schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Deutschland Fotos

724 Bilder
  vorherige Seite  21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 nächste Seite  >>
Die 1985 gebaute STAR FUJI (IMO 8309830) ist am 23.12.2010 in die Weser eingelaufen. Sie ist 187 m lang, 29 m breit und hat eine GT von 25.345. Heimathafen ist Bergen (Norwegen). Längsseits fährt die KAPTIÄN STOEWAHSE zum Lotsenwechsel.
Die 1985 gebaute STAR FUJI (IMO 8309830) ist am 23.12.2010 in die Weser eingelaufen. Sie ist 187 m lang, 29 m breit und hat eine GT von 25.345. Heimathafen ist Bergen (Norwegen). Längsseits fährt die KAPTIÄN STOEWAHSE zum Lotsenwechsel.
Helmut Seger

Die 2001 gebaute STONES (IMO 9226396) ist ein selbstentladender Bulker, der hier am 17.08.2010 Weser abwärts unterwegs ist. Sie ist 167 m lang, 25 m breit und hat eine GT von 17.357, Heimathafen ist St. John's (Antigua and Barbuda). An ihrer Steuerbordseite fährt die WESERLOTSE zum Lotsenwechsel.
Die 2001 gebaute STONES (IMO 9226396) ist ein selbstentladender Bulker, der hier am 17.08.2010 Weser abwärts unterwegs ist. Sie ist 167 m lang, 25 m breit und hat eine GT von 17.357, Heimathafen ist St. John's (Antigua and Barbuda). An ihrer Steuerbordseite fährt die WESERLOTSE zum Lotsenwechsel.
Helmut Seger

Schubschlepper MEGA (IMO 7347641) und Barge MOTTI (IMO 9072434) haben am 17.08.2010 mit Unterstützung zweier Schlepper den Fischereihafen Bremerhaven verlassen und nehmen auf der Weser Kurs Richtung Nordsee. An der MEGA ist das Lotsenboot KAPITÄN STOEWAHSE längsseits gegangen, um den Lotsen an Bord zu bringen. Im Hintergrund ist ein Binnenschiff unterwegs.
Schubschlepper MEGA (IMO 7347641) und Barge MOTTI (IMO 9072434) haben am 17.08.2010 mit Unterstützung zweier Schlepper den Fischereihafen Bremerhaven verlassen und nehmen auf der Weser Kurs Richtung Nordsee. An der MEGA ist das Lotsenboot KAPITÄN STOEWAHSE längsseits gegangen, um den Lotsen an Bord zu bringen. Im Hintergrund ist ein Binnenschiff unterwegs.
Helmut Seger

Die 2006 gebaute MEHMET DADAYLI-1 (IMO 9352157) am 22.12.2010 Weser abwärts fahrend. Sie ist 91 m lang, 15 m breit und hat eine GT von 2.980. Heimathafen ist Istanbul (Türkei). Längsseits fährt an ihrer Steuerbordseite das Lotsenboot KAPITÄN STOEHWAHSE.
Die 2006 gebaute MEHMET DADAYLI-1 (IMO 9352157) am 22.12.2010 Weser abwärts fahrend. Sie ist 91 m lang, 15 m breit und hat eine GT von 2.980. Heimathafen ist Istanbul (Türkei). Längsseits fährt an ihrer Steuerbordseite das Lotsenboot KAPITÄN STOEHWAHSE.
Helmut Seger

Die 1998 gebaute NINA (früherer Name: MELODY, IMO 9180841) fährt am 20.08.2010 Weser aufwärts. Sie ist 100 m lang, fast 15 m breit und hat eine GT von 3.954. Heimathafen ist Rotterdam (Niederlande). Begleitet wird sie vom Lotsenboot KAPITÄN STOEWAHSE.
Die 1998 gebaute NINA (früherer Name: MELODY, IMO 9180841) fährt am 20.08.2010 Weser aufwärts. Sie ist 100 m lang, fast 15 m breit und hat eine GT von 3.954. Heimathafen ist Rotterdam (Niederlande). Begleitet wird sie vom Lotsenboot KAPITÄN STOEWAHSE.
Helmut Seger

Die 1998 gebaute NORTHERN RIVER (IMO 9179323) am 22.12.2010 Höhe Bremerhaven im Schnnegestöber Weser aufwärts fahrend. Sie ist 100 m lang, 19 m breit und hat eine GT von 3.605. Heimathafen ist Fosnavåg (Norwegen). Die KAPITÄN STOEWAHSE hat den fälligen Lotsenwechsel durchgeführt.
Die 1998 gebaute NORTHERN RIVER (IMO 9179323) am 22.12.2010 Höhe Bremerhaven im Schnnegestöber Weser aufwärts fahrend. Sie ist 100 m lang, 19 m breit und hat eine GT von 3.605. Heimathafen ist Fosnavåg (Norwegen). Die KAPITÄN STOEWAHSE hat den fälligen Lotsenwechsel durchgeführt.
Helmut Seger

