schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Pat_42



Segelschiff "Elbe" im Sandtorhafen in Hamburg, 8.9.15 (zum Bild)

der Mecklenburger 1.1.2017 10:59
Moin, Hafen stimmt, Schiff nicht. Das ist der Lotsenschoner 5 Elbe.

Gruß

Martin

Pat_42 1.1.2017 11:36
Danke für den Hinweis, Text verwechselt...

LG, Pat

Pat_42 8.6.2019 22:06
Meldung von NDR:
Der Lotsenschoner "No. 5 Elbe" ist mit einem Containerschiff auf Höhe Stadersand kollidiert und gesunken.
Glücklicherweise haben alle 43 Passagiere überlebt, es gab nur sieben Verletzte. DLRG und Feuerwehr waren zufälligerweise vor Ort. Das Schiff war gerade erst saniert worden.

Containerschiff auf dem Huangpu Jiang vor dem Oriental Pearl Tower in Shanghai, 3.10.2015 (zum Bild)

Pat_42 30.12.2015 15:33
Hallo Helmut.

Danke für den Kommentar, freut mich das es gefällt.

Diesmal hatte ich wirklich Glück mit dem Wetter; meine vorherigen Aufenthalte in Shanghai waren ziemlich verregnet. Und ich hatte wohl auch Glück mit der Tide, denn so viele Schiffe sind bei Ebbe nicht unterwegs.

Im Süden ist Smog weniger ein Problem, gerade an der Küste, dafür aber die hohe Luftfeuchtigkeit. Doch im Oktober kann man es hier gut aushalten...

Gruß, Patrick





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.