schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder von Harald Schmidt

3538 Bilder
<<  vorherige Seite  102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 nächste Seite  >>
VINCENT (ENI 06002741) am 25.11.2014, Hamburg, Köhlfleet /

ex Volharding 9, Docat 9, Beco I, Friso, Retro, Xephia, Rio-Tejo
Schubschlepper / Lüa 24,57 m, B 5,72 m, Tg 2,82 m / 1 Caterpillar, 838 kW (1140 PS) / 1956 in Holland / Eigner: Ewerführerei Walter Lauk, Hamburg /
VINCENT (ENI 06002741) am 25.11.2014, Hamburg, Köhlfleet / ex Volharding 9, Docat 9, Beco I, Friso, Retro, Xephia, Rio-Tejo Schubschlepper / Lüa 24,57 m, B 5,72 m, Tg 2,82 m / 1 Caterpillar, 838 kW (1140 PS) / 1956 in Holland / Eigner: Ewerführerei Walter Lauk, Hamburg /
Harald Schmidt

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / V

332 1200x675 Px, 05.12.2014

VINCENT (ENI 06002741) am 25.11.2014, Hamburg, Köhlfleet /

ex Volharding 9, Docat 9, Beco I, Friso, Retro, Xephia, Rio-Tejo
Schubschlepper / Lüa 24,57 m, B 5,72 m, Tg 2,82 m / 1 Caterpillar, 838 kW (1140 PS) / 1956 in Holland / Eigner: Ewerführerei Walter Lauk, Hamburg /
VINCENT (ENI 06002741) am 25.11.2014, Hamburg, Köhlfleet / ex Volharding 9, Docat 9, Beco I, Friso, Retro, Xephia, Rio-Tejo Schubschlepper / Lüa 24,57 m, B 5,72 m, Tg 2,82 m / 1 Caterpillar, 838 kW (1140 PS) / 1956 in Holland / Eigner: Ewerführerei Walter Lauk, Hamburg /
Harald Schmidt

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / V

325 1200x674 Px, 05.12.2014

STETTIN am 25.11.2014, Hamburg, Elbe, Liegeplatz Museumshafen Övelgönne / 
Dampfeisbrecher / Lüa 51,75 m, B 13,43 m, Tg 5,4 m / 3-Zyl. Dampfmaschie, 2200 PSi / 1933 bei Oderwerke, Stettin /
STETTIN am 25.11.2014, Hamburg, Elbe, Liegeplatz Museumshafen Övelgönne / Dampfeisbrecher / Lüa 51,75 m, B 13,43 m, Tg 5,4 m / 3-Zyl. Dampfmaschie, 2200 PSi / 1933 bei Oderwerke, Stettin /
Harald Schmidt

SD ROVER (IMO 9618745) am 25.11.2014, Hamburg, Elbe, Schlepperponton Neumühlen /
Rotor-Schlepper / BRZ 294 / Lüa 28,67 m, B 9,8 m, Tg 4,8 m / 2 Caterpillar 3516 C, ges. 3.728 kW, 5070 PS, 13,5 kn, 2 Aquamaster US 205 FP, Pfahlzug 60 t / Flagge: Malta, Heimathafen: Valletta / 2012 bei Damen Shipyard Gorinchem, NL / Eigner: KOTUG International B.V., Flagge: Malta, Heimathafen Valetta  /
SD ROVER (IMO 9618745) am 25.11.2014, Hamburg, Elbe, Schlepperponton Neumühlen / Rotor-Schlepper / BRZ 294 / Lüa 28,67 m, B 9,8 m, Tg 4,8 m / 2 Caterpillar 3516 C, ges. 3.728 kW, 5070 PS, 13,5 kn, 2 Aquamaster US 205 FP, Pfahlzug 60 t / Flagge: Malta, Heimathafen: Valletta / 2012 bei Damen Shipyard Gorinchem, NL / Eigner: KOTUG International B.V., Flagge: Malta, Heimathafen Valetta /
Harald Schmidt

