schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern von Volkmar Döring, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 nächste Seite  >>
Leuchtturm Molenfeuer Ostmole Warnemünde, 23.09.2010 (zum Bild)

Volkmar Döring 24.9.2010 20:56 24.9.2010 20:56
Hallo Helmut, habe es probiert, aber irgendwie bekomme ich die Position nicht genau auf die Ostmole gesetzt, sie springt immer wieder zur Westmole.
Schön, dass Dir das Bild gefällt.
Gruß Volkmar

Volkmar Döring 27.9.2010 13:01 27.9.2010 13:01
Danke Helmut, so hat es tatsächlich prima geklappt.
Allerdings würde es mir mit meinem langsamen "Dorf-DSL" (nur 384 k) wenig Spaß machen, die Geoposition bei vielen Bildern zu ergänzen.
Besten Gruß Volkmar

Die Fähre ALTONA von Cranz nach Blankenese; Hamburg, 04.03.2009 (zum Bild)

Harald Schmidt 6.9.2010 23:03 6.9.2010 23:03
Moin Volkmar,
eine wunderschöne Aufnahme. Die schmale Fahrrinne bei Niedrigwasser (hier müssen auch große Seeschiffe durch wenn sie von der Sietas-Werft kommen) und auf der anderen Seite das herrliche Panorama von Blankenese ohne "störendes" grün.
Jetzt noch in "Unternehmen/Deutschland/HADAG" einsortieren und alles ist perfekt.
Gruß
Harald.

Volkmar Döring 7.9.2010 15:23 7.9.2010 15:23
Habe ich gern erledigt, Harald, Danke für Anerkennung und Hinweis.

(Und Du sagst 23:03 Uhr noch "Moin" - oder hast geahnt, dass ich erst am nächsten Tag hier reinschaue :) )

Gruß Volkmar

Harald Schmidt 8.9.2010 10:54 8.9.2010 10:54
Moin,
ja und auch dieses: Moin ist ein 24-Stunden Gruß.
Harald.

Saugbaggerschiff ALBATROS, Sliedrecht der niederländischen Firma Baggerbedrijf De Boer, Länge: 72 m lang, Breite: 9,5 m, Baggerkapazität: 1316 m³; auf der Elbe im Hamburger Hafen vor der Musicalhalle "König der Löwen"; 26.05.2010 (zum Bild)

Volkmar Döring 13.7.2010 21:20 13.7.2010 21:20
Danke Helmut, für die Erläuterungen und auch fürs Einordnen. Habe den Text geändert.
Gruß Volkmar

Sieht nach Arbeit aus, weshalb es die SEEADLER (5033800), L: 21,8m, B: 5,1m vom WSA Brandenburg/Havel nach Lauenburg (Schleswig-Holstein) verschlagen hat; Elbe-Lübeck-Kanal, 29.04.2010 (zum Bild)

Ralf Peter Mineif 15.5.2010 11:00 15.5.2010 11:00
Der Eisbrecher Seeadler bei seiner Sommerarbeit mit dem Brückenuntersuchungsprahm kurz BU3960 ist für die gesamte WSD-Ost im Einsatz.Gruß Ralf

Volkmar Döring 16.5.2010 22:02 16.5.2010 22:02
Aha, danke Ralf Peter. Lauenburg in SH gehört demnach auch zur WSD Ost.
Gruß Volkmar

Volkmar Döring 19.5.2010 8:08 19.5.2010 8:08
Danke Helmut, aber dass das WSA Lauenburg zur ca. 250km entfernten WSD OST, Magdeburg gehört, wusste ich nicht. Entsprechend seiner geografischen Lage hätte ich gemeint, es gehöre zur WSD Nord. Somit ist Lauenburg das einzige WSA in den alten BL, das einer Direktion in den Neuen BL unterstellt ist (Bekanntlich ist in anderen Branchen die Hierarchie meist umgekehrt.)

Inzwischen habe ich folgende Karte über die Zuständigkeiten der einzelnen WSDn gefunden: http://www.wsv.de/Wir_ueber_uns/Dienststellen/WSDen/karte/index.html

Weil Ralf Peter die Aufgaben der Fahrzeuge so schön erklärt hat, habe ich noch ein vergrößertes Bild des Brückenuntersuchungsprahm BU3960 hochgeladen.

Dank Euch Beiden und Gruß
Volkmar

HADAG-Hafenfähre OORTKATEN mit Werbung für die Internationale Gartenschau (igs) 2013 kurz vor dem Anleger Dockland; Hamburg, 15.09.2009 (zum Bild)

Harald Schmidt 3.5.2010 13:31 3.5.2010 13:31
Moin,
bitte den Namen in "Oortkaten" ändern.
Oortkaten liegt elbaufwärts Richtung Geesthacht. Bei der dortigen Werft SSB Oortkaten wurden 11 der 12 Schiffe dieses Typs gebaut.
Gruß
Harald.

