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WSV Deutschland (G) Fotos

41 Bilder
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WSA Lauenburg Behördenschiff GRIENAU mit Ponton DP 4083 unterwegs im ELK...
Aufgenommen: 18.4.2012
WSA Lauenburg Behördenschiff GRIENAU mit Ponton DP 4083 unterwegs im ELK... Aufgenommen: 18.4.2012
Arno Brügmann

Spezialschiffe / WSV Deutschland / G

930 1024x681 Px, 19.04.2012

Das WSA-Behördenboot GRIENAU geht mit dem Arbeitsponton DP 4038 ENI 05040830 durch die Büssauer ELK-Schleuse mit Kurs Krummesser Schleuse...
Aufgenommen: 18.4.2012
Das WSA-Behördenboot GRIENAU geht mit dem Arbeitsponton DP 4038 ENI 05040830 durch die Büssauer ELK-Schleuse mit Kurs Krummesser Schleuse... Aufgenommen: 18.4.2012
Arno Brügmann

Spezialschiffe / WSV Deutschland / G

996 1024x616 Px, 18.04.2012

Das auf der Fassmer-Werft gebaute Peilschiff GRIMMERSHÖRN des WSA Cuxhaven wurde am 18.12.2009 getauft und ersetzt das Vorgängerschiff GREIF. Die GRIMMERSHÖRN ist 38,10 m lang, 8,40 m breit und hat eine Maschinenleistung von 969 kw. Sie führt mit unterschiedlichen Echoloten die Seevermessung in der Außen- und Unterelbe durch. Hier liegt sie am Kai des WSA Cuxhaven. 21.08.2010
Das auf der Fassmer-Werft gebaute Peilschiff GRIMMERSHÖRN des WSA Cuxhaven wurde am 18.12.2009 getauft und ersetzt das Vorgängerschiff GREIF. Die GRIMMERSHÖRN ist 38,10 m lang, 8,40 m breit und hat eine Maschinenleistung von 969 kw. Sie führt mit unterschiedlichen Echoloten die Seevermessung in der Außen- und Unterelbe durch. Hier liegt sie am Kai des WSA Cuxhaven. 21.08.2010
Helmut Seger

Die GRANIT des WSA Bremerhaven am 10.03.2008 in der Wesermündung.
Die GRANIT des WSA Bremerhaven am 10.03.2008 in der Wesermündung.
Helmut Seger

Die GRANIT des WSA Bremerhaven ist ein Transportschiff mit Steinstürzvorrichtung und dient dem Transport und Einbau von Schüttstein-, Stahlwerkschlacke- und Buschwerkmaterial. Sie wurde 1986 gebaut, ist 40 m lang, 8 m breit und hat einen Tiefgang von 1,28 m. Die Maschine leistet232 kW und ermöglicht eine Geschwindigkeit von 8,1 Knoten. 20.08.2007
Die GRANIT des WSA Bremerhaven ist ein Transportschiff mit Steinstürzvorrichtung und dient dem Transport und Einbau von Schüttstein-, Stahlwerkschlacke- und Buschwerkmaterial. Sie wurde 1986 gebaut, ist 40 m lang, 8 m breit und hat einen Tiefgang von 1,28 m. Die Maschine leistet232 kW und ermöglicht eine Geschwindigkeit von 8,1 Knoten. 20.08.2007
Helmut Seger

Spezialschiffe / WSV Deutschland / G

1702 800x452 Px, 02.08.2009

Schubschlepper Geier vom WSA Berlin als Eisbrecher in Köpenick.
Schubschlepper Geier vom WSA Berlin als Eisbrecher in Köpenick.
Ralf Peter Mineif

Schubschiff  GRIENAU  auf der Elbe, im Hintergrund das Kernkraftwerk Krümmel (bei Geesthacht); 07.08.2008
Schubschiff "GRIENAU" auf der Elbe, im Hintergrund das Kernkraftwerk Krümmel (bei Geesthacht); 07.08.2008
Volkmar Döring

Schubschiff  GRIENAU  auf der Elbe bei Geesthacht, 07.08.2008
Schubschiff "GRIENAU" auf der Elbe bei Geesthacht, 07.08.2008
Volkmar Döring

Das kleine Schubboot  GRIENAU  treibt bei seiner Fahrt die Elbe aufwärts eine ziemlich breite Welle vor sich her; bei Geesthacht,07.08.2008
Das kleine Schubboot "GRIENAU" treibt bei seiner Fahrt die Elbe aufwärts eine ziemlich breite Welle vor sich her; bei Geesthacht,07.08.2008
Volkmar Döring

