schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder-Zeitachse

Auf Schiffbilder.de hochgeladene Bilder im Februar 2015:

 CSCL Globe  Hamburg 14.01.2015
Z.Zt. Größtes Containerschiff der Welt.
completion year: 2014 / 11 
overall length (m): 400,00 
overall beam (m): 58,60 
maximum draught (m): 15,00 
maximum TEU capacity: 19000
"CSCL Globe" Hamburg 14.01.2015 Z.Zt. Größtes Containerschiff der Welt. completion year: 2014 / 11 overall length (m): 400,00 overall beam (m): 58,60 maximum draught (m): 15,00 maximum TEU capacity: 19000
Johnny Goertz

Cassandra 2 am 12.02.2006 auf Höhe Wellen moselaufwärts unterwegs
Cassandra 2 am 12.02.2006 auf Höhe Wellen moselaufwärts unterwegs
Alexis H.

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / C

208 1024x768 Px, 02.02.2015

Fiducie am 12.02.2006 auf Höhe Wellen moselaufwärts unterwegs
Fiducie am 12.02.2006 auf Höhe Wellen moselaufwärts unterwegs
Alexis H.

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / F

218 1024x768 Px, 02.02.2015

Red Dragon am 24.02.2006 zwischen Machtum und Grevenmacher moselabwärts unterwegs
Red Dragon am 24.02.2006 zwischen Machtum und Grevenmacher moselabwärts unterwegs
Alexis H.

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / R

200 1024x768 Px, 02.02.2015

Im Heck der Megayacht LUNA flatter die Handelsflagge der Cayman Islands. Gut zu lesen ist auch der Heimathafen Bloody Bay. 16.01.2015
Im Heck der Megayacht LUNA flatter die Handelsflagge der Cayman Islands. Gut zu lesen ist auch der Heimathafen Bloody Bay. 16.01.2015
Helmut Seger

Die 2010 auf der Lloyd Werft in Bremerhaven gebaute Megayacht LUNA liegt am 16.01.2015 bei MWB in Bremerhaven. Sie ist 115 m lang und 18 m breit. Heimathafen ist inzwischen Bloody Bay (Cayman Islands).
Die 2010 auf der Lloyd Werft in Bremerhaven gebaute Megayacht LUNA liegt am 16.01.2015 bei MWB in Bremerhaven. Sie ist 115 m lang und 18 m breit. Heimathafen ist inzwischen Bloody Bay (Cayman Islands).
Helmut Seger

Das Landungsboot LC LANGLÜTJEN liegt am 17.01.2015 im Fischereihafen 2 in Bremerhaven. Es handelt sich um das ehemalige Landungsboot LCM 25 MUSCHEL (A1433) der Deutschen Marine. Inzwischen gehört es einer Privatperson.
Das Landungsboot LC LANGLÜTJEN liegt am 17.01.2015 im Fischereihafen 2 in Bremerhaven. Es handelt sich um das ehemalige Landungsboot LCM 25 MUSCHEL (A1433) der Deutschen Marine. Inzwischen gehört es einer Privatperson.
Helmut Seger

Der Schlepper WILHELMSHAVEN (IMO 9183403) ist  am 16.01.2015 in den Überseehäfen Bremerhavens im Einsatz. Die WILHELMSHAVEN ist 31 m lang, 11 m breit, hat eine Maschinenleistung von 3.690 kw und einen Pfahlzug von 50,7 t. Heimathafen ist Wilhelmshaven.
Der Schlepper WILHELMSHAVEN (IMO 9183403) ist am 16.01.2015 in den Überseehäfen Bremerhavens im Einsatz. Die WILHELMSHAVEN ist 31 m lang, 11 m breit, hat eine Maschinenleistung von 3.690 kw und einen Pfahlzug von 50,7 t. Heimathafen ist Wilhelmshaven.
Helmut Seger

Die 1991 bei SSW in Bremerhaven gebaute EUROPEAN SEAWAY (IMO 9007283) passiert am 16.01.2015 die Drehbrücke zum Verbindungshafen in Bremerhaven um bei der Lloyd Werft einzudocken. Sie ist 198 m lang, 28 m breit, hat eine GT von 22.986 und eine DWT von 7.432 t. Bis zu 120 Trailer finden auf 1.925 Lademetern Platz. Für 200 Personen gibt es Schlafmöglichkeiten. Heimathafen ist Dover (Vereinigtes Königreich).
Die 1991 bei SSW in Bremerhaven gebaute EUROPEAN SEAWAY (IMO 9007283) passiert am 16.01.2015 die Drehbrücke zum Verbindungshafen in Bremerhaven um bei der Lloyd Werft einzudocken. Sie ist 198 m lang, 28 m breit, hat eine GT von 22.986 und eine DWT von 7.432 t. Bis zu 120 Trailer finden auf 1.925 Lademetern Platz. Für 200 Personen gibt es Schlafmöglichkeiten. Heimathafen ist Dover (Vereinigtes Königreich).
Helmut Seger

Die 2003 gebaute PELORUS (IMO 8977273) fährt am 17.01.2015 Weser abwärts. Sie ist 115 m lang und 17 m breit. Die Besatzung besteht aus 46 Personen. Heimathafen ist George Town (Cayman Islands).
Die 2003 gebaute PELORUS (IMO 8977273) fährt am 17.01.2015 Weser abwärts. Sie ist 115 m lang und 17 m breit. Die Besatzung besteht aus 46 Personen. Heimathafen ist George Town (Cayman Islands).
Helmut Seger

Flüsse und Seen / Deutschland / Weser und Nebenflüsse, Yachten, Freizeitfahrzeuge / Super-, Mega- und Gigayachten / P

329 1200x679 Px, 03.02.2015



Die 1985 gebaute MAGNIFICAT (IMO 8513675) wird als crew transporter eingesetzt. Sie ist 30 m lang, 10 m breit und bietet neben 7 Besatzungsmitgliedern Platz für 12 Passagiere. Heimathafen ist Panama. Frühere Namen: NILS STROMCRONA, 
ATLANTIC COUGAR. Hier liegt sie am 17.01.2015 im Fischereihafen 2 in Bremerhaven.
Die 1985 gebaute MAGNIFICAT (IMO 8513675) wird als crew transporter eingesetzt. Sie ist 30 m lang, 10 m breit und bietet neben 7 Besatzungsmitgliedern Platz für 12 Passagiere. Heimathafen ist Panama. Frühere Namen: NILS STROMCRONA, ATLANTIC COUGAR. Hier liegt sie am 17.01.2015 im Fischereihafen 2 in Bremerhaven.
Helmut Seger

Die 1985 gebaute MAGNIFICAT (IMO 8513675) wird als crew transporter eingesetzt. Sie ist 30 m lang, 10 m breit und bietet neben 7 Besatzungsmitgliedern Platz für 12 Passagiere. Heimathafen ist Panama. Frühere Namen: NILS STROMCRONA, 
ATLANTIC COUGAR. Hier liegt sie am 17.01.2015 im Fischereihafen 2 in Bremerhaven.
Die 1985 gebaute MAGNIFICAT (IMO 8513675) wird als crew transporter eingesetzt. Sie ist 30 m lang, 10 m breit und bietet neben 7 Besatzungsmitgliedern Platz für 12 Passagiere. Heimathafen ist Panama. Frühere Namen: NILS STROMCRONA, ATLANTIC COUGAR. Hier liegt sie am 17.01.2015 im Fischereihafen 2 in Bremerhaven.
Helmut Seger

