schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern von Silvio Jenny



Dampfschiff Uri, erbaut 1901 und somit ältestes im täglichen Betrieb stehenden Dampfschiff Europas, und 2 Mio. zurückgelegten Kilometern. Am 30.7.08 zwischen Vitznau und Weggis. (zum Bild)

Thomas Albert 3.8.2008 22:47
Hallo Silvio,
bei der sächsischen Dampfschifffahrt in Dresden gibt es aber einige Schiffe welche älter sind. Diese fahren in der Saison auch täglich und außerhalb der Saison fährt auch die URI sicher nicht täglich.
Die Schweizer haben vielleicht die Hustenbonbons erfunden, die Schifffahrt aber mit Sicherheit nicht.
Gruß Thomas

Stefan Wohlfahrt 4.8.2008 13:14
@Thomas: Dafür sind wir (Hochsee)-Segelweltmeister...
(Mir allerdings ein Rätsel, bei den Trainingspfützen, die wir dazu in der Schweiz haben.)
Gruss aus Blonay
Stefan

Thomas Albert 4.8.2008 22:03
Hallo Stefan,
war ja nicht böse gemeint, mir viel nur diese Werbung mit den speziellen Hustenbonbons gerade ein.
Segelweltmeister? In welcher Bootsklasse? Oder meinst du den America" s Cup wo das Schweizer Team Alinghi siegte? Diese Regatta wurde vor Valencia (Spanien) ausgetragen und trainiert haben die auch auf hoher See.
Gruß Thomas

Stefan Wohlfahrt 6.8.2008 11:29
Hallo Thomas, ich habe deinen Kommentar nicht negativ aufgefasst, sondern fand es dann lustig, zu den Hustebonbons noch das Alinghi-Team nachzureichen...
mfg
Stefan

Motorschiff Helvetia am 1.8.08 am Bürkliplatz (zum Bild)
DS Gallia in Flüelen (zum Bild)

Helmut Seger 22.4.2007 19:04
Hallo Silvio,

Deine wunderschönen Fotos der Dampfschiffe vom Vierwaldstätter See hast du leider in die falsche Schiffskategorie einsortiert.
Mit Seeschiffen sind die Schiffe gemeint, die auf den Meeren und Ozeanen - also im Salzwasser - zu Hause sind.
Bitte sortiere doch Deine Fotos bei Dampfschiffen / Binnenschiffe / Personenschiffe ein.

Viele Grüße
Helmut

Silvio Jenny 23.4.2007 21:42
1. mal danke für deine Kompliment

2. habs korrigiert, hab leidern icht gewusst, ihr da ein Unterschied macht... ;-)





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.