schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Die "ZHEN HUA 20" tranportiert 5 super Containerbrücken und kommen aus China.

(ID 2433)



Die  ZHEN HUA 20  tranportiert 5 super Containerbrücken und kommen aus China. Sie sind für EUROGATE im Hamburger Hafen bestimmt. Sie können die größten Containerschiffe abfertigen. Die kleine Containerbrücke am Bug ist für den Hafen Danzig.

Die "ZHEN HUA 20" tranportiert 5 super Containerbrücken und kommen aus China. Sie sind für EUROGATE im Hamburger Hafen bestimmt. Sie können die größten Containerschiffe abfertigen. Die kleine Containerbrücke am Bug ist für den Hafen Danzig.

Johnny Goertz http://www.Johnny-Goertz.de 19.06.2007, 2283 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Thomas Schmidt 24.06.2007 09:16

Unglaublich, dass man solche Riesendinger per Schiff transportieren kann, ohne dass dieses Schiff umkippt! Und wie wird so eine Fracht entladen? Auf jeden Fall ein sehr interessantes, sicherlich sehr seltenes Bild.

Thomas Albert 19.03.2008 22:04

Hallo Jan, letztes Jahr habe ich eine Doku über den Rotterdamer Hafen gesehen. Da hat die ZHEN HUA 10 solche Brücken gebracht. Auf Deck waren Schienen befestigt, quer zur Fahrtrichtung, darauf standen die Brücken. Im Hafen hat die chinesische Besatzung dann Schienen auf der Kai verlegt und diese mit denen an Bord verbunden. Die Vorbereitung hat eine Nacht gedauert, beim Löschbeginn ist auch eine Verbindung gebrochen aber nach drei weiteren Stunden war die erste Brücke an Land gerollt und das Schiff in einen Tag gelöscht. In einen Gezeitenhafen wie Rotterdam und Hamburg ist das Ganze natürlich nicht so einfach, vermutlich haben sie das Schiff durch Ballast pumpen den Tidenhub angepasst. Gruß Thomas

SKALAR (IMO 9458975) am 14.7.2025, Hamburg, Elbe, Liegeplatz Athabaskakai / 
Ex-Namen: CONMAR BAY  2012-2019 und 2020-2021, SAMSKIP ESTRELA 2019-2020 /
Feederschiff / BRZ  / Lüa 151,72 m, B 23,4  m, Tg 8,5 m / 1 Diesel, MAN B&W 8L48/60B, 9 000 kW (12.240 PS9, 19 kn / TEU 1036 davon 257 Reefer / gebaut 2012 in China /Reederei: Rambow Bereederungs GmbH & Co. KG, Flagge + Heimathafen: Madeira /
SKALAR (IMO 9458975) am 14.7.2025, Hamburg, Elbe, Liegeplatz Athabaskakai / Ex-Namen: CONMAR BAY 2012-2019 und 2020-2021, SAMSKIP ESTRELA 2019-2020 / Feederschiff / BRZ / Lüa 151,72 m, B 23,4 m, Tg 8,5 m / 1 Diesel, MAN B&W 8L48/60B, 9 000 kW (12.240 PS9, 19 kn / TEU 1036 davon 257 Reefer / gebaut 2012 in China /Reederei: Rambow Bereederungs GmbH & Co. KG, Flagge + Heimathafen: Madeira /
Harald Schmidt

SERVAL (ENI 02322084) am 17.4.2025, Hamburg, Elbe Höhe Landungsbrücken /
Ex-Namen: Kaiserdom, Aventicum, Anbeno /
GMS / Tonnage 1573 t / Lüa 84,95 m, B 9,5 m, Tg 2,98 m / 1 Diesel MWM TBD484-6U, 746 kW (1000 PS) / gebaut 1973 bei Germersheimer Schiffswerft / gemeldet in Elsfleth /
SERVAL (ENI 02322084) am 17.4.2025, Hamburg, Elbe Höhe Landungsbrücken / Ex-Namen: Kaiserdom, Aventicum, Anbeno / GMS / Tonnage 1573 t / Lüa 84,95 m, B 9,5 m, Tg 2,98 m / 1 Diesel MWM TBD484-6U, 746 kW (1000 PS) / gebaut 1973 bei Germersheimer Schiffswerft / gemeldet in Elsfleth /
Harald Schmidt

ELBSUMMER (IMO 9429194) am 17.4.2025, Hamburg, Elbe Liegeplatz Athabaskakai /
Ex-Namen: JRS POLLUX 07/2009 - JRS BRISBANE 07/2013 - ELBSUMMER  10/2020 / 

Feederschiff /  BRZ 11550 / Lüa 157,62 m, B 23,2 m, Tg 8,7 m / 1 Diesel,  MaK 9M43C , 9.000 kW ( PS), 18,3 kn / 880 TEU davon 231 Reefer  / gebaut 2009 bei Fujian Mawei Shipbuilding Ltd., VR China, 01/2014 Schiff verlängert  / Eigner: MS  Elbsommer  GmbH & Co. KG, Operator: Unifeeder /  Flagge: Antigua und Barbuda, Heimathafen: St. John´s /
ELBSUMMER (IMO 9429194) am 17.4.2025, Hamburg, Elbe Liegeplatz Athabaskakai / Ex-Namen: JRS POLLUX 07/2009 - JRS BRISBANE 07/2013 - ELBSUMMER 10/2020 / Feederschiff / BRZ 11550 / Lüa 157,62 m, B 23,2 m, Tg 8,7 m / 1 Diesel, MaK 9M43C , 9.000 kW ( PS), 18,3 kn / 880 TEU davon 231 Reefer / gebaut 2009 bei Fujian Mawei Shipbuilding Ltd., VR China, 01/2014 Schiff verlängert / Eigner: MS "Elbsommer" GmbH & Co. KG, Operator: Unifeeder / Flagge: Antigua und Barbuda, Heimathafen: St. John´s /
Harald Schmidt

ANNE SOFIE  (IMO 9376490) am 14.7.2025, einlaufend Hamburg, Elbe Höhe Landungsbrücken /
Mehrzweckschiff (Sietas Typ 176) / GT 12.950 t / Lüa 159,8 m, B 24,34 m, Tg 9,09 m / 1 Diesel, MAN B&W, 12.600 kW, (17.131 PS)  20 kn / 2 Kräne á 700 t, 1 Kran á 350 t Tragfähigkeit / gebaut 2008 bei J.J. Sietas KG Schiffswerft, Hamburg, Deutschland / Eigner: HLL Heavy Lift + Load Project GmbH + Co. KG, Steinkirchen, D, Betreiber: Schiffahrtskontor Altes Land (SAL), Steinkirchen, D,  Flagge: D, Heimathafen: Hamburg /
ANNE SOFIE (IMO 9376490) am 14.7.2025, einlaufend Hamburg, Elbe Höhe Landungsbrücken / Mehrzweckschiff (Sietas Typ 176) / GT 12.950 t / Lüa 159,8 m, B 24,34 m, Tg 9,09 m / 1 Diesel, MAN B&W, 12.600 kW, (17.131 PS) 20 kn / 2 Kräne á 700 t, 1 Kran á 350 t Tragfähigkeit / gebaut 2008 bei J.J. Sietas KG Schiffswerft, Hamburg, Deutschland / Eigner: HLL Heavy Lift + Load Project GmbH + Co. KG, Steinkirchen, D, Betreiber: Schiffahrtskontor Altes Land (SAL), Steinkirchen, D, Flagge: D, Heimathafen: Hamburg /
Harald Schmidt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.