schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern von Gerd Wiese, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 nächste Seite  >>
Die NORD im Abendlicht vor Sassnitz. - 07.11.2020 (zum Bild)

Gerd Wiese 13.11.2020 20:17
Danke Helmut für den Hinweis,
eine Aufnahme der Jacht mit Helikopter bei einem An- oder Abflug währe bestimmt für jeden Fotografen von Interesse.

Gruss GW

FRS SKANE JET (IMO 9176060) im „Winterquartier“ des Sassnitzer Stadthafens. - 03.11.2020 (zum Bild)

Gerd Wiese 6.11.2020 20:36
Danke Helmut, erst aus der Nähe nimmt man war wie gross die Fähre ist, die ich sonst nur mit einigem Abstand in Mukran oder auf der Prorer Wick aufgenommen habe.

Gruss GW

ALEXANDER von HUMBOLDT II (IMO 9618446) vor Rügen. - 11.10.2020 (zum Bild)

Gerd Wiese 12.10.2020 20:09
Hallo Helmut,
die ALEX II ist doch eine schöne Alternative für die Marine bis die Runderneuerung der Gorch Fock II abgeschlossen ist, was wohl ursprünglich bis Jahresende vorgesehen war, man wird sehn.

Gruss GW

Die neu Fähre der Königslinie SKANE JET (IMO 9176060) auf der Fahrt von Ystad zum Mukraner Hafen. Im Hintergrund sind die Fähren NILS DACKE (IMO 9087465) und SKANIA (9086588) von und nach Swinemünde zu sehen. - 10.09.2020 (zum Bild)

Stefan Pavel 11.9.2020 12:58
Moin Gerd,

das ist ein starkes Bild gefällt mir gut.

Mfg
Stefan

Udo Fürstenberg 11.9.2020 18:17
Moin,

ein tolles Bild, tolles Farbbild, schöne Perspektive. Ich bin begeistert. VG.

Gerd Wiese 11.9.2020 18:20
Hi Stefan,
freut mich, dass das Bild Deinen Zuspruch findet. Übrigens ist die EUROPA z.Z. vor Rügen Höhe Königsstuhl Richtung Schweden.

Gruss GW

Gerd Wiese 11.9.2020 18:22
Hallo Helmut,
danke für Deine konstruktive Kritik. Die hinteren Fähren wollte ich aus der diesigen Ostseeluft etwas hervor heben, dafür habe ich in der Bearbeitung die Regler der Dunstentfernung vorsichtig eingesetzt.

Gruss GW

Gerd Wiese 11.9.2020 18:59
Freud mich Udo, danke.

Gerd Wiese 12.9.2020 10:49

Hi Helmut, Deine Monitoreinstellung wird schon i.O. sein. Die Überstrahlung im Hintergrund kommt sicherlich daher, dass ich bei der Aufnahme die dunkelste Stelle am Skane Jet erwischen wollte.
Der Hochuferweg hat Ortsnah zwei Plätze mit freier Sicht Richtung Ostsee, einmal am Lenzer Bach und nahe des UNESCO-WELTERBEFORUMs an den Wissower Klinken. Dort entstand dieses Bild.

Schönes Wochenende

GW

Zollboot Rügen (nun auch in blau) vor Sassnitz. - 13.07.2018 (zum Bild)

Manfred Krellenberg 16.7.2018 22:54
Dank für dieses Bild, Gerd. Für mich als Zöllner, der nunmehr 37 Jahre "dabei" ist, ein immer noch ungewohnter Anblick. Persönlich wäre ich viel lieber beim "Grün" geblieben. Meiner Meinung nach geht diese Verwaltung optisch "unter" im Blau der Sicherheitsbehörden. Schade. Gewiss sehen das Viele anders; das ist auch in Ordnung.

Rene Lorenz 5.9.2020 14:11
Ich persönlich fand das grün schöner. Mein Vater war über 30 Jahre beim Zoll. Hat seinen Dienst auf der Rügen gemacht und ist dann in das HZA Stralsund. Ich war gerne auf der Rügen.

Gerd Wiese 5.9.2020 21:39
Hallo Rene,
Manfred hatte zur Farbe auch einen Kommentar geschrieben, da seid Ihr auf der gleichen Wellenlänge. Für ein Foto hebt sich das Grün der Zollbote in blauer Umgebung natürlich besser ab, was bei blauem Wasser, blauen Wasserfahrzeugen und blauen Himmel manchmal Probleme bereitet.
Danke fürs Reinschauen und Deine Anmerkung.

Gruss GW


Diomedes der Krieger 22.8.2021 1:22
Ich war vor 3 Tagen in Sassnitz. Da steht jetzt nur noch die Kniepsand. Ich frage mich ernsthaft, wo die "Rügen" nun abgeblieben ist.
Oder wechselt sie sich mit der "Kniepsand" beim Liegen am Kai ab ?
Fakt ist, ich habe sie bei meinen Urlaubsausflügen nach Sassnitz schon lange nicht mehr gesehen. Hoffentlich lebt sie noch!
Oder weiß hier ein Insider mehr ?

VIKING SUN (IMO 9725433) und VIKING STAR (IMO 9650418) haben ihre Anker vor Mukran geworfen. - 03.09.2020 (zum Bild)

Stefan Pavel 5.9.2020 13:31
Moin Gerd,

schönes Bild von den Viking-Schiffen gefällt mir.

Die Viking Star liegt nun in Sassnitz am Anleger.

Mfg
Stefan

Gerd Wiese 5.9.2020 20:06
Hallo Stefan,
die VIKING SUN und die VIKING STAR waren bis jetzt nur am 03. Sep. so zusehen. Die VIKING STAR liegt schon seit Ende August in Mukran und liegt z.Z. wieder dort.
Danke für’s Interesse.

Gruss GW

FAIRPLAY 25 (IMO 9210995) Höhe Sassnitzer Leuchtturm. - 17.07.2020 (zum Bild)

Gerd Wiese 23.7.2020 21:26
Danke Helmut, FAIRPLAY 25 hat mir genügend Zeit gelassen, um den Fotostandpunkt einzunehmen, da sie auf der Ostsee mehrfach von einem Hubschrauber zu Übungszwecken angeflogen wurde.

Gruss GW





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.