schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Lüchow-Dannenberg Fotos

77 Bilder
1 2 3 4 nächste Seite  >>
Blick auf den Elbe-Seitenkanal bzw. dem Oberwasser der Schleuse Uelzen am 24.08.2009. Es herrscht reges Treiben. Ein Koppelverband führte den Konvoi der zu Berg geschleusten Fahrzeuge an und diese fuhren Richtung Bad Bodenteich / MLK. Ein Schubverband fuhr Richtung Kammer II zur Talschleusung.
Blick auf den Elbe-Seitenkanal bzw. dem Oberwasser der Schleuse Uelzen am 24.08.2009. Es herrscht reges Treiben. Ein Koppelverband führte den Konvoi der zu Berg geschleusten Fahrzeuge an und diese fuhren Richtung Bad Bodenteich / MLK. Ein Schubverband fuhr Richtung Kammer II zur Talschleusung.
Bodo Krakowsky

Kanäle / Deutschland / Elbe-Seitenkanal

217 1200x710 Px, 25.02.2018

Blick von der Schleusenbrücke in die Kammer II der Schleuse Uelzen am 24.08.2009. Ein Koppelverband hatte zur Bergschleusung schon festgemacht. Kleinere Fahrzeuge haben auch  ihre Position  gefunden und danach konnte  das Abenteuer Schleusung  für diese beginnen.
Blick von der Schleusenbrücke in die Kammer II der Schleuse Uelzen am 24.08.2009. Ein Koppelverband hatte zur Bergschleusung schon festgemacht. Kleinere Fahrzeuge haben auch "ihre Position" gefunden und danach konnte "das Abenteuer Schleusung" für diese beginnen.
Bodo Krakowsky

TMS Luka (04011450 , 79,95 x 9m) lag am 24.08.2009 im Unterwasser / ESK der Schleuse Uelzen und wartete auf die Bergschleusung.
TMS Luka (04011450 , 79,95 x 9m) lag am 24.08.2009 im Unterwasser / ESK der Schleuse Uelzen und wartete auf die Bergschleusung.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / L

207 1200x900 Px, 25.02.2018

TMS Christoph Burmester (04807170 , 86 x 9,50m) lag am 24.08.2009 im Unterwasser / Elbe-Seitenkanal der Schleuse Uelzen.
TMS Christoph Burmester (04807170 , 86 x 9,50m) lag am 24.08.2009 im Unterwasser / Elbe-Seitenkanal der Schleuse Uelzen.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / C

199 1200x800 Px, 25.02.2018

GMS LABE 16 (08451016 , 79,87 x 9,20m) legte am 19.07.2016 im Unteren Vorhafen der Schleuse Uelzen II ab um dem TMS Asfra (02321983) zur Bergschleusung zu folgen.
GMS LABE 16 (08451016 , 79,87 x 9,20m) legte am 19.07.2016 im Unteren Vorhafen der Schleuse Uelzen II ab um dem TMS Asfra (02321983) zur Bergschleusung zu folgen.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / L

298 1200x800 Px, 31.07.2016

Bug des GSL SEGUNDO (02328003) am 19.07.2016 im Unteren Vorhafen der Schleuse Uelzen II. Schön zu sehen ist der kleine Steuerstand zum Fahren des Leichters.
Bug des GSL SEGUNDO (02328003) am 19.07.2016 im Unteren Vorhafen der Schleuse Uelzen II. Schön zu sehen ist der kleine Steuerstand zum Fahren des Leichters.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Koppelverbände / mit GMS/TMS L - Z

270 1200x800 Px, 31.07.2016

Koppelverband  GMS BCF GLÜCKAUF (02325368 , 99,84 x 9,5m) & GSL SEGUNDO (02328003 , 73 x 9,20m) am 19.07.2016 bei der Einfahrt in die Schleusenkammer von Uelzen II zur Bergschleusung.
Koppelverband GMS BCF GLÜCKAUF (02325368 , 99,84 x 9,5m) & GSL SEGUNDO (02328003 , 73 x 9,20m) am 19.07.2016 bei der Einfahrt in die Schleusenkammer von Uelzen II zur Bergschleusung.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Koppelverbände / mit GMS/TMS A - K

319 1200x800 Px, 31.07.2016

Container-Schubverband der Deutschen Binnenreederei (DBR) am 19.07.2016 im Oberen Vorhafen der Schleuse Uelzen II. Die Kopfbarge , die zwei je 32,50m langen und der eine 65m lange Leichter werden vom SB SCH 2423 (04031740) geschoben. Der Verband wartete auf seine Talschleusung.
Container-Schubverband der Deutschen Binnenreederei (DBR) am 19.07.2016 im Oberen Vorhafen der Schleuse Uelzen II. Die Kopfbarge , die zwei je 32,50m langen und der eine 65m lange Leichter werden vom SB SCH 2423 (04031740) geschoben. Der Verband wartete auf seine Talschleusung.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / S

