schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder-Zeitachse

Auf Schiffbilder.de hochgeladene Bilder im Oktober 2025:

ROBIN HOOD , Passagier / Ro-Ro Cargo Schiff , IMO 9087477 , Baujahr 1995 , 179 x 28 m , 11.09.2025 , Rostock-Warnemünde ,
ROBIN HOOD , Passagier / Ro-Ro Cargo Schiff , IMO 9087477 , Baujahr 1995 , 179 x 28 m , 11.09.2025 , Rostock-Warnemünde ,
Reinhard Schmidt

MECKLENBURG-VORPOMMERN , Passagier/Ro-Ro Cargo Schiff , IMO 9131797 , Baujahr 1996 , 199,95 x 28,9 m , Rostock-Warnemünde , 11.09.2025
MECKLENBURG-VORPOMMERN , Passagier/Ro-Ro Cargo Schiff , IMO 9131797 , Baujahr 1996 , 199,95 x 28,9 m , Rostock-Warnemünde , 11.09.2025
Reinhard Schmidt

SKANE , Passagier/Ro-Ro Cargo Ship , IMO 9133915 , Baujahr 1998 , 200 x 28 m , 11.09.2025 , Rostock-Warnemünde ,
SKANE , Passagier/Ro-Ro Cargo Ship , IMO 9133915 , Baujahr 1998 , 200 x 28 m , 11.09.2025 , Rostock-Warnemünde ,
Reinhard Schmidt

TINKER BELL , Passagier/Ro-Ro Cargo Ship , IMO 9217242 , Baujahr 2001 , 220 x 30 m , Rostock-Warnemünde , 11.09.2025
TINKER BELL , Passagier/Ro-Ro Cargo Ship , IMO 9217242 , Baujahr 2001 , 220 x 30 m , Rostock-Warnemünde , 11.09.2025
Reinhard Schmidt

TOM SAWYER , PassagierRo-Ro Cargo Ship , IMO 8703232 , Baujahr 1989 , 176 x 26 m , 11.09.2025 , Rostock-Warnemünde ,
TOM SAWYER , PassagierRo-Ro Cargo Ship , IMO 8703232 , Baujahr 1989 , 176 x 26 m , 11.09.2025 , Rostock-Warnemünde ,
Reinhard Schmidt

Y839 MUNSTER , Sicherungsboot , 28,90 x 6,50 m , Baujahr 1993 , 11.09.2025 , Rostock-Warnemünde ,
Y839 MUNSTER , Sicherungsboot , 28,90 x 6,50 m , Baujahr 1993 , 11.09.2025 , Rostock-Warnemünde ,
Reinhard Schmidt

Von einem Schiff aus hatte ich die einmalige Gelegenheit dieses wunderschöne Fünf-Mast-Segelschiff zu fotografgieren: die ROYAL CLIPPER (IMO 8712178) ist in der Nähe von Palmarola auf der Fahrt nach Civitavecchia. 

26. September 2025
Von einem Schiff aus hatte ich die einmalige Gelegenheit dieses wunderschöne Fünf-Mast-Segelschiff zu fotografgieren: die ROYAL CLIPPER (IMO 8712178) ist in der Nähe von Palmarola auf der Fahrt nach Civitavecchia. 26. September 2025
Stefan Wohlfahrt

Von einem Schiff aus hatte ich die Gelegenheit dieses wunderschöne Fünf-Mast-Segelschiff zu fotografgieren: der ROYAL CLIPPER ist der Nähe von Palmarola auf der Fahrt nach Civitavecchia. 

Die Bauarbeiten für dieses eindrückliche Segelschiff wurde 1990 in der Danziger Werft aufgenommen, doch die infolge finanzieller Schwierigkeit nach dem Bau des Rumpfes eingestellt.  Star Clippers  übernahm dem Rumpf und liess nach dem Vorbild des Segelschiffes  Preussen  (1901-1910) in der Werft Merwede Shipyard das Schiff um- und fertig bauen. Das Schiff trägt die IMO-Nr. 8712178, bietet Platz für 220 Passagiere und hat eine Besatzung von 100 Personen.
Seit 2000 wird der fünf-Master von Star Clippers (Monaco) eingesetzt und fährt unter der Flagge von Malta. Die IMO Nummer des Royal Clippers lautet: IMO 8712178. 

26. September 2025
Von einem Schiff aus hatte ich die Gelegenheit dieses wunderschöne Fünf-Mast-Segelschiff zu fotografgieren: der ROYAL CLIPPER ist der Nähe von Palmarola auf der Fahrt nach Civitavecchia. Die Bauarbeiten für dieses eindrückliche Segelschiff wurde 1990 in der Danziger Werft aufgenommen, doch die infolge finanzieller Schwierigkeit nach dem Bau des Rumpfes eingestellt. "Star Clippers" übernahm dem Rumpf und liess nach dem Vorbild des Segelschiffes "Preussen" (1901-1910) in der Werft Merwede Shipyard das Schiff um- und fertig bauen. Das Schiff trägt die IMO-Nr. 8712178, bietet Platz für 220 Passagiere und hat eine Besatzung von 100 Personen. Seit 2000 wird der fünf-Master von Star Clippers (Monaco) eingesetzt und fährt unter der Flagge von Malta. Die IMO Nummer des Royal Clippers lautet: IMO 8712178. 26. September 2025
Stefan Wohlfahrt

Inselgruppen, Inseln / Italien / Liparische Inseln, Segelschiffe / 4- und mehr Master / R

49 1400x840 Px, 02.10.2025



Hausboot PADOVA, hat auf dem Albertkanal an der Ufermauer festgemacht. 18.09.2025
Hausboot PADOVA, hat auf dem Albertkanal an der Ufermauer festgemacht. 18.09.2025
De Rond Hans und Jeanny

Padova; ENI 6001695; BJ 1959; L 49,86 m, B 6,62 m; 604 t; ex Namen Christian / Santiago, als GMS gebaut, wurde zwischen 2014 & 2022 zum Hausboot umgebaut. 18.09.2025
Padova; ENI 6001695; BJ 1959; L 49,86 m, B 6,62 m; 604 t; ex Namen Christian / Santiago, als GMS gebaut, wurde zwischen 2014 & 2022 zum Hausboot umgebaut. 18.09.2025
De Rond Hans und Jeanny

Schubboot L’EMILE, ENI 06502306, L 30m; B 5,60 m; gemeldet in Lüttich (B), schiebt den Leichter DRIVING 1 auf dem Albert Kanal zu Tal. 18.09.2025
Schubboot L’EMILE, ENI 06502306, L 30m; B 5,60 m; gemeldet in Lüttich (B), schiebt den Leichter DRIVING 1 auf dem Albert Kanal zu Tal. 18.09.2025
De Rond Hans und Jeanny

Schubboot L’EMILE, ENI 06502306, L 30m; B 5,60 m; gemeldet in Lüttich (B), schiebt den Leichter DRIVING 1 auf dem Albert Kanal zu Tal. 18.09.2025
Schubboot L’EMILE, ENI 06502306, L 30m; B 5,60 m; gemeldet in Lüttich (B), schiebt den Leichter DRIVING 1 auf dem Albert Kanal zu Tal. 18.09.2025
De Rond Hans und Jeanny

Leichter DRIVING 1, geschoben von Schubboot L’EMILE, ENI 06502306, auf dem Albert Kanal zu Tal. 18.09.2025
Leichter DRIVING 1, geschoben von Schubboot L’EMILE, ENI 06502306, auf dem Albert Kanal zu Tal. 18.09.2025
De Rond Hans und Jeanny

Gütermotorschiffe VITA-NOVA, ENI 06002891; L 55 m; B 6,50 m; t 645; macht eine Pause am Ufer des Albert Kanals. 18.09.2025
Gütermotorschiffe VITA-NOVA, ENI 06002891; L 55 m; B 6,50 m; t 645; macht eine Pause am Ufer des Albert Kanals. 18.09.2025
De Rond Hans und Jeanny

GMS BLACK PEARL, ENI: 02325183, L 105 m; B 9,50 m; BJ 1969; Flagge Frankreich; liegt am Albertkanal auf dem Trockendeck. 18.09.2025
GMS BLACK PEARL, ENI: 02325183, L 105 m; B 9,50 m; BJ 1969; Flagge Frankreich; liegt am Albertkanal auf dem Trockendeck. 18.09.2025
De Rond Hans und Jeanny

Das Tankschiff THEODELA-V (ENI: 06105714) war Ende September 2025 auf dem Rhein bei Duisburg zu sehen.
Das Tankschiff THEODELA-V (ENI: 06105714) war Ende September 2025 auf dem Rhein bei Duisburg zu sehen.
Christian Bremer

Das Frachtschiff GOUDVIS (ENI: 02330727) befuhr mit Containern beladen rheinabwährts. (Duisburg, September 2025)
Das Frachtschiff GOUDVIS (ENI: 02330727) befuhr mit Containern beladen rheinabwährts. (Duisburg, September 2025)
Christian Bremer

Im Bild das Gütermotorschiff JOLIBA (ENI: 04022290), welches Ende September 2025 auf dem Rhein bei Duisburg unterwegs war.
Im Bild das Gütermotorschiff JOLIBA (ENI: 04022290), welches Ende September 2025 auf dem Rhein bei Duisburg unterwegs war.
Christian Bremer

Ende September 2025 habe ich das Tankmotorschiff FORD (ENI: 02331965) auf dem Rhein bei Duisburg abgelichtet.
Ende September 2025 habe ich das Tankmotorschiff FORD (ENI: 02331965) auf dem Rhein bei Duisburg abgelichtet.
Christian Bremer

Der aus MARANTA I (ENI: 02322959) und MARANTA II (ENI:02323080) bestehende Koppelverband befuhr Ende September 2025 den Rhein bei Duisburg.
Der aus MARANTA I (ENI: 02322959) und MARANTA II (ENI:02323080) bestehende Koppelverband befuhr Ende September 2025 den Rhein bei Duisburg.
Christian Bremer

