Martin Groothuis 26.5.2011 13:02 26.5.2011 13:02
Hallo Helmut,
ich habe es geändert und hatte wohl ein falsche Information. Heimathafen: Marseille LG Martin
Martin Groothuis 26.5.2011 11:13 26.5.2011 11:13
Eine schöne Aufnahme! VG Martin
Volkmar Döring 29.5.2011 22:28 29.5.2011 22:28
Weiß jemand, was die schwarze Flagge zu bedeuten hat? Und danke Dir, Martin.
Gruß Volkmar
Volkmar Döring 31.5.2011 22:05 31.5.2011 22:05
Hallo Helmut,
dann bleibt die Bedeutung der schwarzen Flagge zunächst ungeklärt. Ich machte mir schon die eigenartigsten Gedanken darüber: Abschiedsfahrt etwa? - oder vielleicht Anteilnahme am Schicksal von Berufskollegen (analog zu Taxis)?
Als ich diesen alten Büffel zufällig sah, bin ich über eine Stunde nebenher bzw. voraus geradelt und habe mehr als fünfzig Fotos geschossen - irgendwie hatte er es mir angetan, zumal es der letzte einsatzfähige seiner Art ist von ehemals zwölf Exemplaren.
Der blauweiße Wimpel über der gelben Tonne trägt die Buchstaben LR (wie auch seitlich am Schornstein sowie vor dem Schiffsnamen an Bug und Heck) und diese stehen für "Lodni Remork" - frei übersetzt: Schiffsschlepper.
Eine Nationalitätsflagge führt BESKYDY nicht, jedoch ist diese auf der Rückseite des Schornsteins aufgemalt.
Bis August soll übrigens über das weitere Schicksal dieses Einzelgängers entschieden werden.
Gruß Volkmar
peter reppe 14.6.2011 19:53 14.6.2011 19:53
Hallo ihr Zwei,
so verkehrt liegt ihr mit euren Vermutungen nicht.
Der schwarze Wimpel im Mast ist das sichtbare Symbol an Schiffen deren Zeit gekommen ist,- die ihre letzten Reisen machen ... Diese Beflaggung findet sich in keiner BWVO , ist sozusagen ,,schifffahrts intern" . Und daher auch meist nur noch den Schiffern geläufig.
Der Beskydy hat im Oktober Landrevision. (Eine Art TÜV für Binnenschiffe die meist mit hohen Kosten verbunden ist) Die Finanzierung ist auf Grund schlechter Auftragslage und fehlender Unterstützung aus Prag noch völlig offen.
Wenn sich bis Juli daran nichts ändern sollte wird Kapitän Vladimir seinen Ruhestand antreten. Dann wird auch dieses letzte Stück Geschichte von der Elbe verschwinden...
Ich hatte Gelegenheit mehrmals auf dem Beskydy mitzufahren.
Wer dieses Schiff und seine herzliche Besatzung einmal kennenlernen durfte wird wohl nur schwer damit zurecht kommen ...
Martin Groothuis 24.11.2010 16:20 24.11.2010 16:20
Sehr schön aufgenommem! Viele Grüße aus Bremen Martin
Thomas Albert 20.12.2008 16:07 20.12.2008 16:07
Auch mit Spiegelung ein schönes Bild. Gruß Thomas
Martin Groothuis 25.9.2010 17:59 25.9.2010 17:59
Schöne Perspektive! LG Martin
Martin Groothuis 27.10.2009 20:46 27.10.2009 20:46
Schöne Aufnahme! Die besten Grüße aus Bremen sendet Dir Martin
Oliver Mohrbeck 27.10.2009 20:56 27.10.2009 20:56
Danke Martin,und viele grüße vom Jade Busen zurück.
Martin Groothuis 22.10.2009 17:59 22.10.2009 17:59
Super Foto! MfG Martin
Matthias Boerschke 22.10.2009 18:49 22.10.2009 18:49
Danke Euch Beiden!!
Grüße
Martin Groothuis 13.10.2009 21:18 13.10.2009 21:18
Bin früher noch mit den alten Barkassen zu den Werften gefahren MfG Martin
Martin Groothuis 12.10.2009 17:10 12.10.2009 17:10
Habe mein Weitwinkel ( 16 ) "verbogen" MfG Martin
Matthias Boerschke 7.10.2009 13:01 7.10.2009 13:01
Moin Martin!
Machst Du immer soviele Hafentouren?
Grüße
Martin Groothuis 7.10.2009 13:30 7.10.2009 13:30
Oft nach Bremerhaven und nach Hamburg. In Bremen und auf der Weser ist nicht viel los. Bis zum 30.09. fährt die "Oceana" von Bremen bis zum Containerterminal Bremerhaven. Habe 1959 und 1962-63 auf den Werften in Hamburg gearbeitet (Montage) In Altona habe ich oft gewohnt und bin mit den Barkassen zur Arbeit gefahren. LG Martin
Matthias Boerschke 7.10.2009 13:38 7.10.2009 13:38
Moin Martin!
Aber alles aus Hobby oder machst Du was mit der Seefahrt beruflich?
Grüße
Martin Groothuis 9.10.2009 22:11 9.10.2009 22:11
Nur als Hobby. MfG Martin
Matthias Boerschke 8.10.2009 9:09 8.10.2009 9:09
Hehe und ich habe wenig Lust auf Bahn paßt ja gut zusammen.
Grüße
Martin Groothuis 8.10.2009 16:54 8.10.2009 16:54
Schön getroffen MfG Martin
Martin Groothuis 6.10.2009 19:35 6.10.2009 19:35
Da kommt sie ja! LG Martin
Matthias Boerschke 7.10.2009 9:10 7.10.2009 9:10
Ja und die Stimmung war auch sehr nett.
Grüße
Matthias Boerschke 6.10.2009 8:54 6.10.2009 8:54
Moin Sascha!
Danke die Stimmung war auch wieder genial!
Grüße
Martin Groothuis 6.10.2009 15:04 6.10.2009 15:04
Schöne Aufnahme LG Martin
Matthias Boerschke 6.10.2009 15:55 6.10.2009 15:55
Moin Martin!
Danke Dir
War schon heftig das Wetter!
Kurz danach hat es geschüttet wie aus Eimern.