BAVARIA 80 (4502500, L=110; B=11mtr., 2763t, 1327PS; Bj.1981) ist bei Aschach Donauabwärts in Richtung Linz unterwegs, 150131
BAVARIA 80 (4502500, L=110; B=11mtr., 2763t, 1327PS; Bj.1981) ist bei Aschach Donauabwärts in Richtung Linz unterwegs, 150131
JohannJ

FGS  Petersberg  auf dem Rhein querab Plittersdorf - 12.10.2014
FGS "Petersberg" auf dem Rhein querab Plittersdorf - 12.10.2014
Rolf Reinhardt

FGS  Rheinprinzessin  auf dem Rhein in Plittersdorf - 12.10.2014
FGS "Rheinprinzessin" auf dem Rhein in Plittersdorf - 12.10.2014
Rolf Reinhardt

GMS  Fitariek  auf dem Rhein bei Erpel - 01.10.2014
GMS "Fitariek" auf dem Rhein bei Erpel - 01.10.2014
Rolf Reinhardt

GMS  Indian  auf dem Rhein bei Remagen - 01.10.2014
GMS "Indian" auf dem Rhein bei Remagen - 01.10.2014
Rolf Reinhardt

KFGS Symphonie auf dem Rhein bei Remagen - 01.10.2014
KFGS Symphonie auf dem Rhein bei Remagen - 01.10.2014
Rolf Reinhardt

Schiffsverkehr bei starker Rheinbiegung in St. Goarshausen (TMS Sonja und GMS) - 17.09.2014
Schiffsverkehr bei starker Rheinbiegung in St. Goarshausen (TMS Sonja und GMS) - 17.09.2014
Rolf Reinhardt

TMS Sonja auf dem Rhein unterhalb der Loreley - 17.09.2014
TMS Sonja auf dem Rhein unterhalb der Loreley - 17.09.2014
Rolf Reinhardt

Yangzi Explorer, Ein Flusskreuzfahrtschiff auf dem Yangzi am 24.10.2014 Richtung drei Schluchten Staudamm.
Yangzi Explorer, Ein Flusskreuzfahrtschiff auf dem Yangzi am 24.10.2014 Richtung drei Schluchten Staudamm.
M. Schiebel

Yangzi Gold 8, Ein Flusskreuzfahrtschiff auf dem Yangzi am 24.10.2014 Richtung drei Schluchten Staudamm.
Yangzi Gold 8, Ein Flusskreuzfahrtschiff auf dem Yangzi am 24.10.2014 Richtung drei Schluchten Staudamm.
M. Schiebel

Kiesfrachtschiff  JI Xiang 999  mit Förderband um den Kies an Land abzuladen.  Auf dem Yangzi  am 24.10.2014 beobachtet.
Kiesfrachtschiff JI Xiang 999 mit Förderband um den Kies an Land abzuladen. Auf dem Yangzi am 24.10.2014 beobachtet.
M. Schiebel

MV SELINA,  Ein Flusskreuzfahrtschiff  von Victoria Cruises  auf dem Yangzi am 24.10.2014 Richtung drei Schluchten Staudamm.
MV SELINA, Ein Flusskreuzfahrtschiff von Victoria Cruises auf dem Yangzi am 24.10.2014 Richtung drei Schluchten Staudamm.
M. Schiebel

Eine LKW-Fähre  auf dem Yangzi. Am 24.10.2014 beobachtet.
Eine LKW-Fähre auf dem Yangzi. Am 24.10.2014 beobachtet.
M. Schiebel

Ein Touristenschiff auf dem  Huangpu Jiang vor der Skyline von Pudong in Shanghai bei Nacht am 28.10.2014 beobachtet.
Ein Touristenschiff auf dem Huangpu Jiang vor der Skyline von Pudong in Shanghai bei Nacht am 28.10.2014 beobachtet.
M. Schiebel

Feuerwehrboot im Hafen von Lindau (13.04.2010)
Feuerwehrboot im Hafen von Lindau (13.04.2010)
Alexis H.

Narvik am 04.02.2006 zwischen Machtum und Grevenmacher moselabwärts unterwegs
Narvik am 04.02.2006 zwischen Machtum und Grevenmacher moselabwärts unterwegs
Alexis H.

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / N

173 1024x768 Px, 10.02.2015

Stadt Merzig am 29.10.2005 in Saarburg
Stadt Merzig am 29.10.2005 in Saarburg
Alexis H.

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / S

230 1024x768 Px, 10.02.2015

The Princess Margaret am 13.06.1993 in Dover
The Princess Margaret am 13.06.1993 in Dover
Alexis H.

Norwegian Spirit  und AIDA Cara  im Hafen von Arrecife  am 12.12.2014 abgelichtet. Das 1998  in der Meyer Werft gebaute Schiff lief bis 2004 unter dem Namen  Super Star Leo und dann als Norwegian Spirit.  L: 268,60m, B: 32,30m, Besatzung: 962, Passagiere: 2018.  Die AIDA Cara hat eine Länge: 193,34m,  B: 27,60m, Passagiere: 1339, und Besatzung:  369.
Norwegian Spirit und AIDA Cara im Hafen von Arrecife am 12.12.2014 abgelichtet. Das 1998 in der Meyer Werft gebaute Schiff lief bis 2004 unter dem Namen Super Star Leo und dann als Norwegian Spirit. L: 268,60m, B: 32,30m, Besatzung: 962, Passagiere: 2018. Die AIDA Cara hat eine Länge: 193,34m, B: 27,60m, Passagiere: 1339, und Besatzung: 369.
M. Schiebel

MS Oriana im Hafen von Arrecife  am 13.12.2014 abgelichtet. Bauwerft: Meyer Papenburg, Passagiere. 2108, L:260, B: 32,50m, Knoten: 24.
MS Oriana im Hafen von Arrecife am 13.12.2014 abgelichtet. Bauwerft: Meyer Papenburg, Passagiere. 2108, L:260, B: 32,50m, Knoten: 24.
M. Schiebel

Containerschiff  EVIDENCE ,  Die 1997 gebaute EVIDENCE (IMO 9136230) liegt am 13.12.2014  im Hafen von Arrecife. Sie ist 145 m lang, 23 m breit. Heimathafen ist Harlingen.
Containerschiff EVIDENCE , Die 1997 gebaute EVIDENCE (IMO 9136230) liegt am 13.12.2014 im Hafen von Arrecife. Sie ist 145 m lang, 23 m breit. Heimathafen ist Harlingen.
M. Schiebel

Mein Schiff 3 im Hafen von Arrecife / Lanzarote am 13.12.2014. Daten: L: 293,30 m, B:35,80 m, T: 8,05 m, Besatzung: 1000, Passagiere: 2506. Fährt unter der Flagge von Malta und wurde bei STX Finnland gebaut.
Mein Schiff 3 im Hafen von Arrecife / Lanzarote am 13.12.2014. Daten: L: 293,30 m, B:35,80 m, T: 8,05 m, Besatzung: 1000, Passagiere: 2506. Fährt unter der Flagge von Malta und wurde bei STX Finnland gebaut.
M. Schiebel

MS Saga Pearl II  am 15.12.2014 im Hafen von Arrecife gesehen.  Das Schiff wurde 1980 in Dienst gestellt und trug die Namen: Astor,  Arkona,  Astoria,  Quest for Adventure,  und zur Zeit Saga Pearl II. Technische Daten:  L: 164,35 m, B: 22,60 m, T: 8,10 m, Besatzung: 285, Passagiere bis zu 645.
MS Saga Pearl II am 15.12.2014 im Hafen von Arrecife gesehen. Das Schiff wurde 1980 in Dienst gestellt und trug die Namen: Astor, Arkona, Astoria, Quest for Adventure, und zur Zeit Saga Pearl II. Technische Daten: L: 164,35 m, B: 22,60 m, T: 8,10 m, Besatzung: 285, Passagiere bis zu 645.
M. Schiebel