LOTSE 4 (2) am 25.11.2014, Hamburg, Elbe, im Köhlfleethafen /
Lotsenversetzschiff / Lüa 17,97 m, B 4,82 m, Tg 1,25 m / 2 Diesel á 360 kW, 20 kn / Bes.: 1 Schiffsführer, 1 Schiffsmechaniker / 2013 bei Schiffswerft Hermann Barthel GmbH , 4.2.2013 Taufe / Eigner: Hamburg Port Authority (HPA) /
LOTSE 4 (2) am 25.11.2014, Hamburg, Elbe, im Köhlfleethafen / Lotsenversetzschiff / Lüa 17,97 m, B 4,82 m, Tg 1,25 m / 2 Diesel á 360 kW, 20 kn / Bes.: 1 Schiffsführer, 1 Schiffsmechaniker / 2013 bei Schiffswerft Hermann Barthel GmbH , 4.2.2013 Taufe / Eigner: Hamburg Port Authority (HPA) /
Harald Schmidt

BUGSIER 14 (3) (IMO 8007200) am 1.3.2013, Hamburg, Köhlfleet beim Assistieren der FAIRCHEM YUKA /
Schottel-Schlepper / GT 190 / Lüa 20,06 m, B 8,84 m, Tg 4,7 m / 2 Deutz-Diesel, ges. 1297 kW, 1764 PS, 12 kn, Pfahlzug 30 t / 1980 bei Siegholdt, Bremerhaven /
BUGSIER 14 (3) (IMO 8007200) am 1.3.2013, Hamburg, Köhlfleet beim Assistieren der FAIRCHEM YUKA / Schottel-Schlepper / GT 190 / Lüa 20,06 m, B 8,84 m, Tg 4,7 m / 2 Deutz-Diesel, ges. 1297 kW, 1764 PS, 12 kn, Pfahlzug 30 t / 1980 bei Siegholdt, Bremerhaven /
Harald Schmidt

BUGSIER 9 (IMO 9429558) am 25.11.2014, Hamburg, Elbe, Schlepperstation Neumühlen / Wir hatten an diesem Tag in Hamburg stellenweise dichten Nebel. Wenn die Sonne durchkam, ergaben sich stimmungsvolle Fotos /

ASD-Schlepper / BRZ 485 / Lüa 33,1 m, B 12,6 m, Tg 6,1 m / 2 Wärtsilä-Diesel, ges. 4800 kW, 6528 PS, 2 Rolls-Royce Ruder-Propeller in Kortdüse, 14 kn, Pfahlzug 84 t / 2009 bei Gemsan Shipbuilding Industry, Istanbul, Türkei /
BUGSIER 9 (IMO 9429558) am 25.11.2014, Hamburg, Elbe, Schlepperstation Neumühlen / Wir hatten an diesem Tag in Hamburg stellenweise dichten Nebel. Wenn die Sonne durchkam, ergaben sich stimmungsvolle Fotos / ASD-Schlepper / BRZ 485 / Lüa 33,1 m, B 12,6 m, Tg 6,1 m / 2 Wärtsilä-Diesel, ges. 4800 kW, 6528 PS, 2 Rolls-Royce Ruder-Propeller in Kortdüse, 14 kn, Pfahlzug 84 t / 2009 bei Gemsan Shipbuilding Industry, Istanbul, Türkei /
Harald Schmidt

BUGSIER 2 (3) (2006) (IMO 9338993) am 25.11.2014, Hamburg, Elbe, Schlepperstation Neumühlen / Wir hatten an diesem Tag in Hamburg stellenweise dichten Nebel. Wenn die Sonne durchkam, ergaben sich stimmungsvolle Fotos /

Schlepper / BRZ  430 / Lüa 32,8 m, B 11,70 m, Tg 6,7 m / 2 Deutz-Diesel, ges. 5576 bhp, 4158 kW, 5653 PS, 2 Ruder Propeller in Kort-Düse, 12 kn, Pfahlzug 63 t / 2006 bei Damen Beheer, Hardinxveld-Giessendam, NL /
BUGSIER 2 (3) (2006) (IMO 9338993) am 25.11.2014, Hamburg, Elbe, Schlepperstation Neumühlen / Wir hatten an diesem Tag in Hamburg stellenweise dichten Nebel. Wenn die Sonne durchkam, ergaben sich stimmungsvolle Fotos / Schlepper / BRZ 430 / Lüa 32,8 m, B 11,70 m, Tg 6,7 m / 2 Deutz-Diesel, ges. 5576 bhp, 4158 kW, 5653 PS, 2 Ruder Propeller in Kort-Düse, 12 kn, Pfahlzug 63 t / 2006 bei Damen Beheer, Hardinxveld-Giessendam, NL /
Harald Schmidt

