schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Die MS Kong Harald auf dem Weg nach Süden bei der Ankunft in Skjervøy, eine Station nördlich von Tromsø, von wo aus man mit einem Reisebus nach Skjervøy und von dort aus von 19:45 bis 23:45 mit der

(ID 237)



Die MS Kong Harald auf dem Weg nach Süden bei der Ankunft in Skjervøy, eine Station nördlich von Tromsø, von wo aus man mit einem Reisebus nach Skjervøy und von dort aus von 19:45 bis 23:45 mit der Hurtigrute zurück fahren und auf dem Schiff abendessen kann. Da die Hurtigrute auch Autos mitnimmt, kann man das selbe auch mit dem Auto machen. Man beachte auch die Möwe! Technische Daten zur MS Kong Harald: Baujahr: 1993, 691 Passagiere, Länge 121,8 m, Breite 19,2 m, 7 Decks Noch eine Geschichte am Rande: Durchreisende Passagiere können an den einzelnen Häfen an Land gehen, müssen aber pünktlich wieder da sein, das Schiff wartet nämlich nicht, tutet aber einige Minuten vor Abfahrt, sozusagen als  last call . Einmal war aber nicht ein Passagier zu spät, sondern ein Reiseleiter. Das Schiff hatte schon abgelegt, sich aber noch nicht vom Kai entfernt. Es legte noch einmal an, um den Reiseleiter an Bord zu nehmen. Ob sie das wohl auch für einen normalen Passagier getan hätten? Vermutlich eher nicht. Bild vom 17.8.06 (Jonas)

Die MS Kong Harald auf dem Weg nach Süden bei der Ankunft in Skjervøy, eine Station nördlich von Tromsø, von wo aus man mit einem Reisebus nach Skjervøy und von dort aus von 19:45 bis 23:45 mit der Hurtigrute zurück fahren und auf dem Schiff abendessen kann. Da die Hurtigrute auch Autos mitnimmt, kann man das selbe auch mit dem Auto machen. Man beachte auch die Möwe! Technische Daten zur MS Kong Harald: Baujahr: 1993, 691 Passagiere, Länge 121,8 m, Breite 19,2 m, 7 Decks Noch eine Geschichte am Rande: Durchreisende Passagiere können an den einzelnen Häfen an Land gehen, müssen aber pünktlich wieder da sein, das Schiff wartet nämlich nicht, tutet aber einige Minuten vor Abfahrt, sozusagen als "last call". Einmal war aber nicht ein Passagier zu spät, sondern ein Reiseleiter. Das Schiff hatte schon abgelegt, sich aber noch nicht vom Kai entfernt. Es legte noch einmal an, um den Reiseleiter an Bord zu nehmen. Ob sie das wohl auch für einen normalen Passagier getan hätten? Vermutlich eher nicht. Bild vom 17.8.06 (Jonas)

Gisela, Matthias und Jonas Frey http://architektur.startbilder.de/ 10.10.2006, 1564 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Die MS Nordkapp der Hurtigruten am 07.05.2023 bei der Einfahrt in den Hafen von Bergen (Norwegen).
Die MS Nordkapp der Hurtigruten am 07.05.2023 bei der Einfahrt in den Hafen von Bergen (Norwegen).
Wolfgang Schielasko

MS Maud, ehemals MS Trollfjord · 2021 modernisiert hier am 16. Juni 2022 im Hafen von Kiel.
MS Maud, ehemals MS Trollfjord · 2021 modernisiert hier am 16. Juni 2022 im Hafen von Kiel.
Klaus-P. Dietrich

VESTERÅLEN (Passagier-/RoRo-Frachtschiff, Norwegen, IMO: 8019368) der Reederei Hurtigruten, südgehend (Trondheim, 23.08.2006, fotografiert von Bord der KONG HARALD).
VESTERÅLEN (Passagier-/RoRo-Frachtschiff, Norwegen, IMO: 8019368) der Reederei Hurtigruten, südgehend (Trondheim, 23.08.2006, fotografiert von Bord der KONG HARALD).
Reinhard Kühn

POLARLYS (Passagier-/RoRo-Frachtschiff, Norwegen, IMO: 9107796) der Reederei Hurtigruten, nordgehend (zwischen Ørnes und Nesna, 30.08.2006, fotografiert von Bord der KONG HARALD).
POLARLYS (Passagier-/RoRo-Frachtschiff, Norwegen, IMO: 9107796) der Reederei Hurtigruten, nordgehend (zwischen Ørnes und Nesna, 30.08.2006, fotografiert von Bord der KONG HARALD).
Reinhard Kühn





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.