schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Dunningen Fotos

17 Bilder
Boofzheim/Elsaß, ehemalige Frachtschiffe liegen als Hausboote im Rhein-Rhone-Kanal, Sept.2016
Boofzheim/Elsaß, ehemalige Frachtschiffe liegen als Hausboote im Rhein-Rhone-Kanal, Sept.2016
rainer ullrich

M/S  El Paso  in der Ecluse No. 12  Vesaignes  bei Chaumont am Canal entre Champagne et Bourgogne. Die Schleusentore öffnen sich; 12.01.2014
M/S "El Paso" in der Ecluse No. 12 "Vesaignes" bei Chaumont am Canal entre Champagne et Bourgogne. Die Schleusentore öffnen sich; 12.01.2014
André Breutel

Niffer, Brücke über den Rhein-Rhone-Kanal, dieser Stichkanal von Niffer bis Mühlhausen (Mulhouse) ist für die Großschiffahrt ausgebaut, Mai 2013
Niffer, Brücke über den Rhein-Rhone-Kanal, dieser Stichkanal von Niffer bis Mühlhausen (Mulhouse) ist für die Großschiffahrt ausgebaut, Mai 2013
rainer ullrich

Kanäle / Frankreich / Canal du Rhone au Rhin

847 1024x634 Px, 31.05.2013

Rundfahrt mit dem Panoramaboot auf der ILL in Strasbourg. Das Boot hat nun die Schleuse und den Henkerturm am Quai Türckheim hinter Sich gelasen und fährt an der Innenstadt dem europaparlament entgegen. 28.10.2011
Rundfahrt mit dem Panoramaboot auf der ILL in Strasbourg. Das Boot hat nun die Schleuse und den Henkerturm am Quai Türckheim hinter Sich gelasen und fährt an der Innenstadt dem europaparlament entgegen. 28.10.2011
De Rond Hans und Jeanny

Staustufe Kembs am Rhein,
beide Schleusentore talwärts sind geöffnet,
die beiden Hebetore sind 21m hoch und über 600t schwer,
Mai 2010
Staustufe Kembs am Rhein, beide Schleusentore talwärts sind geöffnet, die beiden Hebetore sind 21m hoch und über 600t schwer, Mai 2010
rainer ullrich

Tanker  RP Zug  aus der Schweiz und der holländische Frachter
 Deanne-W  in der Schleusenkammer, die 185m lang ist, 
Kembs am Rhein,
Mai 2010
Tanker "RP Zug" aus der Schweiz und der holländische Frachter "Deanne-W" in der Schleusenkammer, die 185m lang ist, Kembs am Rhein, Mai 2010
rainer ullrich

Das niederländische Frachtschiff  Atlas  aus Harlingen in der Schleuse Vogelgrün auf Talfahrt. 13.02.2009
Das niederländische Frachtschiff "Atlas" aus Harlingen in der Schleuse Vogelgrün auf Talfahrt. 13.02.2009
Thomas Albert

Das deutsche Tankschiff  Drobeta  (ex  Daphne , ex  Jean ) in der kleinen Kammer der Schleuse Vogelgrün im Rhein-Seiten-Kanal. 13.02.2009
Das deutsche Tankschiff "Drobeta" (ex "Daphne", ex "Jean") in der kleinen Kammer der Schleuse Vogelgrün im Rhein-Seiten-Kanal. 13.02.2009
Thomas Albert

Das deutsche Tankschiff  Drobeta  (ex  Daphne , ex  Jean ) in der kleinen Kammer der Schleuse Vogelgrün im Rhein-Seiten-Kanal, schon fast vollständig zu Berg geschleust. 13.02.2009
Das deutsche Tankschiff "Drobeta" (ex "Daphne", ex "Jean") in der kleinen Kammer der Schleuse Vogelgrün im Rhein-Seiten-Kanal, schon fast vollständig zu Berg geschleust. 13.02.2009
Thomas Albert

Die Schleuse hat sich geöffnet und das Schiff kann seine Fahrt auf dem Canal St-Martin fortsetzen.
(13.11.2008)
Die Schleuse hat sich geöffnet und das Schiff kann seine Fahrt auf dem Canal St-Martin fortsetzen. (13.11.2008)
Christine Wohlfahrt

Ein Schiff auf der Fahrt von Süd nach Nord in einer Schleuse des Canal St-Martin mitten in Paris.
(13.11.2008)
Ein Schiff auf der Fahrt von Süd nach Nord in einer Schleuse des Canal St-Martin mitten in Paris. (13.11.2008)
Christine Wohlfahrt

Das niederländische Binnen-Frachtschiff  Richard-V.  am 21.06.2008 auf Talfahrt in der kleinen Kammer der Schleuse Vogelgrün.
Das niederländische Binnen-Frachtschiff "Richard-V." am 21.06.2008 auf Talfahrt in der kleinen Kammer der Schleuse Vogelgrün.
Thomas Albert

Rheinschleuse bei Marckolsheim/Elsass,
große Schleusenkammer über 180m lang, 23m breit und 20m tief,
2008
Rheinschleuse bei Marckolsheim/Elsass, große Schleusenkammer über 180m lang, 23m breit und 20m tief, 2008
rainer ullrich

Das niederländische MS  Amethyst  fährt am 25.02.2008 aus der kleinen Kammer der Schleuse Vogelgrün. Es wird sich im Oberwasser wieder mit dem Schubleichter  Amethyst II  vereinen. Der Schubverband hat dann eine Gesamtlänge von 190 m und eine Gesamttonnage von 5975 Tonnen.
Das niederländische MS "Amethyst" fährt am 25.02.2008 aus der kleinen Kammer der Schleuse Vogelgrün. Es wird sich im Oberwasser wieder mit dem Schubleichter "Amethyst II" vereinen. Der Schubverband hat dann eine Gesamtlänge von 190 m und eine Gesamttonnage von 5975 Tonnen.
Thomas Albert

Das niederländische MS  Amethyst  fährt am 25.02.2008 in die kleine Kammer der Schleuse Vogelgrün. Es hat eine viereckige Bugform, da es nur gemeinsam mit dem Schubleichter  Amethyst II  im Einsatz ist. Diesen hat es kurz vorher in die große Kammer gebracht, da der gesamte Verband für die Schleuse zu lang ist. Das Kasko wurde 2005 in China erbaut und anschließend in den Niederlanden fertig gestellt. Euro-Nummer 2327085, Tonnage 3189 t, 104 m x 11,45 m, Heimathafen Ouderkerk, Antriebsleistung 2 x 1500 PS.
Das niederländische MS "Amethyst" fährt am 25.02.2008 in die kleine Kammer der Schleuse Vogelgrün. Es hat eine viereckige Bugform, da es nur gemeinsam mit dem Schubleichter "Amethyst II" im Einsatz ist. Diesen hat es kurz vorher in die große Kammer gebracht, da der gesamte Verband für die Schleuse zu lang ist. Das Kasko wurde 2005 in China erbaut und anschließend in den Niederlanden fertig gestellt. Euro-Nummer 2327085, Tonnage 3189 t, 104 m x 11,45 m, Heimathafen Ouderkerk, Antriebsleistung 2 x 1500 PS.
Thomas Albert

GALERIE 3




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.