schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Elbe Fotos

4516 Bilder
  vorherige Seite  51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 nächste Seite  >>
ALTAIR (ENI 05501760) am  21.8.2019, mit Schrott beladen Hamburg einlaufend,  Elbe Höhe Bubendeyufer /

Ex-Name: FÜRTH /

GMS / Lüa 85,0 m, B 9,5 m, Tg 2,71 m / 1 Deutz-Diesel, 588 kW (800 PS) / gebaut 1965 bei Deutsche Industrie-Werke GmbH (D.I.W.), Berlin-Spandau / Flagge: Deutschland, Heimathafen Hamburg /
ALTAIR (ENI 05501760) am 21.8.2019, mit Schrott beladen Hamburg einlaufend, Elbe Höhe Bubendeyufer / Ex-Name: FÜRTH / GMS / Lüa 85,0 m, B 9,5 m, Tg 2,71 m / 1 Deutz-Diesel, 588 kW (800 PS) / gebaut 1965 bei Deutsche Industrie-Werke GmbH (D.I.W.), Berlin-Spandau / Flagge: Deutschland, Heimathafen Hamburg /
Harald Schmidt

ALTAIR (ENI 05501760) am  21.8.2019, mit Schrott beladen Hamburg einlaufend,  Elbe Höhe Bubendeyufer /

Ex-Name: FÜRTH /

GMS / Lüa 85,0 m, B 9,5 m, Tg 2,71 m / 1 Deutz-Diesel, 588 kW (800 PS) / gebaut 1965 bei Deutsche Industrie-Werke GmbH (D.I.W.), Berlin-Spandau / Flagge: Deutschland, Heimathafen Hamburg /
ALTAIR (ENI 05501760) am 21.8.2019, mit Schrott beladen Hamburg einlaufend, Elbe Höhe Bubendeyufer / Ex-Name: FÜRTH / GMS / Lüa 85,0 m, B 9,5 m, Tg 2,71 m / 1 Deutz-Diesel, 588 kW (800 PS) / gebaut 1965 bei Deutsche Industrie-Werke GmbH (D.I.W.), Berlin-Spandau / Flagge: Deutschland, Heimathafen Hamburg /
Harald Schmidt

Elbufer in Wedel: Schiffsbegrüßungsanlage Willkomm-Höft / Schulauer Fährhaus am 14.7.2019 von Bord der CAP SAN DIEGO /
Inbetriebnahme 1952 / ein- bzw. auslaufende Schiffe werden durch Flaggensignal gegrüßt / tagsüber wird bei Schiffen über 1000 BRZ die Nationalhymne des Heimatlandes gespielt /
Elbufer in Wedel: Schiffsbegrüßungsanlage Willkomm-Höft / Schulauer Fährhaus am 14.7.2019 von Bord der CAP SAN DIEGO / Inbetriebnahme 1952 / ein- bzw. auslaufende Schiffe werden durch Flaggensignal gegrüßt / tagsüber wird bei Schiffen über 1000 BRZ die Nationalhymne des Heimatlandes gespielt /
Harald Schmidt

Leuchtturm Unterfeuer Wittenbergen am 14.7.2019 von Bord der einlaufenden CAP SAN DIEGO /
Richtfeuer / rot-weißer Stahlttreppenrohr mit Gratsparren / seit 1966 Doppelsignalscheinwerfer, elektrisch, Feuerhöhe 30 m, Tragweite 14,3 sm (26,5 km) / Inbetriebnahme Januar 1900 / seit 2004 unter Denkmalschutz /
Leuchtturm Unterfeuer Wittenbergen am 14.7.2019 von Bord der einlaufenden CAP SAN DIEGO / Richtfeuer / rot-weißer Stahlttreppenrohr mit Gratsparren / seit 1966 Doppelsignalscheinwerfer, elektrisch, Feuerhöhe 30 m, Tragweite 14,3 sm (26,5 km) / Inbetriebnahme Januar 1900 / seit 2004 unter Denkmalschutz /
Harald Schmidt

Leuchtturm Oberfeuer Wittenbergen (Tinsdal) am 14.7.2019 von Bord der einlaufenden CAP SAN DIEGO /
Richtfeuer / rot-weißer Stahlttreppenrohr mit Gratsparren / seit 1966 Doppelsignalscheinwerfer, elektrisch, Feuerhöhe 55,8 m, Tragweite 16sm (29,6 km) / Inbetriebnahme Januar 1900 / seit 2004 unter Denkmalschutz /
Leuchtturm Oberfeuer Wittenbergen (Tinsdal) am 14.7.2019 von Bord der einlaufenden CAP SAN DIEGO / Richtfeuer / rot-weißer Stahlttreppenrohr mit Gratsparren / seit 1966 Doppelsignalscheinwerfer, elektrisch, Feuerhöhe 55,8 m, Tragweite 16sm (29,6 km) / Inbetriebnahme Januar 1900 / seit 2004 unter Denkmalschutz /
Harald Schmidt