MSC Armonia, hier verlässt das Schiff gerade den Hafen von Arrecife am 15.12.2014. Es wurde 2001 unter dem Namen European Vision in Dienst gestellt. Das Schiff hatte eine Länge von 251 Metern. Vom 31. August bis 17. November 2014 wurde die MSC Armonia bei der italienische Werft Fincantieri in Palermo umgebaut und auf 275 m verlängert. Passagierzahl wurde von 2223 auf 2680 erweitert.  Das Schiff wurde getrennt und ein 24 Meter langes Mittelstück eingesetzt.
MSC Armonia, hier verlässt das Schiff gerade den Hafen von Arrecife am 15.12.2014. Es wurde 2001 unter dem Namen European Vision in Dienst gestellt. Das Schiff hatte eine Länge von 251 Metern. Vom 31. August bis 17. November 2014 wurde die MSC Armonia bei der italienische Werft Fincantieri in Palermo umgebaut und auf 275 m verlängert. Passagierzahl wurde von 2223 auf 2680 erweitert. Das Schiff wurde getrennt und ein 24 Meter langes Mittelstück eingesetzt.
M. Schiebel

Im Hafen von Arrecife wurden die Kreuzfahrtschiffe AIDA Blu und Thomson Majesty am 17.12.2014 beobachtet und die Fähre Volcan del Teide verlässt gerade den Hafen.
Im Hafen von Arrecife wurden die Kreuzfahrtschiffe AIDA Blu und Thomson Majesty am 17.12.2014 beobachtet und die Fähre Volcan del Teide verlässt gerade den Hafen.
M. Schiebel

Kutter  Aegir  in Tönning am 24.10.2014
Kutter "Aegir" in Tönning am 24.10.2014
Felix B.

Dieses Schiff diente mal zur Kiesförderung, nun hat es seine Ruhe in Martinshafen gefunden.Aufgenommen am 04.Januar 2015.
Dieses Schiff diente mal zur Kiesförderung, nun hat es seine Ruhe in Martinshafen gefunden.Aufgenommen am 04.Januar 2015.
Mirko Schmidt

Ein-Master,am 01.Februar 2015,im Hafen von Puddemin.
Ein-Master,am 01.Februar 2015,im Hafen von Puddemin.
Mirko Schmidt

Der Sassnitzer Hafen am 14.Februar 2015.
Der Sassnitzer Hafen am 14.Februar 2015.
Mirko Schmidt

Seehäfen / Deutschland / Sassnitz

224 1200x900 Px, 15.02.2015

Fischerboot SAS-31 N,am 14.Februar 2015,im Heimathafen Sassnitz.
Fischerboot SAS-31 N,am 14.Februar 2015,im Heimathafen Sassnitz.
Mirko Schmidt

Fischereifahrzeuge / Deutschland / SAS - Sassnitz

286 1200x900 Px, 15.02.2015

Der RO RO Frachter Finnwave im NOK bei Schülp am 25.1.2015
IMO 9468932
L.188m B.26,92m
Heimathafen Helsinki
Der RO RO Frachter Finnwave im NOK bei Schülp am 25.1.2015 IMO 9468932 L.188m B.26,92m Heimathafen Helsinki
Ralf Boger

Seeschiffe / Ro-Ro Frachtschiffe / F

132 1200x900 Px, 15.02.2015

In Neukamp hat man am Ufer vom Rügenischen Bodden dieses ehemalige Fischerboot aufgestellt.Aufnahme vom 08.Februar 2015.
In Neukamp hat man am Ufer vom Rügenischen Bodden dieses ehemalige Fischerboot aufgestellt.Aufnahme vom 08.Februar 2015.
Mirko Schmidt

Museumsschiff  LUISE ,am 08.November 2014,in Göhren.
Museumsschiff "LUISE",am 08.November 2014,in Göhren.
Mirko Schmidt

Fischereifahrzeuge / Deutschland / .Binnenland

244 1200x900 Px, 16.02.2015

Im kleinen Hafen von Neukamp/Rügen am 08.Februar 2015.
Im kleinen Hafen von Neukamp/Rügen am 08.Februar 2015.
Mirko Schmidt

Motorboot,am 08.Februar 2015,auf dem Wreechener See bei Neukamp.
Motorboot,am 08.Februar 2015,auf dem Wreechener See bei Neukamp.
Mirko Schmidt

Das Ausflugsschiff  Friederike ,am 14.Februar 2015,im Sassnitzer Hafen.
Das Ausflugsschiff "Friederike",am 14.Februar 2015,im Sassnitzer Hafen.
Mirko Schmidt

U-Boot U 9 (Typ 205) im Technikmuseum Speyer (02.11.2007). Technische Daten: Baujahr 1966, Besatzung: 22, Länge 45,73 m, Breite 4,58 m, Gesamthöhe 9,20 m, Tiefgang 4,02 m, Gewicht 466 to., Geschwindigkeit 10 kn über Wasser, 17 kn unter Wasser, Tauchtiefe 100 m
U-Boot U 9 (Typ 205) im Technikmuseum Speyer (02.11.2007). Technische Daten: Baujahr 1966, Besatzung: 22, Länge 45,73 m, Breite 4,58 m, Gesamthöhe 9,20 m, Tiefgang 4,02 m, Gewicht 466 to., Geschwindigkeit 10 kn über Wasser, 17 kn unter Wasser, Tauchtiefe 100 m
Alexis H.

U-Boot U 9 (Typ 205) im Technikmuseum Speyer (02.11.2007)
U-Boot U 9 (Typ 205) im Technikmuseum Speyer (02.11.2007)
Alexis H.

U-Boot U 9 (Typ 205) im Technikmuseum Speyer (02.11.2007)
U-Boot U 9 (Typ 205) im Technikmuseum Speyer (02.11.2007)
Alexis H.

Im Inneren von U-Boot U 9 im Technikmuseum Speyer (31.10.2005)
Im Inneren von U-Boot U 9 im Technikmuseum Speyer (31.10.2005)
Alexis H.

Im Inneren von U-Boot U 9 im Technikmuseum Speyer (31.10.2005)
Im Inneren von U-Boot U 9 im Technikmuseum Speyer (31.10.2005)
Alexis H.

Im Inneren von U-Boot U 9 im Technikmuseum Speyer (31.10.2005)
Im Inneren von U-Boot U 9 im Technikmuseum Speyer (31.10.2005)
Alexis H.

Im Inneren von U-Boot U 9 im Technikmuseum Speyer (31.10.2005)
Im Inneren von U-Boot U 9 im Technikmuseum Speyer (31.10.2005)
Alexis H.

Polizei-Motorboot im Technikmuseum Speyer (02.11.2007). Länge 12,65 m, Breite 2,65 m, Tiefgang 0,9 m, Baujahr 1942
Polizei-Motorboot im Technikmuseum Speyer (02.11.2007). Länge 12,65 m, Breite 2,65 m, Tiefgang 0,9 m, Baujahr 1942
Alexis H.

