schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Containerschiffe (A) Fotos

487 Bilder
  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
ALEXANDER B , Feederschiff , IMO 9328649 , 154.51 x 24.5 m , Baujahr 2006 , 1221 TEU , Cuxhaven , 22.04.2022
ALEXANDER B , Feederschiff , IMO 9328649 , 154.51 x 24.5 m , Baujahr 2006 , 1221 TEU , Cuxhaven , 22.04.2022
Reinhard Schmidt

ANDREA , Feederschiff , IMO 9333357 , 134.4 x 22.74 m , Baujahr 2005 , 868 TEU , 21.04.2022 , Cuxhaven
ANDREA , Feederschiff , IMO 9333357 , 134.4 x 22.74 m , Baujahr 2005 , 868 TEU , 21.04.2022 , Cuxhaven
Reinhard Schmidt

ASTROSPRINTER , Feederschiff , IMO 9349215 , Baujahr 2007 , 141.58 x 20.6 m , 809 TEU , Cuxhaven , 20.04.2022
ASTROSPRINTER , Feederschiff , IMO 9349215 , Baujahr 2007 , 141.58 x 20.6 m , 809 TEU , Cuxhaven , 20.04.2022
Reinhard Schmidt

AIN SNAN EXPRESS , Containerschiff , IMO 9525869 , Baujahr 2012 , 365 x 48 m , 13100 TEU , Cuxhaven , 19.04.2022
AIN SNAN EXPRESS , Containerschiff , IMO 9525869 , Baujahr 2012 , 365 x 48 m , 13100 TEU , Cuxhaven , 19.04.2022
Reinhard Schmidt

ALREK , Feederschiff , IMO 9330953 , Baujahr 2006, 99.58 x 16.9 m , 366 TEU , Cuxhaven , 19.04.2022
ALREK , Feederschiff , IMO 9330953 , Baujahr 2006, 99.58 x 16.9 m , 366 TEU , Cuxhaven , 19.04.2022
Reinhard Schmidt

AL SAFAT , Containerschiff , IMO 349497 , 306 x 40.05 m , Baujahr 2008 , 6435 TEU , 19.04.2022, Cuxhaven
AL SAFAT , Containerschiff , IMO 349497 , 306 x 40.05 m , Baujahr 2008 , 6435 TEU , 19.04.2022, Cuxhaven
Reinhard Schmidt

AIN SNAN EXPRESS , Containerschiff , IMO 9525869 , Baujahr 2012 , 365 x 48 m , 13100 TEU , Cuxhaven , 19.04.2022
AIN SNAN EXPRESS , Containerschiff , IMO 9525869 , Baujahr 2012 , 365 x 48 m , 13100 TEU , Cuxhaven , 19.04.2022
Reinhard Schmidt

ANDREA , Feederschif , IMO 9333357 , Baujahr 2005 , 134.4 x 22.74 m , 868 TEU , 18.04.2022 , Cuxhaven
ANDREA , Feederschif , IMO 9333357 , Baujahr 2005 , 134.4 x 22.74 m , 868 TEU , 18.04.2022 , Cuxhaven
Reinhard Schmidt

Das mit Containern beladene Schiff AILA (IMO: 9354337) auf der Trave unterwegs. (Travemünde, März 2017)
Das mit Containern beladene Schiff AILA (IMO: 9354337) auf der Trave unterwegs. (Travemünde, März 2017)
Christian Bremer

Das Feederschiff Akerdijk läuft leicht beladen aus dem Hamburger Hafen aus. Im Hintergrund die Blohm&Voss Werft. (29.07.2017)
Das Feederschiff Akerdijk läuft leicht beladen aus dem Hamburger Hafen aus. Im Hintergrund die Blohm&Voss Werft. (29.07.2017)
OMSIJakob LP

APL MEXICO CITY , Containerschiff , IMO 9632210 , 328.2 x 45.2 m , 9200 TEU , 08.11.2021, Alte Liebe Cuxhaven
APL MEXICO CITY , Containerschiff , IMO 9632210 , 328.2 x 45.2 m , 9200 TEU , 08.11.2021, Alte Liebe Cuxhaven
Reinhard Schmidt

Die ALLEGRO IMO-Nummer:9246554 Flagge:Antigua und Barbuda Länge:134.0m Breite:23.0m Baujahr:2004 Bauwerft:Sietas,Hamburg Deutschland am 08.09.21 aus Hamburg auslaufendvor Teufelsbrück.
Die ALLEGRO IMO-Nummer:9246554 Flagge:Antigua und Barbuda Länge:134.0m Breite:23.0m Baujahr:2004 Bauwerft:Sietas,Hamburg Deutschland am 08.09.21 aus Hamburg auslaufendvor Teufelsbrück.
Björn-Marco Halmschlag

Seeschiffe / Containerschiffe / A

140 1200x795 Px, 28.10.2021

Am 1.9.2021 läuft das unter niederländischer Flagge fahrende Containerschiff MS Anja in den Hafen von Rostock-Warnemünde ein.
Am 1.9.2021 läuft das unter niederländischer Flagge fahrende Containerschiff MS Anja in den Hafen von Rostock-Warnemünde ein.
Wolfgang Schielasko

