schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder von Harald Schmidt

3538 Bilder
<<  vorherige Seite  105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 nächste Seite  >>
COPENHAGEN (IMO 9587867) am 20.6.2014, Hamburg, an der Werftpier von Blohm+Voss. / 
RoPax-Fähre / BRZ 24.000 / Lüa 169,5 m, B 24,8 m, Tg 5,5 m / 15.800 kW, 21.482 PS, 20,5 kn / 2012 bei Volkswerft Stralsund / 
wegen zu hohen Gewichtes im Nov. 2012 von der Reederei Scandlines – wie das Schwesterschiff BERLIN - nicht abgenommen und storniert. Im Jan. 2014 kaufte Scandlines die Fähren für einen weit geringeren Preis von der inzwischen insolventen Werft um sie woanders fertigstellen zu lassen. Anfang Juni 2014 wurden beide nach Hamburg geschleppt um bei B+V Vorarbeiten zum Um- und Weiterbau durchführen zu lassen. Im Juli 2014 wurden sie zur Werft Fayard in Odense in Dänemark geschleppt um dort die Arbeiten zu Ende zu führen /
COPENHAGEN (IMO 9587867) am 20.6.2014, Hamburg, an der Werftpier von Blohm+Voss. / RoPax-Fähre / BRZ 24.000 / Lüa 169,5 m, B 24,8 m, Tg 5,5 m / 15.800 kW, 21.482 PS, 20,5 kn / 2012 bei Volkswerft Stralsund / wegen zu hohen Gewichtes im Nov. 2012 von der Reederei Scandlines – wie das Schwesterschiff BERLIN - nicht abgenommen und storniert. Im Jan. 2014 kaufte Scandlines die Fähren für einen weit geringeren Preis von der inzwischen insolventen Werft um sie woanders fertigstellen zu lassen. Anfang Juni 2014 wurden beide nach Hamburg geschleppt um bei B+V Vorarbeiten zum Um- und Weiterbau durchführen zu lassen. Im Juli 2014 wurden sie zur Werft Fayard in Odense in Dänemark geschleppt um dort die Arbeiten zu Ende zu führen /
Harald Schmidt

BUSSARD am 22.6.2011 auf der Kieler Förde /

Seezeichenmotorschiff / L 20,06 m, B 5,5 m, Tg. 1,4 m / 267 kW, 10,2 kn / 1998 bei Fassmer Werft, Berne / WSA Lübeck, Heimathafen: Kiel /
BUSSARD am 22.6.2011 auf der Kieler Förde / Seezeichenmotorschiff / L 20,06 m, B 5,5 m, Tg. 1,4 m / 267 kW, 10,2 kn / 1998 bei Fassmer Werft, Berne / WSA Lübeck, Heimathafen: Kiel /
Harald Schmidt

Spezialschiffe / WSV Deutschland / B

430 1200x900 Px, 15.09.2014

AZORES (IMO 5383304) am 25.6.2014 im Kieler Hafen /
Kreuzfahrtschiff / BRZ 16.144 / Lüa 160,08 m, B 21,04 m, Tg  m / 2 Diesel , ges. 8.826 kW, 12.000 PS, 2 Propeller,  19 kn / 1948 bei Götaverken, Göteborg, Schweden /

Der Lebenslauf dieses „Dampfers“ ist schon sehr umfangreich und bewegend. Allein  11 verschiedene Namen trug dieses Schiff seit seines Stapellaufs 1946 und der Indienststellung 1948 (STOCKHOLM (1948-1960) / VÖLKERFREUNDSCHAFT (1960-1985) / VOLKER (1985-1986) / SURRIENTO (1989-1992) / FRIDTJOF NANSEN (1986-1989) / ITALIA I (1993) / ITALIA PRIMA (1993-2000) / VALTUR PRIMA (2000-2003) / CARIBE (2003-2005) / ATHENA (2003-2012) / AZORES (2013-5.9.2014) / ab 2015 soll es neu verchartert werden und wird wohl das Dutzend Namen vollmachen.