Der Eimerkettenbagger  Bagger Bremerhaven  hat sich in Bremerhaven im Neuen Hafen breit gemacht und mit dem Ausschaufeln des Hafenbeckens begonnen. Innerhalb von vier Wochen soll er 40.000 Kubikmeter Schlick ans Tageslicht schaufeln, damit die Großsegler zur Sail 2015 keine Grundberührung bekommen.
Der Eimerkettenbagger "Bagger Bremerhaven" hat sich in Bremerhaven im Neuen Hafen breit gemacht und mit dem Ausschaufeln des Hafenbeckens begonnen. Innerhalb von vier Wochen soll er 40.000 Kubikmeter Schlick ans Tageslicht schaufeln, damit die Großsegler zur Sail 2015 keine Grundberührung bekommen.
Hermann Schwiebert

Bagger  MS Pallieter  am 18.02.2015 auf der Weser vor Bremerhaven.
Bagger "MS Pallieter" am 18.02.2015 auf der Weser vor Bremerhaven.
Wolfgang Schielasko

Der Hafenschlepper  Stier  (Baujahr 1954) am 15.02.2015 im Deutschen Schiffahrt Museum in Bremerhaven.
Der Hafenschlepper "Stier" (Baujahr 1954) am 15.02.2015 im Deutschen Schiffahrt Museum in Bremerhaven.
Wolfgang Schielasko

Auf dem Trocknen liegt der ehemalige Fischkutter  INSEL RIEMS  an der Bundesstraße zwischen Stralsund und Greifswald.Aufgenommen am 10.August 2014.
Auf dem Trocknen liegt der ehemalige Fischkutter "INSEL RIEMS" an der Bundesstraße zwischen Stralsund und Greifswald.Aufgenommen am 10.August 2014.
Mirko Schmidt

MICHEL (4) (IMO 9689081) am 21.2.2015. Hamburg, Elbe, Schlepperponton Neumühlen /
Doppelhüllen-Assistenz-Schlepper / Typ:  Damen ASD 2913 /  Lüa 28,9 m, B 13,23 m, Tg 5,4 m / 2 Diesel, Caterpillar 3516 C HD+TA/D, ges. 5.050 kW, 6.772 PS, 2 Rolls Royce Ruderpropeller US 255 FP, Prop. Ø 2,8 m,  Pfahlzug bis zu 80,3 t / Eigner: Petersen & Alpers (P&A), Hamburg  / 8.2.2015 einlaufend Hamburg, , 11.2.2015 Übernahme durch die Reederei / dieser Schlepper ist eine Neuntwicklung, P&A hat viele seiner Erfahrungen mit in diesen neuen Typ eingebracht und bekam das erste Schiff dieser Serie. Der Einsatz wird hauptsächlich im Hamburger Hafen und im Bereich Unterelbe sein. Der Neubau ist der stärkste Schlepper, der je für P&A gebaut wurde.
MICHEL (4) (IMO 9689081) am 21.2.2015. Hamburg, Elbe, Schlepperponton Neumühlen / Doppelhüllen-Assistenz-Schlepper / Typ: Damen ASD 2913 / Lüa 28,9 m, B 13,23 m, Tg 5,4 m / 2 Diesel, Caterpillar 3516 C HD+TA/D, ges. 5.050 kW, 6.772 PS, 2 Rolls Royce Ruderpropeller US 255 FP, Prop. Ø 2,8 m, Pfahlzug bis zu 80,3 t / Eigner: Petersen & Alpers (P&A), Hamburg / 8.2.2015 einlaufend Hamburg, , 11.2.2015 Übernahme durch die Reederei / dieser Schlepper ist eine Neuntwicklung, P&A hat viele seiner Erfahrungen mit in diesen neuen Typ eingebracht und bekam das erste Schiff dieser Serie. Der Einsatz wird hauptsächlich im Hamburger Hafen und im Bereich Unterelbe sein. Der Neubau ist der stärkste Schlepper, der je für P&A gebaut wurde.
Harald Schmidt

MICHEL (4) (IMO 9689081) am 21.2.2015. Hamburg, Elbe, Schlepperponton Neumühlen /
Doppelhüllen-Assistenz-Schlepper / Typ:  Damen ASD 2913 /  Lüa 28,9 m, B 13,23 m, Tg 5,4 m / 2 Diesel, Caterpillar 3516 C HD+TA/D, ges. 5.050 kW, 6.772 PS, 2 Rolls Royce Ruderpropeller US 255 FP, Prop. Ø 2,8 m,  Pfahlzug bis zu 80,3 t / Eigner: Petersen & Alpers (P&A), Hamburg  / 8.2.2015 einlaufend Hamburg, , 11.2.2015 Übernahme durch die Reederei / dieser Schlepper ist eine Neuntwicklung, P&A hat viele seiner Erfahrungen mit in diesen neuen Typ eingebracht und bekam das erste Schiff dieser Serie. Der Einsatz wird hauptsächlich im Hamburger Hafen und im Bereich Unterelbe sein. Der Neubau ist der stärkste Schlepper, der je für P&A gebaut wurde.
MICHEL (4) (IMO 9689081) am 21.2.2015. Hamburg, Elbe, Schlepperponton Neumühlen / Doppelhüllen-Assistenz-Schlepper / Typ: Damen ASD 2913 / Lüa 28,9 m, B 13,23 m, Tg 5,4 m / 2 Diesel, Caterpillar 3516 C HD+TA/D, ges. 5.050 kW, 6.772 PS, 2 Rolls Royce Ruderpropeller US 255 FP, Prop. Ø 2,8 m, Pfahlzug bis zu 80,3 t / Eigner: Petersen & Alpers (P&A), Hamburg / 8.2.2015 einlaufend Hamburg, , 11.2.2015 Übernahme durch die Reederei / dieser Schlepper ist eine Neuntwicklung, P&A hat viele seiner Erfahrungen mit in diesen neuen Typ eingebracht und bekam das erste Schiff dieser Serie. Der Einsatz wird hauptsächlich im Hamburger Hafen und im Bereich Unterelbe sein. Der Neubau ist der stärkste Schlepper, der je für P&A gebaut wurde.
Harald Schmidt

MICHEL (4) (IMO 9689081) am 21.2.2015. Hamburg, Elbe, Schlepperponton Neumühlen /
Doppelhüllen-Assistenz-Schlepper / Typ:  Damen ASD 2913 /  Lüa 28,9 m, B 13,23 m, Tg 5,4 m / 2 Diesel, Caterpillar 3516 C HD+TA/D, ges. 5.050 kW, 6.772 PS, 2 Rolls Royce Ruderpropeller US 255 FP, Prop. Ø 2,8 m,  Pfahlzug bis zu 80,3 t / Eigner: Petersen & Alpers (P&A), Hamburg  / 8.2.2015 einlaufend Hamburg, , 11.2.2015 Übernahme durch die Reederei / dieser Schlepper ist eine Neuntwicklung, P&A hat viele seiner Erfahrungen mit in diesen neuen Typ eingebracht und bekam das erste Schiff dieser Serie. Der Einsatz wird hauptsächlich im Hamburger Hafen und im Bereich Unterelbe sein. Der Neubau ist der stärkste Schlepper, der je für P&A gebaut wurde.
MICHEL (4) (IMO 9689081) am 21.2.2015. Hamburg, Elbe, Schlepperponton Neumühlen / Doppelhüllen-Assistenz-Schlepper / Typ: Damen ASD 2913 / Lüa 28,9 m, B 13,23 m, Tg 5,4 m / 2 Diesel, Caterpillar 3516 C HD+TA/D, ges. 5.050 kW, 6.772 PS, 2 Rolls Royce Ruderpropeller US 255 FP, Prop. Ø 2,8 m, Pfahlzug bis zu 80,3 t / Eigner: Petersen & Alpers (P&A), Hamburg / 8.2.2015 einlaufend Hamburg, , 11.2.2015 Übernahme durch die Reederei / dieser Schlepper ist eine Neuntwicklung, P&A hat viele seiner Erfahrungen mit in diesen neuen Typ eingebracht und bekam das erste Schiff dieser Serie. Der Einsatz wird hauptsächlich im Hamburger Hafen und im Bereich Unterelbe sein. Der Neubau ist der stärkste Schlepper, der je für P&A gebaut wurde.
Harald Schmidt

