schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Fischerboot im Hafen von Ardgroom, Irland County Cork.

(ID 6791)



Fischerboot im Hafen von Ardgroom, Irland County Cork.

Fischerboot im Hafen von Ardgroom, Irland County Cork.

Marina Frintrop 27.07.2008, 884 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Marina Frintrop 28.07.2008 22:21

Hallo Peter,

leider waren zu dem Zeitpunkt weit und breit keine Menschen in Sicht, so dass wir die Funktion der Boote nicht hinterfragen konnten... und ich habe leider so gut wie keine Ahnung von Schiffen und kann immer nur dann Informationen beisteuern, wenn ich im Internet anhand von Schiffsnummern oder anderen Hinweisen Informationen auftreiben kann.

Die Bezeichnung Fischerboot habe ich mir zusammengereimt, weil ich hier auf keinen Fall so etwas wie interessantes, blaues Boot schreiben wollte ;o)

Am Pier des Hafens stand ein Hinweisschild, das darauf hindeutet, dass die ortsansässigen Fischer auf Schalentiere spezialisiert zu sein scheinen. Hinzu kam, dass in Irland für mich augenscheinlich auffallend oft in unmittelbarer Küste gefischt wird (anhand von unzähligen Reusen und/oder Netzen). Als ich mir dann das Foto angesehen habe, bin ich davon ausgegangen, dass sie vielleicht über dieses kleine Förderband an der Seite des Schiffes die Reusen aus dem Wasser ziehen, sie entleeren und direkt wieder absetzen... reine Mutmaßung von einer völlig Ahnungslosen. Den Kran oder was auch immer es ist, hatte ich bei diesem Schiff gar nicht bemerkt.

Ich bin jetzt schon wieder auf dem Sprung, weil wir übermorgen für eine Woche nach England fahren. Wahrscheinlich werde ich wieder mit einem Schwung Bilder zurückkehren, deren Sichtung und Bearbeitung mich bis zum nächsten Urlaub auf Trab hält. Ich kann im Laufe der nächsten Wochen aber gerne versuchen über ein Internetforum Kontakt zu ortsansässigen Fischern zu bekommen, um das Rätsel über das ein oder andere Boote zu entschlüsseln.

Viele Grüße, Marina

andwari.ra 29.07.2008 18:53

Unter diesem Link sind alle Fischereifahrzeuge, die in der EU registriert sind, zu finden.
http://ec.europa.eu/fisheries/fleet/index.cfm?method=Search.SearchAdvanced&country=

Marina Frintrop 09.08.2008 11:18

Hallo Andwari,
vielen Dank für den Link. Ich bin gespannt, ob ich dort das ein oder andere Schiff finden werde.
Viele Grüße, Marina

Am Hafen von Ardgroom - Das irische Gesundheitsministerium informiert...
Am Hafen von Ardgroom - Das irische Gesundheitsministerium informiert...
Marina Frintrop

Kleinere Häfen / Irland / Ardgroom

582 800x531 Px, 27.07.2008

Die  Blue Spirit  - Das  Flaggschiff  unter den Fischerbooten im Hafen von Ardgroom, Irland County Cork.
Die "Blue Spirit" - Das "Flaggschiff" unter den Fischerbooten im Hafen von Ardgroom, Irland County Cork.
Marina Frintrop

Kleinere Häfen / Irland / Ardgroom

596 800x449 Px, 27.07.2008

Boot im Hafen von Ardgroom, Irland County Cork. Diese kleinen Boote faszinieren mich, auch wenn ich nur selten abschätzen kann, welchem genauen Zweck sie dienen. Sieht aus, als ob auf dem Deck eine Art Bohrer installiert ist, oder?
Boot im Hafen von Ardgroom, Irland County Cork. Diese kleinen Boote faszinieren mich, auch wenn ich nur selten abschätzen kann, welchem genauen Zweck sie dienen. Sieht aus, als ob auf dem Deck eine Art Bohrer installiert ist, oder?
Marina Frintrop

Blick auf den kleinen Hafen von Ardgroom, Ring of Beara Irland Co. Cork
Blick auf den kleinen Hafen von Ardgroom, Ring of Beara Irland Co. Cork
Marina Frintrop





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.