schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bagger und Krane Fotos

6 Bilder
Schwimmende Wasch- und Sortieranlage NEPTUN V76 und Kiesschiff im Neuen Rhein, Fußacher Durchstich nahe der Mündung in den Bodensee (Vorarlberg) (2011-10-29) ---  An der Rheinmündung in Hard am Bodensee unterhält die Zech Kies GmbH seit 1996 eine schwimmende Anlage zur Sand- und Kiesgewinnung. Der aus dem Fluss gewonnene Kies und Sand wird auf den beiden schwimmenden Werken sortiert, gewaschen und aufbereitet. Anschließend bringen Schiffe das Material ans Ufer, von wo aus es auf dem Landweg weitertransportiert wird.  <Firmeninfo>
Schwimmende Wasch- und Sortieranlage NEPTUN V76 und Kiesschiff im Neuen Rhein, Fußacher Durchstich nahe der Mündung in den Bodensee (Vorarlberg) (2011-10-29) --- "An der Rheinmündung in Hard am Bodensee unterhält die Zech Kies GmbH seit 1996 eine schwimmende Anlage zur Sand- und Kiesgewinnung. Der aus dem Fluss gewonnene Kies und Sand wird auf den beiden schwimmenden Werken sortiert, gewaschen und aufbereitet. Anschließend bringen Schiffe das Material ans Ufer, von wo aus es auf dem Landweg weitertransportiert wird."
Georg Friebe

Der Eimerkettenbagger BAGGER BREMERHAVEN wird am 30.09.2011 vom Schlepper STÖR I von den Überseehäfen in den Fischereihafen in Bremerhaven verholt.
Der Eimerkettenbagger BAGGER BREMERHAVEN wird am 30.09.2011 vom Schlepper STÖR I von den Überseehäfen in den Fischereihafen in Bremerhaven verholt.
Helmut Seger

KARL MORITZ und TK 1 am 1.6.2011, Hamburg vor Tollerort /
KARL MORITZ (Meyrose 2008) ex “TK 1“ (Taucher Knoth 2002), ex „WARNOW I“ (Fairplay 1994), ex „FAIRPLAY  I“ (Fairplay 1964)
Lüa: 24,5 m, B:  7,0 m, Tg:  2,7 m, Sh: 3,4 m, / BRT 98 / 1964 bei Th. Buschmann, Hamburg–Wilhelmsburg, Bau-Nr. 108 / 1 MAN-Diesel G 7 V 23,5/33, 1964, 600 PSe, mit Aufladung,  600 Upm, NAVILUS GETRIEBE Lohmann & Stolterfoht, Witten, GUW 508/1253, 1964, 600 PS, 600 Upm, Übersetzung 2,73:1, 1 Propeller, 1 Kort-Düsen-Ruder, 11,5 kn,  Zug am Pfahl 12 t
TK 10 – Wal Bergungsschiff mit 110 to Transport- und Hilfskran – 360° drehbar
Lüa. 46,0 m, Pontonlänge 40,0 m B 20,0 m, Tg ohne Ballast: 1,60 m, Tg mit 300 t Ladung: 2,85 m / Antrieb: Voith-Schneideranlage 2 x 450 PS, 7,0 kn /
Das Bergungsschiff  Wal  ist ein seegängiges Arbeitsgerät, das aufgrund seiner Bauweise besonders für die Ausführung von Wasserbau-, Ramm- und Zieharbeiten prädestiniert ist, weiterhin lassen sich besonders große und schwere Güter mit ihm transportieren		
Haupthub: 110 t max., 1. Hilfshub: 25 t bis 30 m Ausl., 2. Hilfshub: 12,5 t bis 35 m Ausl., Greiferbetrieb: 4,0 cbm bis 35 m Ausl.
Greifertiefe: 20,0 m unter Wasser		:
KARL MORITZ und TK 1 am 1.6.2011, Hamburg vor Tollerort / KARL MORITZ (Meyrose 2008) ex “TK 1“ (Taucher Knoth 2002), ex „WARNOW I“ (Fairplay 1994), ex „FAIRPLAY I“ (Fairplay 1964) Lüa: 24,5 m, B: 7,0 m, Tg: 2,7 m, Sh: 3,4 m, / BRT 98 / 1964 bei Th. Buschmann, Hamburg–Wilhelmsburg, Bau-Nr. 108 / 1 MAN-Diesel G 7 V 23,5/33, 1964, 600 PSe, mit Aufladung, 600 Upm, NAVILUS GETRIEBE Lohmann & Stolterfoht, Witten, GUW 508/1253, 1964, 600 PS, 600 Upm, Übersetzung 2,73:1, 1 Propeller, 1 Kort-Düsen-Ruder, 11,5 kn, Zug am Pfahl 12 t TK 10 – Wal Bergungsschiff mit 110 to Transport- und Hilfskran – 360° drehbar Lüa. 46,0 m, Pontonlänge 40,0 m B 20,0 m, Tg ohne Ballast: 1,60 m, Tg mit 300 t Ladung: 2,85 m / Antrieb: Voith-Schneideranlage 2 x 450 PS, 7,0 kn / Das Bergungsschiff "Wal" ist ein seegängiges Arbeitsgerät, das aufgrund seiner Bauweise besonders für die Ausführung von Wasserbau-, Ramm- und Zieharbeiten prädestiniert ist, weiterhin lassen sich besonders große und schwere Güter mit ihm transportieren Haupthub: 110 t max., 1. Hilfshub: 25 t bis 30 m Ausl., 2. Hilfshub: 12,5 t bis 35 m Ausl., Greiferbetrieb: 4,0 cbm bis 35 m Ausl. Greifertiefe: 20,0 m unter Wasser :
Harald Schmidt

Der SPÜLER WESER wird am 20.07.2011 vom Schlepper HANSA (schaut hinter dem Bagger hervor) Weser aufwärts geschleppt.
Der SPÜLER WESER wird am 20.07.2011 vom Schlepper HANSA (schaut hinter dem Bagger hervor) Weser aufwärts geschleppt.
Helmut Seger

TK 10 - WAL wird von den Schleppern ASTERIX (links), TAUCHER O. WULF 8 (am Ponton) und STEINBOCK in die Geestemündung und weiter in den Fischereihafen von Bremerhaven geschleppt. 12.07.2011
TK 10 - WAL wird von den Schleppern ASTERIX (links), TAUCHER O. WULF 8 (am Ponton) und STEINBOCK in die Geestemündung und weiter in den Fischereihafen von Bremerhaven geschleppt. 12.07.2011
Helmut Seger

TK 10 - WAL von Taucher Knoth ist ein Stelzenponton mit Kran. Der Ponton hat die Maße 40 x 20 m. Seitlich wird er vom Schlepper TAUCHER O. WULF 8 unterstützt. Gesehen am 12.07.2011 auf der Weser Höhe Bremerhaven.
TK 10 - WAL von Taucher Knoth ist ein Stelzenponton mit Kran. Der Ponton hat die Maße 40 x 20 m. Seitlich wird er vom Schlepper TAUCHER O. WULF 8 unterstützt. Gesehen am 12.07.2011 auf der Weser Höhe Bremerhaven.
Helmut Seger

GALERIE 3




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.