schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

AL-MALIK SAUD AL -AWAL (IMO 5500760) (Schornsteinmarke Olympic Maritim (Aristoteles Onassis) am 3.6.1954 Stapellauf bei Howaldtswerke Hamburg, Bau-Nr.

(ID 60451)



AL-MALIK SAUD AL -AWAL (IMO 5500760) (Schornsteinmarke Olympic Maritim (Aristoteles Onassis) am 3.6.1954 Stapellauf bei Howaldtswerke Hamburg, Bau-Nr. 883,  / (Scan vom Foto, von für Taufgäste frei zugänglichem Gelände)
Turbinen-Tankschiff (damals der größte Tanker der Welt)  / Lüa 236,4 m, B 29,2 m / Tragfähigkeit: 50.000 t / Eigner: Olympic Maritim (Aristoteles Onassis) / 9.6.1966 in Salinas (Venezuela) brannte das Achterschiff nach einer Explosion im Maschinenraum aus, per Schlepp nach Teneriffa (Kanaren) um das restliche an Bord befindliche Rohöl zu löschen, Dezember 1967 per Schlepp nach Hamburg, Achterschiff Abbruch, Vorderschiff Umbau zum Öllagerschiff, per Schlepp in den Golf

AL-MALIK SAUD AL -AWAL (IMO 5500760) (Schornsteinmarke Olympic Maritim (Aristoteles Onassis) am 3.6.1954 Stapellauf bei Howaldtswerke Hamburg, Bau-Nr. 883, / (Scan vom Foto, von für Taufgäste frei zugänglichem Gelände)
Turbinen-Tankschiff (damals der größte Tanker der Welt) / Lüa 236,4 m, B 29,2 m / Tragfähigkeit: 50.000 t / Eigner: Olympic Maritim (Aristoteles Onassis) / 9.6.1966 in Salinas (Venezuela) brannte das Achterschiff nach einer Explosion im Maschinenraum aus, per Schlepp nach Teneriffa (Kanaren) um das restliche an Bord befindliche Rohöl zu löschen, Dezember 1967 per Schlepp nach Hamburg, Achterschiff Abbruch, Vorderschiff Umbau zum Öllagerschiff, per Schlepp in den Golf

Harald Schmidt 18.02.2019, 236 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
STENA LIVIA (IMO 9420423) am 6.9.2023, Travemünde einlaufend, Detail: Schornsteinmarke, Stena Line Scandinavia AB, Göteborg, Schweden  / 
Ex-Namen: Norman Voyager (2008–2014) , Etretat (2014–2021)
RoPax-Fährschiff / BRZ 26.904  / Lüa 186,46 m, B 25,6 m, Tg 6,7 m / 2 Diesel, MAN , 9L48/60B, ges. 21.600 kW ( 29.368 PS), 1 Verstellpropeller,max. 23,5 kn / Pass.: 880, Kabinen: 103, lfd. Spurmeter: 2.255 m, 200 PKW / gebaut  2012 bei Cantiere Navale Visentini, Porto Viro, Italien / Eigentümer:  Stena-Line / Flagge: Dänemark, Heimathafen: Hellerup /
STENA LIVIA (IMO 9420423) am 6.9.2023, Travemünde einlaufend, Detail: Schornsteinmarke, Stena Line Scandinavia AB, Göteborg, Schweden / Ex-Namen: Norman Voyager (2008–2014) , Etretat (2014–2021) RoPax-Fährschiff / BRZ 26.904 / Lüa 186,46 m, B 25,6 m, Tg 6,7 m / 2 Diesel, MAN , 9L48/60B, ges. 21.600 kW ( 29.368 PS), 1 Verstellpropeller,max. 23,5 kn / Pass.: 880, Kabinen: 103, lfd. Spurmeter: 2.255 m, 200 PKW / gebaut 2012 bei Cantiere Navale Visentini, Porto Viro, Italien / Eigentümer: Stena-Line / Flagge: Dänemark, Heimathafen: Hellerup /
Harald Schmidt

