schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Zwei Fährschiffe: "Cinderella" der VIKING LINE, die auf der Strecke Stockholm - Mariehamn und "DJURGARDEN 10", die innerhalb Stockholms verkehrt - Stockholm, 15.03.2006

(ID 601)



Zwei Fährschiffe:  Cinderella  der VIKING LINE, die auf der Strecke Stockholm - Mariehamn und  DJURGARDEN 10 , die innerhalb Stockholms verkehrt - Stockholm, 15.03.2006

Zwei Fährschiffe: "Cinderella" der VIKING LINE, die auf der Strecke Stockholm - Mariehamn und "DJURGARDEN 10", die innerhalb Stockholms verkehrt - Stockholm, 15.03.2006

Volkmar Döring 08.11.2006, 1424 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Die 1989 gebaute VIKING CINDERELLA (IMO 8719188) ist 191 m lang und 35,84 m breit. Sie hat eine GT/BRZ von 46.398, bietet 2.560 Passagieren Platz und kann 100 PKW und LKW(-Trailer) auf 760 Lademetern transportieren. Heimathafen ist Stockholm (Schweden). Früherer Name: CINDERELLA. Stockholm, 22.07.2018.
Die 1989 gebaute VIKING CINDERELLA (IMO 8719188) ist 191 m lang und 35,84 m breit. Sie hat eine GT/BRZ von 46.398, bietet 2.560 Passagieren Platz und kann 100 PKW und LKW(-Trailer) auf 760 Lademetern transportieren. Heimathafen ist Stockholm (Schweden). Früherer Name: CINDERELLA. Stockholm, 22.07.2018.
Helmut Seger

Die 2013 gebaute VIKING GRACE (IMO 9606900) ist das erste Hybridschiff mit LNG/Wind-Antrieb. Seit 2018 ist sie mit einem 24 Meter hohen Flettner-Rotor ausgerüstet, mit dem bei günstigen Winden durch die Nutzung des Magnus-Effektes Treibstoff gespart werden woll. Die VIKING GRACE ist 214 m lang und 31,80 m breit, hat eine GT/BRZ von 57.565, bietet 2.800 Passagieren Platz und verfügt über 2.375 Spurmeter. Heimathafen ist Mariehamn (Finnland). Hier erreichts sie am 22.07.2018 die Aland-Inseln.
Die 2013 gebaute VIKING GRACE (IMO 9606900) ist das erste Hybridschiff mit LNG/Wind-Antrieb. Seit 2018 ist sie mit einem 24 Meter hohen Flettner-Rotor ausgerüstet, mit dem bei günstigen Winden durch die Nutzung des Magnus-Effektes Treibstoff gespart werden woll. Die VIKING GRACE ist 214 m lang und 31,80 m breit, hat eine GT/BRZ von 57.565, bietet 2.800 Passagieren Platz und verfügt über 2.375 Spurmeter. Heimathafen ist Mariehamn (Finnland). Hier erreichts sie am 22.07.2018 die Aland-Inseln.
Helmut Seger

Die 2013 gebaute VIKING GRACE (IMO 9606900) ist das erste Hybridschiff mit LNG/Wind-Antrieb. Seit 2018 ist sie mit einem 24 Meter hohen Flettner-Rotor ausgerüstet, mit dem bei günstigen Winden durch die Nutzung des Magnus-Effektes Treibstoff gespart werden woll. Die VIKING GRACE ist 214 m lang und 31,80 m breit, hat eine GT/BRZ von 57.565, bietet 2.800 Passagieren Platz und verfügt über 2.375 Spurmeter. Heimathafen ist Mariehamn (Finnland). Hier erreichts sie am 22.07.2018 die Aland-Inseln.
Die 2013 gebaute VIKING GRACE (IMO 9606900) ist das erste Hybridschiff mit LNG/Wind-Antrieb. Seit 2018 ist sie mit einem 24 Meter hohen Flettner-Rotor ausgerüstet, mit dem bei günstigen Winden durch die Nutzung des Magnus-Effektes Treibstoff gespart werden woll. Die VIKING GRACE ist 214 m lang und 31,80 m breit, hat eine GT/BRZ von 57.565, bietet 2.800 Passagieren Platz und verfügt über 2.375 Spurmeter. Heimathafen ist Mariehamn (Finnland). Hier erreichts sie am 22.07.2018 die Aland-Inseln.
Helmut Seger

Die 1980 gebaute ROSELLA (IMO 7901265) liegt am 22.07.2018 in Kappelskär. Die Fähre ist 136,11 m lang und 24,24 m breit, hat eine GT/BRZ von 16.879 und bietet 1.700 Passagieren und 350 Fahrzeugen Platz. Heimathafen ist Mariehamn (Finnland).
Die 1980 gebaute ROSELLA (IMO 7901265) liegt am 22.07.2018 in Kappelskär. Die Fähre ist 136,11 m lang und 24,24 m breit, hat eine GT/BRZ von 16.879 und bietet 1.700 Passagieren und 350 Fahrzeugen Platz. Heimathafen ist Mariehamn (Finnland).
Helmut Seger





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.