schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Die "Ville de Bordeaux" in Hamburg auf der Elbe.Das Schiff ist 154 Meter lang und 24 Meter breit, das Frachtdeck hat eine Fläche von 6720 Quadratmetern.

(ID 2435)



Die  Ville de Bordeaux  in Hamburg auf der Elbe.Das Schiff ist 154 Meter lang und 24 Meter breit, das Frachtdeck hat eine Fläche von 6720 Quadratmetern. Das Hecktor ist mit einem Format von 22 mal 14 Metern das bisher größte wasserdichte Ladetor eines RoRo-Schiffs. Die hintere Rumpfröhre und die vordere Rumpfsektion für einen A380 wird durch das hochgeklappte Hecktor eingeladen. Anschließend wird das Schiff mit Ziel Großbritannien ablegen. In Mostyn an der irischen See werden Tragflächen für den A380 zugeladen, bevor die  Ville de Bordeaux  über Saint Nazaire in Frankreich zum Zielhafen Pauillac nahe Bordeaux fährt.

Die "Ville de Bordeaux" in Hamburg auf der Elbe.Das Schiff ist 154 Meter lang und 24 Meter breit, das Frachtdeck hat eine Fläche von 6720 Quadratmetern. Das Hecktor ist mit einem Format von 22 mal 14 Metern das bisher größte wasserdichte Ladetor eines RoRo-Schiffs. Die hintere Rumpfröhre und die vordere Rumpfsektion für einen A380 wird durch das hochgeklappte Hecktor eingeladen. Anschließend wird das Schiff mit Ziel Großbritannien ablegen. In Mostyn an der irischen See werden Tragflächen für den A380 zugeladen, bevor die "Ville de Bordeaux" über Saint Nazaire in Frankreich zum Zielhafen Pauillac nahe Bordeaux fährt.

Johnny Goertz http://www.Johnny-Goertz.de 19.06.2007, 1825 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Die John T. Essberger war ein Seenotrettungskreuzer der 44-m-Klasse der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS). Sie wurde im Jahr 1975 von der Schweers-Werft in Bardenfleth unter der Werft-Nr. 6426 gebaut. Am 10. Mai 2011 wurde sie in Bremerhaven außer Dienst gestellt. Aufgenommen am 03.05.2011, eine Woche voher.
Die John T. Essberger war ein Seenotrettungskreuzer der 44-m-Klasse der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS). Sie wurde im Jahr 1975 von der Schweers-Werft in Bardenfleth unter der Werft-Nr. 6426 gebaut. Am 10. Mai 2011 wurde sie in Bremerhaven außer Dienst gestellt. Aufgenommen am 03.05.2011, eine Woche voher.
Axel Hofmeister

SKALAR (IMO 9458975) am 14.7.2025, Hamburg, Elbe, Liegeplatz Athabaskakai / 
Ex-Namen: CONMAR BAY  2012-2019 und 2020-2021, SAMSKIP ESTRELA 2019-2020 /
Feederschiff / BRZ  / Lüa 151,72 m, B 23,4  m, Tg 8,5 m / 1 Diesel, MAN B&W 8L48/60B, 9 000 kW (12.240 PS9, 19 kn / TEU 1036 davon 257 Reefer / gebaut 2012 in China /Reederei: Rambow Bereederungs GmbH & Co. KG, Flagge + Heimathafen: Madeira /
SKALAR (IMO 9458975) am 14.7.2025, Hamburg, Elbe, Liegeplatz Athabaskakai / Ex-Namen: CONMAR BAY 2012-2019 und 2020-2021, SAMSKIP ESTRELA 2019-2020 / Feederschiff / BRZ / Lüa 151,72 m, B 23,4 m, Tg 8,5 m / 1 Diesel, MAN B&W 8L48/60B, 9 000 kW (12.240 PS9, 19 kn / TEU 1036 davon 257 Reefer / gebaut 2012 in China /Reederei: Rambow Bereederungs GmbH & Co. KG, Flagge + Heimathafen: Madeira /
Harald Schmidt

SERVAL (ENI 02322084) am 17.4.2025, Hamburg, Elbe Höhe Landungsbrücken /
Ex-Namen: Kaiserdom, Aventicum, Anbeno /
GMS / Tonnage 1573 t / Lüa 84,95 m, B 9,5 m, Tg 2,98 m / 1 Diesel MWM TBD484-6U, 746 kW (1000 PS) / gebaut 1973 bei Germersheimer Schiffswerft / gemeldet in Elsfleth /
SERVAL (ENI 02322084) am 17.4.2025, Hamburg, Elbe Höhe Landungsbrücken / Ex-Namen: Kaiserdom, Aventicum, Anbeno / GMS / Tonnage 1573 t / Lüa 84,95 m, B 9,5 m, Tg 2,98 m / 1 Diesel MWM TBD484-6U, 746 kW (1000 PS) / gebaut 1973 bei Germersheimer Schiffswerft / gemeldet in Elsfleth /
Harald Schmidt

ELBSUMMER (IMO 9429194) am 17.4.2025, Hamburg, Elbe Liegeplatz Athabaskakai /
Ex-Namen: JRS POLLUX 07/2009 - JRS BRISBANE 07/2013 - ELBSUMMER  10/2020 / 

Feederschiff /  BRZ 11550 / Lüa 157,62 m, B 23,2 m, Tg 8,7 m / 1 Diesel,  MaK 9M43C , 9.000 kW ( PS), 18,3 kn / 880 TEU davon 231 Reefer  / gebaut 2009 bei Fujian Mawei Shipbuilding Ltd., VR China, 01/2014 Schiff verlängert  / Eigner: MS  Elbsommer  GmbH & Co. KG, Operator: Unifeeder /  Flagge: Antigua und Barbuda, Heimathafen: St. John´s /
ELBSUMMER (IMO 9429194) am 17.4.2025, Hamburg, Elbe Liegeplatz Athabaskakai / Ex-Namen: JRS POLLUX 07/2009 - JRS BRISBANE 07/2013 - ELBSUMMER 10/2020 / Feederschiff / BRZ 11550 / Lüa 157,62 m, B 23,2 m, Tg 8,7 m / 1 Diesel, MaK 9M43C , 9.000 kW ( PS), 18,3 kn / 880 TEU davon 231 Reefer / gebaut 2009 bei Fujian Mawei Shipbuilding Ltd., VR China, 01/2014 Schiff verlängert / Eigner: MS "Elbsommer" GmbH & Co. KG, Operator: Unifeeder / Flagge: Antigua und Barbuda, Heimathafen: St. John´s /
Harald Schmidt

Weitere Bilder aus "Seehäfen / Deutschland / Hamburg"

Bilder aus der Umgebung

Deutschland > Hamburg > Hamburg-Mitte > Finkenwerder
(C) OpenStreetMap-Mitwirkende





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.