SAXONIA (ENI 07001736) am 22.8.2013, Hamburg, Elbe an den Landungsbrücken /
Lüa 82 m, B 9,5 m, Tg 1,2 m / 1000 PS / Bes. 23, Pass. 89 / gebaut 2001, Taufe 07.2001 in Hamburg  / Flagge: Schweiz /
SAXONIA (ENI 07001736) am 22.8.2013, Hamburg, Elbe an den Landungsbrücken / Lüa 82 m, B 9,5 m, Tg 1,2 m / 1000 PS / Bes. 23, Pass. 89 / gebaut 2001, Taufe 07.2001 in Hamburg / Flagge: Schweiz /
Harald Schmidt

SYNTHESE-20 (ENI 02326922) am 7.2.2015 zu Tal auf dem Rhein in Köln / 
TMS / Lüa 85,9 m, B 11,4 m, Tg 3,36 m / 2024 t / 1 ABC-Diesel, 1103 kW, 1500 PS / 2004 in Rumänien + NL /
SYNTHESE-20 (ENI 02326922) am 7.2.2015 zu Tal auf dem Rhein in Köln / TMS / Lüa 85,9 m, B 11,4 m, Tg 3,36 m / 2024 t / 1 ABC-Diesel, 1103 kW, 1500 PS / 2004 in Rumänien + NL /
Harald Schmidt

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / S

173 1200x837 Px, 23.02.2015

THREANT (ENI 02330640) am 7.2.2015 zu Berg auf dem Rhein in Köln /
GMS / Lüa 109,9 m, B 11,45 m, Tg 4 m / 3650 t / 1 Caterpillar-Diesel, 1425 kW, 1938 PS / 2008 in Rumänien + NL /
THREANT (ENI 02330640) am 7.2.2015 zu Berg auf dem Rhein in Köln / GMS / Lüa 109,9 m, B 11,45 m, Tg 4 m / 3650 t / 1 Caterpillar-Diesel, 1425 kW, 1938 PS / 2008 in Rumänien + NL /
Harald Schmidt

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / T

256 1200x674 Px, 23.02.2015

EILTANK 2 (ENI 04017610) am 7.2.2015 zu Berg auf dem Rhein in Köln /
Ex-Namen: H.J. KOK (Emden), RHEINTANK 2 (Stinnes, Duisburg), ELENA W, 
TMS / Lüa 79,92 m, B 8,99 m, Tg 2,7 m / 1.339 t / 1 MWM-Diesel, 196 kW,675 PS / 1970 bei DIW, Berlin-Spandau /
EILTANK 2 (ENI 04017610) am 7.2.2015 zu Berg auf dem Rhein in Köln / Ex-Namen: H.J. KOK (Emden), RHEINTANK 2 (Stinnes, Duisburg), ELENA W, TMS / Lüa 79,92 m, B 8,99 m, Tg 2,7 m / 1.339 t / 1 MWM-Diesel, 196 kW,675 PS / 1970 bei DIW, Berlin-Spandau /
Harald Schmidt

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / E

245 1200x674 Px, 23.02.2015

WERNER REICH (ENI 02334091) zu Berg auf dem Rhein in Köln /
TMS / Lüa 110 m, B 11 m, Tg 3,16 m / 2493 t / 1 Diesel, Mitsubishi, 1250 kW, 1700 PS, 1 Cummins Bugstrahl Jet, 350 kW, 475 PS / 2011 in Polen + NL /
WERNER REICH (ENI 02334091) zu Berg auf dem Rhein in Köln / TMS / Lüa 110 m, B 11 m, Tg 3,16 m / 2493 t / 1 Diesel, Mitsubishi, 1250 kW, 1700 PS, 1 Cummins Bugstrahl Jet, 350 kW, 475 PS / 2011 in Polen + NL /
Harald Schmidt

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / W

252 1200x674 Px, 23.02.2015

SYNTHESE-7 (ENI 04028300) am 7.2.2015 zu Tal auf dem  Rhein in Köln /
Ex-Namen: GMS VERONIC,  TMS UERDINGEN L 99, RUHRORT, LRG 28 /
TMS / Lüa 85 m, B 8,24 m, Tg 2,4 m / 1037 t / 1 Deutz-Diesel, 551 kW, 750 PS / gebaut 1963 in Holland /
SYNTHESE-7 (ENI 04028300) am 7.2.2015 zu Tal auf dem Rhein in Köln / Ex-Namen: GMS VERONIC, TMS UERDINGEN L 99, RUHRORT, LRG 28 / TMS / Lüa 85 m, B 8,24 m, Tg 2,4 m / 1037 t / 1 Deutz-Diesel, 551 kW, 750 PS / gebaut 1963 in Holland /
Harald Schmidt

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / S

217 1200x675 Px, 23.02.2015

STOLT HAMBURG (ENI 02318416) am 7.2.2015 zu Berg auf dem Rhein in Köln /
Ex-Namen: 1988 EBEN-HAËZER,  1992 ALCHEMIST HAMBURG, 1997 STOLT HAMBURG /
TMS / Lüa 85,2 m, B 9,5 m, Tg 2,8 m / 1283 t / 1 Diesel, MTU, 880 kW, 1197 PS / 1988 als GMS in Krimpen a/d Ijssel, NL / 1992 Umbau in TMS /
STOLT HAMBURG (ENI 02318416) am 7.2.2015 zu Berg auf dem Rhein in Köln / Ex-Namen: 1988 EBEN-HAËZER, 1992 ALCHEMIST HAMBURG, 1997 STOLT HAMBURG / TMS / Lüa 85,2 m, B 9,5 m, Tg 2,8 m / 1283 t / 1 Diesel, MTU, 880 kW, 1197 PS / 1988 als GMS in Krimpen a/d Ijssel, NL / 1992 Umbau in TMS /
Harald Schmidt

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / S

274 1200x675 Px, 23.02.2015

SD DOLPHIN (IMO 9631034) am 21.2.2015, Hamburg, Elbe, Höhe Neumühlen als Kopfschlepper bei der Assistenz der APL MERLION /
Schlepper, Typ: Damen ASD 3212 / BRZ 453 / Lüa 32,7 m, B 12,82 m, Tg 5,35 m / 2 Diesel, ges. 2525 kW, 6873 PS, 14 kn, Pfahlzug 80 t /2013 in Vietnam /
SD DOLPHIN (IMO 9631034) am 21.2.2015, Hamburg, Elbe, Höhe Neumühlen als Kopfschlepper bei der Assistenz der APL MERLION / Schlepper, Typ: Damen ASD 3212 / BRZ 453 / Lüa 32,7 m, B 12,82 m, Tg 5,35 m / 2 Diesel, ges. 2525 kW, 6873 PS, 14 kn, Pfahlzug 80 t /2013 in Vietnam /
Harald Schmidt