NYK VESTA (IMO 9312808) am 15.9.2023, Hamburg einlaufend, Elbe Höhe Övelgönne, Detail: Brückenaufbau und Schornsteinmarke, NYK Line (Nippon Yusen Kaisha), Tokio, Japan  /
Containerschiff / BRZ 97.825 / Lüa 338,17 m, B 45,6 m, Tg 14,52 m / 9.012 TEU / 1 Diesel, 68.660 kW (93.358 PS),max. 24,5 kn / gebaut  2007 bei Hyundai Heavy Industries Co. Ltd., Ulsan, Südkorea / Eigner:  'NYK VESTA' Corporation, Panama City, Panama / Flagge + Heimathafen: Panama /
NYK VESTA (IMO 9312808) am 15.9.2023, Hamburg einlaufend, Elbe Höhe Övelgönne, Detail: Brückenaufbau und Schornsteinmarke, NYK Line (Nippon Yusen Kaisha), Tokio, Japan / Containerschiff / BRZ 97.825 / Lüa 338,17 m, B 45,6 m, Tg 14,52 m / 9.012 TEU / 1 Diesel, 68.660 kW (93.358 PS),max. 24,5 kn / gebaut 2007 bei Hyundai Heavy Industries Co. Ltd., Ulsan, Südkorea / Eigner: 'NYK VESTA' Corporation, Panama City, Panama / Flagge + Heimathafen: Panama /
Harald Schmidt

FINNTIDE (IMO 9468920) am 6.9.2023, Travemünde auslaufend, Detail: Schornsteinmarke /

RoRo-Fährschiff / BRZ 28.002  / Lüa 188,4 m, B 26,51m, Tg 6,9 m / 2 Diesel, Wärtsilä W8L46F, ges. 20.000 kW ( 27.200 PS), 1 Festpropeller,21 kn / lfd. Spurmeter: 3.245 m / gebaut  2012 bei Jinling-Werft, Nanjing, China / Eigentümer:  Finnlines-Gruppe, Helsinki / Flagge: Finnland, Heimathafen: Helsinki /
FINNTIDE (IMO 9468920) am 6.9.2023, Travemünde auslaufend, Detail: Schornsteinmarke / RoRo-Fährschiff / BRZ 28.002 / Lüa 188,4 m, B 26,51m, Tg 6,9 m / 2 Diesel, Wärtsilä W8L46F, ges. 20.000 kW ( 27.200 PS), 1 Festpropeller,21 kn / lfd. Spurmeter: 3.245 m / gebaut 2012 bei Jinling-Werft, Nanjing, China / Eigentümer: Finnlines-Gruppe, Helsinki / Flagge: Finnland, Heimathafen: Helsinki /
Harald Schmidt

STEN FJELL (IMO 9460241) am 9.4.2023 im NOK Höhe Hafen Rendsburg  /

Chemikalientanker / BRZ 13.283 / Lüa 148,8 m, B 23,95 m, Tg 9,26 m / 1 Diesel, MAN-B&W 6L48/60B, 7.200 kW (9.789 PS),  14 kn / gebaut 2010 bei  Jiangnan Werft, Schanghai, China / Eigner+Manager: Stentank AS-Stenersen Rederiet AS, Lysaker, Norwegen  / Flagge: Gibraltar, Heimathafen: Gibraltar /
STEN FJELL (IMO 9460241) am 9.4.2023 im NOK Höhe Hafen Rendsburg / Chemikalientanker / BRZ 13.283 / Lüa 148,8 m, B 23,95 m, Tg 9,26 m / 1 Diesel, MAN-B&W 6L48/60B, 7.200 kW (9.789 PS), 14 kn / gebaut 2010 bei Jiangnan Werft, Schanghai, China / Eigner+Manager: Stentank AS-Stenersen Rederiet AS, Lysaker, Norwegen / Flagge: Gibraltar, Heimathafen: Gibraltar /
Harald Schmidt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.