schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 89



<<  vorherige Seite  84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 nächste Seite  >>
Zwei Elbe-Passagierschiffe machen Feuerabend am Terrassenufer in Dresden. 05.08.2009 (Matthias) (zum Bild)

Volkmar Döring 28.8.2009 22:51 28.8.2009 22:51
Ein sehr stimmungsvolles Foto von "GRÄFIN COSEL" und AUGUST DER STARKE". Schön, diese Schiffe mal nicht als Postkartenmotiv zu sehen!
Gruß Volkmar

"Nasenspiele", Flußkreuzfahrer "Johannes Brahms" neben der "Gorch Fock I" am 11.07.09 im Stralsunder Stadthafen (zum Bild)

Thomas Albert 25.8.2009 23:08 25.8.2009 23:08
Hallo Frank,
nettes Motiv, nur der Müllcontainer ist etwas störend. Aber andererseits bringt er etwas Grün ins Bild ;-)

Gruß Thomas

Ein polnisches Schubschiff FABICO 2 am 05.12.2007 im Hafen Duisburg. (zum Bild)

Thomas Albert 25.8.2009 0:53 25.8.2009 0:53
Das Schiff ist der ehemalige TR 557 aus Tschechien. 1980 in Melnik erbaut.

Gruß Thomas

Viermastbark "Sea Cloud" Mitte der 80iger Jahre in der Kieler Bucht. 1931 bei der Germania Werft in Kiel, unter dem Namen "HUSSAR" für US-Eigner gebaut. 1935 in "Sea Cloud" unbenannt. Nach diversen Eignern und unter verschiedenen Namen (u.a. für die US-Navy während des 2. Weltkrieges) eingesetzt, wurde die "Sea Cloud" 1978 nach Deutschland überführt. Bei den Howaldtwerken-Deutsche Werft AG in Kiel wurden dann Instandsetzungs- und Umbauarbeiten durchgeführt. Nach Umbau ist der Segler als Kreuzfahrtschiff eingesetzt. (zum Bild)

Thomas Albert 14.8.2009 21:22 14.8.2009 21:22
Hallo Rolf,
dieses Segelschiff ist die "Sea Cloud", ex "Hussar", Baujahr 1931.
Schaue mal auf diese Seite: http://www.seacloud.com/die-schiffe/sea-cloud.html
da ist das Schiff bestens vorgestellt.

Gruß Thomas

Rolf Reinhardt 16.8.2009 11:31 16.8.2009 11:31
Danke Thomas, habe dank Dir Kategorie geändert und "einen kleinen Roman" geschrieben. Gruß Rolf

Thomas Albert 18.8.2009 23:27 18.8.2009 23:27
Hallo Rolf,
ich habe die genannte Website selbst gar nicht so genau gelesen, da mir die Geschichte des Schiffes aus verschiedenen Büchern bekannt ist.
Steht auf der Website etwas von Vollschiff?
Also die "Sea Cloud" ist und war schon immer eine Viermastbark. Man sieht es auf deinen Foto auch deutlich. Die ersten drei Masten, also Fock-, Groß- und Kreuzmast sind Quer- oder wie man sagt Rahgetakelt. Der letzte Mast, der Besan ist Längs- oder eben Schratgetakelt, also mit Gaffel und Großbaum versehen.

Gruß Thomas

Rolf Reinhardt 19.8.2009 10:38 19.8.2009 10:38
Hallo Thomas, Du hast natürlich recht. Die Sea Cloud ist (wie ich ürsprünglich geschrieben) eine Viermastbark. Die Sea Cloud II ist ein "Dreimaster" !!
Gruß Rolf

Ein Ausflugsboot auf der Seine - am 20.07.2009 vor der Kulisse des Eiffelturms (zum Bild)

Thomas Albert 18.8.2009 23:31 18.8.2009 23:31
Hallo Volker, ich wusste bei den Fotos hier feststellen, dass auf der Seine etliche Fahrgastschiffe sehr futuristisch aussehen.
Ist ja vielleicht die neuste "Pariser Mode"? ;-)

Gruß Thomas

Am 07.07.2009 liegt diesesSchiff der thailändischen Marine im Chao Phraya Fluß in Bangkok vor Anker (zum Bild)

Thomas Schmidt 16.8.2009 10:23 16.8.2009 10:23
Ah, interessant, ein sehr altes, ex-US-Landungsschiff noch aus den 40er Jahren des letzten Jahrhunderts. Wenn du magst kannst du es in die Landungsfahrzeuge-Kategorie verschieben, da passt es besser hin.