NORDLAND IV (ENI 04402410) am 21.2.2015, Hamburg, Köhlfleet /
GMS / Lüa 84,97 (67)m, B 8,2 m, Tg 2,51 m / 1182 t (900) / 1 MaK-Diesel, 588 kW, 800 PS / 1962 bei Rolandwerft, Bremen / Anfang der 1990-er Jahre um 18 m verlängert und für die kleine Küstenfahrt umgebaut, vor Umbau in (Klammern) /
NORDLAND IV (ENI 04402410) am 21.2.2015, Hamburg, Köhlfleet / GMS / Lüa 84,97 (67)m, B 8,2 m, Tg 2,51 m / 1182 t (900) / 1 MaK-Diesel, 588 kW, 800 PS / 1962 bei Rolandwerft, Bremen / Anfang der 1990-er Jahre um 18 m verlängert und für die kleine Küstenfahrt umgebaut, vor Umbau in (Klammern) /
Harald Schmidt

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / N

229 1200x900 Px, 23.02.2015

NORDLAND IV (ENI 04402410) am 21.2.2015, Hamburg, Köhlfleet /
GMS / Lüa 84,97 (67)m, B 8,2 m, Tg 2,51 m / 1182 t (900) / 1 MaK-Diesel, 588 kW, 800 PS / 1962 bei Rolandwerft, Bremen / Anfang der 1990-er Jahre um 18 m verlängert und für die kleine Küstenfahrt umgebaut, vor Umbau in (Klammern) /
NORDLAND IV (ENI 04402410) am 21.2.2015, Hamburg, Köhlfleet / GMS / Lüa 84,97 (67)m, B 8,2 m, Tg 2,51 m / 1182 t (900) / 1 MaK-Diesel, 588 kW, 800 PS / 1962 bei Rolandwerft, Bremen / Anfang der 1990-er Jahre um 18 m verlängert und für die kleine Küstenfahrt umgebaut, vor Umbau in (Klammern) /
Harald Schmidt

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / N

205 1200x900 Px, 23.02.2015

Nachschuss auf GMS  WELS , Jesteburg, ENI 02313778 auf dem Elbe-Lübeck-Kanal unterhalb Siebeneichen in Richtung Lauenburg; 14.02.2015
Nachschuss auf GMS "WELS", Jesteburg, ENI 02313778 auf dem Elbe-Lübeck-Kanal unterhalb Siebeneichen in Richtung Lauenburg; 14.02.2015
Volkmar Döring

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / W

263 1200x797 Px, 23.02.2015

RoRo Fähre  Finnsky  der Reederei Finnlines am 21.02.15 einlaufend Rostock Fährhafen.
RoRo Fähre "Finnsky" der Reederei Finnlines am 21.02.15 einlaufend Rostock Fährhafen.
Udo Fürstenberg

Ein-Mann-Torpedo Marder im Technikmuseum Speyer (01.11.2013)
Ein-Mann-Torpedo Marder im Technikmuseum Speyer (01.11.2013)
Alexis H.

COSTA MEDITERRANEA (IMO 9237345) am 26.8.2014, Hamburg, Elbe am Kreuzfahrtterminal Altona, von einer HADAG-Fähre vor dem Anlegen Dockland fotografiert / Kreuzfahrer / BRZ 85.619 / Lüa 292,5 m, B 32,2 (38,8) m, Tg 8 m / 6 Diesel, 62.370 kW, 84.823 PS, 2 E-Fahrmotore, 2 Pods, (Wärtsilä-ABB, 22 kn / 2003 bei Kvaerner Masa Yards, Turku, Finland / Reederei: Costa Crociere, Flagge: Italien, Heimathafen: Genua /
COSTA MEDITERRANEA (IMO 9237345) am 26.8.2014, Hamburg, Elbe am Kreuzfahrtterminal Altona, von einer HADAG-Fähre vor dem Anlegen Dockland fotografiert / Kreuzfahrer / BRZ 85.619 / Lüa 292,5 m, B 32,2 (38,8) m, Tg 8 m / 6 Diesel, 62.370 kW, 84.823 PS, 2 E-Fahrmotore, 2 Pods, (Wärtsilä-ABB, 22 kn / 2003 bei Kvaerner Masa Yards, Turku, Finland / Reederei: Costa Crociere, Flagge: Italien, Heimathafen: Genua /
Harald Schmidt

APL MERLION (IMO 9632014) am 21.2.2015, Hamburg auslaufend, aus dem Köhlbrand kommend, Elbe Höhe Neumühlen /
Megaboxer  (ULCS) Containerschiff / BRZ 151.963 / Lüa 368,5 m, B 51 m, Tg 15,5 m / TEU 14.000 / 1 Hyundai-MAN B&W 11S90ME-C9.2 Zweitakt-Dieselmotor, 72.240 kW, 98.219 PS, 23 kn / 2014 bei Hyundai Samho Heavy Industries Company, Süd Korea /
APL MERLION (IMO 9632014) am 21.2.2015, Hamburg auslaufend, aus dem Köhlbrand kommend, Elbe Höhe Neumühlen / Megaboxer (ULCS) Containerschiff / BRZ 151.963 / Lüa 368,5 m, B 51 m, Tg 15,5 m / TEU 14.000 / 1 Hyundai-MAN B&W 11S90ME-C9.2 Zweitakt-Dieselmotor, 72.240 kW, 98.219 PS, 23 kn / 2014 bei Hyundai Samho Heavy Industries Company, Süd Korea /
Harald Schmidt

APL MERLION (IMO 9632014) am 21.2.2015, Detail: Brückenaufbau Steuerbord, Hamburg auslaufend, Elbe Höhe Neumühlen /
Megaboxer  (ULCS) Containerschiff / BRZ 151.963 / Lüa 368,5 m, B 51 m, Tg 15,5 m / TEU 14.000 / 1 Hyundai-MAN B&W 11S90ME-C9.2 Zweitakt-Dieselmotor, 72.240 kW, 98.219 PS, 23 kn / 2014 bei Hyundai Samho Heavy Industries Company, Süd Korea /
APL MERLION (IMO 9632014) am 21.2.2015, Detail: Brückenaufbau Steuerbord, Hamburg auslaufend, Elbe Höhe Neumühlen / Megaboxer (ULCS) Containerschiff / BRZ 151.963 / Lüa 368,5 m, B 51 m, Tg 15,5 m / TEU 14.000 / 1 Hyundai-MAN B&W 11S90ME-C9.2 Zweitakt-Dieselmotor, 72.240 kW, 98.219 PS, 23 kn / 2014 bei Hyundai Samho Heavy Industries Company, Süd Korea /
Harald Schmidt

APL MERLION (IMO 9632014) am 21.2.2015, Hamburg auslaufend, Elbe Höhe Bubendeyufer /
Megaboxer  (ULCS) Containerschiff / BRZ 151.963 / Lüa 368,5 m, B 51 m, Tg 15,5 m / TEU 14.000 / 1 Hyundai-MAN B&W 11S90ME-C9.2 Zweitakt-Dieselmotor, 72.240 kW, 98.219 PS, 23 kn / 2014 bei Hyundai Samho Heavy Industries Company, Süd Korea /
APL MERLION (IMO 9632014) am 21.2.2015, Hamburg auslaufend, Elbe Höhe Bubendeyufer / Megaboxer (ULCS) Containerschiff / BRZ 151.963 / Lüa 368,5 m, B 51 m, Tg 15,5 m / TEU 14.000 / 1 Hyundai-MAN B&W 11S90ME-C9.2 Zweitakt-Dieselmotor, 72.240 kW, 98.219 PS, 23 kn / 2014 bei Hyundai Samho Heavy Industries Company, Süd Korea /
Harald Schmidt

