schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Wiek Fotos

2 Bilder
Die Hafeneinfahrt von Wiek auf der Ostseeinsel Rügen am 02.10.2022.
Der Seefahrerort Wiek liegt am Wieker Bodden auf der Halbinsel Wittow. Schon im Jahr 1165 wurde der Ort unter dem Namen  Vikr  erstmals urkundlich erwähnt. Später trieb wohl sogar der legendäre Seeräuber Klaus Störtebeker mit seinen Seeräuberkollegen sein Unwesen im Ort.
Verifizierbar ist das Ganze natürlich nicht.
Die Hafeneinfahrt von Wiek auf der Ostseeinsel Rügen am 02.10.2022. Der Seefahrerort Wiek liegt am Wieker Bodden auf der Halbinsel Wittow. Schon im Jahr 1165 wurde der Ort unter dem Namen "Vikr" erstmals urkundlich erwähnt. Später trieb wohl sogar der legendäre Seeräuber Klaus Störtebeker mit seinen Seeräuberkollegen sein Unwesen im Ort. Verifizierbar ist das Ganze natürlich nicht.
Axel Hofmeister

Hafen in Wiek auf der Insel Rügen,
am 10.07.2006
Hafen in Wiek auf der Insel Rügen, am 10.07.2006
rainer ullrich

Inselgruppen, Inseln / Deutschland / Rügen

1213 800x600 Px, 23.05.2008

GALERIE 3




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.