg am 19.05.2017. Schubboot Orion II (05609480) verläßt die Kammer nach der Bergschleusung Richtung Berliner Westhafen.
Bodo Krakowsky

Blick auf die Schleuse Wusterwitz von der gleichnamigen Strasse am 28.06.2017. GMS Mercator (05501730) und TMS Bevenrode warten auf die Einfahrt zur Bergschleusung.
Blick auf die Schleuse Wusterwitz von der gleichnamigen Strasse am 28.06.2017. GMS Mercator (05501730) und TMS Bevenrode warten auf die Einfahrt zur Bergschleusung.
Bodo Krakowsky





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.