APL MERLION (IMO 9632014) am 21.2.2015, Detail: Brückenaufbau Backbord, Hamburg auslaufend, Elbe Höhe Bubendeyufer /
Megaboxer  (ULCS) Containerschiff / BRZ 151.963 / Lüa 368,5 m, B 51 m, Tg 15,5 m / TEU 14.000 / 1 Hyundai-MAN B&W 11S90ME-C9.2 Zweitakt-Dieselmotor, 72.240 kW, 98.219 PS, 23 kn / 2014 bei Hyundai Samho Heavy Industries Company, Süd Korea /
APL MERLION (IMO 9632014) am 21.2.2015, Detail: Brückenaufbau Backbord, Hamburg auslaufend, Elbe Höhe Bubendeyufer / Megaboxer (ULCS) Containerschiff / BRZ 151.963 / Lüa 368,5 m, B 51 m, Tg 15,5 m / TEU 14.000 / 1 Hyundai-MAN B&W 11S90ME-C9.2 Zweitakt-Dieselmotor, 72.240 kW, 98.219 PS, 23 kn / 2014 bei Hyundai Samho Heavy Industries Company, Süd Korea /
Harald Schmidt

APL MERLION (IMO 9632014) am 21.2.2015, Detail: Lotsenpforte, Hamburg auslaufend, Elbe Höhe Bubendeyufer /
Megaboxer  (ULCS) Containerschiff / BRZ 151.963 / Lüa 368,5 m, B 51 m, Tg 15,5 m / TEU 14.000 / 1 Hyundai-MAN B&W 11S90ME-C9.2 Zweitakt-Dieselmotor, 72.240 kW, 98.219 PS, 23 kn / 2014 bei Hyundai Samho Heavy Industries Company, Süd Korea /
APL MERLION (IMO 9632014) am 21.2.2015, Detail: Lotsenpforte, Hamburg auslaufend, Elbe Höhe Bubendeyufer / Megaboxer (ULCS) Containerschiff / BRZ 151.963 / Lüa 368,5 m, B 51 m, Tg 15,5 m / TEU 14.000 / 1 Hyundai-MAN B&W 11S90ME-C9.2 Zweitakt-Dieselmotor, 72.240 kW, 98.219 PS, 23 kn / 2014 bei Hyundai Samho Heavy Industries Company, Süd Korea /
Harald Schmidt

APL MERLION (IMO 9632014) am 21.2.2015, Detail: Schornsteinmarke, Hamburg auslaufend, Elbe Höhe Bubendeyufer /
Megaboxer  (ULCS) Containerschiff / BRZ 151.963 / Lüa 368,5 m, B 51 m, Tg 15,5 m / TEU 14.000 / 1 Hyundai-MAN B&W 11S90ME-C9.2 Zweitakt-Dieselmotor, 72.240 kW, 98.219 PS, 23 kn / 2014 bei Hyundai Samho Heavy Industries Company, Süd Korea /
APL MERLION (IMO 9632014) am 21.2.2015, Detail: Schornsteinmarke, Hamburg auslaufend, Elbe Höhe Bubendeyufer / Megaboxer (ULCS) Containerschiff / BRZ 151.963 / Lüa 368,5 m, B 51 m, Tg 15,5 m / TEU 14.000 / 1 Hyundai-MAN B&W 11S90ME-C9.2 Zweitakt-Dieselmotor, 72.240 kW, 98.219 PS, 23 kn / 2014 bei Hyundai Samho Heavy Industries Company, Süd Korea /
Harald Schmidt

APL MERLION (IMO 9632014) am 21.2.2015, Detail: Bugpartie, Hamburg auslaufend, Elbe Höhe Bubendeyufer / Megaboxer (ULCS) Containerschiff / BRZ 151.963 / Lüa 368,5 m, B 51 m, Tg 15,5 m / TEU 14.000 / 1 Hyundai-MAN B&W 11S90ME-C9.2 Zweitakt-Dieselmotor, 72.240 kW, 98.219 PS, 23 kn / 2014 bei Hyundai Samho Heavy Industries Company, Süd Korea /
APL MERLION (IMO 9632014) am 21.2.2015, Detail: Bugpartie, Hamburg auslaufend, Elbe Höhe Bubendeyufer / Megaboxer (ULCS) Containerschiff / BRZ 151.963 / Lüa 368,5 m, B 51 m, Tg 15,5 m / TEU 14.000 / 1 Hyundai-MAN B&W 11S90ME-C9.2 Zweitakt-Dieselmotor, 72.240 kW, 98.219 PS, 23 kn / 2014 bei Hyundai Samho Heavy Industries Company, Süd Korea /
Harald Schmidt

APL MERLION (IMO 9632014) am 21.2.2015, Detail: Heckpartie, Hamburg auslaufend, Elbe Höhe Bubendeyufer / Megaboxer (ULCS) Containerschiff / BRZ 151.963 / Lüa 368,5 m, B 51 m, Tg 15,5 m / TEU 14.000 / 1 Hyundai-MAN B&W 11S90ME-C9.2 Zweitakt-Dieselmotor, 72.240 kW, 98.219 PS, 23 kn / 2014 bei Hyundai Samho Heavy Industries Company, Süd Korea /
APL MERLION (IMO 9632014) am 21.2.2015, Detail: Heckpartie, Hamburg auslaufend, Elbe Höhe Bubendeyufer / Megaboxer (ULCS) Containerschiff / BRZ 151.963 / Lüa 368,5 m, B 51 m, Tg 15,5 m / TEU 14.000 / 1 Hyundai-MAN B&W 11S90ME-C9.2 Zweitakt-Dieselmotor, 72.240 kW, 98.219 PS, 23 kn / 2014 bei Hyundai Samho Heavy Industries Company, Süd Korea /
Harald Schmidt

Offshore Ausrüstungsschiff  Wind Express  am 21.02.15 in Rostock.
Offshore Ausrüstungsschiff "Wind Express" am 21.02.15 in Rostock.
Udo Fürstenberg

BUGSIER 11 (3) (IMO 7700192) am 1.3.2013, Hamburg, Elbe, Schlepperponton Neumühlen  /

Schottel-Schlepper / BRZ 181 / Lüa 26,06 m, B 8,84 m, Tg 4,7 m / 2 Deutz-Diesel, ges. 1740 PS, 2 Schottel-Propeller in Kort-Düse, 12 kn, Pfahlzug 30 t / 1977 bei Sieghold in Bremerhaven / Dez: 2013 verkauft an MoreService tugboat company, umbenannt in TORNADO, Heimathafen Kaliningrad, RUS / die Farbgebung ist lt. aktueller Fotos geblieben /
Auf dem Foto ist der Schlepper mit einer Binnenschiffs- (ENI-) Nr. versehen.
BUGSIER 11 (3) (IMO 7700192) am 1.3.2013, Hamburg, Elbe, Schlepperponton Neumühlen / Schottel-Schlepper / BRZ 181 / Lüa 26,06 m, B 8,84 m, Tg 4,7 m / 2 Deutz-Diesel, ges. 1740 PS, 2 Schottel-Propeller in Kort-Düse, 12 kn, Pfahlzug 30 t / 1977 bei Sieghold in Bremerhaven / Dez: 2013 verkauft an MoreService tugboat company, umbenannt in TORNADO, Heimathafen Kaliningrad, RUS / die Farbgebung ist lt. aktueller Fotos geblieben / Auf dem Foto ist der Schlepper mit einer Binnenschiffs- (ENI-) Nr. versehen.
Harald Schmidt

BUGSIER 14 und 18 am 13.3.2013, Hamburg, Schlepperponton St. Pauli /

BUGSIER 14 (3) (IMO 8007200) 
Schottel-Schlepper / GT 190 / Lüa 26,38 m, B 8,84 m, Tg 4,7 m / 2 Deutz-Diesel, SBA 6 M 528, ges. 1297 kW, 1764 PS, 11,5 kn, Pfahlzug 29 t / 1980 bei Siegholdt, Bremerhaven /

