schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt



Die MS "Superstar" läuft am 24.05.2009 in den Seehafen von Tallinn ein. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.7.2013 20:47
Ein schönes Schiff und für zwei Stunden fühlt man sich wie auf einer Kreuzfahrt...
Beim zweiten Blick auf das Bild wecken doch die noch offenen Bugklappen schlimme Erinnerungen.
Gruss Stefan

Fischerboot an der Küste bei Murrisk, Irland County Mayo (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.7.2010 17:24
Fast schwarzes Wasser, dunkler Himmel und doch Sonne - irisch schön!
Gruss aus Blonay
Stefan

Dampfschiff Uri, erbaut 1901 und somit ältestes im täglichen Betrieb stehenden Dampfschiff Europas, und 2 Mio. zurückgelegten Kilometern. Am 30.7.08 zwischen Vitznau und Weggis. (zum Bild)

Thomas Albert 3.8.2008 22:47
Hallo Silvio,
bei der sächsischen Dampfschifffahrt in Dresden gibt es aber einige Schiffe welche älter sind. Diese fahren in der Saison auch täglich und außerhalb der Saison fährt auch die URI sicher nicht täglich.
Die Schweizer haben vielleicht die Hustenbonbons erfunden, die Schifffahrt aber mit Sicherheit nicht.
Gruß Thomas

Stefan Wohlfahrt 4.8.2008 13:14
@Thomas: Dafür sind wir (Hochsee)-Segelweltmeister...
(Mir allerdings ein Rätsel, bei den Trainingspfützen, die wir dazu in der Schweiz haben.)
Gruss aus Blonay
Stefan

Thomas Albert 4.8.2008 22:03
Hallo Stefan,
war ja nicht böse gemeint, mir viel nur diese Werbung mit den speziellen Hustenbonbons gerade ein.
Segelweltmeister? In welcher Bootsklasse? Oder meinst du den America" s Cup wo das Schweizer Team Alinghi siegte? Diese Regatta wurde vor Valencia (Spanien) ausgetragen und trainiert haben die auch auf hoher See.
Gruß Thomas

Stefan Wohlfahrt 6.8.2008 11:29
Hallo Thomas, ich habe deinen Kommentar nicht negativ aufgefasst, sondern fand es dann lustig, zu den Hustebonbons noch das Alinghi-Team nachzureichen...
mfg
Stefan

Segelschiffe am Hafen von Kinvarra, Irland County Clare. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.7.2008 9:57
Hallo Marina,
einfach nur unglaublich schön...
mfg
Stefan

Die "General Guisan" und die "Leman" kommen sich am 1.7.2007 beim Auslaufen aus Lausanne-Ouchy ziemlich nah. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.8.2007 21:37
Um die MS LEMAN wäre es nicht schade gewesen - eine richtige Galeere!
mfg
Stefan

... und in der Ferne im letzten Sonnenlicht ein Kreuzfahrtschiff. Scan vom Dia 2005 (Matthias) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.8.2007 15:58
Ich spüre direkt die frische Nachtluft
eine schöne, stimmungvolle Schiffsaufnahme, selbst wenn für das Subjekt nur wenige Pixel gebracht wurden bzw. als kleiner Punkt auf Zelluloid gebannt wurde.
mfg
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.