255 1200x800 Px, 31.07.2016

GMS NIEDERSACHSEN 22 (02323514 , 100 x 10,50m) am 19.07.2016 im Oberen Vorhafen (ESK) der Schleuse Uelzen II. Das GMS kam den Elbeseitenkanal vom KW Mehrum zu Tal. Neben dem GMS festgemacht und wartend ein mit Containern beladener Schubverband der DBR. Zu sehen ist die Kopfbarge an der Spitze des Schubverbandes.
GMS NIEDERSACHSEN 22 (02323514 , 100 x 10,50m) am 19.07.2016 im Oberen Vorhafen (ESK) der Schleuse Uelzen II. Das GMS kam den Elbeseitenkanal vom KW Mehrum zu Tal. Neben dem GMS festgemacht und wartend ein mit Containern beladener Schubverband der DBR. Zu sehen ist die Kopfbarge an der Spitze des Schubverbandes.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / N

330 1200x800 Px, 31.07.2016

TMS MEGANTIC (04811380 , 84,8 x 9,5m) am 19.07.2016 beim Anlegen im Oberen Vorhafen der Schleuse Uelzen II. Schön zu sehen das Arbeiten mit dem Bugstrahlruder beim Anlegen. Auch schön zu sehen der sich spiegelnde Namens-Schriftzug des TMS.
TMS MEGANTIC (04811380 , 84,8 x 9,5m) am 19.07.2016 beim Anlegen im Oberen Vorhafen der Schleuse Uelzen II. Schön zu sehen das Arbeiten mit dem Bugstrahlruder beim Anlegen. Auch schön zu sehen der sich spiegelnde Namens-Schriftzug des TMS.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / M

252 1200x800 Px, 31.07.2016

Blick in die Schleusenkammer von Uelzen II vom südlichen Ende nach Norden am 19.07.2016. Das TMS Dettmer Tank 87 (04019210) verläßt nach der Bergschleusung die Kammer.
Blick in die Schleusenkammer von Uelzen II vom südlichen Ende nach Norden am 19.07.2016. Das TMS Dettmer Tank 87 (04019210) verläßt nach der Bergschleusung die Kammer.
Bodo Krakowsky

TMS DETTMER TANK 87 (04019210 , 80 x 9m) am 19.07.2016 nach der Bergschleusung in Uelzen II im Oberen Vorhafen bzw. dem Elbeseitenkanal.
TMS DETTMER TANK 87 (04019210 , 80 x 9m) am 19.07.2016 nach der Bergschleusung in Uelzen II im Oberen Vorhafen bzw. dem Elbeseitenkanal.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / Dettmer Tank

247 1200x800 Px, 31.07.2016

Auf diesem Bild sind die Registrierungsnummer , techn. Daten sowie der Registrierungsort am TMS DETTMER TANK 87 (04019210) am 19.07.2016 zu sehen. Das TMS ist  Der letzte Berliner  unter den TMS in der Dettmer-Flotte.
Auf diesem Bild sind die Registrierungsnummer , techn. Daten sowie der Registrierungsort am TMS DETTMER TANK 87 (04019210) am 19.07.2016 zu sehen. Das TMS ist "Der letzte Berliner" unter den TMS in der Dettmer-Flotte.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / Dettmer Tank

250 1200x800 Px, 31.07.2016

Blick in die Schleusenkammer von Uelzen II von Nord nach Süd am 19.07.2016. Das TMS Dettmer Tank 87 (04019210) hat den  Aufstieg  fast geschafft , nur noch wenige Meter bis sich die Kammer zur Weiterfahrt wieder öffnen kann. Im Hintergrund liegen das TMS Megantic (04811380), das GMS Niedersachsen 22 (02323514) sowie ein Container-Schubverband der DBR.
Blick in die Schleusenkammer von Uelzen II von Nord nach Süd am 19.07.2016. Das TMS Dettmer Tank 87 (04019210) hat den "Aufstieg" fast geschafft , nur noch wenige Meter bis sich die Kammer zur Weiterfahrt wieder öffnen kann. Im Hintergrund liegen das TMS Megantic (04811380), das GMS Niedersachsen 22 (02323514) sowie ein Container-Schubverband der DBR.
Bodo Krakowsky

GMS ARMIN (05116740 , 85 x 9,5m) am 19.07.2016 nach dem Verlassen der Schleuse Uelzen II . Das Fzg. setzte seine Talfahrt im ESK fort.
GMS ARMIN (05116740 , 85 x 9,5m) am 19.07.2016 nach dem Verlassen der Schleuse Uelzen II . Das Fzg. setzte seine Talfahrt im ESK fort.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / A