LOTSE 1 auf der Elbe unterhalb Hamburg; 16.04.2009
LOTSE 1 auf der Elbe unterhalb Hamburg; 16.04.2009
Volkmar Döring

Die 1997 gebaute ELA (IMO 9148166) am 26.08.2010 Weser aufwärts fahrend. Sie ist 89 m lang, 12,4 m breit und hat eine GT von 2.377. Heimathafen ist St. John's (Antigua and Barbuda). Frühere Namen: SOLI DEO GLORIA, FRANCISCA. Hinter der ELA ist die WESERLOTSE zu sehen.
Die 1997 gebaute ELA (IMO 9148166) am 26.08.2010 Weser aufwärts fahrend. Sie ist 89 m lang, 12,4 m breit und hat eine GT von 2.377. Heimathafen ist St. John's (Antigua and Barbuda). Frühere Namen: SOLI DEO GLORIA, FRANCISCA. Hinter der ELA ist die WESERLOTSE zu sehen.
Helmut Seger

Die 2009 gebaute CECILIA (IMO 9433353) am 17.10.2010 Weser abwärts fahrend. Sie ist 116 m lang, 16 m breit und hat eine GT von 4.723. Heimathafen ist St. John's (Antigua and Barbuda). Längsseits fährt das Lotsenboot KAPITÄN STOEWAHSE und im Hintergrund sind Weserfischer zu sehen.
Die 2009 gebaute CECILIA (IMO 9433353) am 17.10.2010 Weser abwärts fahrend. Sie ist 116 m lang, 16 m breit und hat eine GT von 4.723. Heimathafen ist St. John's (Antigua and Barbuda). Längsseits fährt das Lotsenboot KAPITÄN STOEWAHSE und im Hintergrund sind Weserfischer zu sehen.
Helmut Seger

Das Lotsenboot KAPITÄN STOEWAHSE hat nach dem Lotsenwechsel bei Bremerhaven von der 1994 gebauten THERESA BEGONIA (IMO 9078103, früherer Name: SUNRISE BEGONIA) wieder abgelegt. Die THERESA BEGONIA ist 110 m lang, 18 m breit und hat eine GT von 4.893. Heimathafen ist Valletta (Malta). 19.08.2010
Das Lotsenboot KAPITÄN STOEWAHSE hat nach dem Lotsenwechsel bei Bremerhaven von der 1994 gebauten THERESA BEGONIA (IMO 9078103, früherer Name: SUNRISE BEGONIA) wieder abgelegt. Die THERESA BEGONIA ist 110 m lang, 18 m breit und hat eine GT von 4.893. Heimathafen ist Valletta (Malta). 19.08.2010
Helmut Seger

Lotsenkatamaran Duhnen Flagge:Deutschland Länge:25.0m Breite:14.0m bei Cuxhaven am 08.12.10
Lotsenkatamaran Duhnen Flagge:Deutschland Länge:25.0m Breite:14.0m bei Cuxhaven am 08.12.10
Björn-Marco Halmschlag

Die 2007 gebaute ARDITA (IMO 9347023) am 27.08.2010 Weser aufwärts fahrend. Sie ist 135 m lang, 21 m breit und hat eine GT von 9286. Heimathafen ist Ravenna (Italien). Die WESERLOTSE ist zum Lotsenwechsel längsseits gegangen.
Die 2007 gebaute ARDITA (IMO 9347023) am 27.08.2010 Weser aufwärts fahrend. Sie ist 135 m lang, 21 m breit und hat eine GT von 9286. Heimathafen ist Ravenna (Italien). Die WESERLOTSE ist zum Lotsenwechsel längsseits gegangen.
Helmut Seger

Die Eiszeit ist wieder da. Am Bug des Lotsenbootes KAPITÄN STOEWAHSE hat sich Eis gebildet. Bremerhaven, 25.12.2010
Die Eiszeit ist wieder da. Am Bug des Lotsenbootes KAPITÄN STOEWAHSE hat sich Eis gebildet. Bremerhaven, 25.12.2010
Helmut Seger

Lotsenboot Elbe 3 auf der Nordsee vor der Alten Liebe Cuxhaven am 10.10.10
Lotsenboot Elbe 3 auf der Nordsee vor der Alten Liebe Cuxhaven am 10.10.10
Björn-Marco Halmschlag

KOMMODORE RUSER   IMO 5227784 im Mai 1989, Hamburger Hafengeburtstag
Lotsenstationsschiff / Flagge: Deutschland, Cuxhaven / 759 BRZ / Lüa. 55,18, B 9,52,  Tg. 4,0 / 13 kn / 1963/64 Meyer Werft, Papenburg / (Scan vom Foto)
KOMMODORE RUSER IMO 5227784 im Mai 1989, Hamburger Hafengeburtstag Lotsenstationsschiff / Flagge: Deutschland, Cuxhaven / 759 BRZ / Lüa. 55,18, B 9,52, Tg. 4,0 / 13 kn / 1963/64 Meyer Werft, Papenburg / (Scan vom Foto)
Harald Schmidt