Leuchtturm Unterfeuer Blankenese am 14.7.2019 von Bord der einlaufenden CAP SAN DIEGO /
Richtfeuer / rot-weißer Betonturm / 2 Signalscheinwerfer, elektrisch, Feuerhöhe 41 m, Tragweite 13 sm (24,1 km) / gebaut 1984 /
Leuchtturm Unterfeuer Blankenese am 14.7.2019 von Bord der einlaufenden CAP SAN DIEGO / Richtfeuer / rot-weißer Betonturm / 2 Signalscheinwerfer, elektrisch, Feuerhöhe 41 m, Tragweite 13 sm (24,1 km) / gebaut 1984 /
Harald Schmidt

MITO STRAIT  (IMO 9319571) (Schornsteinmarke: Carsten Rehder  Schiffsmakler und Reederei, Hamburg)  am 14.7.2019,   Hamburg auslaufend, Elbe, Höhe Blankenese /

Ex-Namen:  El Temerario, Kookaburra /

Feederschiff / BRZ 9910 / Lüa 147,84 m, B 23,28 m, Tg 8,51 m / TEU 1118 /  1 Diesel MAN, 9725 kW, 19,5 kn / 2006 bei Aker Tulcea SA, Rumänien / Eigner: Reederei Carsten Rehder, Hamburg, Flagge: Antigua&Barbuda /
MITO STRAIT (IMO 9319571) (Schornsteinmarke: Carsten Rehder Schiffsmakler und Reederei, Hamburg) am 14.7.2019, Hamburg auslaufend, Elbe, Höhe Blankenese / Ex-Namen: El Temerario, Kookaburra / Feederschiff / BRZ 9910 / Lüa 147,84 m, B 23,28 m, Tg 8,51 m / TEU 1118 / 1 Diesel MAN, 9725 kW, 19,5 kn / 2006 bei Aker Tulcea SA, Rumänien / Eigner: Reederei Carsten Rehder, Hamburg, Flagge: Antigua&Barbuda /
Harald Schmidt

MITO STRAIT  (IMO 9319571) am 14.7.2019, Hamburg auslaufend, Elbe, Höhe Blankenese /

Ex-Namen:  El Temerario, Kookaburra /

Feederschiff / BRZ 9910 / Lüa 147,84 m, B 23,28 m, Tg 8,51 m / TEU 1118 /  1 Diesel MAN, 9725 kW, 19,5 kn / 2006 bei Aker Tulcea SA, Rumänien / Eigner: Reederei Carsten Rehder, Hamburg, Flagge: Antigua&Barbuda /
MITO STRAIT (IMO 9319571) am 14.7.2019, Hamburg auslaufend, Elbe, Höhe Blankenese / Ex-Namen: El Temerario, Kookaburra / Feederschiff / BRZ 9910 / Lüa 147,84 m, B 23,28 m, Tg 8,51 m / TEU 1118 / 1 Diesel MAN, 9725 kW, 19,5 kn / 2006 bei Aker Tulcea SA, Rumänien / Eigner: Reederei Carsten Rehder, Hamburg, Flagge: Antigua&Barbuda /
Harald Schmidt

MITO STRAIT  (IMO 9319571) am 14.7.2019, Hamburg auslaufend, Elbe, Höhe Blankenese /

Ex-Namen:  El Temerario, Kookaburra /

Feederschiff / BRZ 9910 / Lüa 147,84 m, B 23,28 m, Tg 8,51 m / TEU 1118 /  1 Diesel MAN, 9725 kW, 19,5 kn / 2006 bei Aker Tulcea SA, Rumänien / Eigner: Reederei Carsten Rehder, Hamburg, Flagge: Antigua&Barbuda /
MITO STRAIT (IMO 9319571) am 14.7.2019, Hamburg auslaufend, Elbe, Höhe Blankenese / Ex-Namen: El Temerario, Kookaburra / Feederschiff / BRZ 9910 / Lüa 147,84 m, B 23,28 m, Tg 8,51 m / TEU 1118 / 1 Diesel MAN, 9725 kW, 19,5 kn / 2006 bei Aker Tulcea SA, Rumänien / Eigner: Reederei Carsten Rehder, Hamburg, Flagge: Antigua&Barbuda /
Harald Schmidt