BUGSIER 18 (2) (IMO 9036246)  
Schlepper (Voith-Schneider Tractor) / BRZ  240 / Lüa 28,3 m, B 9,0 m, Tg 4,6 m / 2 Deutz-Diesel, SBV 6 M 628, ges. 2250 kW, 3060 PS, 2 Voith-Propeller, 26 G II / 165, 12 kn, Pfahlzug 31 t / gebaut 1992 bei P + S Werften, Wolgast /
BUGSIER 14 und 18 am 13.3.2013, Hamburg, Schlepperponton St. Pauli / BUGSIER 14 (3) (IMO 8007200) Schottel-Schlepper / GT 190 / Lüa 26,38 m, B 8,84 m, Tg 4,7 m / 2 Deutz-Diesel, SBA 6 M 528, ges. 1297 kW, 1764 PS, 11,5 kn, Pfahlzug 29 t / 1980 bei Siegholdt, Bremerhaven / BUGSIER 18 (2) (IMO 9036246) Schlepper (Voith-Schneider Tractor) / BRZ 240 / Lüa 28,3 m, B 9,0 m, Tg 4,6 m / 2 Deutz-Diesel, SBV 6 M 628, ges. 2250 kW, 3060 PS, 2 Voith-Propeller, 26 G II / 165, 12 kn, Pfahlzug 31 t / gebaut 1992 bei P + S Werften, Wolgast /
Harald Schmidt

BUGSIER 14 (3) 002 (IMO 8007200) am 26.2.2014, Hamburg, Schlepperponton St. Pauli /
Schottel-Schlepper / GT 190 / Lüa 26,38 m, B 8,84 m, Tg 4,7 m / 2 Deutz-Diesel, SBA 6 M 528, ges. 1297 kW, 1764 PS, 11,5 kn, Pfahlzug 29 t / 1980 bei Siegholdt, Bremerhaven /
BUGSIER 14 (3) 002 (IMO 8007200) am 26.2.2014, Hamburg, Schlepperponton St. Pauli / Schottel-Schlepper / GT 190 / Lüa 26,38 m, B 8,84 m, Tg 4,7 m / 2 Deutz-Diesel, SBA 6 M 528, ges. 1297 kW, 1764 PS, 11,5 kn, Pfahlzug 29 t / 1980 bei Siegholdt, Bremerhaven /
Harald Schmidt

BUGSIER 20 (1) (IMO 9158484) am 26.2.2014, Hamburg, Elbe, Schlepperponton Neumühlen /



Schlepper (Voith-Schneider Tractor) / 210 / BRZ 359 / Lüa 30.54 m, B 11 m, Tg 5,18 m / 2 Deutz-Diesel, SBV 9 M 628, ges. 3690 kW, 5017 PS, Voith-Propeller 28 G II, 13 kn, Phahlzug 50,7 t / 1997 bei Hitzler, Lauenburg /
BUGSIER 20 (1) (IMO 9158484) am 26.2.2014, Hamburg, Elbe, Schlepperponton Neumühlen / Schlepper (Voith-Schneider Tractor) / 210 / BRZ 359 / Lüa 30.54 m, B 11 m, Tg 5,18 m / 2 Deutz-Diesel, SBV 9 M 628, ges. 3690 kW, 5017 PS, Voith-Propeller 28 G II, 13 kn, Phahlzug 50,7 t / 1997 bei Hitzler, Lauenburg /
Harald Schmidt

BUGSIER 20 (1) (IMO 9158484) am 26.8.2014, Hamburg, Elbe, Schlepperponton Neumühlen /

Schlepper (Voith-Schneider Tractor) / 210 / BRZ 359 / Lüa 30.54 m, B 11 m, Tg 5,18 m / 2 Deutz-Diesel, SBV 9 M 628, ges. 3690 kW, 5017 PS, Voith-Propeller 28 G II, 13 kn, Phahlzug 50,7 t / 1997 bei Hitzler, Lauenburg /
BUGSIER 20 (1) (IMO 9158484) am 26.8.2014, Hamburg, Elbe, Schlepperponton Neumühlen / Schlepper (Voith-Schneider Tractor) / 210 / BRZ 359 / Lüa 30.54 m, B 11 m, Tg 5,18 m / 2 Deutz-Diesel, SBV 9 M 628, ges. 3690 kW, 5017 PS, Voith-Propeller 28 G II, 13 kn, Phahlzug 50,7 t / 1997 bei Hitzler, Lauenburg /
Harald Schmidt

FAIRCHEM YUKA (IMO 9477505) am 1.3.2013, Hamburg, Ölpier im Köhlfleethafen, beim Ablegen assistiert von BUGSIER  14 /
Ex-Name: GOLDEN YUKA (bis 07.2011) /
Tankschiff / GT 11.655 /  Lüa 145,53 m, B 23,7 m, Tg 9,71 m / 1 Diesel, 6.150 kW, 8.362 PS, 14,3 kn / 2010 bei Usuki Shipbuilding, Japan / Eigner+Manager: Fairfield Chemical Carriers, Wilton, USA  / Flagge und Heimathafen: Panama /
FAIRCHEM YUKA (IMO 9477505) am 1.3.2013, Hamburg, Ölpier im Köhlfleethafen, beim Ablegen assistiert von BUGSIER 14 / Ex-Name: GOLDEN YUKA (bis 07.2011) / Tankschiff / GT 11.655 / Lüa 145,53 m, B 23,7 m, Tg 9,71 m / 1 Diesel, 6.150 kW, 8.362 PS, 14,3 kn / 2010 bei Usuki Shipbuilding, Japan / Eigner+Manager: Fairfield Chemical Carriers, Wilton, USA / Flagge und Heimathafen: Panama /
Harald Schmidt

Seeschiffe / Tankschiffe / F

239 1200x900 Px, 25.02.2015

Kleinstunterseeboot Biber UB407 im Technikmuseum Speyer (01.11.2013)
Kleinstunterseeboot Biber UB407 im Technikmuseum Speyer (01.11.2013)
Alexis H.

Kleinstunterseeboot Seehund im Technikmuseum Speyer (02.11.2007)
Kleinstunterseeboot Seehund im Technikmuseum Speyer (02.11.2007)
Alexis H.

Feuerlöschboot  FLB 40-3  am 21.02.15 in Rostock.
Feuerlöschboot "FLB 40-3" am 21.02.15 in Rostock.
Udo Fürstenberg

Seetnotrettungskreuzer John T. Essberger im Technikmuseum Speyer (01.11.2013)
Seetnotrettungskreuzer John T. Essberger im Technikmuseum Speyer (01.11.2013)
Alexis H.

Seetnotrettungskreuzer John T. Essberger im Technikmuseum Speyer (01.11.2013)
Seetnotrettungskreuzer John T. Essberger im Technikmuseum Speyer (01.11.2013)
Alexis H.

Der Kabelleger  Aura  am 21.02.15 in Rostock
Der Kabelleger "Aura" am 21.02.15 in Rostock
Udo Fürstenberg

Spezialschiffe / Kabel- und Rohrleger / alle

207 1200x823 Px, 27.02.2015

Der LPG Tanker  Pertusola  läuft am 21.02.15 in Rostock ein.
Der LPG Tanker "Pertusola" läuft am 21.02.15 in Rostock ein.
Udo Fürstenberg

Seeschiffe / Tankschiffe / P

178 1200x733 Px, 28.02.2015





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.