 Es hat ein Schiff versenkt (am 25.7.1956 die ANDREA DORIA) und war 8x beschäftigungslos und aufgelegt, dann auch Wohnschiff für Asylbewerber und EXPO-Teilnehmer. Der Abwracker hat bestimmt auch schon ein paar Mal angeklopft. 1992 erhielt es sein heutiges Aussehen und eine neue Maschinenanlage wurde 1994 spendiert.
AZORES (IMO 5383304) am 25.6.2014 im Kieler Hafen / Kreuzfahrtschiff / BRZ 16.144 / Lüa 160,08 m, B 21,04 m, Tg m / 2 Diesel , ges. 8.826 kW, 12.000 PS, 2 Propeller, 19 kn / 1948 bei Götaverken, Göteborg, Schweden / Der Lebenslauf dieses „Dampfers“ ist schon sehr umfangreich und bewegend. Allein 11 verschiedene Namen trug dieses Schiff seit seines Stapellaufs 1946 und der Indienststellung 1948 (STOCKHOLM (1948-1960) / VÖLKERFREUNDSCHAFT (1960-1985) / VOLKER (1985-1986) / SURRIENTO (1989-1992) / FRIDTJOF NANSEN (1986-1989) / ITALIA I (1993) / ITALIA PRIMA (1993-2000) / VALTUR PRIMA (2000-2003) / CARIBE (2003-2005) / ATHENA (2003-2012) / AZORES (2013-5.9.2014) / ab 2015 soll es neu verchartert werden und wird wohl das Dutzend Namen vollmachen. Es hat ein Schiff versenkt (am 25.7.1956 die ANDREA DORIA) und war 8x beschäftigungslos und aufgelegt, dann auch Wohnschiff für Asylbewerber und EXPO-Teilnehmer. Der Abwracker hat bestimmt auch schon ein paar Mal angeklopft. 1992 erhielt es sein heutiges Aussehen und eine neue Maschinenanlage wurde 1994 spendiert.
Harald Schmidt

Seeschiffe / Kreuzfahrt-/ Passagierschiffe / A

431 1200x675 Px, 15.09.2014

AZORES (IMO 5383304) am 25.6.2014 im Kieler Hafen /
Kreuzfahrtschiff / BRZ 16.144 / Lüa 160,08 m, B 21,04 m, Tg  m / 2 Diesel , ges. 8.826 kW, 12.000 PS, 2 Propeller,  19 kn / 1948 bei Götaverken, Göteborg, Schweden /

Der Lebenslauf dieses „Dampfers“ ist schon sehr umfangreich und bewegend. Allein  11 verschiedene Namen trug dieses Schiff seit seines Stapellaufs 1946 und der Indienststellung 1948 (STOCKHOLM (1948-1960) / VÖLKERFREUNDSCHAFT (1960-1985) / VOLKER (1985-1986) / SURRIENTO (1989-1992) / FRIDTJOF NANSEN (1986-1989) / ITALIA I (1993) / ITALIA PRIMA (1993-2000) / VALTUR PRIMA (2000-2003) / CARIBE (2003-2005) / ATHENA (2003-2012) / AZORES (2013-5.9.2014) / ab 2015 soll es neu verchartert werden und wird wohl das Dutzend Namen vollmachen.

 Es hat ein Schiff versenkt (am 25.7.1956 die ANDREA DORIA) und war 8x beschäftigungslos und aufgelegt, dann auch Wohnschiff für Asylbewerber und EXPO-Teilnehmer. Der Abwracker hat bestimmt auch schon ein paar Mal angeklopft. 1992 erhielt es sein heutiges Aussehen und eine neue Maschinenanlage wurde 1994 spendiert.
AZORES (IMO 5383304) am 25.6.2014 im Kieler Hafen / Kreuzfahrtschiff / BRZ 16.144 / Lüa 160,08 m, B 21,04 m, Tg m / 2 Diesel , ges. 8.826 kW, 12.000 PS, 2 Propeller, 19 kn / 1948 bei Götaverken, Göteborg, Schweden / Der Lebenslauf dieses „Dampfers“ ist schon sehr umfangreich und bewegend. Allein 11 verschiedene Namen trug dieses Schiff seit seines Stapellaufs 1946 und der Indienststellung 1948 (STOCKHOLM (1948-1960) / VÖLKERFREUNDSCHAFT (1960-1985) / VOLKER (1985-1986) / SURRIENTO (1989-1992) / FRIDTJOF NANSEN (1986-1989) / ITALIA I (1993) / ITALIA PRIMA (1993-2000) / VALTUR PRIMA (2000-2003) / CARIBE (2003-2005) / ATHENA (2003-2012) / AZORES (2013-5.9.2014) / ab 2015 soll es neu verchartert werden und wird wohl das Dutzend Namen vollmachen. Es hat ein Schiff versenkt (am 25.7.1956 die ANDREA DORIA) und war 8x beschäftigungslos und aufgelegt, dann auch Wohnschiff für Asylbewerber und EXPO-Teilnehmer. Der Abwracker hat bestimmt auch schon ein paar Mal angeklopft. 1992 erhielt es sein heutiges Aussehen und eine neue Maschinenanlage wurde 1994 spendiert.
Harald Schmidt

