schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern von Maik Schumacher



CD Schlepper Manövriert einen Schubkahn in Richtung Marienbrücke in Dresden (zum Bild)

Thomas Albert 31.8.2008 20:09
Hallo Maik, was bedeutet CD Schlepper ? Diese tschechischen Vorspann-Schlepper haben in der Regel keine Namen, sonder eine Kennung welche mit M beginnt, gefolgt von einer Nummer. Das M steht für Motor, so nennen die tschechischen Schiffer ihre Schlepper und Schubboote nennen sie Traktor, deshalb für diese die Abkürzung TR.
Gruß Thomas

Maik Schumacher 1.9.2008 19:59
Servus
Mit der Schiffahrt kenne ich mich nicht aus,mache die Aufnahmen ,von der Elbe+Alberthafen,immer so nebenbei.Das Bild ist enstanden auf der Marienbrücke (Eisenbahn),am roten Signal.Ich fand es gut,wie der Verband,quer stand.

Gruß Maik

Volkmar Döring 1.9.2008 23:07
Wie auch immer, ich finde die Aufnahme recht interessant, weil diese Situation nicht alltäglich ist.
Gruß Volkmar

Heute am 29.08.08 im Alberthafen der Schlepper der Tschechen (zum Bild)

Thomas Albert 31.8.2008 20:15
Das Schiff ist der Vorspann-Schlepper " M 4" der Reederei ČSPL aus Tschechien. Gruß Thomas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.