schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern von Manfred Krellenberg, Seite 4



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 nächste Seite  >>
FINNSTAR (Finnlines, IMO 9319442) am Abend des 1.8.2021 im Licht der untergehenden Sonne in der Ostsee (zum Bild)

Stefan Pavel 2.8.2021 16:36
Moin Manfrend,

das ist ein starkes Bild von der Finnstar :-)

Mfg
Stefan

Manfred Krellenberg 3.8.2021 11:22
Dank für Deine netten Worte, Stefan. FINNSTAR wurde von der untergehenden Sonne angestrahlt, als ich von Bord des Seglers MARE FRISIUM auf den Auslöser meiner Fotokamera drückte.

MSC SEAVIEW am 24.7.2021 im Hafen von Kiel (zum Bild)

Stefan Pavel 30.7.2021 16:01
Moin Manfred,

klasse dein Bild von der MSC Seaview in Kiel,gefällt mir.

Mfg
Stefan

Manfred Krellenberg 31.7.2021 0:00
Ahoi Stefan. Herzlichen Dank für Deine netten Worte. Die MSC SEAVIEW hast Du ja auch gut ablichten können.Ich hab sie von Bord des Raddampfers FREYA auf meine Speicherkarte gebannt. Liebe Grüße. Manfred

AQUANAUT (IMO 9296717) am 19.7.2021 im Hafen von Kiel (zum Bild)

Stefan Pavel 25.7.2021 14:59
Moin Manfrend,

schönes Bild von dem Offshore Monster in Kiel gefällt mir.

Mfg
Stefan

Manfred Krellenberg 25.7.2021 22:23
Dank für Deine netten Worte, Stefan. War mit Color Fantasy unterwegs und habe viele Fotos gemacht. Auch einen Film, der hier zu sehen ist:
https://www.youtube.com/watch?v=qZQOXUhJakg

FINNTRADER (IMO 9017769, Finnlines) am 24.05.2021 am Skandinavienkai in Lübeck-Travemünde (zum Bild)

Stefan Pavel 28.6.2021 17:04
Ahoi Manfrend,

tolle Bilder aus Lübeck-Travemünde.

Mfg
Stefan

Manfred Krellenberg 2.7.2021 11:57
Ahoi Stefan! Dank für Deine netten Worte. Gerne können wir mal gemeinsam eine Hafenrundfahrt machen bzw. die Strecke zwischen Lübeck und Travemünde bereisen.

STENA VINGA (IMO 9323699) und (im Hintergrund) FINNWAVE am 2.5.2021 in der Ostsee vor Lübeck-Travemünde (zum Bild)

Stefan Pavel 20.6.2021 15:09
Schiff Ahoi Manfred,

wow einfach nur mega deine Aufnahme.

Mfg
Stefan

Manfred Krellenberg 21.6.2021 12:44
Danke, Stefan. Das Bild hatte ich bereits vor einiger Zeit eingestellt, es ging durch den Hardware-Schaden leider verloren. Ich stelle die in Verlust geratenen Bilder nach und nach wieder ein, rund 150 Fotos.

Jetzt aber schnell aus dem Weg... MARY, Hafenmeister LYC, am 2.4.2021 auf der Trave bei Lübeck-Travemünde vor dem näher kommenden Containerschiff SPIRIT (zum Bild)

Manfred Krellenberg 4.4.2021 8:38
Vielen Dank für das Lob, lieber Helmut. Auf dem Foto sieht es "dramatischer" aus, als es tatsächlich war. Dennoch hätte ich es als Schiffsführer der MARY nicht gewagt, noch mal eben auf die andere Seite der Trave zu kommen. Braucht ja nur der Motor auszufallen, dann ist das Unglück da, denn so schnell kann das Containerschiff nicht stoppen. Frohe Ostern und liebe Grüße. Manfred

STENA FLAVIA (IMO 9417919) am 26.03.2021 in Lübeck-Travemünde einlaufend. (zum Bild)

Stefan Pavel 27.3.2021 13:59
Moin Manfred,

da stimmt das Wetter aber :-) tolle Aufnahme von der Stena Falvia gefällt mir.

