schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Rendsburg-Eckernförde Fotos

163 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 nächste Seite  >>
seilgeführte Motorfähre über die Schlei zwischen Sundsacker und Arnis mit Blick auf Arnis / gesehen in Winnemark, Ortsteil Sundsacker (Kreis Rendsburg-Eckernförde/Deutschland), 17.07.2021
seilgeführte Motorfähre über die Schlei zwischen Sundsacker und Arnis mit Blick auf Arnis / gesehen in Winnemark, Ortsteil Sundsacker (Kreis Rendsburg-Eckernförde/Deutschland), 17.07.2021
Reinhard Zabel

Nord-Ostsee-Kanal an der Schiffsbegrüßungsanlage in und die Rendsburger Hochbrücke im Gegenlicht. Aufnahme: 7. März 2022.
Nord-Ostsee-Kanal an der Schiffsbegrüßungsanlage in und die Rendsburger Hochbrücke im Gegenlicht. Aufnahme: 7. März 2022.
Hans Christian Davidsen

Kanäle / Deutschland / Nord-Ostsee-Kanal

123 1200x800 Px, 11.03.2022

Name	M/T Narcea
Flagge	Portugal Portugal
MMSI	255803560
IMO	9344320
Call Sign	CQMS
Art	Chemical Tanker
Größe	100 x 15 m
Geschwindigkeit AVG/MAX	---
Tiefgang AVG	---
GRT	2,995 Tonnen
DWT	4,764 Tonnen
gebaut	2006 ( 16 Jahre alt )

Aufnahme: 7. März 2022.
ort: Nord-Ostsee-Kanal in Rendsburg, Schleswig-Holstein.
Name M/T Narcea Flagge Portugal Portugal MMSI 255803560 IMO 9344320 Call Sign CQMS Art Chemical Tanker Größe 100 x 15 m Geschwindigkeit AVG/MAX --- Tiefgang AVG --- GRT 2,995 Tonnen DWT 4,764 Tonnen gebaut 2006 ( 16 Jahre alt ) Aufnahme: 7. März 2022. ort: Nord-Ostsee-Kanal in Rendsburg, Schleswig-Holstein.
Hans Christian Davidsen

Seeschiffe / Massengutfrachter / bulk carrier / N

92 1200x832 Px, 11.03.2022

Schiffsverkehr auf dem Nord-Ostsee-Kanal. Im Hintergrund ist die Rendsburger Schwebefähre zu sehen. Aufnahme: 7. März 2022.
Schiffsverkehr auf dem Nord-Ostsee-Kanal. Im Hintergrund ist die Rendsburger Schwebefähre zu sehen. Aufnahme: 7. März 2022.
Hans Christian Davidsen

Kanäle / Deutschland / Nord-Ostsee-Kanal

110 760x1200 Px, 11.03.2022

»Hanseatic Spirit« auf dem Nord-Ostsee-kanal bei Rendsburg. Indienststellung: August 2021. Eisklasse: PC6. Zodiacs: 17. Passagiere: 230, Arktis max. 199. Länge: 138 Meter. Breite: 22 Meter. Tiefgang: 5,6 Meter. Aufnhame: 7. März 2022.
»Hanseatic Spirit« auf dem Nord-Ostsee-kanal bei Rendsburg. Indienststellung: August 2021. Eisklasse: PC6. Zodiacs: 17. Passagiere: 230, Arktis max. 199. Länge: 138 Meter. Breite: 22 Meter. Tiefgang: 5,6 Meter. Aufnhame: 7. März 2022.
Hans Christian Davidsen

