schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Hans-Joachim Ströh



Rhein-Herne-Kanal. MS "Schulau" hat die Schleuse Herne-Ost mit ihrem Vorhafen passiert (27. Juli 1991). Die Spuren der Erdbewegungen zur Tieferlegung des Kanalbetts sind noch deutlich zu erkennen. (zum Bild)

Thomas Albert 7.1.2008 0:53
Bitte Schiffsnamen SCHULAU im Bildtext ergänzen. Das Bild würde auch gut in die Kategorie Motorschiffe/Binnenschiffe/Frachtschiffe passen. MfG Thomas Albert

Hans-Joachim Ströh 7.1.2008 17:50
Ist erledigt!

Durch eine Kesselexplosion war die Norway nicht mehr fahrtüchtig. Sie sollte auf der Lloyd-Werft in Bremerhaven, repariert werden. Hat sich wegen der hohen Kosten, scheinbar zerschlagen. Nach einem Jahr Liegezeit, wurde sie nach Indien geschleppt. Am 11. September 2007 erlaubte das oberste indische Gericht schließlich den Abbruch des Schiffs. Aufn. 2003 (zum Bild)

Hans-Joachim Ströh 15.9.2007 11:34
Also haben die dunklen Wolken durchaus tiefere Bedeutung. - Schönes Bild!

Armin Krischok 15.9.2007 15:44
Hallo Hans-Joachim,
Bezüglich der Wolkenfarbe, treffender Kommentar!
Schade um den formschönen Ozeanliner....
Aber seidem die Stahlpreise derart explodiert sind,
machen die Inder evtl. noch Gewinn, gegenüber der Hersteller-Werft in St.Nazaire!
mfG. Armin

Armin Krischok 15.9.2007 15:50
Hallo Phillip,
Danke für Deine Anmerkung.
Es war auch eine der letzten Aufnahmen in Deutschland...
Drei Tage später, hatte die Norway Bremerhaven im Schlepp
verlassen!
mfG. Armin

Dampfbarkasse HERBERT am 09.09.2007 bei dem Museumsfest in Waltrop am " Schiffshebewerk Henrichenburg ". Auf dieser echten Dampfbarkasse darf man sogar kostenlos mitfahren. Eine kleine Spende wird natürlich gerne gesehen und auch selbstverständlich gerne gegeben. Dieses Museumsfest findet relativ häufig statt und lohnt auf jeden Fall die Anreise, auch und besonders mit der gesamten Familie. (zum Bild)

Hans-Joachim Ströh 9.9.2007 22:54
Die Bilder würden auch gut zur Kategorie " Schleusenpark Waltrop" (unter Museen.../Deutschland) passen.

Wolfgang Koenigsfeld 10.9.2007 9:22
Hallo Hans-Joachim,
Vielen Dank für den Hinweis.
Ich habe die zusätzliche Kategorie soeben angegeben.

Viele Grüße
Wolfgang

Sicht vom Wanderweg Grandvaux nach Bossière auf den Genfersee, auf dem gerade ein Dampfschiff in Richtung Lausanne unterwegs ist. (zum Bild)

Hans-Joachim Ströh 7.9.2007 19:38
Eine ganz eigene Sicht auf den See.

Christine Wohlfahrt 10.9.2007 23:23
Hallo,
ich freue mich das euch das Foto gefällt.
MfG Christine

Von der Abendsonne bestrahlt verlässt die Birka Paradise den Stockholmer Hafen. 29.8.2007 (Matthias) (zum Bild)

Hans-Joachim Ströh 2.9.2007 11:15
Das Bild gibt sehr schön die Stimmung wieder, die sich aus der Kombination von Wolken und tief stehender Abedsonne ergibt.

Schleuse Niegripp (September 2004) (zum Bild)

Rolf Kötteritzsch 10.8.2007 22:28
Vielleicht erwähnenswert das die Schleuse derzeit gerade saniert und umgebaut wird. Aus diesem Grund ist sie noch bis zum November für den Schiffsverkehr gesperrt .

Hans-Joachim Ströh 12.8.2007 12:39
Vielen Dank für die ergänzende Information!

Rolf Kötteritzsch 12.8.2007 15:40
Na kein Problem , wenn man hier wohnt ist es doch einfach

Im Morgennebel des 19.09.2005 kommt uns auf dem Rhein-Herne-Kanal Motorschiff KING LOUI im idyllischsten Licht in Castrop-Rauxel/Henrichenburg entgegen. Das 95 Meter lange und mit schweren Stahldrahtrollen beladene Frachtschiff stammt aus Petershagen. Fotografiert von der Brücke an der Wartburgstraße in Castrop-Rauxel-Henrichenburg mit Blickrichtung Herne. (zum Bild)

Hans-Joachim Ströh 24.7.2007 21:32
Ein sehr schönes, stimmungsvolles Bild! Wo genau ist es aufgenommen worden? Der RHK kommt mir aus dieser Perspektive etwas fremd vor.

MfG hjs

Martin Kramer 25.7.2007 8:44
Hallo,
das ist wirklich ein schönes Foto. Ich habe ja auch den Rhein-Herne Kanal für micht entdeckt, aber eine so schöne Stimmung abzulichen ist mir bislag noch nicht gelungen. Respekt. Gefällt mir sehr gut.
Gruß, Martin Kramer

Wolfgang Koenigsfeld 25.7.2007 9:14
Vielen Dank für Euer Lob. Der Fotostandort ist ganz unspektakulär die Brücke an der Wartburgstraße.
Die Blickrichtung ist Herne.
Die Fußgängerbrücke rechts im Bild erlaubt den Joggern und Spaziergängern die Passage über die Emscherquerung.
Viele Grüße
Wolfgang

Martin Kramer 25.7.2007 9:25
Hallo nochmal,

in Eurer Ecke sieht der Kanal aber auch sehr " natürlich" aus. Ich fotografiere ja meist in Oberhausen-Lirich, das ist er komplett mit Spundwänden versehen und ziemlich gerade.
Gruß, Martin Kramer

Wolfgang Koenigsfeld 25.7.2007 9:53
Hallo Martin,
Wie Du an meinen nächsten Bildern sehen kannst, haben auch wir hier viele Spundwände.
Viele Grüße
Wolfgang





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.