ÖVELGÖNNE (2) (ENI 048 04520) am 26.8.2014, Hamburg, Elbe,  bei der Anfahrt zum Anleger Dockland  /

Einmann-Fährschiff Typ 2000 / HADAG / Lüa 29,94 m, B 8,15 m, Tg 1,7 m / 2 Diesel, 2 Ruder-Propeller, 12 kn / 250 Pass. / 2006 bei SSB, Oortkaten, Hamburg /
ÖVELGÖNNE (2) (ENI 048 04520) am 26.8.2014, Hamburg, Elbe, bei der Anfahrt zum Anleger Dockland / Einmann-Fährschiff Typ 2000 / HADAG / Lüa 29,94 m, B 8,15 m, Tg 1,7 m / 2 Diesel, 2 Ruder-Propeller, 12 kn / 250 Pass. / 2006 bei SSB, Oortkaten, Hamburg /
Harald Schmidt

Kieler Hafen am 25.6.2014 von der Hörnbrücke gesehen
Kieler Hafen am 25.6.2014 von der Hörnbrücke gesehen
Harald Schmidt

Seehäfen / Deutschland / Kiel

373 1200x900 Px, 28.11.2014

Hamburg am 26.6.2014: Lürssen Norderwerft am 26.6.2014 mit gedocktem Tankschiff ANNIKA / Dock 2:  L=118m, B=24 m / Seitenkastenhöhe 11,5 m / Tragfähigkeit 5.500 t /
Hamburg am 26.6.2014: Lürssen Norderwerft am 26.6.2014 mit gedocktem Tankschiff ANNIKA / Dock 2: L=118m, B=24 m / Seitenkastenhöhe 11,5 m / Tragfähigkeit 5.500 t /
Harald Schmidt

Hamburg am 26.6.2014: Lürssen Norderwerft mit gedockter Luxusjacht RISING SUN  / Dock 1:  L=164m, B=28 m / Seitenkastenhöhe 15,2 m / Tragfähigkeit 12.500 t /
Hamburg am 26.6.2014: Lürssen Norderwerft mit gedockter Luxusjacht RISING SUN / Dock 1: L=164m, B=28 m / Seitenkastenhöhe 15,2 m / Tragfähigkeit 12.500 t /
Harald Schmidt

Hamburg am 20.6.2014: M.A. Flint-Werft im Reiherstieg
Hamburg am 20.6.2014: M.A. Flint-Werft im Reiherstieg
Harald Schmidt

Hamburg am 1.6.2014: Harburger Binnenhafenfest
Hamburg am 1.6.2014: Harburger Binnenhafenfest
Harald Schmidt

Seehäfen / Deutschland / Hamburg

322 1200x674 Px, 28.11.2014

GEBR: WRIEDE II   (ENI 5106020) am 14.1.2014, Hamburg, am Ende der Landungsbrücken, Einfahrt zu den Liegeplätzen Hinterkante Landungsbücken /

Barkasse / Lüa 18,06 m, B ? nach Umbau zur sinksicheren Barkasse, Tg 1,36  m / 230 PS / 90 Fahrgäste / erbaut 1939 bei Wulf, Hamburg /
GEBR: WRIEDE II (ENI 5106020) am 14.1.2014, Hamburg, am Ende der Landungsbrücken, Einfahrt zu den Liegeplätzen Hinterkante Landungsbücken / Barkasse / Lüa 18,06 m, B ? nach Umbau zur sinksicheren Barkasse, Tg 1,36 m / 230 PS / 90 Fahrgäste / erbaut 1939 bei Wulf, Hamburg /
Harald Schmidt

Spezialschiffe / Barkassen / G

364 1200x900 Px, 29.10.2014

GEBR: WRIEDE II   (ENI 5106020) am 14.1.2014, Hamburg, Elbe Hinterkante Landungsbücken /

