Manuela Schneider 3.6.2019 0:39
wurde für Fam. Meier aus HH-Finkenwerder gebaut.... fährt heute als FK WESTBANK mit SAS11? für Kutterfisch GmbH
Stefan Pavel 28.3.2019 9:10
Moin Harald,
schönes Bild von der Henneke Rabmow in Hamburg gefällt mir.
Mfg
Stefan
Harald Schmidt 28.3.2019 18:32
Danke für deinen Kommentar Stefan. Es ist einmal aus einer anderen Perspktive fotografiert. Ich war mit einer HADAG-Fähre unterwegs und stand auf dem Hauptdeck.
Gruß
Harald.
M. Schiebel 9.3.2017 13:15
Hallo Harald,
da hast du ja super Bilder von der Queen Mary 2. Durchweg alle klasse und schön.
Gruß aus B. M.Schiebel
Helmut Seger 18.10.2016 12:08
Moin Harald,
so schön von der Sonne beschienen macht sich die SEUTE DEERN gut vor dem Hintergrund. Schönes Bild.
Gruß
Helmut
Harald Schmidt 19.10.2016 9:24
Moin Helmut,
es freut mich, daß Dir dieses Foto gut gefällt. In diesem Jahr war es nicht immer einfach Motiv, Zeitpunkt, Anwesenheit und Wetter unter einen Hut zukriegen.
Gruß
Harald.
Helmut Seger 26.4.2016 17:30
Moin Harald,
zur Ergänzung: an der JANA ist die Schornsteinmarke der Glüsing Transport GmbH aus Cuxhaven zu sehen.
Gruß
Helmut
Helmut Seger 17.1.2015 12:23
Die Spliethoff Group, Amsterdam, ist eine der größten in den Niederlanden ansässigen Reedereien.
Gruß
Helmut
Harald Schmidt 17.1.2015 16:20
Hallo Helmut,
sag´mal, wo hast Du dieses enorme Wissen her?
Gruß
Harald.
Helmut Seger 19.1.2015 11:18
Hallo Harald,
wenn man sich für die Schifffahrt interessiert, liest man etliches und einiges davon bleibt hängen oder kann kurzfristig nachgesehen werden.
Gruß
Helmut
Helmut Seger 17.1.2015 12:27
Gut zu erkennen ist die Schornsteinmarke der German Tanker Shipping, Bremen. Deren Flotte besteht aus 20 Ölproduktentankern, von denen 19 in Deutschland gebaut wurden.
Gruß
Helmut
Helmut Seger 15.1.2015 19:06
Hallo Harald,
die Schornsteinmarke von Spliethoff ist auch gut zu erkennen. Vielleicht kannst Du davon ja noch ein Detailfoto einstellen.
Viele Grüße
Helmut
Harald Schmidt 16.1.2015 16:41
Schon fertig. Beim nächsten mal dabei.
Gruß
Harald.
Helmut Seger 16.1.2015 15:30
Moin Harald,
das Heckrad ist nur ein Showobjekt, es schäumt etwas das Wasser auf.
Ich habe die LOUISIANA STAR mal beobachtet, da fuhr sie in die entgegengesetzte Richtung, die man nach der Drehung des Heckrades vermutet hätte.
Tschüss
Helmut
Harald Schmidt 16.1.2015 16:40
Hallo Helmut,
das Heckrad ist nur ein Showobjekt, es schäumt etwas das Wasser auf. Wie Recht Du hast. Ich habe auch schon gesehen wie das Heckrad eine Umdrehungszahl hatte, die das Schiff in ca. 45 Minuten nach Cuxhaven gebracht hätte. Na ja, mit 2 Schottel und über 1000 PS darauf kann das ja mal passieren. Die Leute, die das nicht wissen, glauben natürlich an den Heckradantrieb. Manchmal gebe ich auch Aufklärung und das Erstaunen ist groß. Ich höre allerdings auch des öfteren " was soll so ein Schiff hier, sowas gehört nach Amerika". Jedem eben das Seine und wenn es dem Tourismus dient.
Gruß
Harald.
Helmut Seger 29.12.2014 13:36
Hallo Harald,
das ist ja ein schönes altes Schiff. Ich habe dazu die IMO-Nr. 5121562 gefunden. Scheint also sowohl als See- als auch Binnenschiff klassifiziert zu sein. Weißt Du Näheres?
Gruß
Helmut
Harald Schmidt 30.12.2014 11:54
Moin Helmut,
Du hast auch recht. Ich habe mein von dieser Fahrt mitgebrachtes Buch noch einmal durchgesehen und versucht! alles zu lesen, da es auf Holländisch geschrieben ist.
Einsatz seit 1956 im Wattenmeer, Eigner: NV Terschellinger Stoomboot Maatschappij in Terschelling / 1988 verkauft, neuer Name CAROLINA, Eigner: Rederij Carolina in Zwijndrecht, vom Fährboot zum Salonschiff, Fahrtgebiet Zeeland / 1992 verkauft an: Rederij Friesland in Rotterdam, wieder FRIESLAND / 1992 an Rederij Gebhard in Alkmaar, in dieser Zeit vom Fahrtgebiet her als Seeschiff mit IMO 5121562 / seit 2001 auf dem Ijsselmeer und im Binnenschiffsregister mit ENI 02203433 eingetragen. Die steht achtern am Oberdeck.
Das Schiff ist in einem sehr gepflegten Zustand, die Salons pikobello, das Buch sehr gut. Die Brücke stand während der Fahrt für Interessierte offen, das war natürlich etwas für mich. Eine tolle Unterhaltung mit dem Kapitän, einfach ein Schiff zum Wohlfühlen.
Gruß Harald
Helmut Seger 22.12.2014 19:04
Hallo Harald,
herzlichen Glückwunsch zum 1000. Schiffbild! Dann kannst Du ja jetzt das 2. Tausend angehen.
Gruß
Helmut
Günter Seiss 14.9.2013 12:52
Moin Harald , bin sehr erfreut darüber , dass Du bei Deinen Schnappschüssen auch Fahrzeuge aufnimmst die noch mit der alten
Baggertechnik unterwegs sind und in den Häfen unentbehrlich sind . Auch zu diesem Eimerkettenbagger wieder die ausführliche
Beschreibung mit technischen Daten , dafür besonderen Dank .
Mit freundlichem Gruss Günter
Günter Seiss 14.9.2013 12:18
Moin Harald , bin immer wieder begeistert von den hochinteressanten Bildern die Du hier einstellst , so auch dieses von dem
ehemaligen Tonnenleger "BUSSARD" der immer noch fahrtüchtig und respekteinflössend ist wenn man sein Alter betrachtet .
Ausserdem ein tolles Lob für die ausführlichen technischen Angaben zum Schiff die Du mit grosser Mühe bereitgestellt hast .
Danke und Grüsse von Seeschwalbe ( Günter )