schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Spektakuläres Wendemanöver der Julia Kestert in Stuttgart-Bad Cannstadt.

(ID 44759)



Spektakuläres Wendemanöver der Julia Kestert in Stuttgart-Bad Cannstadt. Februar 2016.

Spektakuläres Wendemanöver der Julia Kestert in Stuttgart-Bad Cannstadt. Februar 2016.

Olli http://igschieneschweiz.startbilder.de 26.02.2016, 847 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Olli 05.03.2016 14:18

Bei genauem Hinsehen war die Strömung erheblich stärker als es das Bild vermuten lässt. Die paar Meter vor der Schleuse ist der Platz gerade groß genug für ein Wendemanöver. Ohne Ausguck im Bug wäre es wohl deutlich schwieriger, man sieht ihn auf dem Bild allerdings gerade nicht. Erstaunlich ist, dass man für das Wendemanöver zwei mal die Schleuse passieren muss. Auch direkt unterhalb der Schleuse ist es so eng, dass die Fahrkünste der Mannschaft voll in Anspruch genommen werden. Hier noch das Bild, als die GMS Julia den kritischen Bereich wieder verlassen hat: http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~stadtbahnen-und-u-bahnen~stadtbahn-stuttgart-fahrzeuge/926445/ssb-und-gms-julia-treffen-sich.html
Gruß, Olli

Binnenschiff JADE; Eigner: Binnenschifffahrtskontor Sommerfeld; Aufnahmeort: Elbe/Hafen Hamburg, Deutschland;  Datum: 06.03.2014; Info: Das Bild zeigt die JADE am Tage nach der Havarie am Elbufer nahe Teufelsbrück.  Das Binnenschiff kollidierte bei dichtem Nebel mit dem Kümo WILSON FEDJE, wobei es zu sinken drohte. Daraufhin setzte der Schiffsführer die JADE auf Grund. Nach notdürftiger Abdichtung des Lecks konnte sich das Schiff	mit Hochwasser am 9.März aus eigener Kraft vom Grund lösen.
Binnenschiff JADE; Eigner: Binnenschifffahrtskontor Sommerfeld; Aufnahmeort: Elbe/Hafen Hamburg, Deutschland; Datum: 06.03.2014; Info: Das Bild zeigt die JADE am Tage nach der Havarie am Elbufer nahe Teufelsbrück. Das Binnenschiff kollidierte bei dichtem Nebel mit dem Kümo WILSON FEDJE, wobei es zu sinken drohte. Daraufhin setzte der Schiffsführer die JADE auf Grund. Nach notdürftiger Abdichtung des Lecks konnte sich das Schiff mit Hochwasser am 9.März aus eigener Kraft vom Grund lösen.
Sven Grimpe

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / J

42 1600x1067 Px, 22.08.2025

GMS  JOY  (02315872 , 80 x 8,24m)  am 26.10.2024 im Nassen Dreieck. Das GMS befuhr den  DORTMUND-EMS-KANAL  zu Tal und bog nach Steuerbord in den Mittellandkanal zu Berg ab.
GMS JOY (02315872 , 80 x 8,24m) am 26.10.2024 im Nassen Dreieck. Das GMS befuhr den DORTMUND-EMS-KANAL zu Tal und bog nach Steuerbord in den Mittellandkanal zu Berg ab.
Bodo Krakowsky

GMS  JOY  (02315872 , 80 x 8,24m)  befuhr am 26.10.2024 den  DORTMUND-EMS-KANAL  bei Bergeshövede zu Tal.
GMS JOY (02315872 , 80 x 8,24m) befuhr am 26.10.2024 den DORTMUND-EMS-KANAL bei Bergeshövede zu Tal.
Bodo Krakowsky





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.