Seeschiffe / Kreuzfahrt-/ Passagierschiffe / A

486 1200x900 Px, 15.09.2014

ARTANIA (IMO 8201480) am 25.6.2014 im Kieler Hafen /
Ex: ROYAL PRINCESS bis 06.2005, ARTEMIS bis 05.2011 /
Kreuzfahrtschiff / BRZ 44.588 / Lüa 230,61 m, B 32,21 m, Tg 7,8 m / 4 Diesel, ges. 23.200 kW, 31.552 PS, 2 Propeller, 22 kn / 1984 bei Wärtsilä, Helsinki /
ARTANIA (IMO 8201480) am 25.6.2014 im Kieler Hafen / Ex: ROYAL PRINCESS bis 06.2005, ARTEMIS bis 05.2011 / Kreuzfahrtschiff / BRZ 44.588 / Lüa 230,61 m, B 32,21 m, Tg 7,8 m / 4 Diesel, ges. 23.200 kW, 31.552 PS, 2 Propeller, 22 kn / 1984 bei Wärtsilä, Helsinki /
Harald Schmidt

ARTANIA (IMO 8201480) am 25.6.2014 im Kieler Hafen /
Ex: ROYAL PRINCESS bis 06.2005, ARTEMIS bis 05.2011 /
Kreuzfahrtschiff / BRZ 44.588 / Lüa 230,61 m, B 32,21 m, Tg 7,8 m / 4 Diesel, ges. 23.200 kW, 31.552 PS, 2 Propeller, 22 kn / 1984 bei Wärtsilä, Helsinki /
ARTANIA (IMO 8201480) am 25.6.2014 im Kieler Hafen / Ex: ROYAL PRINCESS bis 06.2005, ARTEMIS bis 05.2011 / Kreuzfahrtschiff / BRZ 44.588 / Lüa 230,61 m, B 32,21 m, Tg 7,8 m / 4 Diesel, ges. 23.200 kW, 31.552 PS, 2 Propeller, 22 kn / 1984 bei Wärtsilä, Helsinki /
Harald Schmidt

ALMERODE  (ENI 05110090) am 20.6.2014, Hamburg, Elbe Höhe Neumühlen /
ex VTG 213 (1972)
Tankbinnenschiff / Tragfähigkeit 1796 t, Flüssiggut 2251 m³ / Lüa95,1 m, B 9,3 m, Tg 3,1 m / 662 kW / Heimathafen: Hamburg / 1972 bei Gutehoffnungshütte Sterkrade, Duisburg /
ALMERODE (ENI 05110090) am 20.6.2014, Hamburg, Elbe Höhe Neumühlen / ex VTG 213 (1972) Tankbinnenschiff / Tragfähigkeit 1796 t, Flüssiggut 2251 m³ / Lüa95,1 m, B 9,3 m, Tg 3,1 m / 662 kW / Heimathafen: Hamburg / 1972 bei Gutehoffnungshütte Sterkrade, Duisburg /
Harald Schmidt