Mfg
Stefan

Manfred Krellenberg 27.3.2021 15:27
Grüß Dich, Stefan. Herzlichen Dank für Deine netten Worte. Ja, Wetter war sehr gut. War auch eine Menge los in Travemünde. Viel zu sehen und zu erleben! So darf es gern weitergehen.

NILS HOLGERSSON (IMO 9217230, TT-Line) hat die Viermastbark PASSAT passiert und fährt hinaus auf die Ostsee. Lübeck-Travemünde, 20.03.2021 (zum Bild)

Stefan Pavel 21.3.2021 11:03
Schiff Ahoi Manfrend,

schicke Aufnahme von der Nils Holgersson, wenn deine Aufnahme gestern gegen 10:00 Uhr war ging es über Rostock nach Trelleborg.

Mfg
Stefan

Manfred Krellenberg 21.3.2021 14:25
Hallo Stefan. Dank für Deine netten Worte. Ja, das war zu dieser Zeit. NILS HOLGERRSON auf dem Weg nach Rostock. Liebe Grüße. Manfred

AXEL (IMO 8918590) am 16.03.2021 in Lübeck. Nach langer Zeit steuerte das Fahrzeug wieder seinen Heimathafen an. Sein letzter Einsatz war das Verbringen der WILSON AEGAEN, ein Offshore Supply Schiff, ohne Besatzung und Betrieb, von Esbjerg über den Nord-Ostsee-Kanal nach Tallinn. AXEL wird nun am Behnkai in Lübeck als Überlieger auf Anschlussaufträge warten. Der Schlepper wurde im Jahre 1990 von der Hitzler-Werft in der Lauenburg/Elbe für die Lübecker Schleppreederei J. Johannsen gebaut. AXEL, 29,80 Meter lang, wird von zwei Schottel-Ruderpropellern in Kortdüse angetrieben. Der Einsatz erfolgt als - Hafenschlepper, schleppen über Kopf mit der Schleppwinde vorne. - Eskortschlepper - Seeschlepper, schleppen mit der Schleppwinde achtern - Rettungsschlepper - Offshore Einsatz (zum Bild)

Bodo Krakowsky 17.3.2021 13:31
Hallo Manfred,
schöner Zufall , "Flugobjekte" und Seeschiff auf einem Foto.
Sieht - finde ich - gut aus.
Gruß
Bodo

Manfred Krellenberg 19.3.2021 14:38
Moin Moin, Bodo. Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ja, da hat der Schlepper AXEL einige Kormorane "aufgescheucht". Diese Szene festzuhalten war mir ein Bedürfnis. Dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße. Manfred

ANNIKA (IMO 9628489) am 14.03.2021 in der Ostsee vor Lübeck-Travemünde (zum Bild)

Stefan Pavel 16.3.2021 6:41
Moin Manfred,

Da haben wir uns ja beide auf die Annika gestürzt 🤣🤣🤣ich hatte Sie in Warnemünde, schönes Foto aus Travemünde.

Mfg
Stefan

Manfred Krellenberg 16.3.2021 17:00
Grüß Dich, Stefan. Vielen Dank für Deine Worte. Ich kam gerade rechtzeitig zur Nordermole, um das einlaufende Tankschiff abzulichten. Aber allein wegen ANNIKA bin ich nicht in Travemünde gewesen. Dennoch das Fotomotiv gerne angenommen...

SATURNUS (IMO 7719052) am 3.3.2021 auf der Trave unweit Nordlandkai Lübeck / Bad Schwartau (zum Bild)

Harald Schmidt 4.3.2021 22:37
Moin,
von 1978 bis Juni 2009 als BUGSIER 8 im Dienst
VG
Harald

Manfred Krellenberg 5.3.2021 17:40
Vielen Dank für die Info, Harald. Ein schönes Wochenende wünsche ich. Manfred





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.