Volkmar Döring 4.5.2010 15:01 4.5.2010 15:01
Danke Harald für Hinweis und Erläuterung. Hab´s geändert.
Gruß Volkmar

Der 31 m hohe Leuchtturm in Lübeck-Travemünde aus rotem Backstein wurde 1539 erbaut und im Jahr 1827 klassizistisch überformt. Damit ist er das älteste Seezeichen und der älteste Leuchtturm an der Lübecker Bucht und der deutschen Ostseeküste. Dieser dienstälteste Leuchtturm Deutschlands stellte 1972 den Betrieb ein, weil die Sicht durch das 119 m hohe Neubau-Hochhaus des Maritim-Hotels verdeckt wurde; 03.03.2010 (zum Bild)

Volkmar Döring 25.3.2010 20:21 25.3.2010 20:21
Hallo Helmut,
klar, irgendein Ersatz musste damals her. Das neue Leuchtfeuer ist jetzt das höchste Europas und ersetzt das älteste Deutschlands.
Gruß Volkmar

Binnenfrachtschiff WIMA (04021090) L 67, B 8,20, T 901; Rathenow (Eigner: H. Kierschnicki) - ex MS HANSEAT - auf dem Elbe-Seitenkanal zwischen Artlenburg und Scharnebeck; 21.09.2009 (zum Bild)

Jörg Westermeyer 26.2.2010 8:14 26.2.2010 8:14
Ich muß sagen, daß sich das Schiff in den letzten dreißig Jahren nicht wesentlich verändert hat. Abgesehen vom Ruderhaus und dem Kran. Damals hieß die WIMA allerdings noch HANSEAT aus Obermörmter mit Werner Kluge als Eigner und mir für ein paar Monate als Schiffsjunge. Ich habe ein paar Bilder von damals eingestellt.

Volkmar Döring 26.2.2010 12:24 26.2.2010 12:24
Ist ja interessant, habe den ex Namen in den Text eingefügt.

Die NIEDERSACHSEN schiebt HANNOVER2 auf der Eisgang führenden Elbe unterhalb Geesthacht in Richtung Hamburg; 07.01.2010 (zum Bild)

Kai Tholen 14.1.2010 20:14 14.1.2010 20:14
Recht schön kalt, klasse Bild, hier kann man die Kälte richtig fühlen ......

Volkmar Döring 10.2.2010 10:00 10.2.2010 10:00
Ja, das war vor vier Wochen wahrscheinlich eine der letzten Schiffspassagen bevor wegen zu viel Eis der Schiffsverkehr auf der Elbe zum Erliegen kam. Jetzt kommt nur ab und an mal ein Eisbrecher durch.
Freut mich Kai, wenn Dir das Bild gefällt.
Volkmar

Die ZUKUNFT, ein ehemaliger Schlepper (4 M 32-1) liegt zum Umbau in der Werft in Bad Schandau; 27.01.2007 (zum Bild)

Holger Strehlow 1.10.2009 9:42 1.10.2009 9:42
Hallo Volkmar,

Zukunft war ei ehemaliger Schlepper (4 M 32-1 ).

Er hat eine interessante Maschiene. Kann mit Diesel als auch mit Benzin fahren. Der neue Eigner war aus Dresden. Er hat es hier in Bad Schandau umgebaut.

Weitere Bilder findest Du unter:http://www.ddr-binnenschifffahrt.de/foto-technikflotte-1-schlepper.htm


Gruß Holger

Am Kreuzfahrtschiff KATHARINA VON BORA hat - wahrscheinlich weil es aus Tschechien gekommen ist - ein Boot des Bundesgrenzschutz festgemacht; Elbe bei Schmilka (Sächsische Schweiz), 20.06.2005 (zum Bild)

Holger Strehlow 28.9.2009 9:07 28.9.2009 9:07
Hallo Volkmar,

habe mit Freude das Bild betrachtet. Das Boot dews BGS,heute Bundespolizei ist die Oderland. Leider gibt es das Boot,wie auch die anderen beiden, nicht mehr hier in Bad Schandau.

gruß Holger

Volkmar Döring 29.9.2009 12:35 29.9.2009 12:35
Hallo Holger, na ist doch schön, wenn ich Dir mit dem Bild eine Freude machen konnte.
Aber sag mal, woran hast Du erkannt, dass es die ODERLAND und nicht z.B. die GARTZ ist? Für mich sehen die gleich aus (noch dazu aus dieser Entfernung).
Gruß Volkmar

Schwebefähre Rendsburg, sie hängt an Seilen und "schwebt" in ca. 4 m über den 135 m breiten Nord-Ostsee-Kanal. Über die Eisenbahnhochbrücke verläuft die Bahnstrecke Hamburg - Flensburg; 16.09.2009 (zum Bild)

Volkmar Döring 28.9.2009 17:57 28.9.2009 17:57
Freilich weiss ich, dass dies keine Gierseilfähre ist, aber sie hängt an Seilen, ist nicht antriebslos, ist kein Motorschiff und hat keine Berührung mit dem Wasser - in welche Kategorie also mit dieser "Fähre", die eigentlich eine Hänge-Seilbahn ist?

Frachtschiff CONGER, IMO: 9122227, Länge 101 m, Breite 18 m, Flagge: Antigua and Barbadu, St. Johns; Elbe Hamburg, 15.09.2009 (zum Bild)

Volkmar Döring 17.9.2009 21:11 17.9.2009 21:11
Danke, Helmut, für Deinen Hinweis mit Erläuterungen, hab´s geändert.
Ich als Landei habe dazugelernt, dass nicht jedes See-Schiff, das Container transportiert, ein Containerschiff ist :)
Gruß Volkmar

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.