Das Tankmotorschiff GITTE (EIN: 02337099) fährt den Rhein hinauf. (Duisburg, September 2025)
Das Tankmotorschiff GITTE (EIN: 02337099) fährt den Rhein hinauf. (Duisburg, September 2025)
Christian Bremer

Ende September 2025 habe ich das Frachtschiff ENSEMBLE (ENI: 02333556) in Duisburg fotografiert.
Ende September 2025 habe ich das Frachtschiff ENSEMBLE (ENI: 02333556) in Duisburg fotografiert.
Christian Bremer

Das Gütermotorschiff ANTONIA (ENI: 04805550) fährt rheinaufwärts, so gesehen Ende September 2025 in Duisburg.
Das Gütermotorschiff ANTONIA (ENI: 04805550) fährt rheinaufwärts, so gesehen Ende September 2025 in Duisburg.
Christian Bremer

Der Koppelverband bestehend aus BRAAVOS (ENI: 02328633) & BRAAVOS II (ENI: 02328554) war Ende September 2025 auf dem Rhein bei Duisburg unterwegs.
Der Koppelverband bestehend aus BRAAVOS (ENI: 02328633) & BRAAVOS II (ENI: 02328554) war Ende September 2025 auf dem Rhein bei Duisburg unterwegs.
Christian Bremer

Ende September 2025 war das Flusskreuzfahrtschiff AVALON ILLUMINATION (ENI: 02335487) in Duisburg anzutreffen.
Ende September 2025 war das Flusskreuzfahrtschiff AVALON ILLUMINATION (ENI: 02335487) in Duisburg anzutreffen.
Christian Bremer

Hier zu sehen der Koppelverband CHRISTIANE DEYMANN I (ENI: 02324750) und CHRISTIANE DEYMANN II (ENI: 02323261) auf dem Rhein bei Duisburg. (September 2025)
Hier zu sehen der Koppelverband CHRISTIANE DEYMANN I (ENI: 02324750) und CHRISTIANE DEYMANN II (ENI: 02323261) auf dem Rhein bei Duisburg. (September 2025)
Christian Bremer

Ende September 2025 war auf dem Rhein bei Duisburg das Gütermotorschiff FRONTERA (ENI: 02326570) unterwegs.
Ende September 2025 war auf dem Rhein bei Duisburg das Gütermotorschiff FRONTERA (ENI: 02326570) unterwegs.
Christian Bremer

Das Tankmotorschiff BOHEMIA (ENI: 04804100) habe ich Ende September 2025 in Duisburg abgelichtet.
Das Tankmotorschiff BOHEMIA (ENI: 04804100) habe ich Ende September 2025 in Duisburg abgelichtet.
Christian Bremer

Das Tankmotorschiff LORIJN (EIN: 07001708) fährt den Rhein hinauf. (Duisburg, September 2025)
Das Tankmotorschiff LORIJN (EIN: 07001708) fährt den Rhein hinauf. (Duisburg, September 2025)
Christian Bremer

Der aus CALISTO (ENI:02331873) und CALISTO I (ENI:02332378) bestehende Koppelverband befuhr Ende September 2025 den Rhein bei Duisburg.
Der aus CALISTO (ENI:02331873) und CALISTO I (ENI:02332378) bestehende Koppelverband befuhr Ende September 2025 den Rhein bei Duisburg.
Christian Bremer

Das mit ein paar Containern beladene Gütermotorschiff IVERNA (ENI: 02331998) befährt den Rhein, so gesehen Ende September 2025 in Duisburg.
Das mit ein paar Containern beladene Gütermotorschiff IVERNA (ENI: 02331998) befährt den Rhein, so gesehen Ende September 2025 in Duisburg.
Christian Bremer

Das Frachtschiff HILBER (ENI: 02311325) ist auf dem Rhein unterwegs, hier gesehen im September 2025 in Duisburg-Hochfeld.
Das Frachtschiff HILBER (ENI: 02311325) ist auf dem Rhein unterwegs, hier gesehen im September 2025 in Duisburg-Hochfeld.
Christian Bremer

Im Bild dasFrachtschiff MILANO (ENI: 02323297), welches Ende September 2025 auf dem Rhein bei Duisburg-Hochfeld unterwegs war.
Im Bild dasFrachtschiff MILANO (ENI: 02323297), welches Ende September 2025 auf dem Rhein bei Duisburg-Hochfeld unterwegs war.
Christian Bremer

Der Koppelverband MANNHEIM I & II (ENI: 04814490 & 04814500) ist hier Ende September 2025 in Duisburg zu sehen.
Der Koppelverband MANNHEIM I & II (ENI: 04814490 & 04814500) ist hier Ende September 2025 in Duisburg zu sehen.
Christian Bremer

Zwei Motorboote (DU-FS 69, DU-X 77) befahren Ende September 2025 den Rhein bei Duisburg-Wanheimerort.
Zwei Motorboote (DU-FS 69, DU-X 77) befahren Ende September 2025 den Rhein bei Duisburg-Wanheimerort.
Christian Bremer

Die TT-Line Fähre Nils Holgersson auf dem Seeweg von Trelleborg nach Travemünde via Rostock beim Einlaufen am 03.10.2025 in Warnemünde.
Die TT-Line Fähre Nils Holgersson auf dem Seeweg von Trelleborg nach Travemünde via Rostock beim Einlaufen am 03.10.2025 in Warnemünde.
Stefan Pavel

WISSEMARA-Wismar, ein Nachbau der Poeler-Kogge; L=31,5m; B=8,5m; Segelfläche:240m²; Hilfsantrieb:255kW) hat in Warnemünde festgemacht; 250712
WISSEMARA-Wismar, ein Nachbau der Poeler-Kogge; L=31,5m; B=8,5m; Segelfläche:240m²; Hilfsantrieb:255kW) hat in Warnemünde festgemacht; 250712
JohannJ

Das Frachtschiff GOUDVIS (ENI: 02330727) befuhr mit Containern beladen rheinabwährts. (Duisburg, September 2025)
Das Frachtschiff GOUDVIS (ENI: 02330727) befuhr mit Containern beladen rheinabwährts. (Duisburg, September 2025)
Christian Bremer

Ende September 2025 begegneten sich die beiden Tankmotorschiffe AVISO II (ENI: 04803830) und FORD (ENI: 02331965) auf dem Rhein bei Duisburg.
Ende September 2025 begegneten sich die beiden Tankmotorschiffe AVISO II (ENI: 04803830) und FORD (ENI: 02331965) auf dem Rhein bei Duisburg.
Christian Bremer

Das Tankmotorschiff MOINOS (ENI: 04803510) fährt rheinaufwärts, so gesehen Ende September 2025 in Duisburg.
Das Tankmotorschiff MOINOS (ENI: 04803510) fährt rheinaufwärts, so gesehen Ende September 2025 in Duisburg.
Christian Bremer

Das Gütermotorschiff NORDERSTEDT (ENI: 04010400) passiert den Rhein bei Duisburg. (September 2025)
Das Gütermotorschiff NORDERSTEDT (ENI: 04010400) passiert den Rhein bei Duisburg. (September 2025)
Christian Bremer

Der aus RHENUS THIONVILLE I & II (ENI: 02332593 & 02332594) bestehende Koppelverband ist auf dem Rhein unterwegs. (Duisburg, September 2025)
Der aus RHENUS THIONVILLE I & II (ENI: 02332593 & 02332594) bestehende Koppelverband ist auf dem Rhein unterwegs. (Duisburg, September 2025)
Christian Bremer

Das Tankmotorschiff GITTE (EIN: 02337099) fährt den Rhein hinauf. (Duisburg, September 2025)
Das Tankmotorschiff GITTE (EIN: 02337099) fährt den Rhein hinauf. (Duisburg, September 2025)
Christian Bremer

Ende September 2025 begegneten sich auf dem Rhein bei Duisburg die beiden Schiffe ENSEMBLE (ENI: 02333556) und ENJOY (ENI: 02329914).
Ende September 2025 begegneten sich auf dem Rhein bei Duisburg die beiden Schiffe ENSEMBLE (ENI: 02333556) und ENJOY (ENI: 02329914).
Christian Bremer

Das Frachtschiff HELENA-ADRIAN (ENI: 02104585) befährt den Rhein bei Duisburg. (September 2025)
Das Frachtschiff HELENA-ADRIAN (ENI: 02104585) befährt den Rhein bei Duisburg. (September 2025)
Christian Bremer

Das Kranschiff IJSSELDELTA (ENI: 02324230) fährt den Rhein hinauf, so gesehen Ende September 2025 bei Duisburg.
Das Kranschiff IJSSELDELTA (ENI: 02324230) fährt den Rhein hinauf, so gesehen Ende September 2025 bei Duisburg.
Christian Bremer

Im Bild das Tankmotorschiff RELATIONSHIP IV (ENI: 04029050), welches Ende September 2025 den Rhein bei Duisburg befuhr.
Im Bild das Tankmotorschiff RELATIONSHIP IV (ENI: 04029050), welches Ende September 2025 den Rhein bei Duisburg befuhr.
Christian Bremer

Von einem Schiff aus hatte ich die Gelegenheit dieses wunderschöne Fünf-Mast-Segelschiff zu fotografgieren: die ROYAL CLIPPER  ist in der Nähe von Palmarola auf der Fahrt nach Civitavecchia. Die Bauarbeiten für dieses eindrückliche Segelschiff wurde 1990 in der Danziger Werft aufgenommen, infolge finanzieller Schwierigkeit wurde Bau des Rumpfes eingestellt, später übernahm  Star Clippers  dem Torso und verwirklichte nach dem Vorbild des Segelschiffes  Preussen  (1901-1910) in der Werft Merwede Shipyard den Um- und Fertigbau des Schiffes. Das Segel-Schiff trägt die IMO-Nr. 8712178, bietet Platz für 220 Passagiere und hat eine Besatzung von 100 Personen. Seit 2000 wird es von Star Clippers (Monaco) eingesetzt und fährt unter der Flagge von Malta.