Die ANDREA IMO-Nummer:9333357 Flagge:Gibraltar Länge:134.0m Breite:23.0m Baujahr:2005 Bauwerft:Sietas,Hamburg Deutschland einlaufend nach Hamburg vom Rüschpark Finkenwerder aufgenommen.
Die ANDREA IMO-Nummer:9333357 Flagge:Gibraltar Länge:134.0m Breite:23.0m Baujahr:2005 Bauwerft:Sietas,Hamburg Deutschland einlaufend nach Hamburg vom Rüschpark Finkenwerder aufgenommen.
Björn-Marco Halmschlag

Seeschiffe / Containerschiffe / A

143 1200x795 Px, 24.04.2021

Die  Arabella  im Darsena D in Buenos Aires im Oktober 1990. An der Steuerbordseite werden via Bordgeschirr Container nach Paraguay auf Flusschiffe verladen während an der Kaiseite diejenigen für Argentinien gelöscht werden. Und so kommen danach auch die Container für die Heimreise an Bord, die dann via Montevideo als Endhafen in Südamerika weiter nordwärts geht.
   /// Foto:pi  /// gröszeres Foto folgt
Die "Arabella" im Darsena D in Buenos Aires im Oktober 1990. An der Steuerbordseite werden via Bordgeschirr Container nach Paraguay auf Flusschiffe verladen während an der Kaiseite diejenigen für Argentinien gelöscht werden. Und so kommen danach auch die Container für die Heimreise an Bord, die dann via Montevideo als Endhafen in Südamerika weiter nordwärts geht. /// Foto:pi /// gröszeres Foto folgt
piepersson

Seeschiffe / Containerschiffe / A

0 632x379 Px, 24.01.2021

 Sturmfahrt auf  Arabella  im Sept. 1990, Nordsee.
Die  Arabella  war seinerzeit im Liniendienst von Hamburg nach Südamerika Ostküste via diverse europäische Häfen eingesetzt (Reederei Peter Döhle, Singapurflagge), 13600 tdw. Heutzutage wäre sie ein mittelgroszes Feederschiff und nicht mehr in solchen Diensten eingesetzt, aber es gibt sie nicht mehr.   ////  Bild I der Serie, Foto:pi  /// gröszeres Foto folgt
Sturmfahrt auf "Arabella" im Sept. 1990, Nordsee. Die "Arabella" war seinerzeit im Liniendienst von Hamburg nach Südamerika Ostküste via diverse europäische Häfen eingesetzt (Reederei Peter Döhle, Singapurflagge), 13600 tdw. Heutzutage wäre sie ein mittelgroszes Feederschiff und nicht mehr in solchen Diensten eingesetzt, aber es gibt sie nicht mehr. //// Bild I der Serie, Foto:pi /// gröszeres Foto folgt
piepersson

Seeschiffe / Containerschiffe / A

0 640x406 Px, 24.01.2021

Sturmfahrt auf  Arabella , Sept. 1990, Nordsee. ///  Bild II der Serie, Foto:pi
Sturmfahrt auf "Arabella", Sept. 1990, Nordsee. /// Bild II der Serie, Foto:pi
piepersson

Seeschiffe / Containerschiffe / A

0 1200x786 Px, 24.01.2021

Die 2008 gebaute AL BAHIA (IMO 9349514) liegt zu Wartungsarbeiten an der kürzlich erneuerten Westkaje des Kaiserhafens III in Bremerhaven. Sie ist 306,1 m lang und 40,05 m breit, hat eine GT/BRZ von 75579, eine DWT von 85.614 und eine Kapazität von 6.921 TEU.
Im eingehüllten Trockendock rechts daneben baut die Lloyd Werft eine neue Gigayacht für - so die Gerüchteküche - Roman Abramowitsch. Der Neubau soll in absehbarer Zeit zu Wasser gelassen werden.
08.12.2020
Die 2008 gebaute AL BAHIA (IMO 9349514) liegt zu Wartungsarbeiten an der kürzlich erneuerten Westkaje des Kaiserhafens III in Bremerhaven. Sie ist 306,1 m lang und 40,05 m breit, hat eine GT/BRZ von 75579, eine DWT von 85.614 und eine Kapazität von 6.921 TEU. Im eingehüllten Trockendock rechts daneben baut die Lloyd Werft eine neue Gigayacht für - so die Gerüchteküche - Roman Abramowitsch. Der Neubau soll in absehbarer Zeit zu Wasser gelassen werden. 08.12.2020
Helmut Seger