Grüße, Thomas

Queen Mary 2, am 07.08.2009 im Hamburger Hafen. (zum Bild)

Johnny Goertz 11.8.2009 15:05 11.8.2009 15:05
Hallo Stephan! Danke.
Bitte nicht weiter sagen. :-) Tipp! In 90 Metern Höhe im EMPIRE RIVERSIDE HOTEL.
Gelegen im 20. Obergeschoss des Hotels, kann man durch sieben Meter hohe Panoramascheiben, den Blick auf den Hafen genießen.
Gruß Johnny

Thomas Schmidt 16.8.2009 10:18 16.8.2009 10:18
Wunderbares Bild!

Die "Elbe 1" liegt im Cuxhaven und ist ein altes Feuerschiff.Ist aber nicht mehr in Betrieb,sondern dient heute als Museum. (zum Bild)

Thomas Albert 13.8.2009 21:58 13.8.2009 21:58
Hallo Stefan,
die "Elbe 1" war kein Feuerlöschschiff, sondern ein Feuerschiff. Dabei handelt es sich um ein schwimmendes Schifffahrtszeichen. Gewissermaßen ein schwimmender Leuchtturm in Schiffsform.
Genau kannst du dich auf dieser Seite: http://www.feuerschiffseite.de/start.htm informieren.

Gruß Thomas

Stefan 14.8.2009 8:52 14.8.2009 8:52
Hallo Thomas.

Danke für deine Info,hab es geändert.
So genau wurde uns das Schiff leider nicht erklärt.
Werde aber mal nachlesen.

Mfg Stefan S.

Cabrioschiff, die "Hanseblick", auf gehtsbzu einer neuen Runde einmal Stralsund-Altefähr-Sund/Hafenrundfahrt-Stralsund am 11.07.09 (zum Bild)

Frank Kropp 10.8.2009 23:47 10.8.2009 23:47
Hallo Helmut, die Zweifel sind bestimmt nicht unbegründet.
Doch wehre ich mich so ein bißchen gegen die Bezeichnung Binnenschiff, da wir Salzwasser vor der Tür haben!
Sicherlich sind diese Schiffe oder Boote nicht hochseetauglich, aber die Küstengewässer sind manchmal auch nicht ohne.

Gruß Frank

Thomas Albert 11.8.2009 0:48 11.8.2009 0:48
Hallo Frank,
mit deiner Feststellung, dass Küstengewässer manchmal nicht ganz ohne sind, hast du natürlich Recht.
Aber ebenso wie Seeschiffe auf Binnengewässern fahren können, fahren Binnenschiffe auch teilweise auf Seewasserstraßen.
Der Bodensee ist mit Sicherheit auch manchmal nicht ganz ohne. Die Schiffe die da fahren sind aber nun mal Binnenschiffe.
Entscheidend ist ob ein Schiff im Binnen- oder im Seeschiffsregister eingetragen ist. Binnenschiffe können durchaus für die Fahrt im Küstenbereich zugelassen sein.

Gruß Thomas

Frank Kropp 12.8.2009 23:56 12.8.2009 23:56
Guut, überzeugt.
Ich laß ja mit reden.

Gruß Frank

Die Elbfähre Stolzenfels in Niederlommatzsch. Sie verbindet den kleinen Ort Niederlommatzsch mit den Weindörfern Diesbar- Seusslitz. Im Sommer eine viel genutzte Überfahrt für Touristen und Radwanderer am Ekm 95. (zum Bild)

Thomas Albert 9.8.2009 23:22 9.8.2009 23:22
Hallo Peter,
vielleicht kannst du noch den Schiffsnamen "Stolzenfels" ergänzen? Dann findet man das Schiff auch über Suchfunktion.
Gruß Thomas

peter reppe 12.8.2009 2:04 12.8.2009 2:04
Danke für den Hinweiß, Thomas. Hab's umgehend nachgeholt.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.