26. September 2025
Von einem Schiff aus hatte ich die Gelegenheit dieses wunderschöne Fünf-Mast-Segelschiff zu fotografgieren: die ROYAL CLIPPER" ist in der Nähe von Palmarola auf der Fahrt nach Civitavecchia. Die Bauarbeiten für dieses eindrückliche Segelschiff wurde 1990 in der Danziger Werft aufgenommen, infolge finanzieller Schwierigkeit wurde Bau des Rumpfes eingestellt, später übernahm "Star Clippers" dem Torso und verwirklichte nach dem Vorbild des Segelschiffes "Preussen" (1901-1910) in der Werft Merwede Shipyard den Um- und Fertigbau des Schiffes. Das Segel-Schiff trägt die IMO-Nr. 8712178, bietet Platz für 220 Passagiere und hat eine Besatzung von 100 Personen. Seit 2000 wird es von Star Clippers (Monaco) eingesetzt und fährt unter der Flagge von Malta. 26. September 2025
Stefan Wohlfahrt

Im Hafen von Civitavecchia steht die Royal Clipper (IMO 8712178), eines der grüssten Segelschiffe und wartet auf die Abfahrt am späten Abend.

21. Sept. 2025
Im Hafen von Civitavecchia steht die Royal Clipper (IMO 8712178), eines der grüssten Segelschiffe und wartet auf die Abfahrt am späten Abend. 21. Sept. 2025
Stefan Wohlfahrt

Der 32m lange Schlepper MAGNI am 30.05.25 vor Reykjavik.
Der 32m lange Schlepper MAGNI am 30.05.25 vor Reykjavik.
Udo Fürstenberg

Spezialschiffe / Schlepper / tugs / M

12 850x1200 Px, 04.10.2025

BAYARD 3 | Sassnitz | IMO 9646144 | März 2017
BAYARD 3 | Sassnitz | IMO 9646144 | März 2017
Alexander, R.

MARKAB | Sassnitz | IMO 7424724 | März 2017
MARKAB | Sassnitz | IMO 7424724 | März 2017
Alexander, R.

CLUPEA | IMO 9573359 | Sassnitz | Juli 2017
CLUPEA | IMO 9573359 | Sassnitz | Juli 2017
Alexander, R.

OOC NERZ | IMO 9766243 | Sassnitz | September 2017
OOC NERZ | IMO 9766243 | Sassnitz | September 2017
Alexander, R.

KNIEPSAND | IMO 9109067 | Sassnitz | April 2022
KNIEPSAND | IMO 9109067 | Sassnitz | April 2022
Alexander, R.

SEA DISCOVERY | IMO 8702109 | Sassnitz | April 2022
SEA DISCOVERY | IMO 8702109 | Sassnitz | April 2022
Alexander, R.

Tankmotorschiff NIL DESPERANDUM; ENI 02204988, L 84,65 m; B 8,20 m; BJ 1979; als GMS Henriette, von der De KAAP Werft  Meppel, (NL), 1986 auf 85 m verlängert, 1996 zum Tankmotorschiff umgebaut. Eigner Vof. My Dream in Kerkdriel, zu Berg auf der Maas in Lüttich, Flagge NL. 18.09.2025
Tankmotorschiff NIL DESPERANDUM; ENI 02204988, L 84,65 m; B 8,20 m; BJ 1979; als GMS Henriette, von der De KAAP Werft Meppel, (NL), 1986 auf 85 m verlängert, 1996 zum Tankmotorschiff umgebaut. Eigner Vof. My Dream in Kerkdriel, zu Berg auf der Maas in Lüttich, Flagge NL. 18.09.2025
De Rond Hans und Jeanny

Gütermotorschiff CARACAS, ENI 02327055, unterwegs zu Berg auf der Maas in Lüttich. 18.09.2025
L 85 m; B 9,50 m; 1506t, BJ 1965, 
Ex Namen Mercator / Samland G3 /Julien /Mainland / und Bentley (D) Bentley (B)
Eigner: Petrus de Bok, gemeldet in Dilsen, 
Flagge Belgien, 
Bauwerft: Cockerill Hoboken.
Gütermotorschiff CARACAS, ENI 02327055, unterwegs zu Berg auf der Maas in Lüttich. 18.09.2025 L 85 m; B 9,50 m; 1506t, BJ 1965, Ex Namen Mercator / Samland G3 /Julien /Mainland / und Bentley (D) Bentley (B) Eigner: Petrus de Bok, gemeldet in Dilsen, Flagge Belgien, Bauwerft: Cockerill Hoboken.
De Rond Hans und Jeanny

Gütermotorschiff CARACAS, ENI 02327055, unterwegs zu Berg auf der Maas in Lüttich. 18.09.2025
L 85 m; B 9,50 m; 1506t, BJ 1965, 
Ex Namen Mercator / Samland G3 /Julien /Mainland / und Bentley (D) Bentley (B)
Eigner: Petrus de Bok, gemeldet in Dilsen, 
Flagge Belgien, 
Bauwerft: Cockerill Hoboken.
Gütermotorschiff CARACAS, ENI 02327055, unterwegs zu Berg auf der Maas in Lüttich. 18.09.2025 L 85 m; B 9,50 m; 1506t, BJ 1965, Ex Namen Mercator / Samland G3 /Julien /Mainland / und Bentley (D) Bentley (B) Eigner: Petrus de Bok, gemeldet in Dilsen, Flagge Belgien, Bauwerft: Cockerill Hoboken.
De Rond Hans und Jeanny

TINACO, TMS, ENI 04814310, BJ 2022,  Ex Name PHILIP, L 84,97 m; B 9,60 m; 1543 t; gemeldet in Antwerpen (B), gebaut von der: GS Yard B:V: in Waterhuizen (NL). Aufgenommen auf der Maas in Lüttich. 18.09.2025
TINACO, TMS, ENI 04814310, BJ 2022, Ex Name PHILIP, L 84,97 m; B 9,60 m; 1543 t; gemeldet in Antwerpen (B), gebaut von der: GS Yard B:V: in Waterhuizen (NL). Aufgenommen auf der Maas in Lüttich. 18.09.2025
De Rond Hans und Jeanny

TINACO, TMS, ENI 04814310, BJ 2022,  Ex Name PHILIP, L 84,97 m; B 9,60 m; 1543 t; gemeldet in Antwerpen (B), gebaut von der: GS Yard B:V: in Waterhuizen (NL), zu Berg auf der Maas in Lüttich. 18.09.2025
TINACO, TMS, ENI 04814310, BJ 2022, Ex Name PHILIP, L 84,97 m; B 9,60 m; 1543 t; gemeldet in Antwerpen (B), gebaut von der: GS Yard B:V: in Waterhuizen (NL), zu Berg auf der Maas in Lüttich. 18.09.2025
De Rond Hans und Jeanny

Zwei Namenlose Gütermotorschiffe, gesehen an der Kaimauer in Maastricht. 09.2025
Zwei Namenlose Gütermotorschiffe, gesehen an der Kaimauer in Maastricht. 09.2025
De Rond Hans und Jeanny

Schleuse von Visé, am Alberkanal, für Sportboote zum Kanal Haccourt nach Wezet mit Verbindung zur Maas. 18.09.2025
Schleuse von Visé, am Alberkanal, für Sportboote zum Kanal Haccourt nach Wezet mit Verbindung zur Maas. 18.09.2025
De Rond Hans und Jeanny

Jacht NOE, liegt am Ufer des Albertkanal vertäut. 09.2025
Jacht NOE, liegt am Ufer des Albertkanal vertäut. 09.2025
De Rond Hans und Jeanny

TMS Bohemia, rheinaufwärts vor der Staustufe Vogelgrün/Elsaß, Juni 2025
TMS Bohemia, rheinaufwärts vor der Staustufe Vogelgrün/Elsaß, Juni 2025
rainer ullrich

TMS Bohemia, wird in der Schleuse Vogelgrün/Elsaß rheinaufwärts geschleust, Juni 2025
TMS Bohemia, wird in der Schleuse Vogelgrün/Elsaß rheinaufwärts geschleust, Juni 2025
rainer ullrich

GMS Gerda, rheinabwärts, in Wartestellung vor der Schleuse Vogelgrün/Elsaß, L=70m, Tonnage 776t, 390 PS, Baujahr 1958, gemeldet in Duisburg, Mai 2025
GMS Gerda, rheinabwärts, in Wartestellung vor der Schleuse Vogelgrün/Elsaß, L=70m, Tonnage 776t, 390 PS, Baujahr 1958, gemeldet in Duisburg, Mai 2025
rainer ullrich

GMS Gerda, rheinabwärts, in Wartestellung vor der Schleuse Vogelgrün/Elsaß, Heckansicht, Mai 2025
GMS Gerda, rheinabwärts, in Wartestellung vor der Schleuse Vogelgrün/Elsaß, Heckansicht, Mai 2025
rainer ullrich

GMS Isala, ankert im Rheinhafen von Neubreisach (Neuf-Brisch) im Elsaß, L=86m, Tonnage 1602t, 1200 PS, Baujahr 1996, gemeldet in Ouderkerk/NL, Juni 2025
GMS Isala, ankert im Rheinhafen von Neubreisach (Neuf-Brisch) im Elsaß, L=86m, Tonnage 1602t, 1200 PS, Baujahr 1996, gemeldet in Ouderkerk/NL, Juni 2025
rainer ullrich

GMS Love Story, ankert im Rheinhafen von Breisach, L=135m, Tonnage 3566t, 2x1300 PS, Baujahr 2005, gemeldet in Gent/Belgien, Mai 2025
GMS Love Story, ankert im Rheinhafen von Breisach, L=135m, Tonnage 3566t, 2x1300 PS, Baujahr 2005, gemeldet in Gent/Belgien, Mai 2025
rainer ullrich

GMS Love Story, ankert im Rheinhafen von Breisach, Heckansicht, Mai 2025
GMS Love Story, ankert im Rheinhafen von Breisach, Heckansicht, Mai 2025
rainer ullrich

