schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern von Arno Brügmann



Ankunft der ital. "COSTA VOYAGER" IMO 9183506, am nördlichen Molenfeuer in Lübeck-Travemünde... Aufgenommen: 09.06.2013 (zum Bild)

Harald Schmidt 10.6.2013 13:17
Moin,
das ist doch die ursprüngliche OLYMPIC VOYAGER gebaut 2000 bei Blohm+Voss in Hamburg. Weitere Namen waren: OLYMPIA VOYAGER (2001), VOYAGER (2004) und GRAND VOYAGER (2006).

Lotsenboot Travemünde kommt vom Lotsenversetzen zurück, an der neu erbauten Nordermolenbake in die Trave... Aufgenommen am 07.05.2013 (zum Bild)
Eisbrecher STIER vom WSA Lauenburg mit Heimathafen Geesthacht kommt in die Berkenthiner ELK-Schleuse zum herabschleusen in das Unterwasser... Aufgenommen: 24.01.2013 (zum Bild)

Ralf Peter Mineif 26.1.2013 11:29
Schöne Aufnahme.Gruß vom Eisbrecherarchiv Mineif!

GMS MICHAEL ENI 02212902, EX: FERON aus den Niederlanden, hat erstmalig Lübeck angefahren... Aufgenommen: 23.7.2012 (zum Bild)

Janine Weiß 4.10.2012 8:52
Schön zu sehen das der ehemalige Feron einen neuen Besitzer hat. Nachdem ich den Feron im Jahr 2009 gesehen habe war ich so traurig und schockiert in einem welchen desulaten Zustand dieses einst gepflegte Schiff welches damals Kranich hieß war. Ich hoffe das es mit seinem neuen Besitzer unter dem Namen Michael eine neue Chance bekommt und seine Würde zurück erhält.Ich hoffe das ich ihn mal wieder sehen werde in seinem damaligen Heimathafen. Also alles Gute alter Kranich

MS HIGHLANDER , MMSI 244050407 ehemaliges britisches Lebensrettungsboot RNLI 48-004 zu Gast in Lübeck an der Untertrave... Aufgenommen: 11.07.2012 (zum Bild)
MS TRANSPAPER, IMO 9334959 im Gegenlicht auf der Trave unterwegs zum Nordlandkai in Lübeck... Aufgenommen: 14.6.2012, 14:44 Uhr. (zum Bild)

Harald Schmidt 16.6.2012 9:56
Moin Arno,
das war ein zu schneller Finger. Wenn Du bei "papier" ie durch a ersetzt stimmt es.
Harald

GMS ROSA PAULA ENI 0411590, wurde in der Krummesser ELK-Schleuse 2,75 m abgeschleusst und ist unterwegs zur Lübeck-Büssauer ELK-Schleuse ... Aufgenommen: 22.5.2012 (zum Bild)

Bodo Krakowsky 24.5.2012 16:45
Hallo Arno,
ich hätte nie gedacht das auf dem ELK soviel Verkehr ist - selbst Schubverbände wie auf auf anderen Foto's von Dir zu sehen , alle Achtung. Einen Besuch dieser Wasserstrasse würde sich lohnen.

Grüsse aus Berlin
Bodo

GMS TAURUS ENI 02323446, im ELK mit Kurs Lübeck-Siems unterwegs, um Schrott bei Hennigs abzuholen... Aufgenommen: 23.5.2012 (zum Bild)

Bodo Krakowsky 24.5.2012 16:40
Hallo Arno,
herrliche Aufnahmen die Du zw. HL und Geesthacht machst. Mach weiter so - sehr schön.

Gruß
Bodo

Lübeck-Travemünde, die Azamara Journey liegt am Ostpreußenkai im Travemünder Hafen. Die Angler im Vordergruß träumen davon einmal mitzufahren... Aufgenommen:6.8.11 (zum Bild)

Harald Schmidt 16.1.2012 18:42
Hier noch zur Ergänzung: der volle Name lautet AZAMARA JOURNEY, es gibt auch noch das Schwesterschiff AZAMARA QUEST. Die "Journey" ist die ehem. Blue Dream und wurde als R SIX indienstgestellt
Harald





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.