Seeschiffe / Kreuzfahrt-/ Passagierschiffe / H

85 1200x800 Px, 11.03.2022

»JUTLAND«
Flagge: Zypern. Heimathafen: Limassol   Rufzeichen: 5BAN5. MMSI: 209314000. Eigentümer: Navalis Shipping GmbH & Co KG
Typ: Mehrzweck-Frachtschiff. Baujahr: 2004. IMO-Nr.: 9277345. Bauwerft:    Bodewes Scheepswerven BV. (Hoogezand) Bau-Nr.: 624. Kiellegung: 17.06.02. Aufschwimmen: 31.10.03   Ablieferung: 22.07.04. Rumpf erbaut bei: Zaliv Shipyard (Kerch) 
BRZ 5.057   NRZ 2.681   Tragfähigkeit (tdw): 7.750
Länge ü.a. (m): 119,98   Breite (m): 15,20   Tiefgang (m): 7,05. Ladefähigkeit: 373 TEU 1x60t, 1x34t K .Besatzung: 12 Mann. Antrieb:   1 Dieselmotor 'Caterpillar-MaK' 8 Zylinder ( 8M32 ). Leistung: 3.840 KW.  Schrauben: 1. Geschwindigkeit: 14,5 Knoten.
Aufnahme: 7. März 2022.
»JUTLAND« Flagge: Zypern. Heimathafen: Limassol Rufzeichen: 5BAN5. MMSI: 209314000. Eigentümer: Navalis Shipping GmbH & Co KG Typ: Mehrzweck-Frachtschiff. Baujahr: 2004. IMO-Nr.: 9277345. Bauwerft: Bodewes Scheepswerven BV. (Hoogezand) Bau-Nr.: 624. Kiellegung: 17.06.02. Aufschwimmen: 31.10.03 Ablieferung: 22.07.04. Rumpf erbaut bei: Zaliv Shipyard (Kerch) BRZ 5.057 NRZ 2.681 Tragfähigkeit (tdw): 7.750 Länge ü.a. (m): 119,98 Breite (m): 15,20 Tiefgang (m): 7,05. Ladefähigkeit: 373 TEU 1x60t, 1x34t K .Besatzung: 12 Mann. Antrieb: 1 Dieselmotor 'Caterpillar-MaK' 8 Zylinder ( 8M32 ). Leistung: 3.840 KW. Schrauben: 1. Geschwindigkeit: 14,5 Knoten. Aufnahme: 7. März 2022.
Hans Christian Davidsen

Seeschiffe / Massengutfrachter / bulk carrier / J

99 1200x800 Px, 11.03.2022

Der Kreishafen am Nord-Ostsee-Kanal in Rendsburg. Aufnahme: 7. März 2022.
Der Kreishafen am Nord-Ostsee-Kanal in Rendsburg. Aufnahme: 7. März 2022.
Hans Christian Davidsen

Binnenhäfen / Deutschland / Sonstige

110 1200x800 Px, 11.03.2022

Die neue Schwebefähre unter der der Rendsburger Hochbrücke. Mehr als sechs Jahre lang gab es keine direkte Verbindung zwischen Osterrönfeld und Rendsburg. Die Rendsburger Schwebefähre war im Januar 2016 mit einem Frachtschiff kollidiert. Dadurch war sie so schwer beschädigt, dass die Fähre nicht mehr fahren konnte und eine neue gebaut werden musste. Rund 13 Millionen Euro kostet die neue Schwebefähre. Aufnahme: 7. März 2022.
Die neue Schwebefähre unter der der Rendsburger Hochbrücke. Mehr als sechs Jahre lang gab es keine direkte Verbindung zwischen Osterrönfeld und Rendsburg. Die Rendsburger Schwebefähre war im Januar 2016 mit einem Frachtschiff kollidiert. Dadurch war sie so schwer beschädigt, dass die Fähre nicht mehr fahren konnte und eine neue gebaut werden musste. Rund 13 Millionen Euro kostet die neue Schwebefähre. Aufnahme: 7. März 2022.
Hans Christian Davidsen

Die Schwebefähreunter der rendsburger Hochbrücke  ist an Stahlseilen geführt und kann vier Autos sowie 100 Menschen befördern. Die Fähre hängt unter der Rendsburger Eisenbahnhochbrücke und überquert den Kanal auf ihrer rund 125 Meter langen Strecke in drei Metern Höhe über dem Wasser. Die Überfahrt dauert nur 1,5 Minuten. Aufnahme: 7. März 2022.
Die Schwebefähreunter der rendsburger Hochbrücke ist an Stahlseilen geführt und kann vier Autos sowie 100 Menschen befördern. Die Fähre hängt unter der Rendsburger Eisenbahnhochbrücke und überquert den Kanal auf ihrer rund 125 Meter langen Strecke in drei Metern Höhe über dem Wasser. Die Überfahrt dauert nur 1,5 Minuten. Aufnahme: 7. März 2022.
Hans Christian Davidsen

Nach der Kollision mit einem Frachter im Januar 2016 wurde eine neue Schwebefähre über den Nord-Ostsee-Kanal gebaut.Die neue Schwebefähre hat nach Angaben des Wasser- und Schifffahrtsamtes 13,5 Millionen Euro gekostet. Die 1913 in Dienst gestellte Fähre war am 8. Januar 2016 bei schlechter Sicht mit einem Schiff zusammengestoßen. Sie wurde durch die Kollision zerstört. Aufnahme: 7. März 2022.
Nach der Kollision mit einem Frachter im Januar 2016 wurde eine neue Schwebefähre über den Nord-Ostsee-Kanal gebaut.Die neue Schwebefähre hat nach Angaben des Wasser- und Schifffahrtsamtes 13,5 Millionen Euro gekostet. Die 1913 in Dienst gestellte Fähre war am 8. Januar 2016 bei schlechter Sicht mit einem Schiff zusammengestoßen. Sie wurde durch die Kollision zerstört. Aufnahme: 7. März 2022.
Hans Christian Davidsen