SGMS und GSL W De Beijer, rheinabwärts in Wartestellung vor der Schleuse Vogelgrün/Elsaß,
SGMS W De Beier : L=93m, Tonnage 2606t, 2x1699 PS, Baujahr 1999, gemeldet in Nijmegen/NL,
GSL W De Beijer : L=86m, Tonnnage 2415t, Baujahr 1999, gemeldet in Nijmegen/NL, Mai 2025
SGMS und GSL W De Beijer, rheinabwärts in Wartestellung vor der Schleuse Vogelgrün/Elsaß, SGMS W De Beier : L=93m, Tonnage 2606t, 2x1699 PS, Baujahr 1999, gemeldet in Nijmegen/NL, GSL W De Beijer : L=86m, Tonnnage 2415t, Baujahr 1999, gemeldet in Nijmegen/NL, Mai 2025
rainer ullrich

SGMS und GSL W De Beijer, rheinabwärts in Warteposition vor der Schleuse Vogelgrün/Elsaß, Heckansicht, Mai 2025
SGMS und GSL W De Beijer, rheinabwärts in Warteposition vor der Schleuse Vogelgrün/Elsaß, Heckansicht, Mai 2025
rainer ullrich

SGMS und GSL W De Beijer, werden in der Schleuse Vogelgrün/Elsaß rheinabwärts geschleust, Mai 2025
SGMS und GSL W De Beijer, werden in der Schleuse Vogelgrün/Elsaß rheinabwärts geschleust, Mai 2025
rainer ullrich

Binnenschiffe / Koppelverbände / mit GMS/TMS L - Z

22 1200x908 Px, 05.10.2025

Im Bild das Gütermotorschiff JOLIBA (ENI: 04022290), welches Ende September 2025 auf dem Rhein bei Duisburg unterwegs war.
Im Bild das Gütermotorschiff JOLIBA (ENI: 04022290), welches Ende September 2025 auf dem Rhein bei Duisburg unterwegs war.
Christian Bremer

Der aus MARANTA I (ENI: 02322959) und MARANTA II (ENI:02323080) bestehende Koppelverband befuhr Ende September 2025 den Rhein bei Duisburg.
Der aus MARANTA I (ENI: 02322959) und MARANTA II (ENI:02323080) bestehende Koppelverband befuhr Ende September 2025 den Rhein bei Duisburg.
Christian Bremer

Das Tankmotorschiff MARGRET DEYMANN (ENI: 02327182) ist hier auf dem Rhein bei Duisburg-Wanheimerort zu sehen.
Das Tankmotorschiff MARGRET DEYMANN (ENI: 02327182) ist hier auf dem Rhein bei Duisburg-Wanheimerort zu sehen.
Christian Bremer

Das Gütermotorschiff MICHELANGELO (ENI: 02329759) war Ende September 2025 in Duisburg zu sehen.
Das Gütermotorschiff MICHELANGELO (ENI: 02329759) war Ende September 2025 in Duisburg zu sehen.
Christian Bremer

Die beiden Binnenschiffe IVERNIA (ENI: 02331998) und LORIJN (EIN: 07001708) sind hier im September 2025 auf dem Rhein bei Duisburg zu sehen.
Die beiden Binnenschiffe IVERNIA (ENI: 02331998) und LORIJN (EIN: 07001708) sind hier im September 2025 auf dem Rhein bei Duisburg zu sehen.
Christian Bremer

Ende September 2025 begegneten sich die beiden Gütermotorschiffe ANTONIA (ENI: 04805550) und ESMEE (ENI: 04805750) auf dem Rhein bei Duisburg.
Ende September 2025 begegneten sich die beiden Gütermotorschiffe ANTONIA (ENI: 04805550) und ESMEE (ENI: 04805750) auf dem Rhein bei Duisburg.
Christian Bremer

Das Gütermotorschiff VECTOR (ENI: 02331015) fährt rheinaufwärts, so gesehen Ende September 2025 in Duisburg.
Das Gütermotorschiff VECTOR (ENI: 02331015) fährt rheinaufwärts, so gesehen Ende September 2025 in Duisburg.
Christian Bremer

Der mit Containern beladene Koppelverband MANNHEIM I & II (ENI: 04814490 & 04814500) ist hier Ende September 2025 in Duisburg zu sehen.
Der mit Containern beladene Koppelverband MANNHEIM I & II (ENI: 04814490 & 04814500) ist hier Ende September 2025 in Duisburg zu sehen.
Christian Bremer

Der Tanker GRETE-MARIE (ENI: 04808990) befährt den Rhein, so gesehen Ende September 2025 in Duisburg.
Der Tanker GRETE-MARIE (ENI: 04808990) befährt den Rhein, so gesehen Ende September 2025 in Duisburg.
Christian Bremer

Das Tankmotorschiff VIA VAI (ENI: 02327564) fährt den Rhein hinab. (Duisburg, September 2025)
Das Tankmotorschiff VIA VAI (ENI: 02327564) fährt den Rhein hinab. (Duisburg, September 2025)
Christian Bremer

Seenotrettungskreuzer HARRO KOEBKE im Sassnitzer Hafen. - 05.10.2025
Seenotrettungskreuzer HARRO KOEBKE im Sassnitzer Hafen. - 05.10.2025
Gerd Wiese

Namenloses Güterschiff, ich meine den übermalten Namen NEBRASKA zu erkennen, liegt vertäut am Albertkanal. 18.09.2025
Namenloses Güterschiff, ich meine den übermalten Namen NEBRASKA zu erkennen, liegt vertäut am Albertkanal. 18.09.2025
De Rond Hans und Jeanny

OCEANE, GMS, 06003380, L 57 m; B 7,05 m; 644t, Namenlos wegen Anstreicherarbeiten; hat am Ufer des Alberkanals festgemacht. 18.09.2025
OCEANE, GMS, 06003380, L 57 m; B 7,05 m; 644t, Namenlos wegen Anstreicherarbeiten; hat am Ufer des Alberkanals festgemacht. 18.09.2025
De Rond Hans und Jeanny

Gütermotorschiff EXAUDI, ENI 06000383; BJ 1965; L 55 m; B 6,60; t 646; aufgenommen auf dem Albert Kanal am Ufer liegend. 18.09.2025
Gütermotorschiff EXAUDI, ENI 06000383; BJ 1965; L 55 m; B 6,60; t 646; aufgenommen auf dem Albert Kanal am Ufer liegend. 18.09.2025
De Rond Hans und Jeanny

Hausboot BE HAPPY 0230 709, liegt an einem Schiffssammelplatz auf dem Albertkanal nahe Lüttich. 18.09.2025
Hausboot BE HAPPY 0230 709, liegt an einem Schiffssammelplatz auf dem Albertkanal nahe Lüttich. 18.09.2025
De Rond Hans und Jeanny

Der Tanker SEMPACHERSEE (ENI: 02331941) fährt den Rhein hinab, so gesehen Ende September 2025 in Duisburg.
Der Tanker SEMPACHERSEE (ENI: 02331941) fährt den Rhein hinab, so gesehen Ende September 2025 in Duisburg.
Christian Bremer

Das Frachtschiff GOUDVIS (ENI: 02330727) fuhr mit Containern beladen rheinabwährts. (Duisburg, September 2025)
Das Frachtschiff GOUDVIS (ENI: 02330727) fuhr mit Containern beladen rheinabwährts. (Duisburg, September 2025)
Christian Bremer

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / G

13 1600x900 Px, 06.10.2025

Ende September 2025 war das Gütermotorschiff FRONTERA (ENI: 02326570) auf dem Rhein bei Duisburg unterwegs.
Ende September 2025 war das Gütermotorschiff FRONTERA (ENI: 02326570) auf dem Rhein bei Duisburg unterwegs.
Christian Bremer

Das Frachtschiff DUANDRA (ENI: 2329377) war Ende September 2025 in Duisburg zu sehen.
Das Frachtschiff DUANDRA (ENI: 2329377) war Ende September 2025 in Duisburg zu sehen.
Christian Bremer

Das Frachtschiff SAILING HOME (ENI: 02330197) fährt den Rhein hinab, so gesehen im September 2025 bei Duisburg.
Das Frachtschiff SAILING HOME (ENI: 02330197) fährt den Rhein hinab, so gesehen im September 2025 bei Duisburg.
Christian Bremer

Das mit ein paar Containern beladene Gütermotorschiff IVERNA (ENI: 02331998) befährt den Rhein, so gesehen Ende September 2025 in Duisburg.
Das mit ein paar Containern beladene Gütermotorschiff IVERNA (ENI: 02331998) befährt den Rhein, so gesehen Ende September 2025 in Duisburg.
Christian Bremer

Das Gütermotorschiff MASORA (ENI: 02329462) fährt rheinabwärts, so gesehen Ende September 2025 in Duisburg.
Das Gütermotorschiff MASORA (ENI: 02329462) fährt rheinabwärts, so gesehen Ende September 2025 in Duisburg.
Christian Bremer

Der Tanker BEATE JAEGERS (ENI: 05501890) befährt den Rhein, hier zu sehen Ende September 2025 in Duisburg.
Der Tanker BEATE JAEGERS (ENI: 05501890) befährt den Rhein, hier zu sehen Ende September 2025 in Duisburg.
Christian Bremer

Das Kranschiff IJSSELDELTA (ENI: 02324230) fährt den Rhein hinauf, so gesehen Ende September 2025 bei Duisburg.
Das Kranschiff IJSSELDELTA (ENI: 02324230) fährt den Rhein hinauf, so gesehen Ende September 2025 bei Duisburg.
Christian Bremer

Das Frachtschiff  BALTIC WIND , IMO / MMSI 9953999 / 255915582, am 19.09.25 bei der Einfahrt in die Elbe vor Cuxhaven. Es hat eine Länge von 89m und fährt unter der Flagge von 	Portugal (Madeira).
Das Frachtschiff "BALTIC WIND", IMO / MMSI 9953999 / 255915582, am 19.09.25 bei der Einfahrt in die Elbe vor Cuxhaven. Es hat eine Länge von 89m und fährt unter der Flagge von Portugal (Madeira).
Axel Hofmeister