329 1200x800 Px, 28.07.2016

Blick vom Unteren Vorhafen auf die Schleuse Uelzen II am 19.07.2016. TMS Asfra (02321983) wartet auf die Bergschleusung , GMS Armin (05116740) fährt nach der Talschleusung aus.
Blick vom Unteren Vorhafen auf die Schleuse Uelzen II am 19.07.2016. TMS Asfra (02321983) wartet auf die Bergschleusung , GMS Armin (05116740) fährt nach der Talschleusung aus.
Bodo Krakowsky

GMS ELBE (04012530 , 79,93 x 9,50m) am 19.07.2016 im Oberen Vorhafen der Schleuse Uelzen II bei der Einfahrt zur Talschleusung.
GMS ELBE (04012530 , 79,93 x 9,50m) am 19.07.2016 im Oberen Vorhafen der Schleuse Uelzen II bei der Einfahrt zur Talschleusung.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / E

356 1200x800 Px, 28.07.2016

TMS ASFRA (02321983 , 80 x 9m) am 19.07.2016 im Unteren Vorhafen der Schleuse Uelzen II beim Anlegen. Das TMS fuhr zu Berg.
TMS ASFRA (02321983 , 80 x 9m) am 19.07.2016 im Unteren Vorhafen der Schleuse Uelzen II beim Anlegen. Das TMS fuhr zu Berg.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / A

331 1200x800 Px, 28.07.2016

TMS MEGANTIC (04811380 , 84,8 x 9,5m) und GMS NIEDERSACHSEN 22 (02323514 , 100 x 10,50m) lagen am 19.07.2016 im Oberen Vorhafen der Schleuse Uelzen II und warteten auf die Talschleusung.
TMS MEGANTIC (04811380 , 84,8 x 9,5m) und GMS NIEDERSACHSEN 22 (02323514 , 100 x 10,50m) lagen am 19.07.2016 im Oberen Vorhafen der Schleuse Uelzen II und warteten auf die Talschleusung.
Bodo Krakowsky

TMS DETTMER TANK 87 (04019210 , 80 x 9) am 19.07.2016 bei der Einfahrt in die Schleuse Uelzen II. Das meines Wissens noch einzige in Berlin gemeldete TMS der Dettmer-Flotte wurde zu Berg geschleust. Es ist immer wieder eine Freude dieses TMS zu sehen - als Berliner.
TMS DETTMER TANK 87 (04019210 , 80 x 9) am 19.07.2016 bei der Einfahrt in die Schleuse Uelzen II. Das meines Wissens noch einzige in Berlin gemeldete TMS der Dettmer-Flotte wurde zu Berg geschleust. Es ist immer wieder eine Freude dieses TMS zu sehen - als Berliner.
Bodo Krakowsky

TMS BERNHARD DETTMER (04806430 , 100 x 9,50m) am 19.07.2016 bei der Ausfahrt aus der Schleuse Uelzen II. Das TMS wurde zu Tal geschleust.
TMS BERNHARD DETTMER (04806430 , 100 x 9,50m) am 19.07.2016 bei der Ausfahrt aus der Schleuse Uelzen II. Das TMS wurde zu Tal geschleust.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / B

309 1200x800 Px, 24.07.2016

Deck des  TMS BERNHARD DETTMER (04806430) am 19.07.2016 in der Schleuse Uelzen II. Schön zu sehen der Bunkermast zum Betanken von Seeschiffen und der Hydraulische Mast mit dem Radar.
Deck des TMS BERNHARD DETTMER (04806430) am 19.07.2016 in der Schleuse Uelzen II. Schön zu sehen der Bunkermast zum Betanken von Seeschiffen und der Hydraulische Mast mit dem Radar.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / B

241 1200x800 Px, 23.07.2016

TMS BERNHARD DETTMER (04806430 , 100 x 9,50m) am 19.07.2016 im Oberen Vorhafen (ESK) der Schleuse Uelzen II. Das TMS legte zur Talschleusung ab.
TMS BERNHARD DETTMER (04806430 , 100 x 9,50m) am 19.07.2016 im Oberen Vorhafen (ESK) der Schleuse Uelzen II. Das TMS legte zur Talschleusung ab.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / B

244 1200x800 Px, 23.07.2016

Koppelverband (KVB) GSL Segundo (02328003 , 73 x 9,5m) & GMS BCF Glückauf (02325368 , 99,84 x 9,5m) am 19.07.2016 im Unterwasser der Schleuse Uelzen. Der KVB wartete auf seine Bergschleusung.
Koppelverband (KVB) GSL Segundo (02328003 , 73 x 9,5m) & GMS BCF Glückauf (02325368 , 99,84 x 9,5m) am 19.07.2016 im Unterwasser der Schleuse Uelzen. Der KVB wartete auf seine Bergschleusung.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Koppelverbände / mit GMS/TMS A - K

272 1200x800 Px, 22.07.2016

GALERIE 3
1 2 3 4 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.