Die 2008 gebaute AL KHARJ (IMO 9349502) hat mit Unterstützung der Schlepper BUGSIER 4, 5 und 6 (von rechts) den Kaiserhafen III in Bremerhaven verlassen. Das war nur im Rahmen einer Dockschleusung möglich, da das 306,1 m lange Schiff nicht in die  nur  305 m lange Schleusenkammer passt. Eine Dockschleusung setzt annähernd gleiche Wasserstände auf beiden Seiten der Schleuse voraus. Der Wasserstände von Weser und Hafenbecken bieten dafür zweimal täglich ein Zeitfenster von etwa 40 Minuten, in denen ein längeres Schiff die Schleuse bei beidseits geöffneten Schleusentoren direkt durchfahren kann. 20.11.2020
Die 2008 gebaute AL KHARJ (IMO 9349502) hat mit Unterstützung der Schlepper BUGSIER 4, 5 und 6 (von rechts) den Kaiserhafen III in Bremerhaven verlassen. Das war nur im Rahmen einer Dockschleusung möglich, da das 306,1 m lange Schiff nicht in die "nur" 305 m lange Schleusenkammer passt. Eine Dockschleusung setzt annähernd gleiche Wasserstände auf beiden Seiten der Schleuse voraus. Der Wasserstände von Weser und Hafenbecken bieten dafür zweimal täglich ein Zeitfenster von etwa 40 Minuten, in denen ein längeres Schiff die Schleuse bei beidseits geöffneten Schleusentoren direkt durchfahren kann. 20.11.2020
Helmut Seger

ANGELA (IMO 9326976) am 7.9.2020, Hamburg, Elbe, Liegeplatz Athabaskakai /
Feederschiff / BRZ 9.962 / Lüa 134,44 m, B 22,75  m, Tg 8,71 m / 1 Diesel, MaK 9M43, 8.400 kW (11.421 PS), 18,5 kn / 868 TEU / gebaut 2005 bei Sietas Typ 168a, HH-Neuenfelde / Eigner: Bergen Box Carries Bergen, Norwegen, Flagge: Gibraltar /
ANGELA (IMO 9326976) am 7.9.2020, Hamburg, Elbe, Liegeplatz Athabaskakai / Feederschiff / BRZ 9.962 / Lüa 134,44 m, B 22,75 m, Tg 8,71 m / 1 Diesel, MaK 9M43, 8.400 kW (11.421 PS), 18,5 kn / 868 TEU / gebaut 2005 bei Sietas Typ 168a, HH-Neuenfelde / Eigner: Bergen Box Carries Bergen, Norwegen, Flagge: Gibraltar /
Harald Schmidt

ALEXANDER B. (IMO 9328649) am 7.9.2020 im verklärenden Abendlicht: Hamburg, Elbe, Liegeplatz Athabaskakai /

ex: MAERSK RUNDVIK bis 10.2007 /

Feederschiff  / BRZ 14.072 / Lüa 154,59 m, B 24,5 m, Tg 9,5 m / 1 MAN-Diesel, 7 S 50 MC-C, 11.060 kW (15.042 PS), 19,3 kn / 2006 bei Hegemann Rolandwerft, Bremen / Flagge: Antigua&Barbuda, Heimathafen: St. John´s /
ALEXANDER B. (IMO 9328649) am 7.9.2020 im verklärenden Abendlicht: Hamburg, Elbe, Liegeplatz Athabaskakai / ex: MAERSK RUNDVIK bis 10.2007 / Feederschiff / BRZ 14.072 / Lüa 154,59 m, B 24,5 m, Tg 9,5 m / 1 MAN-Diesel, 7 S 50 MC-C, 11.060 kW (15.042 PS), 19,3 kn / 2006 bei Hegemann Rolandwerft, Bremen / Flagge: Antigua&Barbuda, Heimathafen: St. John´s /
Harald Schmidt

Die ANJA ex. NYLAND IMO-Nummer:9116187 Flagge:Niederlande Länge:100.0m Breite:16.0m Baujahr:1995 Bauwerft:Sietas,Hamburg Deutschland nach Hamburg einlaufend vom Fähranleger Teufelsbrück aufgenommen am 10.09.20
Die ANJA ex. NYLAND IMO-Nummer:9116187 Flagge:Niederlande Länge:100.0m Breite:16.0m Baujahr:1995 Bauwerft:Sietas,Hamburg Deutschland nach Hamburg einlaufend vom Fähranleger Teufelsbrück aufgenommen am 10.09.20
Björn-Marco Halmschlag

Seeschiffe / Containerschiffe / A

152 1200x795 Px, 11.09.2020

Die AL KHARJ IMO-Nummer:9349502 Flagge:Liberia Länge:306.0m Breite:40.0m Baujahr:2008
Bauwerft:Hyundai Heavy Industries,Ulsan Südkorea auslaufend aus Hamburg am 31.08.20 vom Ponton Op'n Bulln aufgenommen.
Die AL KHARJ IMO-Nummer:9349502 Flagge:Liberia Länge:306.0m Breite:40.0m Baujahr:2008 Bauwerft:Hyundai Heavy Industries,Ulsan Südkorea auslaufend aus Hamburg am 31.08.20 vom Ponton Op'n Bulln aufgenommen.
Björn-Marco Halmschlag

ANNABA (IMO: 9306201) am 23.08.2020 in der Ostsee
ANNABA (IMO: 9306201) am 23.08.2020 in der Ostsee
Manfred Krellenberg

GALERIE 3
  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.