Lotsenboot Lotse 1 auf der Elbe auf der Höhe von Finkenwerder am 14.08.10
Lotsenboot Lotse 1 auf der Elbe auf der Höhe von Finkenwerder am 14.08.10
Björn-Marco Halmschlag

Die WESERLOTSE ist an der NORTHERN OCEAN (IMO 9164495) in Höhe Blexer Bogegn zum Lotsenwechsel längsseits gegangen. 17.07.2010
Die WESERLOTSE ist an der NORTHERN OCEAN (IMO 9164495) in Höhe Blexer Bogegn zum Lotsenwechsel längsseits gegangen. 17.07.2010
Helmut Seger

Die 2009 gebaute RAINBOW HARMONY (IMO 9558737) läuft am 26.06.2010 in die Weser ein. Vom Lotsenboot KAPITÄN STOEWAHSE klettert gerade der Lotse an der Jakobsleiter die Bordwand hoch. Die RAINBOW HARMONY ist 180 m lang, 29 m breit und hat eine GT von 22456. Sie fährt für COSCO-Wallem unter der Flagge von Pananma.
Die 2009 gebaute RAINBOW HARMONY (IMO 9558737) läuft am 26.06.2010 in die Weser ein. Vom Lotsenboot KAPITÄN STOEWAHSE klettert gerade der Lotse an der Jakobsleiter die Bordwand hoch. Die RAINBOW HARMONY ist 180 m lang, 29 m breit und hat eine GT von 22456. Sie fährt für COSCO-Wallem unter der Flagge von Pananma.
Helmut Seger

Das neue, in SWATH-Technologie gebaute Lotsenstationsschiff WESER (IMO 9514808) geht seiner Vollendung entgegen. Hinter den Kabinenfenstern hängen schon die Gardinen. An der Backbordseite hängt schon das neue Lotsenversetzboot GEESTE. Aufgenommen am 24.06.2010 im Fischereihafen II von Bremerhaven.
Das neue, in SWATH-Technologie gebaute Lotsenstationsschiff WESER (IMO 9514808) geht seiner Vollendung entgegen. Hinter den Kabinenfenstern hängen schon die Gardinen. An der Backbordseite hängt schon das neue Lotsenversetzboot GEESTE. Aufgenommen am 24.06.2010 im Fischereihafen II von Bremerhaven.
Helmut Seger

Die GEESTE gehört zur neuen Generation von Lotsenversetzbooten. Sie hängt am neuen Lotsenstationsschiff WESER (IMO 9514808). 24.06.2010
Die GEESTE gehört zur neuen Generation von Lotsenversetzbooten. Sie hängt am neuen Lotsenstationsschiff WESER (IMO 9514808). 24.06.2010
Helmut Seger

Die LUNE ist das zweite Lotsenversetzboot des neuen Lotsenstationsschiffes WESER (IMO 9514808). Im linken oberen Bildteil ragt die Spitze eines im Bau befindlichen Schwimmkörpers für ein SWATH-Schiff aus der Halle. 24.06.2010 in Bremerhaven.
Die LUNE ist das zweite Lotsenversetzboot des neuen Lotsenstationsschiffes WESER (IMO 9514808). Im linken oberen Bildteil ragt die Spitze eines im Bau befindlichen Schwimmkörpers für ein SWATH-Schiff aus der Halle. 24.06.2010 in Bremerhaven.
Helmut Seger

 Das Rennen  zwischen Halunder-Jet(IMO-9281671) und Pilot-Elbe1 kurz vor der Hafeneinfahrt bei Cuxhaven;90827
"Das Rennen" zwischen Halunder-Jet(IMO-9281671) und Pilot-Elbe1 kurz vor der Hafeneinfahrt bei Cuxhaven;90827
JohannJ

Die KAPITÄN KÖNIG (IMO 5405889) nimmt von ihrem Heimathafen Bremerhaven Kurs auf ihre Station in der Wesermündung. Dies Lotsenstationsschiff wurde 1963 gebaut, ist 55 m lang, 9,5 m breit und hat eine GT von 761. In absehbarer Zeit soll es durch einen Neubau ersetzt werden. 25.04.2010
Die KAPITÄN KÖNIG (IMO 5405889) nimmt von ihrem Heimathafen Bremerhaven Kurs auf ihre Station in der Wesermündung. Dies Lotsenstationsschiff wurde 1963 gebaut, ist 55 m lang, 9,5 m breit und hat eine GT von 761. In absehbarer Zeit soll es durch einen Neubau ersetzt werden. 25.04.2010
Helmut Seger

CARL FEDDERSEN auf der Elbe nahe Bubendey-Ufer; Hamburg, 24.04.2010
CARL FEDDERSEN auf der Elbe nahe Bubendey-Ufer; Hamburg, 24.04.2010
Volkmar Döring

GALERIE 3
  vorherige Seite  21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.