Das Arbeitsboot GORLEBEN 4015, das auch als Schubfahrzeug eingesetzt werden kann, und DP 4041 liegen am 18.02.2007 im Hafen vor dem Außenbezirk Wittenberge.
Das Arbeitsboot GORLEBEN 4015, das auch als Schubfahrzeug eingesetzt werden kann, und DP 4041 liegen am 18.02.2007 im Hafen vor dem Außenbezirk Wittenberge.
Helmut Seger

Die 1946 gebaute GREIF ist das Peilschiff des WSA Cuxhaven. Sie ist 38,27 m lang, 8,03 m breit und bis zu 12 kn schnell. Sie wird zur Seevermessung in der Nordsee, Elbe und Oste eingesetzt. Hier ist sie am 03.02.2008 am Kai des WSA zu sehen.
Die 1946 gebaute GREIF ist das Peilschiff des WSA Cuxhaven. Sie ist 38,27 m lang, 8,03 m breit und bis zu 12 kn schnell. Sie wird zur Seevermessung in der Nordsee, Elbe und Oste eingesetzt. Hier ist sie am 03.02.2008 am Kai des WSA zu sehen.
Helmut Seger

Das Peilschiff GREIF des WSA Cuxhaven hat die beiden Peiljollen GREIF 1 und 2 an Bord, die zu Gewässervermessungsaufgaben im flachen Bereich eingesetzt werden. Sie wurden 1983 gebaut, sind 6,70 m lang und 2,30 m breit. Aufnahmedatum: 03.02.2008
Das Peilschiff GREIF des WSA Cuxhaven hat die beiden Peiljollen GREIF 1 und 2 an Bord, die zu Gewässervermessungsaufgaben im flachen Bereich eingesetzt werden. Sie wurden 1983 gebaut, sind 6,70 m lang und 2,30 m breit. Aufnahmedatum: 03.02.2008
Helmut Seger

Eisbrecher Görmitz bricht eine Fahrrinne für Frachtschiff mit Roheisen zum Industriehafen Berndshof MV 2006.WSA Stralsund
Eisbrecher Görmitz bricht eine Fahrrinne für Frachtschiff mit Roheisen zum Industriehafen Berndshof MV 2006.WSA Stralsund
Ralf Peter Mineif

Eisbrecher Gartz WSA Eberswalde 540 PS beim Eisaufbruch 2008 auf der Oder bei km 707 zwischen Schwedt und Greifenhagen
Eisbrecher Gartz WSA Eberswalde 540 PS beim Eisaufbruch 2008 auf der Oder bei km 707 zwischen Schwedt und Greifenhagen
Ralf Peter Mineif

Das ehemalige DDR-Behördenfahrzeug vom Typ: KB 12, ist unter dem Namen  Greif , als Messboot im Einsatz.  Hier am 29.04.2005 zu Berg oberhalb vom Grieboer Berg (ca. Elbe-Km 227,5). P.S.: Habe von Herrn Uwe Giesler (www.ddr-binnenschifffahrt.de) folgende Info erhalten:  die Boote Greif und Albrechtsburg sind ex WSA-Kontrollboote und nur bauähnlich den KB 12
Das ehemalige DDR-Behördenfahrzeug vom Typ: KB 12, ist unter dem Namen "Greif", als Messboot im Einsatz. Hier am 29.04.2005 zu Berg oberhalb vom Grieboer Berg (ca. Elbe-Km 227,5). P.S.: Habe von Herrn Uwe Giesler (www.ddr-binnenschifffahrt.de) folgende Info erhalten: "die Boote Greif und Albrechtsburg sind ex WSA-Kontrollboote und nur bauähnlich den KB 12"
Thomas Albert

Der Tonnenleger GÖRMITZ des WSA Stralsund verlässt am 29.08.2008 den Schutzhafen auf der Greifswalder Oie.
Der Tonnenleger GÖRMITZ des WSA Stralsund verlässt am 29.08.2008 den Schutzhafen auf der Greifswalder Oie.
Helmut Seger

Das Gasschutzschiff GUSTAV MEYER des Wasser- und Schifffahrtsamtes Emden im April 2005 im Hafen von Emden.
Das Gasschutzschiff GUSTAV MEYER des Wasser- und Schifffahrtsamtes Emden im April 2005 im Hafen von Emden.
Helmut Seger

GALERIE 3
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