schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern von Martin Groothuis



1 2 nächste Seite  >>
Segeln bei Regen und Nebel auf der Kieler Förde am 23.06.2011 (Kieler Woche) (zum Bild)

Harald Schmidt 28.3.2012 17:09 28.3.2012 17:09
Sch.. Wetter hattet ihr da. Ich war einen Tag früher bei strahlendem Sonnenschein auf der Förde. Trotzdem, ein sehr schönes Stimmungsbild.
Harald.

Das Museumsschiff "Greundiek" am 7.05.2011 auf dem 822. Hafengeburstag in Hamburg. L.46,55m / B:7,60m / Tg:3,30m /348 BRT / 9 kn / IMO 5148998 / 1950 als "Herrman Hans" auf der Rickmers-Werft in Bremerhaven gebaut.Heimathafen: Stade (zum Bild)

Harald Schmidt 5.6.2011 22:22 5.6.2011 22:22
Moin Martin,
füge doch bitte noch ein n hinter dem Greu ein, dann passt es.
Gruß Harald

Harald Schmidt 12.6.2011 20:11 12.6.2011 20:11
Ein wunderschönes Schiff. Wer die Gelegenheit hat diesen "Dampfer" zu besichtigen, der sollte es tun.
Harald.

Das RO/RO Schiff "City of Hamburg" am 7.05.2011 im Hamburger Hafen. L:123m / B:20m / BRZ 15.640 / Bj:2008 / Heimathafen Marseille / Flagge: Frankreich (zum Bild)

Martin Groothuis 26.5.2011 13:02 26.5.2011 13:02
Hallo Helmut,
ich habe es geändert und hatte wohl ein falsche Information. Heimathafen: Marseille LG Martin

Die HADAG Hafenfähre "Oortkaten" (Typ 2000) am 6.06.2010 im Hamburger Hafen. (zum Bild)

Harald Schmidt 13.5.2011 12:13 13.5.2011 12:13
Moin Martin,
setze doch bitte noch ein t hinter das r, dann passt es.
Oortkaten sieht auch viel besser aus.
Gruß Harald.

Halunder Jet, am 30.04.2011 auf der Nordsee vor Cuxhaven. L:52m / B:12,3m / Tg:2,4m / 9460 PS / 36,5 kn / Bj:2003 / 580 Passagiere / IMO 9281671 / Flagge Deutschland (zum Bild)

Harald Schmidt 13.5.2011 12:11 13.5.2011 12:11
Moin,
dies ist aber kein HADAG-Schiff.
Gruß Harald

Schlepper "Fortuna" IMO 5400370 Lg.21m - Br.5,3m - Pfalzug 4,5t - Bj. 1942 am 23.08.09 auf der Weser in Bremen (zum Bild)

Harald Schmidt 18.3.2011 19:40 18.3.2011 19:40
Moin Martin,
ich bin mal wieder dabei zu gucken was Andere so an Fotos eingestellt haben, man kann immer noch dazulernen oder einfach nur schöne Fotos ansehen.
Bei diesem Schlepper fällt mir auf, daß eine IMO-Nr. angegeben wird. Ist das Fahrzeug wirklich als Seeschiff zugelassen? Von der Bauart wohl eher nicht. Auch in anderen Foren wird von der IMO-Nr. geschrieben. Ich vermute eher, daß es sich hier um die ENI-Nr. (Einheitliche Identifikationsnummer - ENI - für alle Binnenschiffe), d.h. um ein Binnenschiff handelt, die wäre dann 05400370.
Gruß Harald.

Reefer "Chiquita Scandinavia" am 14.06.2009 einlaufend - an der Stromkaje liegt das Containerschiff "Axel Maersk" (zum Bild)

Volkmar Döring 24.2.2011 21:35 24.2.2011 21:35
Bild ID 20.000 ist sehenswert.

Gruß Volkmar

Historische Segelschiffe auf der Sail 2010 in Bremerhaven am 25.08.2010 (zum Bild)

Thomas Schmidt 25.9.2010 11:37 25.9.2010 11:37
Hallo

Beeindruckend! Wirkt tatsächlich fast wie ein Bild aus ferner Vergangnheit. Schön eingefangen.

Gruß, Thomas

Die Seenotretter DGzRS - Zentrale in Bremen . An der deutschen Nord- und Ostseeküste sind 61 Seenotkreuzer und Rettungsboote einsatzbereit. (zum Bild)

Oliver Mohrbeck 27.10.2009 20:13 27.10.2009 20:13
Bei der Lage und dem Aussehen der Zentrale wird der Seenotkreuzer fast zur Nebensache.
Gruß von der Küste

Die Hafenfähre "Elbmeile" am 5.10.09 (zum Bild)

Martin Groothuis 13.10.2009 21:18 13.10.2009 21:18
Bin früher noch mit den alten Barkassen zu den Werften gefahren MfG Martin

Containerschiff CMA CGM Pellas am 5.10.09 im Hamburger Hafen. (zum Bild)

Martin Groothuis 12.10.2009 17:10 12.10.2009 17:10
Habe mein Weitwinkel ( 16 ) "verbogen" MfG Martin

Die "Hanjin Mumbai" am 5.10.09 in Hamburg. Lg.304m - Br.40m - IMO 9347425 (zum Bild)

Matthias Boerschke 11.10.2009 20:07 11.10.2009 20:07
Nette Position!
Grüße

MS "Alana" am 5.10.09 in Hamburg.Foto um 15.36 Uhr. (zum Bild)

Matthias Boerschke 7.10.2009 13:01 7.10.2009 13:01
Moin Martin!
Machst Du immer soviele Hafentouren?
Grüße

Martin Groothuis 7.10.2009 13:30 7.10.2009 13:30
Oft nach Bremerhaven und nach Hamburg. In Bremen und auf der Weser ist nicht viel los. Bis zum 30.09. fährt die "Oceana" von Bremen bis zum Containerterminal Bremerhaven. Habe 1959 und 1962-63 auf den Werften in Hamburg gearbeitet (Montage) In Altona habe ich oft gewohnt und bin mit den Barkassen zur Arbeit gefahren. LG Martin

Matthias Boerschke 7.10.2009 13:38 7.10.2009 13:38
Moin Martin!
Aber alles aus Hobby oder machst Du was mit der Seefahrt beruflich?
Grüße

Martin Groothuis 9.10.2009 22:11 9.10.2009 22:11
Nur als Hobby. MfG Martin

Die Hafenfähre "Tollerort" am 5.10.09. (zum Bild)

Björn-Marco Halmschlag 8.10.2009 17:55 8.10.2009 17:55
Hi Martin fehlt da nicht noch ein R zwischen dem O und dem T?

Gruß aus Hamburg City.

Björn

SCI Kolkata am 5.10.09 in Hamburg. IMO 9169495 - Lg.231m - Br.31m (zum Bild)

Matthias Boerschke 7.10.2009 13:00 7.10.2009 13:00
Der sieht ja auch mal nett aus.
Grüße

CMA CGM Pelleas am 5.10.09 in Hamburg. Lg.350m - Br.42,8m - 9661 TEU - Bj. 2008 - IMO 9365788 (zum Bild)

Matthias Boerschke 7.10.2009 13:00 7.10.2009 13:00
Nett wieder so ein Megakahn!
Grüße

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.