JAMES COOK (IMO 9020261) am 14.7.2019, voll abgeladen Hamburg auslaufend, Elbe Höhe Övelgönne  /

Ex-Namen: Dn69 (-01.2009) JAMES COOK (-07.2007) INAI SEROJA  (-07.2004)  JFJDE NUL (-07.2003) /

Saugbagger  / BRZ 12.065 / Lüa 140,4 m, B 25,5 m, Tg 7,79 m / Antrieb: MAN-B&W, 11.600kW (15.760 PS), 15,3 kn / gebaut 1992 bei Merwede Shipyard, Giessendam, NL / Eigner+Manager: Codralux, Luxemburg / Flagge+Heimathafen: Luxemburg  /
JAMES COOK (IMO 9020261) am 14.7.2019, voll abgeladen Hamburg auslaufend, Elbe Höhe Övelgönne / Ex-Namen: Dn69 (-01.2009) JAMES COOK (-07.2007) INAI SEROJA (-07.2004) JFJDE NUL (-07.2003) / Saugbagger / BRZ 12.065 / Lüa 140,4 m, B 25,5 m, Tg 7,79 m / Antrieb: MAN-B&W, 11.600kW (15.760 PS), 15,3 kn / gebaut 1992 bei Merwede Shipyard, Giessendam, NL / Eigner+Manager: Codralux, Luxemburg / Flagge+Heimathafen: Luxemburg /
Harald Schmidt

JAMES COOK (IMO 9020261) am 14.7.2019, voll abgeladen Hamburg auslaufend, Elbe Höhe Övelgönne  /

Ex-Namen: Dn69 (-01.2009) JAMES COOK (-07.2007) INAI SEROJA  (-07.2004)  JFJDE NUL (-07.2003) /

Saugbagger  / BRZ 12.065 / Lüa 140,4 m, B 25,5 m, Tg 7,79 m / Antrieb: MAN-B&W, 11.600kW (15.760 PS), 15,3 kn / gebaut 1992 bei Merwede Shipyard, Giessendam, NL / Eigner+Manager: Codralux, Luxemburg / Flagge+Heimathafen: Luxemburg  /
JAMES COOK (IMO 9020261) am 14.7.2019, voll abgeladen Hamburg auslaufend, Elbe Höhe Övelgönne / Ex-Namen: Dn69 (-01.2009) JAMES COOK (-07.2007) INAI SEROJA (-07.2004) JFJDE NUL (-07.2003) / Saugbagger / BRZ 12.065 / Lüa 140,4 m, B 25,5 m, Tg 7,79 m / Antrieb: MAN-B&W, 11.600kW (15.760 PS), 15,3 kn / gebaut 1992 bei Merwede Shipyard, Giessendam, NL / Eigner+Manager: Codralux, Luxemburg / Flagge+Heimathafen: Luxemburg /
Harald Schmidt

JAMES COOK (IMO 9020261) am 14.7.2019, Elbe vor Cuxhaven, leer nach Hamburg fahrend  /

Ex-Namen: Dn69 (-01.2009) JAMES COOK (-07.2007) INAI SEROJA  (-07.2004)  JFJDE NUL (-07.2003) /

Saugbagger  / BRZ 12.065 / Lüa 140,4 m, B 25,5 m, Tg 7,79 m / Antrieb: MAN-B&W, 11.600kW (15.760 PS), 15,3 kn / gebaut 1992 bei Merwede Shipyard, Giessendam, NL / Eigner+Manager: Codralux, Luxemburg / Flagge+Heimathafen: Luxemburg  /
JAMES COOK (IMO 9020261) am 14.7.2019, Elbe vor Cuxhaven, leer nach Hamburg fahrend / Ex-Namen: Dn69 (-01.2009) JAMES COOK (-07.2007) INAI SEROJA (-07.2004) JFJDE NUL (-07.2003) / Saugbagger / BRZ 12.065 / Lüa 140,4 m, B 25,5 m, Tg 7,79 m / Antrieb: MAN-B&W, 11.600kW (15.760 PS), 15,3 kn / gebaut 1992 bei Merwede Shipyard, Giessendam, NL / Eigner+Manager: Codralux, Luxemburg / Flagge+Heimathafen: Luxemburg /
Harald Schmidt

HYUNDAI VOYAGER (IMO 9347580) am 14.7.2019 (Heckpartie) Hamburg auslaufend, Elbe Höhe Wedel /