FAIRPLAY-66 am 19.09.2025 vor Cuxhaven. Ein Schiff der Fairplay Schleppdampfschiffs-Reederei Richard Borchard GmbH in Hamburg. Der 1992 gebaute Schlepper mit der IMO 9036258 hat eine Länge von 32 m und eine Breite von 10 m und fährt unter deutscher Flagge.
FAIRPLAY-66 am 19.09.2025 vor Cuxhaven. Ein Schiff der Fairplay Schleppdampfschiffs-Reederei Richard Borchard GmbH in Hamburg. Der 1992 gebaute Schlepper mit der IMO 9036258 hat eine Länge von 32 m und eine Breite von 10 m und fährt unter deutscher Flagge.
Axel Hofmeister

Die Nordic, IMO 9525962, am 17.09.25 im Hafen von Cuxhave. Sie ist ein Hochsee-Bergungsschlepper, der im Rahmen des deutschen Notschleppkonzepts auf einer Seeposition bei Helgoland stationiert ist. Das Schiff gilt als der leistungsfähigste Bergungsschlepper in deutschen Gewässern. Gebaut wurde es 2010 von der Peene-Werft in Wolgast.
Die Nordic, IMO 9525962, am 17.09.25 im Hafen von Cuxhave. Sie ist ein Hochsee-Bergungsschlepper, der im Rahmen des deutschen Notschleppkonzepts auf einer Seeposition bei Helgoland stationiert ist. Das Schiff gilt als der leistungsfähigste Bergungsschlepper in deutschen Gewässern. Gebaut wurde es 2010 von der Peene-Werft in Wolgast.
Axel Hofmeister

Der 32m lange Schlepper MAGNI am 30.05.25 vor Reykjavik.
Der 32m lange Schlepper MAGNI am 30.05.25 vor Reykjavik.
Udo Fürstenberg

Spezialschiffe / Schlepper / tugs / M

30 1200x851 Px, 06.10.2025

Das Tankmotorschiff GITTE (EIN: 02337099) fährt den Rhein hinauf. (Duisburg, September 2025)
Das Tankmotorschiff GITTE (EIN: 02337099) fährt den Rhein hinauf. (Duisburg, September 2025)
Christian Bremer

Das Tankschiff THEODELA-V (ENI: 06105714) war Ende September 2025 auf dem Rhein bei Duisburg zu sehen.
Das Tankschiff THEODELA-V (ENI: 06105714) war Ende September 2025 auf dem Rhein bei Duisburg zu sehen.
Christian Bremer

Im Bild das Gütermotorschiff JOLIBA (ENI: 04022290), welches Ende September 2025 auf dem Rhein bei Duisburg unterwegs war.
Im Bild das Gütermotorschiff JOLIBA (ENI: 04022290), welches Ende September 2025 auf dem Rhein bei Duisburg unterwegs war.
Christian Bremer

Das Gütermotorschiff NORDERSTEDT (ENI: 04010400) passiert den Rhein bei Duisburg. (September 2025)
Das Gütermotorschiff NORDERSTEDT (ENI: 04010400) passiert den Rhein bei Duisburg. (September 2025)
Christian Bremer

Das Tankmotorschiff LORIJN (EIN: 07001708) fährt den Rhein hinauf. (Duisburg, September 2025)
Das Tankmotorschiff LORIJN (EIN: 07001708) fährt den Rhein hinauf. (Duisburg, September 2025)
Christian Bremer

Die Tankmotorschiffe LORIJN (EIN: 07001708) und ENJOY (ENI: 02329914) begegneten sich Ende September 2025 auf dem Rhein bei Duisburg.
Die Tankmotorschiffe LORIJN (EIN: 07001708) und ENJOY (ENI: 02329914) begegneten sich Ende September 2025 auf dem Rhein bei Duisburg.
Christian Bremer

Ende September 2025 habe ich die beiden Gütermotorschiffe ANTONIA (ENI: 04805550) und INSOMNIA (ENI: 02329474) gemeinsam auf dem Rhein bei Duisburg ablichten können.
Ende September 2025 habe ich die beiden Gütermotorschiffe ANTONIA (ENI: 04805550) und INSOMNIA (ENI: 02329474) gemeinsam auf dem Rhein bei Duisburg ablichten können.
Christian Bremer

Die Gütermotorschiffe VECTOR (ENI: 02331015) und HELENA-ADRIAN (ENI: 02104585) begegnen sich auf dem Rhein, so gesehen Ende September 2025 in Duisburg.
Die Gütermotorschiffe VECTOR (ENI: 02331015) und HELENA-ADRIAN (ENI: 02104585) begegnen sich auf dem Rhein, so gesehen Ende September 2025 in Duisburg.
Christian Bremer

Das Tankmotorschiff CLAUDIA V. (ENI: 02332936) war Ende September 2025 auf dem Rhein bei Duisburg unterwegs.
Das Tankmotorschiff CLAUDIA V. (ENI: 02332936) war Ende September 2025 auf dem Rhein bei Duisburg unterwegs.
Christian Bremer

Das Gütermotorschiff SPLENDID (ENI: 02331217) fährt den Rhein hinauf. (Duisburg, September 2025)
Das Gütermotorschiff SPLENDID (ENI: 02331217) fährt den Rhein hinauf. (Duisburg, September 2025)
Christian Bremer

Im Bild das Gütermotorschiff VELA DARE (ENI: 02328984), welches im September 2025 auf dem Rhein bei Duisburg unterwegs war.
Im Bild das Gütermotorschiff VELA DARE (ENI: 02328984), welches im September 2025 auf dem Rhein bei Duisburg unterwegs war.
Christian Bremer

DEUS MARIS, GMS, gesehen am Ufer des Albertkanal in Richtung Lüttich. 18.09.2025
DEUS MARIS, GMS, gesehen am Ufer des Albertkanal in Richtung Lüttich. 18.09.2025
De Rond Hans und Jeanny

Lady Gold GMS, ENI 06002837; L 51 m; 6,62 m; 668 t; BJ 1963 liegt vertäut am Ufer des Albertkanal in Richtung Lüttich. 18.09.2025
Lady Gold GMS, ENI 06002837; L 51 m; 6,62 m; 668 t; BJ 1963 liegt vertäut am Ufer des Albertkanal in Richtung Lüttich. 18.09.2025
De Rond Hans und Jeanny

SOPRA Ô Hausboot, hat am Ufer des Albertkanals in Richtung Lüttich festgemacht. 18.09.2025
SOPRA Ô Hausboot, hat am Ufer des Albertkanals in Richtung Lüttich festgemacht. 18.09.2025
De Rond Hans und Jeanny

URANIUM, GMS; ENI 06001550; L 67 m; B 7,25 m; 888 t, zu Tal auf der Maas in Lüttich. 18.09.2025
URANIUM, GMS; ENI 06001550; L 67 m; B 7,25 m; 888 t, zu Tal auf der Maas in Lüttich. 18.09.2025
De Rond Hans und Jeanny

REBEL GMS, ENI 06004084; BJ 2004; L 85,85 m; B 10,00 m; 1794 t; 1794 t; gemeldet in Brügge (B), mit Containern beladen zu Tal auf der Maas in Lüttich. 10.2025
REBEL GMS, ENI 06004084; BJ 2004; L 85,85 m; B 10,00 m; 1794 t; 1794 t; gemeldet in Brügge (B), mit Containern beladen zu Tal auf der Maas in Lüttich. 10.2025
De Rond Hans und Jeanny

IJSVOGEL; GMS; ENI 02318773, BJ 1963; L 70 m; B 7,25 m; 902 t, Bauwerft: T. van Duijvendijk, Lekkerkerk, Eigner: Booij Tankscheepvaart BV in Hardingxveld, ex Namen Argo / Jozina / Evident;  zu Berg auf der Maas in Lüttich. 10.2025
IJSVOGEL; GMS; ENI 02318773, BJ 1963; L 70 m; B 7,25 m; 902 t, Bauwerft: T. van Duijvendijk, Lekkerkerk, Eigner: Booij Tankscheepvaart BV in Hardingxveld, ex Namen Argo / Jozina / Evident; zu Berg auf der Maas in Lüttich. 10.2025
De Rond Hans und Jeanny

Seenotrettungskreuzer Ernst Meier-Hedde am 19.09.25 im Hafen der Insel Helgoland. Gebaut wurde die 28 Meter lange ERNST MEIER-HEDDE 2015 bei der Fassmer-Werft in Berne-Motzen. Benannt wurde der Seenotrettungskreuzer nach dem Reeder Ernst Meier-Hedde (1913-1994), Mitbegründer der Bremer Schlüssel-Reederei für Massengutschiffe. Er war von 1980 bis 1990 elf Jahre lang ehrenamtlicher Vorsitzer der Seenotretter.
Seenotrettungskreuzer Ernst Meier-Hedde am 19.09.25 im Hafen der Insel Helgoland. Gebaut wurde die 28 Meter lange ERNST MEIER-HEDDE 2015 bei der Fassmer-Werft in Berne-Motzen. Benannt wurde der Seenotrettungskreuzer nach dem Reeder Ernst Meier-Hedde (1913-1994), Mitbegründer der Bremer Schlüssel-Reederei für Massengutschiffe. Er war von 1980 bis 1990 elf Jahre lang ehrenamtlicher Vorsitzer der Seenotretter.
Axel Hofmeister

Der 32m lange Schlepper MAGNI am 30.05.25 vor Reykjavik.
Der 32m lange Schlepper MAGNI am 30.05.25 vor Reykjavik.
Udo Fürstenberg

Spezialschiffe / Schlepper / tugs / M

19 1200x900 Px, 08.10.2025

Ende September 2025 habe ich auf dem Rhein bei Duisburg das Tankmotorschiff SALACIA (ENI: 02338795) ablichten können.
Ende September 2025 habe ich auf dem Rhein bei Duisburg das Tankmotorschiff SALACIA (ENI: 02338795) ablichten können.
Christian Bremer

Im Bild der Tanker NOMEVA (ENI: 02339059), welcher Ende September 2025 den Rhein bei Duisburg befuhr.
Im Bild der Tanker NOMEVA (ENI: 02339059), welcher Ende September 2025 den Rhein bei Duisburg befuhr.
Christian Bremer

