Weil es zu viele Schiffe mit dem gleichen Namen gibt, bitte in Zukunft die IMO für Seeschiffe / ENI für Binnenschiffe angeben. Das Problem ist mir aufgefallen als ich nach einem Schiffsnamen suchte und ich zwei Schiffe mit dem gleichen Namen fand, aber mit zwei verschiedenen ENI Nummern.
Folgende: Erklärung habe ich dazu im Google gefunden: Die ENI-Nummer (European Number of Identification) ist eine eindeutige, achtstellige Registrierungsnummer für Binnenschiffe in Europa. Sie dient der Identifikation von Schiffen auf europäischen Wasserstraßen und bleibt während der gesamten Lebensdauer des Schiffes unverändert, unabhängig von Eigner- oder Flaggenwechsel. Die Nummer ist notwendig für verschiedene Kommunikations- und Informationssysteme in der Binnenschifffahrt und wird seit dem 1. April 2007 für alle Schiffe mit einem Schiffsattest vorgeschrieben. Mit dieser NR ist fast jeder Schiffsname im Google zu finden, zudem die meisten Schiffsdaten.
Die meisten Schiffe tragen diese NR am Heck, bei vielen Güterschiffen ist sie auch an den Schiffseiten zu finden, oder unter dem Schiffsnamen im WWW. ENI für Binnenschiffe / IMO für Seeschiffe.
Das Problem ist mir aufgefallen als ich nach einem Schiffsnamen suchte und ich zwei Schiffe mit dem gleichen Namen fand, aber mit zwei verschiedenen ENI Nummern.
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.