Barkasse / Lüa 18,06 m, B ? nach Umbau zur sinksicheren Barkasse, Tg 1,36  m / 230 PS / 90 Fahrgäste / erbaut 1939 bei Wulf, Hamburg /
GEBR: WRIEDE II (ENI 5106020) am 14.1.2014, Hamburg, Elbe Hinterkante Landungsbücken / Barkasse / Lüa 18,06 m, B ? nach Umbau zur sinksicheren Barkasse, Tg 1,36 m / 230 PS / 90 Fahrgäste / erbaut 1939 bei Wulf, Hamburg /
Harald Schmidt

Spezialschiffe / Barkassen / G

310 1200x900 Px, 29.10.2014

GEBR: WRIEDE II   (ENI 5106020) am 14.1.2014, Hamburg, Elbe Hinterkante Landungsbücken /

Barkasse / Lüa 18,06 m, B ? nach Umbau zur sinksicheren Barkasse, Tg 1,36  m / 230 PS / 90 Fahrgäste / erbaut 1939 bei Wulf, Hamburg /
GEBR: WRIEDE II (ENI 5106020) am 14.1.2014, Hamburg, Elbe Hinterkante Landungsbücken / Barkasse / Lüa 18,06 m, B ? nach Umbau zur sinksicheren Barkasse, Tg 1,36 m / 230 PS / 90 Fahrgäste / erbaut 1939 bei Wulf, Hamburg /
Harald Schmidt

Spezialschiffe / Barkassen / G

286 1200x900 Px, 29.10.2014

STORTEMELK am 25.6.2014 auf der Kieler Förde /
2-Mast-Schoner / Lüa 39,9 m, B 6,5 m, Tg 2,9 m / Segelfläche: 400 m², max. 11 kn / 1 Iveco-Diesel, 285 PS, max. 7 kn / 1961 als Fischereifahrzeug gebaut, 1993 zum Fahrgastsegelschoner umgebaut / Heimathafen: Harlingen, NL /
STORTEMELK am 25.6.2014 auf der Kieler Förde / 2-Mast-Schoner / Lüa 39,9 m, B 6,5 m, Tg 2,9 m / Segelfläche: 400 m², max. 11 kn / 1 Iveco-Diesel, 285 PS, max. 7 kn / 1961 als Fischereifahrzeug gebaut, 1993 zum Fahrgastsegelschoner umgebaut / Heimathafen: Harlingen, NL /
Harald Schmidt

Segelschiffe / 2-Master / S

480 1200x900 Px, 29.10.2014

QUALLE am 10.5.2014, Hamburg im Traditionshafen (Sandtorhafen in der Hafencity) /
Stagsegelschoner / L 17 + 6 Klüverbaum m, B  m, Tg  m / Segelfläche: 210 m² / 1 MAN-Diesel, 130 kW, 177 PS / 1930/31 in Kalamata, Griechenland gebaut /
QUALLE am 10.5.2014, Hamburg im Traditionshafen (Sandtorhafen in der Hafencity) / Stagsegelschoner / L 17 + 6 Klüverbaum m, B m, Tg m / Segelfläche: 210 m² / 1 MAN-Diesel, 130 kW, 177 PS / 1930/31 in Kalamata, Griechenland gebaut /
Harald Schmidt

Segelschiffe / 2-Master / P - Q

381 1200x900 Px, 29.10.2014

BREDENBEK am 20.6.2014, Hamburg auf der Außenalster

Alsterdampfer / ex Heinz Koch (bis 1946) / Lüa 20,5 m, B 5,1 m / 1 MWM-Diesel 3-Zyl. 60 PS, mit Schacht / 1938 bei August Pahl, Hamburg-Finkenwerder / 1979 umgebaut auf Einmannbetrieb mit Anlegemagneten, Daimler-Benz-Diesel 79 kW ohne Schacht, 131 PS, Tg 1,47 m, 180 Pass. /
BREDENBEK am 20.6.2014, Hamburg auf der Außenalster Alsterdampfer / ex Heinz Koch (bis 1946) / Lüa 20,5 m, B 5,1 m / 1 MWM-Diesel 3-Zyl. 60 PS, mit Schacht / 1938 bei August Pahl, Hamburg-Finkenwerder / 1979 umgebaut auf Einmannbetrieb mit Anlegemagneten, Daimler-Benz-Diesel 79 kW ohne Schacht, 131 PS, Tg 1,47 m, 180 Pass. /
Harald Schmidt

