schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Manfred Möldner

hallo @all, mein Name ist Manfred Möldner, Geburtsjahr 1948. Mein groß gepflegtes Hobby ist Eisenbahnfotografie und sowie Archivierung von Rollmaterial- und Zugaufnahmen aller Art. Bei der intensiven Vorbildfotografie habe ich mich seit 1968 auf Schweizer Schmalspurbahnen spezialisiert. Wie ich es betreibe, muss man sich selbst einschränken. Viel wissen über die Schweizer Schmalspurbahnen habe ich mir durch Mitgliedschaft beim Rollmaterialverein der Schweiz und bei den Dampfbahnfreunden der Rhätischen Bahn angeeignet. Außerdem lese ich im Abo den Schweizer Eisenbahnamateur seit 1973, die Schweizer Eisenbahnrevue, Loki und auch einige deutsche Monatszeitschriften. Seit März 2006 betreibe ich eine Homepage als Fotoarchiv über die Schweizer Schmalspurbahnen. Mein Handwerkszeug war schon 1968 eine Spiegelreflexkamera mit der ich seit Anfang an Dias aufnahm. 1992 legte ich mir eine Minolta 7000i mit Motorantrieb und Originalobjektiven zu. Nach weiteren 2 Minoltas 7000i und 8000i legte ich mir 1997 eine Leica R7 zu. zwei weitere Leicas folgten. Meine Dia-Ausbeute sind etwa 250-Tausend brauchbare Aufnahmen. Seit 2008 erfolgte auch der Einstieg in der Digitalfotografie mit einer Panasonic DMC-FZ50. In meiner Freizeit werde ich jetzt zur Abwechslung auch Nichteisenbahn-Themen festhalten ---> siehe auch Seiten Flora und Fauna. Jetzt wünsche ich allen viel Spaß beim Betrachten meiner Aufnahmen. Bei Unklarheiten dürfen Fragen per Mail gesendet werden.
http://www.railpix-ch.de/


Interne Nachricht (PN)
e-Mail
Bilder (0 in den letzten 30 Tagen)
1
Kommentare (0 in den letzten 30 Tagen)
0
erhaltene Kommentare (0 in den letzten 30 Tagen)
0
aktiv
2008
BilderKommentare
geschriebenerhalten
Bahnbilder.de 4258 120 197 13.09.2018
Landschaftsfotos.eu 452 15 15 10.04.2011
Schiffbilder.de 1 0 0 
Staedte-fotos.de 144 5 9 23.06.2008
Fahrzeugbilder.de 11 0 0 
Tier-fotos.eu 213 0 1 28.05.2010
Videos
Bahnvideos.eu 0 4 0 




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.