schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Maik Schumacher



CD Schlepper Manövriert einen Schubkahn in Richtung Marienbrücke in Dresden (zum Bild)

Thomas Albert 31.8.2008 20:09
Hallo Maik, was bedeutet CD Schlepper ? Diese tschechischen Vorspann-Schlepper haben in der Regel keine Namen, sonder eine Kennung welche mit M beginnt, gefolgt von einer Nummer. Das M steht für Motor, so nennen die tschechischen Schiffer ihre Schlepper und Schubboote nennen sie Traktor, deshalb für diese die Abkürzung TR.
Gruß Thomas

Maik Schumacher 1.9.2008 19:59
Servus
Mit der Schiffahrt kenne ich mich nicht aus,mache die Aufnahmen ,von der Elbe+Alberthafen,immer so nebenbei.Das Bild ist enstanden auf der Marienbrücke (Eisenbahn),am roten Signal.Ich fand es gut,wie der Verband,quer stand.

Gruß Maik

Volkmar Döring 1.9.2008 23:07
Wie auch immer, ich finde die Aufnahme recht interessant, weil diese Situation nicht alltäglich ist.
Gruß Volkmar





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.