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / A

427 1200x674 Px, 15.09.2014

ALEXANDER B. (IMO 9328649) am 25.6.2014 auf der Kieler Förde /
Ex: MAERSK RUNDVIK bis 10.2007 / 
Containerschiff / BRZ 14.072 / Lüa 154,59 m, B 24,5 m, Tg 9,5 m / 1 MAN-Diesel, 11.060 kW, 15.042 PS  / 2006 bei Hegemann Rolandwerft, Bremen / Flagge: Antigua&Barbuda, Heimathafen: St. John´s /
ALEXANDER B. (IMO 9328649) am 25.6.2014 auf der Kieler Förde / Ex: MAERSK RUNDVIK bis 10.2007 / Containerschiff / BRZ 14.072 / Lüa 154,59 m, B 24,5 m, Tg 9,5 m / 1 MAN-Diesel, 11.060 kW, 15.042 PS / 2006 bei Hegemann Rolandwerft, Bremen / Flagge: Antigua&Barbuda, Heimathafen: St. John´s /
Harald Schmidt

Seeschiffe / Containerschiffe / A

330 1200x900 Px, 15.09.2014

A 52 – OSTE am 20.6.2014, Hamburg, am Ausrüstungskai der Norderwerft im Reiherstieg
Flottendienstboot Klasse 423 / Lüa 83,5 m, B 14,6 m / 1 KHD-Diesel, 6.600 kW, 8.974 PS , 20 kn / 1988 bei FSG, Flensburg /
A 52 – OSTE am 20.6.2014, Hamburg, am Ausrüstungskai der Norderwerft im Reiherstieg Flottendienstboot Klasse 423 / Lüa 83,5 m, B 14,6 m / 1 KHD-Diesel, 6.600 kW, 8.974 PS , 20 kn / 1988 bei FSG, Flensburg /
Harald Schmidt

JOHANNES DALMANN am 26.8.2014 mit Baggergutschute, Hamburg, Elbe, Höhe Dockland /
Eisbrecher + Schlepper der HPA / Lüa 28,25 m, B 7,5 m, Tg 2,9 m / 1 Deutz-Diesel, 853 kW (1160 PS)  / 1949 bei Norderwerft, Hamburg /
JOHANNES DALMANN am 26.8.2014 mit Baggergutschute, Hamburg, Elbe, Höhe Dockland / Eisbrecher + Schlepper der HPA / Lüa 28,25 m, B 7,5 m, Tg 2,9 m / 1 Deutz-Diesel, 853 kW (1160 PS) / 1949 bei Norderwerft, Hamburg /
Harald Schmidt

RUTH  (ENI-Nr. 5107350) am 26.8.2014, Hamburg, Elbe, Höhe Landungsbrücken / 
Barkasse / Lüa 18,3 m, B 4,88 m, Tg 1,23 m / 170 kW, 230 PS / 124 Pass. / 1920 bei von Heyden, Hamburg / Reederei: Kapitän Prüsse /
RUTH (ENI-Nr. 5107350) am 26.8.2014, Hamburg, Elbe, Höhe Landungsbrücken / Barkasse / Lüa 18,3 m, B 4,88 m, Tg 1,23 m / 170 kW, 230 PS / 124 Pass. / 1920 bei von Heyden, Hamburg / Reederei: Kapitän Prüsse /
Harald Schmidt

Spezialschiffe / Barkassen / R

360 1200x900 Px, 12.09.2014

PETER (H 16688) am 26.8.2014, Hamburg, Elbe Höhe Dockland /
Barkasse / Lüa 18,36 m, B 4,52 m, Tg 1,48 m / 230 PS / max. 109 Pass. / 1939 bei Bonne, Hamburg /
PETER (H 16688) am 26.8.2014, Hamburg, Elbe Höhe Dockland / Barkasse / Lüa 18,36 m, B 4,52 m, Tg 1,48 m / 230 PS / max. 109 Pass. / 1939 bei Bonne, Hamburg /
Harald Schmidt

Spezialschiffe / Barkassen / O - P - Q

337 1200x900 Px, 12.09.2014

OTTO ABICHT am 26.8.2014, Hamburg, Elbe Höhe Dockland /
Traditionelle Rundfahrt-Barkasse / Lüa 18,65 m, B 4,29 m, T 1,29 m / 100 PS / max. 97 Fahrgäste / 1917 bei Breuning in Hamburg /
OTTO ABICHT am 26.8.2014, Hamburg, Elbe Höhe Dockland / Traditionelle Rundfahrt-Barkasse / Lüa 18,65 m, B 4,29 m, T 1,29 m / 100 PS / max. 97 Fahrgäste / 1917 bei Breuning in Hamburg /
Harald Schmidt