Ende September 2025 habe ich die beiden Binnenschiffe ERIK WALTHER (ENI: 02337536) und AVISO II (ENI: 04803830) gemeinsam auf dem Rhein bei Duisburg ablichten können.
Ende September 2025 habe ich die beiden Binnenschiffe ERIK WALTHER (ENI: 02337536) und AVISO II (ENI: 04803830) gemeinsam auf dem Rhein bei Duisburg ablichten können.
Christian Bremer

Der Koppelverband bestehend aus RHENUS THIONVILLE I & II (ENI: 02332593 & 02332594) befährt den Rhein, so gesehen Ende September 2025 bei Duisburg.
Der Koppelverband bestehend aus RHENUS THIONVILLE I & II (ENI: 02332593 & 02332594) befährt den Rhein, so gesehen Ende September 2025 bei Duisburg.
Christian Bremer

Ende September 2025 war auf dem Rhein bei Duisburg das Gütermotorschiff INSOMNIA (ENI: 02329474) zu sehen.
Ende September 2025 war auf dem Rhein bei Duisburg das Gütermotorschiff INSOMNIA (ENI: 02329474) zu sehen.
Christian Bremer

Die Motoryacht YARA (SW-R 290, Yachtline 25 Wide Beam) war Ende September 2025 in Duisburg zu sehen.
Die Motoryacht YARA (SW-R 290, Yachtline 25 Wide Beam) war Ende September 2025 in Duisburg zu sehen.
Christian Bremer

Das Gütermotorschiff VECTOR (ENI: 02331015) fährt rheinaufwärts, so gesehen Ende September 2025 in Duisburg.
Das Gütermotorschiff VECTOR (ENI: 02331015) fährt rheinaufwärts, so gesehen Ende September 2025 in Duisburg.
Christian Bremer

Die Motoryacht NOVA war Ende September 2025 in Duisburg zu sehen.
Die Motoryacht NOVA war Ende September 2025 in Duisburg zu sehen.
Christian Bremer

Der Tanker VAN GOGH (ENI: 02338541) befährt den Rhein, so gesehen Ende September 2025 in Duisburg.
Der Tanker VAN GOGH (ENI: 02338541) befährt den Rhein, so gesehen Ende September 2025 in Duisburg.
Christian Bremer

Ende September 2025 war das Flusskreuzfahrtschiff AVALON ILLUMINATION (ENI: 02335487) in Duisburg anzutreffen.
Ende September 2025 war das Flusskreuzfahrtschiff AVALON ILLUMINATION (ENI: 02335487) in Duisburg anzutreffen.
Christian Bremer

Die Grimmershörn IMO 9586174, ist ein deutsches Vermessungsschiff. Eigner ist die Wasser- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes. Am 17.09.25 im Hafen von Cuxhaven.
Die Grimmershörn IMO 9586174, ist ein deutsches Vermessungsschiff. Eigner ist die Wasser- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes. Am 17.09.25 im Hafen von Cuxhaven.
Axel Hofmeister

Spezialschiffe / WSV Deutschland / G

23 1200x800 Px, 08.10.2025

Der HEBO Lift 9 ist ein seegängiger Schwimmkran mit einer Tragfähigkeit von 800 Tonnen. Mit einer Länge von etwa 67 Metern und einer Breite von 27 Metern ist er mit dynamischen Positionierungsfunktionen ausgestattet, die ein präzises Manövrieren bei komplexen Hebevorgängen ermöglichen. IMO 8343135, am 17.09.25 im Hafen von Cuxhaven.
Der HEBO Lift 9 ist ein seegängiger Schwimmkran mit einer Tragfähigkeit von 800 Tonnen. Mit einer Länge von etwa 67 Metern und einer Breite von 27 Metern ist er mit dynamischen Positionierungsfunktionen ausgestattet, die ein präzises Manövrieren bei komplexen Hebevorgängen ermöglichen. IMO 8343135, am 17.09.25 im Hafen von Cuxhaven.
Axel Hofmeister

HSC  Halunder Jet  IMO 9825295, der Förde Reederei Seetouristik (FRS) am 19.09.25 im Hafen von Helgoland. HSC bedeutet High-Speed Craft und bezeichnet ein Schiff, das mit modernster Antriebstechnik ausgestattet ist und mit 12.182 PS  eine Geschwindigkeit von 36 Knoten bzw. 67 km/h erreicht.
HSC "Halunder Jet" IMO 9825295, der Förde Reederei Seetouristik (FRS) am 19.09.25 im Hafen von Helgoland. HSC bedeutet High-Speed Craft und bezeichnet ein Schiff, das mit modernster Antriebstechnik ausgestattet ist und mit 12.182 PS eine Geschwindigkeit von 36 Knoten bzw. 67 km/h erreicht.
Axel Hofmeister

BITFLOWER (IMO: 9263930) ist ein Öl- / Chemietanker und fährt unter der Flagge Schwedens. Ihre Länge insgesamt (LOA) beträgt 114,6 Meter und ihre Breite beträgt 16,45 Meter. Am 19.09.25 vor Cuxhaven.
BITFLOWER (IMO: 9263930) ist ein Öl- / Chemietanker und fährt unter der Flagge Schwedens. Ihre Länge insgesamt (LOA) beträgt 114,6 Meter und ihre Breite beträgt 16,45 Meter. Am 19.09.25 vor Cuxhaven.
Axel Hofmeister

Die  Ostfriesland  (IMO 8324622, Baujahr 1985, Umbau 2015 auf LNG-Antrieb und Verlängerung um 15m) verläßt Borkum zur Überfahrt nach Emden. 10.09.2025
Die "Ostfriesland" (IMO 8324622, Baujahr 1985, Umbau 2015 auf LNG-Antrieb und Verlängerung um 15m) verläßt Borkum zur Überfahrt nach Emden. 10.09.2025
Klaus Muhs

Katamaran  NordlichtII  (IMO 218171000, Baujahr 2021) bei der Ankunft an der Reede Borkum. 22.09.2025
Katamaran "NordlichtII" (IMO 218171000, Baujahr 2021) bei der Ankunft an der Reede Borkum. 22.09.2025
Klaus Muhs

Seenotrettungskreuzer  Theo Fischer  im Schutzhafen Borkum. 22.09.2025
Seenotrettungskreuzer "Theo Fischer" im Schutzhafen Borkum. 22.09.2025
Klaus Muhs

Fuischkutter GRE 14 am Schutzhafen Borkum. 10.09.2025
Fuischkutter GRE 14 am Schutzhafen Borkum. 10.09.2025
Klaus Muhs

Fischereifahrzeuge / Deutschland / GRE - Greetsiel

17 1200x800 Px, 09.10.2025

Namenloses Hotelboot, liegt nahe Lüttich auf dem Albertkanal am Ufer. 18.09.2025
Namenloses Hotelboot, liegt nahe Lüttich auf dem Albertkanal am Ufer. 18.09.2025
De Rond Hans und Jeanny

LOANDA; ENI 6000830; GMS; weiteres unbekannt; hat am Ufer nahe Lüttich festgemacht. 18.09.2025
LOANDA; ENI 6000830; GMS; weiteres unbekannt; hat am Ufer nahe Lüttich festgemacht. 18.09.2025
De Rond Hans und Jeanny

L'HERMIN VAGABONDE, GMS; Rest Unbekannt, vertäut am Ufer, aufgenommen bei einer Schifffahrt auf dem Albertkanal
L'HERMIN VAGABONDE, GMS; Rest Unbekannt, vertäut am Ufer, aufgenommen bei einer Schifffahrt auf dem Albertkanal
De Rond Hans und Jeanny

Gütermotorschiff VALÉR, ENI 02504580; Gemeldet in Arnhem (NL), aufgenommen auf dem Albert Kanal nahe Lüttich. 18.09.2025
Gütermotorschiff VALÉR, ENI 02504580; Gemeldet in Arnhem (NL), aufgenommen auf dem Albert Kanal nahe Lüttich. 18.09.2025
De Rond Hans und Jeanny

Tankmotorschiff NIL DESPERANDUM; ENI 02204988, L 84,65 m; B 8,20 m; BJ 1979; als GMS Henriette, von der De KAAP Werft Meppel, (NL), 1986 auf 85 m verlängert, 1996 zum Tankmotorschiff umgebaut. Eigner Vof. My Dream in Kerkdriel, zu Berg auf der Maas in Lüttich, Flagge NL. 18.09.2025
Tankmotorschiff NIL DESPERANDUM; ENI 02204988, L 84,65 m; B 8,20 m; BJ 1979; als GMS Henriette, von der De KAAP Werft Meppel, (NL), 1986 auf 85 m verlängert, 1996 zum Tankmotorschiff umgebaut. Eigner Vof. My Dream in Kerkdriel, zu Berg auf der Maas in Lüttich, Flagge NL. 18.09.2025
De Rond Hans und Jeanny

Die 16m lange Fahrgastfähre SKRUDPBNK0 am 30.05.25 in Reykjavik.
Die 16m lange Fahrgastfähre SKRUDPBNK0 am 30.05.25 in Reykjavik.
Udo Fürstenberg

Seeschiffe / Fahrgastschiffe / S

18 1200x770 Px, 09.10.2025

Der Tanker SEMPACHERSEE (ENI: 02331941) fährt den Rhein hinab, so gesehen Ende September 2025 in Duisburg.
Der Tanker SEMPACHERSEE (ENI: 02331941) fährt den Rhein hinab, so gesehen Ende September 2025 in Duisburg.
Christian Bremer

Im Bild das Gütermotorschiff VELA DARE (ENI: 02328984), welches im September 2025 auf dem Rhein bei Duisburg unterwegs war.
Im Bild das Gütermotorschiff VELA DARE (ENI: 02328984), welches im September 2025 auf dem Rhein bei Duisburg unterwegs war.
Christian Bremer

Ende September 2025 habe ich das Tankmotorschiff FORD (ENI: 02331965) auf dem Rhein bei Duisburg abgelichtet.
Ende September 2025 habe ich das Tankmotorschiff FORD (ENI: 02331965) auf dem Rhein bei Duisburg abgelichtet.
Christian Bremer