Containerschiff / BRZ 52.581 / Lüa 291 m, B 32 m, Tg 15,5 m / 1 Diesel, 45.760 kW, 25,2 kn / 4.728 TEU / gebaut 2008 bei Hyundai, Ulsan, Südkorea / Eigner: Hyundai, Seoul, Südkorea / Flagge: Marschall Inseln, Heimathafen: Majuro /
HYUNDAI VOYAGER (IMO 9347580) am 14.7.2019 (Heckpartie) Hamburg auslaufend, Elbe Höhe Wedel / Containerschiff / BRZ 52.581 / Lüa 291 m, B 32 m, Tg 15,5 m / 1 Diesel, 45.760 kW, 25,2 kn / 4.728 TEU / gebaut 2008 bei Hyundai, Ulsan, Südkorea / Eigner: Hyundai, Seoul, Südkorea / Flagge: Marschall Inseln, Heimathafen: Majuro /
Harald Schmidt

HYUNDAI VOYAGER (IMO 9347580) am 14.7.2019 Hamburg auslaufend, Elbe Höhe Wedel /

Containerschiff / BRZ 52.581 / Lüa 291 m, B 32 m, Tg 15,5 m / 1 Diesel, 45.760 kW, 25,2 kn / 4.728 TEU / gebaut 2008 bei Hyundai, Ulsan, Südkorea / Eigner: Hyundai, Seoul, Südkorea / Flagge: Marschall Inseln, Heimathafen: Majuro /
HYUNDAI VOYAGER (IMO 9347580) am 14.7.2019 Hamburg auslaufend, Elbe Höhe Wedel / Containerschiff / BRZ 52.581 / Lüa 291 m, B 32 m, Tg 15,5 m / 1 Diesel, 45.760 kW, 25,2 kn / 4.728 TEU / gebaut 2008 bei Hyundai, Ulsan, Südkorea / Eigner: Hyundai, Seoul, Südkorea / Flagge: Marschall Inseln, Heimathafen: Majuro /
Harald Schmidt

Das Molenfeuer 1 an der Zufahrt zu den  alten  Schleusen des Nord-Ostsee-Kanals in Brunsbüttel. 08.07.2019
Das Molenfeuer 1 an der Zufahrt zu den "alten" Schleusen des Nord-Ostsee-Kanals in Brunsbüttel. 08.07.2019
Helmut Seger

Das Molenfeuer 2 an der Zufahrt zu den  alten  Schleusen des Nord-Ostsee-Kanals in Brunsbüttel. 08.07.2019
Das Molenfeuer 2 an der Zufahrt zu den "alten" Schleusen des Nord-Ostsee-Kanals in Brunsbüttel. 08.07.2019
Helmut Seger

Das Molenfeuer 4 an den Zufahrten zu den  neuen  Schleusen des Nord-Ostsee-Kanals in Brunsbüttel. Das Molenfeuer 3 ist wegen der Bauarbeiten für die fünfte Schleusenkammer abgebaut worden. 08.07.2019
Das Molenfeuer 4 an den Zufahrten zu den "neuen" Schleusen des Nord-Ostsee-Kanals in Brunsbüttel. Das Molenfeuer 3 ist wegen der Bauarbeiten für die fünfte Schleusenkammer abgebaut worden. 08.07.2019
Helmut Seger

Am Westufer der Elbe steht die Richtfeuerlinie Balje mit ihrem Ober- und Unterfeuer. Links im Bild ist der alte Leuchtturm Balje zu sehen. 08.07.2019
Am Westufer der Elbe steht die Richtfeuerlinie Balje mit ihrem Ober- und Unterfeuer. Links im Bild ist der alte Leuchtturm Balje zu sehen. 08.07.2019
Helmut Seger

Die Navigationsbake C in der Außenelbe. Im Hintergrund ist die Insel Neuwerk mit ihrem mächtigen Leuchtturm und dem weißen Radarturm zu sehen. 05.07.2019
Die Navigationsbake C in der Außenelbe. Im Hintergrund ist die Insel Neuwerk mit ihrem mächtigen Leuchtturm und dem weißen Radarturm zu sehen. 05.07.2019
Helmut Seger

Blick vom Ufer der Elbe bei Tespe zum Nordufer bei Krümmel am 20.07.2019. Der Koppelverband mit GSL Hannover 2 (04030060 , 82 x 9m) & SGMS Niedersachsen 2 (04003680 , 80 x 9m) fuhr zu Tal zur Schleuse Geesthacht.
Blick vom Ufer der Elbe bei Tespe zum Nordufer bei Krümmel am 20.07.2019. Der Koppelverband mit GSL Hannover 2 (04030060 , 82 x 9m) & SGMS Niedersachsen 2 (04003680 , 80 x 9m) fuhr zu Tal zur Schleuse Geesthacht.
Bodo Krakowsky