Schleifähre Missunde II auf der Schlei. Aufnahme: 27. Oktober 2021.
Schleifähre Missunde II auf der Schlei. Aufnahme: 27. Oktober 2021.
Hans Christian Davidsen

Binnenschiffe / Fähren in Deutschland / andere Gewässer

152 1200x800 Px, 27.10.2021

Der Eiderkanal in Kluvensiek (Kreis Rendsburg-Eckernförde). Aufnahme: 29. Juni 2021.
Der Eiderkanal in Kluvensiek (Kreis Rendsburg-Eckernförde). Aufnahme: 29. Juni 2021.
Hans Christian Davidsen

Kanäle / Deutschland / Nord-Ostsee-Kanal

111 1200x803 Px, 11.08.2021

Schleifähre Missunde II an der Südufer von Schlei. Der Fährort Missunde liegt südlich der Schlei und war vor allem, da er sich an der engsten Stelle der Schlei befindet, ein wichtiger und bis ins 19. Jahrhundert oft umkämpfter Ort. Aufnahme: 7. Juni 2021.
Schleifähre Missunde II an der Südufer von Schlei. Der Fährort Missunde liegt südlich der Schlei und war vor allem, da er sich an der engsten Stelle der Schlei befindet, ein wichtiger und bis ins 19. Jahrhundert oft umkämpfter Ort. Aufnahme: 7. Juni 2021.
Hans Christian Davidsen

Binnenschiffe / Fähren in Deutschland / andere Gewässer

100 1200x800 Px, 11.08.2021

KEY MARMARA Öl-/Chemikalien-Tanker  , Stapellauf: 3. Mai 2003, Heimathafen: Valletta,
Länge: 105,50 m, Breite: 16,83 m, Tiefgang: 6,20 m,  IMO: 9268239 auf dem NOC Richtung Kiel. An der Rendsburger Eisenbahn Brücke am 01.07.2020.
KEY MARMARA Öl-/Chemikalien-Tanker , Stapellauf: 3. Mai 2003, Heimathafen: Valletta, Länge: 105,50 m, Breite: 16,83 m, Tiefgang: 6,20 m, IMO: 9268239 auf dem NOC Richtung Kiel. An der Rendsburger Eisenbahn Brücke am 01.07.2020.
M. Schiebel

Seeschiffe / Tankschiffe / K

182 1200x735 Px, 23.08.2020

X-PRESS ELBE Feederschiff,Baujahr: 2010,Container:1036 TEU,Länge: 151.72 m,Breite: 23.40 m, Tiefgang: 8.00m, Geschwindigkeit: 18.50 kn,  IMO: 9483669.  Heimat Limassol. 
Auf dem NOC Richtung Kiel. An der Rendsburger Eisenbahn Brücke am 01.07.2020.
X-PRESS ELBE Feederschiff,Baujahr: 2010,Container:1036 TEU,Länge: 151.72 m,Breite: 23.40 m, Tiefgang: 8.00m, Geschwindigkeit: 18.50 kn, IMO: 9483669. Heimat Limassol. Auf dem NOC Richtung Kiel. An der Rendsburger Eisenbahn Brücke am 01.07.2020.
M. Schiebel

Seeschiffe / Containerschiffe / X - Y - Z

183 1200x795 Px, 16.08.2020

NORDIC HAMBURG, Feederschiff, Baujahr: 2010, Container: 1036 TEU,Länge: 151.72 m,Breite: 23.40 m, Geschwindigkeit: 18.50 kn.  IMO: 9514755, Auf dem NOC Richtung Kiel. An der Rendsburger Eisenbahn Brücke am 01.07.2020.
NORDIC HAMBURG, Feederschiff, Baujahr: 2010, Container: 1036 TEU,Länge: 151.72 m,Breite: 23.40 m, Geschwindigkeit: 18.50 kn. IMO: 9514755, Auf dem NOC Richtung Kiel. An der Rendsburger Eisenbahn Brücke am 01.07.2020.
M. Schiebel

Seeschiffe / Containerschiffe / N

166 1200x744 Px, 16.08.2020

EMPIRE Container-Feederschiff,IMO: 9387425,Baujahr: 2009,Container:1440 TEU,Länge: 170.00 m,
Breite: 25.00 m, Tiefgang: 9.50 m, 19.80 kn. Harlinge. Auf dem NOC Richtung Kiel. An der Rendsburger Eisenbahn Brücke am 01.07.2020.
EMPIRE Container-Feederschiff,IMO: 9387425,Baujahr: 2009,Container:1440 TEU,Länge: 170.00 m, Breite: 25.00 m, Tiefgang: 9.50 m, 19.80 kn. Harlinge. Auf dem NOC Richtung Kiel. An der Rendsburger Eisenbahn Brücke am 01.07.2020.
M. Schiebel