Das Tankmotorschiff MARGRET DEYMANN (ENI: 02327182) ist hier auf dem Rhein bei Duisburg-Wanheimerort zu sehen.
Das Tankmotorschiff MARGRET DEYMANN (ENI: 02327182) ist hier auf dem Rhein bei Duisburg-Wanheimerort zu sehen.
Christian Bremer

Der aus CALISTO (ENI:02331873) und CALISTO I (ENI:02332378) bestehende Koppelverband befuhr Ende September 2025 den Rhein bei Duisburg.
Der aus CALISTO (ENI:02331873) und CALISTO I (ENI:02332378) bestehende Koppelverband befuhr Ende September 2025 den Rhein bei Duisburg.
Christian Bremer

Hier zu sehen das Tankmotorschiff ENJOY (ENI: 02329914), welches Ende September 2025 auf dem Rhein bei Duisburg unterwegs war.
Hier zu sehen das Tankmotorschiff ENJOY (ENI: 02329914), welches Ende September 2025 auf dem Rhein bei Duisburg unterwegs war.
Christian Bremer

Ende September 2025 war auf dem Rhein bei Duisburg das Gütermotorschiff INSOMNIA (ENI: 02329474) unterwegs.
Ende September 2025 war auf dem Rhein bei Duisburg das Gütermotorschiff INSOMNIA (ENI: 02329474) unterwegs.
Christian Bremer

Der Koppelverband bestehend aus BRAAVOS (ENI: 02328633) und BRAAVOS II (ENI: 02328554) war Ende September 2025 auf dem Rhein bei Duisburg zu sehen.
Der Koppelverband bestehend aus BRAAVOS (ENI: 02328633) und BRAAVOS II (ENI: 02328554) war Ende September 2025 auf dem Rhein bei Duisburg zu sehen.
Christian Bremer

Im Bild das Frachtschiff MILANO (ENI: 02323297), welches Ende September 2025 auf dem Rhein bei Duisburg-Hochfeld unterwegs war.
Im Bild das Frachtschiff MILANO (ENI: 02323297), welches Ende September 2025 auf dem Rhein bei Duisburg-Hochfeld unterwegs war.
Christian Bremer

Das Gütermotorschiff SPLENDID (ENI: 02331217) fährt den Rhein hinauf. (Duisburg, September 2025)
Das Gütermotorschiff SPLENDID (ENI: 02331217) fährt den Rhein hinauf. (Duisburg, September 2025)
Christian Bremer

Das Lotsenversetzboot Elbe 1 am 17.09.25 im Hafen von Cuxhaven. Die Boote dieses Typs gehören zur Kraken 82-Klasse des französischen Herstellers Chantiers Navals Bernard aus Locmiquélic. Sie sind selbstaufrichtend und unsinkbar. Das Boot ist registriert in Cuxhaven und fährt unter deutscher Flagge.
Das Lotsenversetzboot Elbe 1 am 17.09.25 im Hafen von Cuxhaven. Die Boote dieses Typs gehören zur Kraken 82-Klasse des französischen Herstellers Chantiers Navals Bernard aus Locmiquélic. Sie sind selbstaufrichtend und unsinkbar. Das Boot ist registriert in Cuxhaven und fährt unter deutscher Flagge.
Axel Hofmeister

Die Lotsenversetzboote ELBE 3 und 4 am 17.09.25 im Hafen von Cuxhaven. Die Boote dieses Typs gehören zur Kraken 82-Klasse des französischen Herstellers Chantiers Navals Bernard aus Locmiquélic. Sie sind selbstaufrichtend und unsinkbar. Die Boote sind registriert in Cuxhaven und fahren unter deutscher Flagge.
Die Lotsenversetzboote ELBE 3 und 4 am 17.09.25 im Hafen von Cuxhaven. Die Boote dieses Typs gehören zur Kraken 82-Klasse des französischen Herstellers Chantiers Navals Bernard aus Locmiquélic. Sie sind selbstaufrichtend und unsinkbar. Die Boote sind registriert in Cuxhaven und fahren unter deutscher Flagge.
Axel Hofmeister

AVISO II (ENI: 04803830) ist ein Tankmotorschiff, welches Ende September 2025 auf dem Rhein bei Duisburg unterwegs war.
AVISO II (ENI: 04803830) ist ein Tankmotorschiff, welches Ende September 2025 auf dem Rhein bei Duisburg unterwegs war.
Christian Bremer

Hier zu sehen das Tankmotorschiff ENJOY (ENI: 02329914), welches Ende September 2025 auf dem Rhein bei Duisburg unterwegs war.
Hier zu sehen das Tankmotorschiff ENJOY (ENI: 02329914), welches Ende September 2025 auf dem Rhein bei Duisburg unterwegs war.
Christian Bremer

Auf dem Tejo unter der Hängebrücke Ponte 25 de Abril, bei der Einfahrt nach Lissabon am 05.10.2016.
Auf dem Tejo unter der Hängebrücke Ponte 25 de Abril, bei der Einfahrt nach Lissabon am 05.10.2016.
Axel Hofmeister

Flüsse und Seen / Portugal / Rio Tejo

17 1200x675 Px, 10.10.2025

Die MISERABLES, IMO 9058414, ein Aluminium-Katamaran, der 1991 in Les Sables-d'Olonne gebaut wurde, am 15.09.2019 in der Marina de Herbaudière auf der französischen Atlantikinsel Noirmoutier.
Die MISERABLES, IMO 9058414, ein Aluminium-Katamaran, der 1991 in Les Sables-d'Olonne gebaut wurde, am 15.09.2019 in der Marina de Herbaudière auf der französischen Atlantikinsel Noirmoutier.
Axel Hofmeister

Die 16m lange Fahrgastfähre SKRUDPBNK0 am 30.05.25 in Reykjavik.
Die 16m lange Fahrgastfähre SKRUDPBNK0 am 30.05.25 in Reykjavik.
Udo Fürstenberg

Seeschiffe / Fahrgastschiffe / S

16 1200x773 Px, 10.10.2025

Schiffe in der Abendstimmung auf der Maas bei Well in der niederländischen Provinz Limburg am 21.09.2005.
Die Maas ist der längste Nebenfluss des Rheins und die Namenspatin des zweitlängsten Rhein-Nebenflusses, der Mosel (lateinisch Mosella: „Kleine Maas“).
Schiffe in der Abendstimmung auf der Maas bei Well in der niederländischen Provinz Limburg am 21.09.2005. Die Maas ist der längste Nebenfluss des Rheins und die Namenspatin des zweitlängsten Rhein-Nebenflusses, der Mosel (lateinisch Mosella: „Kleine Maas“).
Axel Hofmeister

Flüsse und Seen / Europa / La Meuse - Die Maas

13 1200x900 Px, 10.10.2025

Die „MV Superfast Levante“ ist ein unter spanischer Flagge fahrendes RoRo-Schiff, IMO 9204362, am 09.10.2016 im Hafen der Baleareninsel Ibiza.
Die „MV Superfast Levante“ ist ein unter spanischer Flagge fahrendes RoRo-Schiff, IMO 9204362, am 09.10.2016 im Hafen der Baleareninsel Ibiza.
Axel Hofmeister

Mit MS Albatros, IMO 7304314, am 30.06.2013 vor der Südküste von Island.
Mit MS Albatros, IMO 7304314, am 30.06.2013 vor der Südküste von Island.
Axel Hofmeister

Seegebiete / Nordatlantik / Island, Färöer

26 1200x900 Px, 10.10.2025

Die Dünenfähre  Witte Kliff  verbindet den Hafen der Insel Helgoland, 

Wegen seiner Lage auf offener See wird Helgoland häufig als „einzige Hochseeinsel Deutschlands“ bezeichnet.
Die Dünenfähre "Witte Kliff" verbindet den Hafen der Insel Helgoland, Wegen seiner Lage auf offener See wird Helgoland häufig als „einzige Hochseeinsel Deutschlands“ bezeichnet.
Axel Hofmeister

HENDRIK-D, GMS, ENI 06000564; BJ 1964; Bauwerft: Chantier naval de Rupelmonde, Eigner E. Brouwer aus Rotterdam Ex Namen Irma / Con Dios, unterwegs zu Berg auf der Maas in Lüttich. 18.09.2025
HENDRIK-D, GMS, ENI 06000564; BJ 1964; Bauwerft: Chantier naval de Rupelmonde, Eigner E. Brouwer aus Rotterdam Ex Namen Irma / Con Dios, unterwegs zu Berg auf der Maas in Lüttich. 18.09.2025
De Rond Hans und Jeanny

MAASVALLEI, ENI 02104874; FGS; BJ 1975; L 35,11 m; B 6,64 m; Werft v/hP. & A. Ruijtenberg in Raamsdonkwsveer, Bau NR 158, unter dem Namen Ville de Liège; Eigner Fransbergen Trading & Shipping BV; mit diesem Schiff sind wir von Maastricht nach Lüttich und zurück gefahren, es war für dieses Jahr die letzte Fahrt unter der Woche, im November und Dezember fährt das Schiff 2 x im Monat diese Route. Aufgenommen in Lüttich am Anleger Quai de Gaulle. 18.09.2025
MAASVALLEI, ENI 02104874; FGS; BJ 1975; L 35,11 m; B 6,64 m; Werft v/hP. & A. Ruijtenberg in Raamsdonkwsveer, Bau NR 158, unter dem Namen Ville de Liège; Eigner Fransbergen Trading & Shipping BV; mit diesem Schiff sind wir von Maastricht nach Lüttich und zurück gefahren, es war für dieses Jahr die letzte Fahrt unter der Woche, im November und Dezember fährt das Schiff 2 x im Monat diese Route. Aufgenommen in Lüttich am Anleger Quai de Gaulle. 18.09.2025
De Rond Hans und Jeanny