Spezialschiffe / Barkassen / O - P - Q

384 1200x900 Px, 12.09.2014

OLYMPIC STAR   (ENI 04802280) am 26.8.2014, Hamburg, Elbe Höhe Dockland /
Binnenfahrgastschiff / Lüa 34,26 m, B 10,27 m, Tg 1,5 m / 1 Diesel 348 kW, 1 Schottel SRP 200 / 250 Pass. / 2002 bei Tangermünde, Werft Genthin / Eigner: Rainer Abicht, Hamburg /
OLYMPIC STAR (ENI 04802280) am 26.8.2014, Hamburg, Elbe Höhe Dockland / Binnenfahrgastschiff / Lüa 34,26 m, B 10,27 m, Tg 1,5 m / 1 Diesel 348 kW, 1 Schottel SRP 200 / 250 Pass. / 2002 bei Tangermünde, Werft Genthin / Eigner: Rainer Abicht, Hamburg /
Harald Schmidt

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / O

324 1200x675 Px, 12.09.2014

OLYMPIC STAR   (ENI 04802280) am 26.8.2014, Hamburg, Elbe Höhe Dockland /
Binnenfahrgastschiff / Lüa 34,26 m, B 10,27 m, Tg 1,5 m / 1 Diesel 348 kW, 1 Schottel SRP 200 / 250 Pass. / 2002 bei Tangermünde, Werft Genthin / Eigner: Rainer Abicht, Hamburg /
OLYMPIC STAR (ENI 04802280) am 26.8.2014, Hamburg, Elbe Höhe Dockland / Binnenfahrgastschiff / Lüa 34,26 m, B 10,27 m, Tg 1,5 m / 1 Diesel 348 kW, 1 Schottel SRP 200 / 250 Pass. / 2002 bei Tangermünde, Werft Genthin / Eigner: Rainer Abicht, Hamburg /
Harald Schmidt

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / O

479 1200x900 Px, 12.09.2014

JOHANNES DALMANN am 26.8.2014 mit Baggergutschute, Hamburg, Elbe, Höhe Dockland /
Eisbrecher + Schlepper der HPA / Lüa 28,25 m, B 7,5 m, Tg 2,9 m / 1 Deutz-Diesel, 853 kW (1160 PS)  / 1949 bei Norderwerft, Hamburg /
JOHANNES DALMANN am 26.8.2014 mit Baggergutschute, Hamburg, Elbe, Höhe Dockland / Eisbrecher + Schlepper der HPA / Lüa 28,25 m, B 7,5 m, Tg 2,9 m / 1 Deutz-Diesel, 853 kW (1160 PS) / 1949 bei Norderwerft, Hamburg /
Harald Schmidt

JAN MOLSEN (2) (ENI 5100690) am 26.8.2014, Hamburg, Elbe Höhe Dockland /

Hafenfährschiff der HADAG / Lüa 36,36 (vor Umbau 30,34)  m, B 6,3 m, Tg 1,16 m / 2 Mercedes-Benz-Diesel, 16-Zyl. Ges. 441 kW, 600 PS, 13 kn / Pass. 300 (vor Umbau 180) / 1968 bei Mützelfeldtwerft, Cuxhaven / 1976 bei Buschmann, Hamburg um 6 m verlängert, Innenausbau bei v. Cölln, HH-Finkenwerder / 2007 bei SBB, Oortkaten Umbau des Oberdecks, jetzt 200 Sonnendeckplätze /
JAN MOLSEN (2) (ENI 5100690) am 26.8.2014, Hamburg, Elbe Höhe Dockland / Hafenfährschiff der HADAG / Lüa 36,36 (vor Umbau 30,34) m, B 6,3 m, Tg 1,16 m / 2 Mercedes-Benz-Diesel, 16-Zyl. Ges. 441 kW, 600 PS, 13 kn / Pass. 300 (vor Umbau 180) / 1968 bei Mützelfeldtwerft, Cuxhaven / 1976 bei Buschmann, Hamburg um 6 m verlängert, Innenausbau bei v. Cölln, HH-Finkenwerder / 2007 bei SBB, Oortkaten Umbau des Oberdecks, jetzt 200 Sonnendeckplätze /
Harald Schmidt

