schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern von Gerd Wiese



1 2 3 4 5 6 nächste Seite  >>
Gaffeltop-Segelschoner J.R. Tolkien vor Rügen, im Hintergrund gerade noch zu erkennen das Kabelleger NDURANCE (IMO 9632466). -21.08.2021 (zum Bild)

Stefan Pavel 22.8.2021 14:48
Moin Gerd,

schönes Bild von der J.R. Tolkien vor Rügen,gefällt mir.

Mfg
Stefan

Zollboot Rügen (nun auch in blau) vor Sassnitz. - 13.07.2018 (zum Bild)

Manfred Krellenberg 16.7.2018 22:54
Dank für dieses Bild, Gerd. Für mich als Zöllner, der nunmehr 37 Jahre "dabei" ist, ein immer noch ungewohnter Anblick. Persönlich wäre ich viel lieber beim "Grün" geblieben. Meiner Meinung nach geht diese Verwaltung optisch "unter" im Blau der Sicherheitsbehörden. Schade. Gewiss sehen das Viele anders; das ist auch in Ordnung.

Rene Lorenz 5.9.2020 14:11
Ich persönlich fand das grün schöner. Mein Vater war über 30 Jahre beim Zoll. Hat seinen Dienst auf der Rügen gemacht und ist dann in das HZA Stralsund. Ich war gerne auf der Rügen.

Gerd Wiese 5.9.2020 21:39
Hallo Rene,
Manfred hatte zur Farbe auch einen Kommentar geschrieben, da seid Ihr auf der gleichen Wellenlänge. Für ein Foto hebt sich das Grün der Zollbote in blauer Umgebung natürlich besser ab, was bei blauem Wasser, blauen Wasserfahrzeugen und blauen Himmel manchmal Probleme bereitet.
Danke fürs Reinschauen und Deine Anmerkung.

Gruss GW


Diomedes der Krieger 22.8.2021 1:22
Ich war vor 3 Tagen in Sassnitz. Da steht jetzt nur noch die Kniepsand. Ich frage mich ernsthaft, wo die "Rügen" nun abgeblieben ist.
Oder wechselt sie sich mit der "Kniepsand" beim Liegen am Kai ab ?
Fakt ist, ich habe sie bei meinen Urlaubsausflügen nach Sassnitz schon lange nicht mehr gesehen. Hoffentlich lebt sie noch!
Oder weiß hier ein Insider mehr ?

Zollboot KNIEPSAND (IMO 9109067) (zum Bild)

Manfred Krellenberg 15.8.2021 17:25
Tolles Bild vom Zollboot KNIEPSAND. Ein Zöllner sagt DANKE fürs Zeigen. Liebe Grüße. Manfred Krellenberg

Gerd Wiese 15.8.2021 20:07
Hi Manfred, die Kniepsand mit noch fast frischem Lack aus der Werft kommend vor Sassnitz zu erwischen dauerte ein paar Tage, denn aus logischen Gründen ist der Zoll nicht so mitteilsam wo sich gerade ihre Boote bzw. Schiffe befinden.

Danke fürs Reinschauen und Deinen Kommentar.

Gruss GW

Fahrgastschiff INSEL RÜGEN (IMO 8745929) und Passagier & Ro-Ro Fähre SKANE JET (IMO 9176060) vor Rügen. - 23.07.2021 (zum Bild)

Udo Fürstenberg 24.7.2021 16:15
Moin Gerd, tolle Szene und sehr gut eingefangen. VG

VIKING SKY (IMO 9650420) liegt z.Z. vor Sassnitz. - 03.04.2021 (zum Bild)

Stefan Pavel 5.4.2021 8:24
Moin Gerd,

das Bild gefällt mir gut aus Sassnitz mit dem Turm und Viking im Hintergrund :-)

Mfg
Stefan

Gerd Wiese 5.4.2021 21:27
Danke Stefan, zwei von den Viking’s (Star u. Jupiter) liegen noch in Mukran und warten sicherlich auf den Saison Start, beim Skane Jet war es am 1. April soweit.

Gruss GW

Ankerziehschlepper OMALIUS (IMO 8406470) am frühen Abend im Mukraner Hafen. - 25.02.2021 (zum Bild)

Stefan Pavel 27.2.2021 13:51
Moin Gerd,

schöne Abendaufnahme von der OMALIUS in Mukran gefällt mir.

bleib Gesund.

Mfg
Stefan

Gerd Wiese 27.2.2021 21:01
Hi Stefan,
danke für Deinen Kommentar. Bei der Inzidenz in MV müssen wir ja gesund bleiben.
Gruss GW


Die NORD im Abendlicht vor Sassnitz. - 07.11.2020 (zum Bild)

Gerd Wiese 13.11.2020 20:17
Danke Helmut für den Hinweis,
eine Aufnahme der Jacht mit Helikopter bei einem An- oder Abflug währe bestimmt für jeden Fotografen von Interesse.

Gruss GW

FRS SKANE JET (IMO 9176060) im „Winterquartier“ des Sassnitzer Stadthafens. - 03.11.2020 (zum Bild)

Gerd Wiese 6.11.2020 20:36
Danke Helmut, erst aus der Nähe nimmt man war wie gross die Fähre ist, die ich sonst nur mit einigem Abstand in Mukran oder auf der Prorer Wick aufgenommen habe.

Gruss GW

ALEXANDER von HUMBOLDT II (IMO 9618446) vor Rügen. - 11.10.2020 (zum Bild)

Gerd Wiese 12.10.2020 20:09
Hallo Helmut,
die ALEX II ist doch eine schöne Alternative für die Marine bis die Runderneuerung der Gorch Fock II abgeschlossen ist, was wohl ursprünglich bis Jahresende vorgesehen war, man wird sehn.

Gruss GW

Die neu Fähre der Königslinie SKANE JET (IMO 9176060) auf der Fahrt von Ystad zum Mukraner Hafen. Im Hintergrund sind die Fähren NILS DACKE (IMO 9087465) und SKANIA (9086588) von und nach Swinemünde zu sehen. - 10.09.2020 (zum Bild)

Stefan Pavel 11.9.2020 12:58
Moin Gerd,

das ist ein starkes Bild gefällt mir gut.

Mfg
Stefan

Udo Fürstenberg 11.9.2020 18:17
Moin,

ein tolles Bild, tolles Farbbild, schöne Perspektive. Ich bin begeistert. VG.

Gerd Wiese 11.9.2020 18:20
Hi Stefan,
freut mich, dass das Bild Deinen Zuspruch findet. Übrigens ist die EUROPA z.Z. vor Rügen Höhe Königsstuhl Richtung Schweden.

Gruss GW

Gerd Wiese 11.9.2020 18:22
Hallo Helmut,
danke für Deine konstruktive Kritik. Die hinteren Fähren wollte ich aus der diesigen Ostseeluft etwas hervor heben, dafür habe ich in der Bearbeitung die Regler der Dunstentfernung vorsichtig eingesetzt.

Gruss GW

Gerd Wiese 11.9.2020 18:59
Freud mich Udo, danke.

Gerd Wiese 12.9.2020 10:49

Hi Helmut, Deine Monitoreinstellung wird schon i.O. sein. Die Überstrahlung im Hintergrund kommt sicherlich daher, dass ich bei der Aufnahme die dunkelste Stelle am Skane Jet erwischen wollte.
Der Hochuferweg hat Ortsnah zwei Plätze mit freier Sicht Richtung Ostsee, einmal am Lenzer Bach und nahe des UNESCO-WELTERBEFORUMs an den Wissower Klinken. Dort entstand dieses Bild.

Schönes Wochenende

GW





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.