RUMANDY, ENI 06003476; GMS; BJ 1975; L 80 m; B 8,24 m; 1252 t; Bauwerft Van Langerbrugge in Gent (B) unter dem Namen Lauco, weitere Namen Rival / Lincy / Flagge Belgien.
Nach dem verlassen der Schleuse von Lanaye, macht das Schiff eine Pause an der Kaimauer im Canale de Lanye. 18.09.2025
RUMANDY, ENI 06003476; GMS; BJ 1975; L 80 m; B 8,24 m; 1252 t; Bauwerft Van Langerbrugge in Gent (B) unter dem Namen Lauco, weitere Namen Rival / Lincy / Flagge Belgien. Nach dem verlassen der Schleuse von Lanaye, macht das Schiff eine Pause an der Kaimauer im Canale de Lanye. 18.09.2025
De Rond Hans und Jeanny

Eine Mannschaft beim Rudertraining im Ruderboot WITTE REIGER, auf der Maas in Maastricht, im letzten Abendlicht. 09.2025
Eine Mannschaft beim Rudertraining im Ruderboot WITTE REIGER, auf der Maas in Maastricht, im letzten Abendlicht. 09.2025
De Rond Hans und Jeanny

Hausboot LIBRIA,ENI 03280138, L 28 m; B 5 m, fährt zu Tal auf der MAAS durch Maastricht. 09.2025
Hausboot LIBRIA,ENI 03280138, L 28 m; B 5 m, fährt zu Tal auf der MAAS durch Maastricht. 09.2025
De Rond Hans und Jeanny

Das 114m lange Frachtschiff MALIK ARCTICA am 30.05.25 in Reykjavik
Das 114m lange Frachtschiff MALIK ARCTICA am 30.05.25 in Reykjavik
Udo Fürstenberg

Das Ro-Ro Schiff Finnpulp auf dem Seeweg vom finnischen Hanko nach Rostock-Überseehafen beim Einlaufen am 12.10.2025 in Warnemünde.
Das Ro-Ro Schiff Finnpulp auf dem Seeweg vom finnischen Hanko nach Rostock-Überseehafen beim Einlaufen am 12.10.2025 in Warnemünde.
Stefan Pavel

Seeschiffe / Ro-Ro Frachtschiffe / F

11 1024x671 Px, 12.10.2025

Feuerlöschboot FLB 40-3 am 12.10.2025 in Warnemünde.
Feuerlöschboot FLB 40-3 am 12.10.2025 in Warnemünde.
Stefan Pavel

Das Fahrgastschiff Käpp´n Brass machte am 12.10.2025 in Warnemünde Begleitfahrt für die Aidamar bis zu den Molen.
Das Fahrgastschiff Käpp´n Brass machte am 12.10.2025 in Warnemünde Begleitfahrt für die Aidamar bis zu den Molen.
Stefan Pavel

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / K

9 1024x714 Px, 12.10.2025

ADVENA, GMS; ENI 02313371, L 77 m; B 9 m; BJ 1942; Bau Werft Franz Daniel GmbH & Co in Duisburg Ruhrort; verlässt vor uns die große Schleusenkammer von Lanaye in Richtung Maastricht.Gemeldet in 's-Gravendeel(NL), ex Name Haniel 103 / Haniel Kurier / Libra / Florentine / Adato, 18.09.2025
ADVENA, GMS; ENI 02313371, L 77 m; B 9 m; BJ 1942; Bau Werft Franz Daniel GmbH & Co in Duisburg Ruhrort; verlässt vor uns die große Schleusenkammer von Lanaye in Richtung Maastricht.Gemeldet in 's-Gravendeel(NL), ex Name Haniel 103 / Haniel Kurier / Libra / Florentine / Adato, 18.09.2025
De Rond Hans und Jeanny

DESTINY; GMS; ENI 02324466, L 100 m; B 10,5 m; 2410 t; Flagge NL: gemeldet in NEDERHERMET; liegt mit unserem Schiff in der großen Schleusenkammer von Lanaye. 18.09.2025
DESTINY; GMS; ENI 02324466, L 100 m; B 10,5 m; 2410 t; Flagge NL: gemeldet in NEDERHERMET; liegt mit unserem Schiff in der großen Schleusenkammer von Lanaye. 18.09.2025
De Rond Hans und Jeanny

Schubboot TCHANTCHES II, ENI 06002494, BJ 1968; L 19,4 B 10,32 m; gebaut von der Werft: Verolme in Heusden (NL); liegt nahe der Firma Somef auf dem Albert Kanal, am Kai bei der Firma vertäut. 18.9.2025
Schubboot TCHANTCHES II, ENI 06002494, BJ 1968; L 19,4 B 10,32 m; gebaut von der Werft: Verolme in Heusden (NL); liegt nahe der Firma Somef auf dem Albert Kanal, am Kai bei der Firma vertäut. 18.9.2025
De Rond Hans und Jeanny

MY BARCO; GMS; ENI 02327313; L50,80; B 6,10; 610 t; BJ 1964; gebaut in der Werft Hellemans in Boom;(B); ex Namen Clemar / Tania / Jo-Ei II; Eigner Schifahrtbetrieb MI BARCO in Maasbracht (NL), auf der Maas zu Berg in Lüttich. 18.09.2025
MY BARCO; GMS; ENI 02327313; L50,80; B 6,10; 610 t; BJ 1964; gebaut in der Werft Hellemans in Boom;(B); ex Namen Clemar / Tania / Jo-Ei II; Eigner Schifahrtbetrieb MI BARCO in Maasbracht (NL), auf der Maas zu Berg in Lüttich. 18.09.2025
De Rond Hans und Jeanny

GEJA-S, GMS; ENI 02318387; L 85 m; B 9,47 m, 1391 t; BJ 1956; Bauwerft: Ruhrorter Schiffswerft in Dortmund/Ruhrort, ex Namen Haniel Kurier / Geja S / Fiona-S; gemeldet in Spijk, NL, vollbeladen auf der Maas zu Berg nahe Maastricht unterwegs.
GEJA-S, GMS; ENI 02318387; L 85 m; B 9,47 m, 1391 t; BJ 1956; Bauwerft: Ruhrorter Schiffswerft in Dortmund/Ruhrort, ex Namen Haniel Kurier / Geja S / Fiona-S; gemeldet in Spijk, NL, vollbeladen auf der Maas zu Berg nahe Maastricht unterwegs.
De Rond Hans und Jeanny

GMS Marita, wird an der Staustufe Vogelgrün/Elsaß rheinaufwärts geschleust, L=85m, Tonnage 1348t, 1150 PS, Baujahr 1979, gemeldet in Oupeye/Belgien, Mai 2025
GMS Marita, wird an der Staustufe Vogelgrün/Elsaß rheinaufwärts geschleust, L=85m, Tonnage 1348t, 1150 PS, Baujahr 1979, gemeldet in Oupeye/Belgien, Mai 2025
rainer ullrich

GMS Marita, fährt nach der Schleuse Vogelgrün/Elsaß rheinaufwärts, Heckansicht, Mai 2025
GMS Marita, fährt nach der Schleuse Vogelgrün/Elsaß rheinaufwärts, Heckansicht, Mai 2025
rainer ullrich

TMS Maxy, rheinabwärts nach der Staustufe Marckolsheim/Elsaß, L=110m, Tonnage 2653t, 1800 PS, Baujahr 2010, gemeldet in Kleve/D, Juni 2025
TMS Maxy, rheinabwärts nach der Staustufe Marckolsheim/Elsaß, L=110m, Tonnage 2653t, 1800 PS, Baujahr 2010, gemeldet in Kleve/D, Juni 2025
rainer ullrich

TMS Maxy, rheinabwärts nach der Staustufe Marckolsheim/Elsaß, Heckansicht, Juni 2025
TMS Maxy, rheinabwärts nach der Staustufe Marckolsheim/Elsaß, Heckansicht, Juni 2025
rainer ullrich

SGMS Oval+GSL Adelaide, beim Wendemanöver auf dem Rhein bei Breisach, SGMS Oval: L=110m, Tonnage 3253t, 2x1521 PS, Baujahr 2008, GSL Adelaide: L=83m, Tonnage 2371t, Baujahr 2009, beide gemeldet in Ambacht/NL, Mai 2025
SGMS Oval+GSL Adelaide, beim Wendemanöver auf dem Rhein bei Breisach, SGMS Oval: L=110m, Tonnage 3253t, 2x1521 PS, Baujahr 2008, GSL Adelaide: L=83m, Tonnage 2371t, Baujahr 2009, beide gemeldet in Ambacht/NL, Mai 2025
rainer ullrich

SGMS Oval+GSL Adelaide, beim Wendemanöver am Hafen Breisach, Mai 2025
SGMS Oval+GSL Adelaide, beim Wendemanöver am Hafen Breisach, Mai 2025
rainer ullrich

GMS Vesper, rheinabwärts, in Wartestellung vor der Staustufe Vogelgrün/Elsaß, L=135m, Tonnage 3977t, 2x1278 PS, Baujahr 2010, gemeldet in Oupeye/Belgien, Juni 2025
GMS Vesper, rheinabwärts, in Wartestellung vor der Staustufe Vogelgrün/Elsaß, L=135m, Tonnage 3977t, 2x1278 PS, Baujahr 2010, gemeldet in Oupeye/Belgien, Juni 2025
rainer ullrich

GMS Vesper, vor der Staustufe Vogelgrün/Elsaß, Heckansicht, Juni 2025
GMS Vesper, vor der Staustufe Vogelgrün/Elsaß, Heckansicht, Juni 2025
rainer ullrich

KFGS Serenade, rheinabwärts nach Breisach, Juni 2025
KFGS Serenade, rheinabwärts nach Breisach, Juni 2025
rainer ullrich

KFGS Serenade, rheinabwärts nach Breisach, Heckansicht, Juni 2025
KFGS Serenade, rheinabwärts nach Breisach, Heckansicht, Juni 2025
rainer ullrich

Das 114m lange Frachtschiff MALIK ARCTICA am 30.05.25 in Reykjavik
Das 114m lange Frachtschiff MALIK ARCTICA am 30.05.25 in Reykjavik
Udo Fürstenberg

Gerald Ford in der Bucht von Mallorca am 3.10.2025.
Gerald Ford in der Bucht von Mallorca am 3.10.2025.
Flo Weiss

Kriegsschiffe / Flugzeugträger / USA

12 1200x800 Px, 14.10.2025





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.