schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Mario Schürholz



"Moby Dick" mit weit aufgerissenem Maul auf dem Rhein stromaufwärts bei Bad Godesberg unterwegs. (25.07.2012) (zum Bild)

Harald Schmidt 2.8.2012 9:33
Moin,
das ist doch eigentlich ein Berliner Schiff. Fährt es jetzt immer auf dem Rhein oder gibt es ein Zweites?
Gruß
Harald.

Mario Schürholz 3.8.2012 8:44
Hallo Harald,
diese Schiff der Bonner Personenschifffahrt ist seit 1976 auf dem Rhein unterwegs. Der Berliner Moby Dick sieht schon etwas anders aus, er ist silber-schwarz und länger.
Gruß aus Aachen,
Mario

Eine richtig große Megayacht am 10.06.2010 vor dem Tsambikastrand auf Rhodos (GR). Es handelt sich um die "Al Mirqab", Eigner ist der Emir von Katar. Die Maße:3000 BRT, Länge 133 m, Breite 20 m. Angetrieben wird das Schiff von fünf kombinierte Diesel-Elektromotoren mit je 2.800 Kilowatt Leistung. Gebaut wurde die Yacht 2004-2008 von 700 Spezialisten aus ganz Europa bei Peters Schiffbau in Wewelsfleth in Schleswig-Holstein. Das Schiff gewann den Titel "Motoryacht des Jahres 2009" und ist zur Zeit die Nr.7 in der Liste der längsten Motoryachten. Selbstverständlich besitzt die Jacht einen Hubschrauberlandeplatz inklusive eines Eurocopter 155 mit einer Höchstgeschwindigkeit von 327 km/h. (zum Bild)

Mario Schürholz 1.9.2010 9:25
Hallo Stephan,
danke für deinen Kommentar, freut mich das dir das Bild gefällt. Schade das es nicht dein Schiffchen ist, ich hätte es dir gegönnt.
Gruß aus Aachen,
Mario





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.