HARBURG (2) (ENI 048 07990) am 26.8.2014, Hamburg,  Elbe, Ankleger Dockland /

Einmann-Fährschiff Typ 2000 / HADAG / Lüa 29,85 m, B 8,13 m, Tg 1,7 m / 2 Diesel, 2 Ruder-Propeller, 12 kn / 250 Pass. / 2009 bei SSB, Oortkaten, Hamburg /
HARBURG (2) (ENI 048 07990) am 26.8.2014, Hamburg, Elbe, Ankleger Dockland / Einmann-Fährschiff Typ 2000 / HADAG / Lüa 29,85 m, B 8,13 m, Tg 1,7 m / 2 Diesel, 2 Ruder-Propeller, 12 kn / 250 Pass. / 2009 bei SSB, Oortkaten, Hamburg /
Harald Schmidt

HANS (2)    (IMO 8111922) am 26.8.2014, Hamburg, Elbe, Schlepperponton Neumühlen  / 
Schottel-Schlepper / BRZ 192  / Lüa 26,16 m, B 8,84 m, Tg 4,4 m / 2 4-Takt-6Zyl.-Diesel,  ges. 1280 kW, 2 Schottel-Ruderpropeller, 11 kn, Pfahlzug 26 t / 1982 bei Mützelfeldtwerft, Cuxhaven / Reederei: Petersen&Alpers, HH, in Charter bei Neue Schleppdampfschiffsreederei Louis Meyer, HH, Flagge: D, Heimathafen: Hamburg /
HANS (2) (IMO 8111922) am 26.8.2014, Hamburg, Elbe, Schlepperponton Neumühlen / Schottel-Schlepper / BRZ 192 / Lüa 26,16 m, B 8,84 m, Tg 4,4 m / 2 4-Takt-6Zyl.-Diesel, ges. 1280 kW, 2 Schottel-Ruderpropeller, 11 kn, Pfahlzug 26 t / 1982 bei Mützelfeldtwerft, Cuxhaven / Reederei: Petersen&Alpers, HH, in Charter bei Neue Schleppdampfschiffsreederei Louis Meyer, HH, Flagge: D, Heimathafen: Hamburg /
Harald Schmidt

Spezialschiffe / Schlepper / tugs / H

435 1200x900 Px, 04.09.2014

FEINE DEERN (ENI 05108270) am 26.8.2014, Hamburg, Elbe vor den Landungsbrücken /

Barkasse / Lüa 18 m, B 4 m, Tg 1,24 m /
Gegenüber den Traditions-Barkassen befindet sich hier die Maschine nicht mitten im Fahrgastraum, sondern unter dem Freideck im Heck des Schiffes, Innenraum 40, Freideck 18 Pass. / Eigner:Barkassen-Meyer, Hamburg
FEINE DEERN (ENI 05108270) am 26.8.2014, Hamburg, Elbe vor den Landungsbrücken / Barkasse / Lüa 18 m, B 4 m, Tg 1,24 m / Gegenüber den Traditions-Barkassen befindet sich hier die Maschine nicht mitten im Fahrgastraum, sondern unter dem Freideck im Heck des Schiffes, Innenraum 40, Freideck 18 Pass. / Eigner:Barkassen-Meyer, Hamburg
Harald Schmidt

Spezialschiffe / Barkassen / F

373 1200x900 Px, 04.09.2014

ELBMEILE (1)(ENI 04803440) UND HARMONIE (3)(ENI 04800920 am 26.8.2014, Hamburg, Elbe, am Anleger Dockland /

ELBMEILE (1)(ENI 04803440 /
Hafenfährschiff  HADAG-Typ 2000 / Lüa 29,94 m, B 8,15 m, Tg 1,7 m / 2 Diesel, Volvo-Penta D12-450,  ges. 662 kW, 2 Ruderpropeller, 12 kn, 1 Querstrahlruder / 250 Pass. / 2005 bei SSB, Oortkaten / 