Seeschiffe / Containerschiffe / E

190 1200x735 Px, 16.08.2020

SUNTIS Frachtschiff, Container: 48 TEU,IMO:8513314,Baujahr:1985,Länge: 82.48 m,Breite: 11.30 m, auf dem NOC Richtung Kiel. An der Rendsburger Eisenbahn Brücke am 01.07.2020.
SUNTIS Frachtschiff, Container: 48 TEU,IMO:8513314,Baujahr:1985,Länge: 82.48 m,Breite: 11.30 m, auf dem NOC Richtung Kiel. An der Rendsburger Eisenbahn Brücke am 01.07.2020.
M. Schiebel

NAJADE, Frachtschiff, Imo: 9326706, Gesamtlänge x Grösste Breite: 215.29 x 29.95 m
Baujahr: 2007 Heimathafen: MONROVIA, auf dem NOC am 06.06.2020 bei Sehestedt Richtung Brunsbüttel.
NAJADE, Frachtschiff, Imo: 9326706, Gesamtlänge x Grösste Breite: 215.29 x 29.95 m Baujahr: 2007 Heimathafen: MONROVIA, auf dem NOC am 06.06.2020 bei Sehestedt Richtung Brunsbüttel.
M. Schiebel

CONTAINERSHIPS VIII, Feederschiff, Baujahr: 2006, IMO: 9336244, TEU 850, Länge: 155.15 m, 
Breite: 22.00 m, Geschwindigkeit: 20.00 kn, 06.06.2020 bei Sehestedt auf dem NOC Richtung Kiel.
CONTAINERSHIPS VIII, Feederschiff, Baujahr: 2006, IMO: 9336244, TEU 850, Länge: 155.15 m, Breite: 22.00 m, Geschwindigkeit: 20.00 kn, 06.06.2020 bei Sehestedt auf dem NOC Richtung Kiel.
M. Schiebel

Seeschiffe / Containerschiffe / C

128 1200x706 Px, 15.08.2020

MARMOROTAI,  Cargo Schiff, Heimat ST. John`s Flagge:  Antigua Barbuda, IMO.: 9290074, 
Gesamtlänge x Grösste Breite: 145.63 x 18.25 m
Baujahr: 2004. auf dem NOC am 06.06.2020 bei Sehestedt Richtung  Kiel.
MARMOROTAI, Cargo Schiff, Heimat ST. John`s Flagge: Antigua Barbuda, IMO.: 9290074, Gesamtlänge x Grösste Breite: 145.63 x 18.25 m Baujahr: 2004. auf dem NOC am 06.06.2020 bei Sehestedt Richtung Kiel.
M. Schiebel

OTELLO, Tankschiff, Baujahr: 2014, Länge: 104.34 m, Breite: 17.00 m, Tiefgang: 6.90 m, IMO.: 9684110, Heimat Limassol. auf dem NOC am 06.06.2020 bei Sehestedt Richtung Brunsbüttel.
OTELLO, Tankschiff, Baujahr: 2014, Länge: 104.34 m, Breite: 17.00 m, Tiefgang: 6.90 m, IMO.: 9684110, Heimat Limassol. auf dem NOC am 06.06.2020 bei Sehestedt Richtung Brunsbüttel.
M. Schiebel

Seeschiffe / Tankschiffe / O

146 1200x754 Px, 15.08.2020

FLEMHUDE Schlepper vom Küstendienst Kiel auf dem NOC am 06.06.2020 bei Sehestedt 
Richtung Brunsbüttel. IMO.: 5346473.
FLEMHUDE Schlepper vom Küstendienst Kiel auf dem NOC am 06.06.2020 bei Sehestedt Richtung Brunsbüttel. IMO.: 5346473.
M. Schiebel

Spezialschiffe / Schlepper / tugs / F

154 1200x795 Px, 15.08.2020

VERA RAMBOW Containership auf dem NOC am 06.06.2020 bei Sehestedt Richtung Kiel.
IMO.: 9432220. Heimat: Hamburg
VERA RAMBOW Containership auf dem NOC am 06.06.2020 bei Sehestedt Richtung Kiel. IMO.: 9432220. Heimat: Hamburg
M. Schiebel

Seeschiffe / Containerschiffe / V

150 1200x816 Px, 15.08.2020

GALERIE 3
1 2 3 4 5 6 7 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.