Blick vom Ostufer der Norderelbe auf das Leuchtfeuer Bunthaus auf der Bunthäuser Spitze am 20.07.2019.
Blick vom Ostufer der Norderelbe auf das Leuchtfeuer Bunthaus auf der Bunthäuser Spitze am 20.07.2019.
Bodo Krakowsky

WULF 9 (IMO 8714243) am 17.4.2019 in Cuxhaven / 
Ex-Namen: VELOX bis 2002, SIRI bis10.2011, SV SIRI bis 11.2012, SIRI bis 01.2014 /
Schlepper / BRZ 429 / Lüa 33,1 m, B 10 m, Tg 5 m / 2 Diesel, MAK 8M332, ges. 3200 kW (4352 PS), Pfahlzug 54 t / gebaut 1988 bei Båtservice Verft A/S, Mandal, Norwegen / Eigner: Otto Wulf GmbH & Co. KG;, Cuxhaven, Heimathafen: Cuxhaven /
WULF 9 (IMO 8714243) am 17.4.2019 in Cuxhaven / Ex-Namen: VELOX bis 2002, SIRI bis10.2011, SV SIRI bis 11.2012, SIRI bis 01.2014 / Schlepper / BRZ 429 / Lüa 33,1 m, B 10 m, Tg 5 m / 2 Diesel, MAK 8M332, ges. 3200 kW (4352 PS), Pfahlzug 54 t / gebaut 1988 bei Båtservice Verft A/S, Mandal, Norwegen / Eigner: Otto Wulf GmbH & Co. KG;, Cuxhaven, Heimathafen: Cuxhaven /
Harald Schmidt

PIA (ENI 02318695) am 14.7.2019, Hamburg einlaufend, Elbe Höhe Övelgönne  /
Ex-Namen: MONTAN 2 – KLÖCKNER 2 – RIJA XXII – PATRICK – CASCADE /
GMS / Tonnage: 1.483 t / Lüa 80 m, B 9,5 m, Tg 2,52 m / 2 Diesel, ges. 382 kW (520 PS) / gebaut 1925 in den Niederlanden /
PIA (ENI 02318695) am 14.7.2019, Hamburg einlaufend, Elbe Höhe Övelgönne / Ex-Namen: MONTAN 2 – KLÖCKNER 2 – RIJA XXII – PATRICK – CASCADE / GMS / Tonnage: 1.483 t / Lüa 80 m, B 9,5 m, Tg 2,52 m / 2 Diesel, ges. 382 kW (520 PS) / gebaut 1925 in den Niederlanden /
Harald Schmidt

FLEMHUDE (IMO 5346473) gekoppelt mit Ponton P3 am 14.7.2019, auf der Unterelbe Höhe Brunsbüttel / 
Ex-Namen: CAP STEVENS – EIKVAAG – SVAVA /
Schlepper - Eisbrecher – Taucherplattform / BRZ/GT 123 / Lüa 25,4 m, B 7,0 m, Tg 2,9 m / 1 Diesel, Deutz RBV 8 M 545 890 KW (1.210 PS), Verstellpropeller in Kortdüse, 10 kn, Pfahlzug: 17 t / gebaut 1962 bei Schulte & Bruns, Emden / Eigner: KSK Küstendienst, Holzdorf / 
Ponton P 3 / Lüa 60,3 m, B 19,32 m, Tg 3,31 m / Ladekapazität: max. 2.878 t / gebaut 1978 / Eigner: Schramm Schleppschifffahrt, Brunsbüttel /
FLEMHUDE (IMO 5346473) gekoppelt mit Ponton P3 am 14.7.2019, auf der Unterelbe Höhe Brunsbüttel / Ex-Namen: CAP STEVENS – EIKVAAG – SVAVA / Schlepper - Eisbrecher – Taucherplattform / BRZ/GT 123 / Lüa 25,4 m, B 7,0 m, Tg 2,9 m / 1 Diesel, Deutz RBV 8 M 545 890 KW (1.210 PS), Verstellpropeller in Kortdüse, 10 kn, Pfahlzug: 17 t / gebaut 1962 bei Schulte & Bruns, Emden / Eigner: KSK Küstendienst, Holzdorf / Ponton P 3 / Lüa 60,3 m, B 19,32 m, Tg 3,31 m / Ladekapazität: max. 2.878 t / gebaut 1978 / Eigner: Schramm Schleppschifffahrt, Brunsbüttel /
Harald Schmidt

GALERIE 3
  vorherige Seite  51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.