HARMONIE (3)(ENI 04800920) /
Einmann-Fährschiff Typ 2000 / HADAG / Lüa 29,92 m, B 8,16 m, Tg 1,7 m / 2 Diesel, 2 Ruder-Propeller, 12 kn / 250 Pass. / 2001 bei SSB, Oortkaten, Hamburg /
ELBMEILE (1)(ENI 04803440) UND HARMONIE (3)(ENI 04800920 am 26.8.2014, Hamburg, Elbe, am Anleger Dockland / ELBMEILE (1)(ENI 04803440 / Hafenfährschiff HADAG-Typ 2000 / Lüa 29,94 m, B 8,15 m, Tg 1,7 m / 2 Diesel, Volvo-Penta D12-450, ges. 662 kW, 2 Ruderpropeller, 12 kn, 1 Querstrahlruder / 250 Pass. / 2005 bei SSB, Oortkaten / HARMONIE (3)(ENI 04800920) / Einmann-Fährschiff Typ 2000 / HADAG / Lüa 29,92 m, B 8,16 m, Tg 1,7 m / 2 Diesel, 2 Ruder-Propeller, 12 kn / 250 Pass. / 2001 bei SSB, Oortkaten, Hamburg /
Harald Schmidt

COMMODORE (ENI 05113570) am 26.8.2014, Hamburg, Elbe Höhe Dockland /
Binnenfahrgastschiff / Lüa 35,0 m, B 8,2 m, Tg 1,3 m / 2 MAN-Diesel, ges. 302 kW, 410 PS, 2 Schottel-Ruder-Propeller SRP 110, 10,5 kn / max. 350 Pass. / 1992 bei Schiffswerft Oelkers & Eichler GmbH, Neuwulmstorf, Deutschland /
COMMODORE (ENI 05113570) am 26.8.2014, Hamburg, Elbe Höhe Dockland / Binnenfahrgastschiff / Lüa 35,0 m, B 8,2 m, Tg 1,3 m / 2 MAN-Diesel, ges. 302 kW, 410 PS, 2 Schottel-Ruder-Propeller SRP 110, 10,5 kn / max. 350 Pass. / 1992 bei Schiffswerft Oelkers & Eichler GmbH, Neuwulmstorf, Deutschland /
Harald Schmidt

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / C

418 1200x900 Px, 04.09.2014

COMMODORE (ENI 05113570) am 26.8.2014, Hamburg, Elbe Höhe Dockland /
Binnenfahrgastschiff / Lüa 35,0 m, B 8,2 m, Tg 1,3 m / 2 MAN-Diesel, ges. 302 kW, 410 PS, 2 Schottel-Ruder-Propeller SRP 110, 10,5 kn / max. 350 Pass. / 1992 bei Schiffswerft Oelkers & Eichler GmbH, Neuwulmstorf, Deutschland /
COMMODORE (ENI 05113570) am 26.8.2014, Hamburg, Elbe Höhe Dockland / Binnenfahrgastschiff / Lüa 35,0 m, B 8,2 m, Tg 1,3 m / 2 MAN-Diesel, ges. 302 kW, 410 PS, 2 Schottel-Ruder-Propeller SRP 110, 10,5 kn / max. 350 Pass. / 1992 bei Schiffswerft Oelkers & Eichler GmbH, Neuwulmstorf, Deutschland /
Harald Schmidt

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / C

397 1200x900 Px, 04.09.2014

BORKUM  (ENI 05501410)  am 26.8.2014, Hamburg, Elbe Höhe Dockland /

Wasserboot / Tragfähigkeit 330 t / Lüa 32,8 m, B 7,57 m, Tg 2,0 m / 153 kW / Eigner: Fr. Jacobsen & Cons., Hamburg / Heimathafen Hamburg / 1955 bei Buschmann, Hamburg /
BORKUM (ENI 05501410) am 26.8.2014, Hamburg, Elbe Höhe Dockland / Wasserboot / Tragfähigkeit 330 t / Lüa 32,8 m, B 7,57 m, Tg 2,0 m / 153 kW / Eigner: Fr. Jacobsen & Cons., Hamburg / Heimathafen Hamburg / 1955 bei Buschmann, Hamburg /
Harald Schmidt

Spezialschiffe / Sonstige / Wasserboote

386 1200x900 Px, 04.09.2014

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.