AUE   am  20.7.2014 in Hamburg auf der Außenalster
Lüa: 15,95 m, Büa: 4,12 m, Tg. 1,42 m, höchster Punkt über Wasserlinie: 2,37 m /,1x Jastram KRW 3, 3-Zyl.-4-T-Diesel, 1951, 55 kW, 580 Upm, 14,5 Km/h, 1 Jastram Getriebe, Handumsteuerung mit Gestänge, Prop.: 3 Flügel, D = 750 mm / Alster-Touristik GmbH (ATG) / gebaut 1926 bei Johann Oelkers, Hamburg-Neuhof, umgebaut 1960, Überholung und Restaurierung 2004 durch Jugend und Arbeit Hamburg e.V. /
AUE am 20.7.2014 in Hamburg auf der Außenalster Lüa: 15,95 m, Büa: 4,12 m, Tg. 1,42 m, höchster Punkt über Wasserlinie: 2,37 m /,1x Jastram KRW 3, 3-Zyl.-4-T-Diesel, 1951, 55 kW, 580 Upm, 14,5 Km/h, 1 Jastram Getriebe, Handumsteuerung mit Gestänge, Prop.: 3 Flügel, D = 750 mm / Alster-Touristik GmbH (ATG) / gebaut 1926 bei Johann Oelkers, Hamburg-Neuhof, umgebaut 1960, Überholung und Restaurierung 2004 durch Jugend und Arbeit Hamburg e.V. /
Harald Schmidt

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / A

378 1200x900 Px, 29.10.2014

EYE OF THE WIND (IMO 5299864) am 25.6.2014 auf der Kieler Förde / Brigantine / Lüa 40,23 m, B 7,01 m, Tg 2,7 m / Segelfläche 750m² / 1 Diesel, 441 kW, 600 PS, 8 kn / 1911 bei C. Lühring, Brake / Flagge: UK, Heimathafen: Jersey /
EYE OF THE WIND (IMO 5299864) am 25.6.2014 auf der Kieler Förde / Brigantine / Lüa 40,23 m, B 7,01 m, Tg 2,7 m / Segelfläche 750m² / 1 Diesel, 441 kW, 600 PS, 8 kn / 1911 bei C. Lühring, Brake / Flagge: UK, Heimathafen: Jersey /
Harald Schmidt

Segelschiffe / 2-Master / E

409 1200x813 Px, 27.09.2014

HENDRIKA BARTELDS am 25.6.2014 auf der Kielet Förde /
Dreimastgaffeltopsegelschoner / Lüa 49 m, B 6,65 m, Tg 2,8 m / Segelfläche: 645 m² / 1 Diesel, 300 kW, 408 PS / 1918 in Vlaardingen (NL) als Heringslogger gebaut /
HENDRIKA BARTELDS am 25.6.2014 auf der Kielet Förde / Dreimastgaffeltopsegelschoner / Lüa 49 m, B 6,65 m, Tg 2,8 m / Segelfläche: 645 m² / 1 Diesel, 300 kW, 408 PS / 1918 in Vlaardingen (NL) als Heringslogger gebaut /
Harald Schmidt

Segelschiffe / 3-Master / H

383 1200x900 Px, 26.09.2014

HENDRIKA BARTELDS am 25.6.2014 auf der Kielet Förde /
Dreimastgaffeltopsegelschoner / Lüa 49 m, B 6,65 m, Tg 2,8 m / Segelfläche: 645 m² / 1 Diesel, 300 kW, 408 PS / 1918 in Vlaardingen (NL) als Heringslogger gebaut /
HENDRIKA BARTELDS am 25.6.2014 auf der Kielet Förde / Dreimastgaffeltopsegelschoner / Lüa 49 m, B 6,65 m, Tg 2,8 m / Segelfläche: 645 m² / 1 Diesel, 300 kW, 408 PS / 1918 in Vlaardingen (NL) als Heringslogger gebaut /
Harald Schmidt

Segelschiffe / 3-Master / H

324 1200x675 Px, 26.09.2014

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.