schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 143



<<  vorherige Seite  134 135 136 137 138 139 140 141 142 143
Die Stena Discovery bei der ankunft in Hook Van Holland. (zum Bild)

Helmut Seger 27.10.2006 22:22
Ein beeindruckendes Bild der Stena Discovery.
Stena Line ist zwar auch von Holland aus nach Großbritannien mit Fähren wie der Stena Discovery unterwegs, es ist jedoch kein niederländisches Unternehmen sondern ein schwedisches mit Sitz in Göteborg. Stena Line ist die größte Fährschiffreederei der Welt mit Niederlassungen in vielen Ländern. Dennoch hielte ich es für richtig, sie nicht in die Kategorie Niederlande/Unternehmen/Stena Line einzusortieren sondern dafür die Kategorie Schweden/Unternehmen/Stena Line einzurichten und zu nutzen.

Die Stena Discovery bei der ankunft in Hook Van Holland. Sie verbindet Hook Van Holland mit Harwich in nur 4std. (zum Bild)

Helmut Seger 24.10.2006 23:05
Ich bin vor einigen Jahren mit diesem Katamaran gefahren. Bei den Maßen des Schiffes von 40 m Breite und 127 m Länge kommt man sich fast wie auf einem rasenden (über 70 km/h) Fußbalfeld vor.

Bei Niederwartha wird von der "Bonafide" (im Einsatz für Hülskens Wasserbau) die Fahrrine der Elbe ausgebaggert - 11.10.2005 (zum Bild)

Helmut Seger 18.10.2006 19:49
Für dieses Foto bietet sich auch noch die Kategorie Motorschiffe / Spezialschiffe / Bagger und Kräne an.

Volkmar Döring 18.10.2006 21:43
Vielen Dank, Bild habe ich auch dort eingeordnet.

Thomas Albert 10.12.2007 18:12
Das Schiff ist die " Bonafide" aus den Niederlanden, im Einsatz für Hülkens Wasserbau.

MfG Thomas Albert

Volkmar Döring 11.12.2007 10:52
Danke, ich habe den Schiffsnamen in die Bildbeschreibung eingefügt. Bonafide siehe auch Bild ID 3550. MfG Volkmar Döring

Das Fährschiff "Prinz Joachim" erreicht gerade Warnemünde auf der Fahrt von Gedser zum Rostocker Übersehhafen.Das Schiff ist 1980 gebaut und fährt seit 2001 auf dieser Linie!(Warnemünde am 24.07.2006) (zum Bild)

Helmut Seger 16.10.2006 8:23
Hallo Steven,
für Scandlines gibt" s auch noch eine eigene Endkategorie in Deutschland / Unternehmen. Da passen deine Fotos doch auch noch prima mit hinein.
Gruß Helmut

Fahrgastschiff "Altefähr" bei einer Hafenrundfahrt vor Stralsund. Im Hintergrund, die neue Sundquerung und die alte Ziegelgraben-Klappbrücke. (am 11.10.06) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 12.10.2006 8:52
Schönes Hintergrundmotiv!

Jörg Trutwig 12.10.2006 11:36
Dankeschön. Schade das die Bildergrösse so gering sein muss. So verlieren die Bilder leider viel an Wirkung.

ein zum Hotel gewordener "Äppelkahn", der wohl noch ab und an ablegt (zum Bild)

Thomas Schmidt 11.10.2006 21:32
So weit ich weiß ist die Cap San Diego ein reines Museumsschiff, auf dem zwar Veranstaltungen stattfinden, das aber nicht als Hotelschiff dient. Als das Schiff noch als Frachter unterwegs war, konnte es auch einige wenige Passagiere aufnehmen, habe ich mal in einem Dokufilm gesehen, als ich das Schiff besichtigte.

Die "Prins Joachim" (IMO 7803190) der Scandlines läuft am Nachmittag des 08.09.2006 im Hafen von Warnemünde ein. Sie ist ein kombiniertes Passagier- und RoRo-Frachtschiff und wurde im Oktober 1980 in Dienst gestellt. (zum Bild)

Helmut Seger 11.10.2006 7:22
Schöne Bildgestaltung mit dem Molenfeuer.
Bietet es sich nicht an, für die Scandline-Schiffe die Kategorie Deutschland / Unternehmen / Scandline
einzurichten?
Helmut

Gisela, Matthias und Jonas Frey 11.10.2006 10:21
Kann ich einrichten.

Matthias

Abendstimmung am Terrassenufer - Dresden, 29.07.2006 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 8.10.2006 22:18
Sehr schöne Aufnahme!

Matthias

Gisela, Matthias und Jonas Frey 10.10.2006 10:20
Hallo Volkmar,

diese Aufnahme würde auch sehr gut zu den Staedte-fotos passen.

lg Matthias

Wolfgang Koenigsfeld 25.7.2007 14:47
einfach nur schön!
Kompliment !
viele Grüße
Wolfgang

Mehrzweckschiff "Arkona" der Küstenwache, im Heimathafen Stralsund - Dänholm. (am 01.02.06 ) (zum Bild)

Helmut Seger 10.10.2006 7:37
Dieses Mehrzweckschiff Arkona ist kein Polizeischiff. Es gehört vielmehr der Wasser- und Schifffahrtsverwaltung, genauer dem Wasser- und Schifffahrtsamt Stralsund. Der Begriff Küstenwache hat nicht unbedingt oder unmittelbar etwas mit Polizei zu tun.
Daher mein Vorschlag es unter Motorschiffe / Spezialschiffe /Wasser- und Schifffahrtsverwaltung einzusortieren und zusätzlich unter der noch einzurichtetenden Kategorie Deutschland /Seehäfen / Stralsund oder Deutschland / Meere / Ostsee.