Björn-Marco Halmschlag 26.7.2014 16:53 26.7.2014 16:53
Danke Danke Lieber Helmut!Auch wenn es schon ein paar Tage her ist!Ja der Geburtstagsausflug an die Elbe hat sich Schiffs mäßig echt gelohnt war auch fast einen halben Tag da von ca.13.30Uhr bis ca.21.30Uhr
Björn-Marco Halmschlag 19.3.2014 21:18 19.3.2014 21:18
Danke Helmut!Ja es war ja auch ein herrliches Wetter am dem Tag und das wollte ich einfach für eine fahrt zum NOK ausnutzen!
Björn-Marco Halmschlag 19.8.2013 21:57 19.8.2013 21:57
Danke Lieber Helmut! Ja da möchte man doch glatt mitfahren! Ich hatte ja schon mal die Ehre auf der AIDAluna nach Norwegen zu fahren. Gruß Björn
Harald Schmidt 17.7.2013 23:06 17.7.2013 23:06
Moin,
die EN AVANT 20 hat Helmut Seger noch am 6.5.2013 an der Kolumbuskaje in Bremerhaven als CLAUS (Johansen, Lübeck) ID 31652 aufgenommen.
Harald.
Harald Schmidt 25.4.2013 10:17 25.4.2013 10:17
Ein Schiff mit den Abgaspfosten vor der Brücke habe ich noch nie gesehen. Hat das einen besonderen Grund?
Harald.
Björn-Marco Halmschlag 25.4.2013 19:27 25.4.2013 19:27
Da habe ich leider auch keine Ahnung aber nicht das ich wüsste!
Gruß Björn!
Harald Schmidt 28.3.2012 17:20 28.3.2012 17:20
Tolle Aufnahme, genialer Standpunkt. Hast Du im Fahrwasser gestanden?
Harald
Björn-Marco Halmschlag 29.3.2012 19:07 29.3.2012 19:07
Nein Harald im Fahrwasser habe ich nicht gestanden (Lach) ich stand auf einem Parkplatz an der Hochbrücke Rendsburg und der Kanal führt dort sehr dicht vorbei und dann alles was der Zoom des Objektivsb hergab!Danke für dein Liebes Kommentar Björn.
Björn-Marco Halmschlag 9.2.2012 19:43 9.2.2012 19:43
Danke Helmut Ja du hast recht der Eisgang hat schon was tolles für sich!
Björn-Marco Halmschlag 28.10.2011 19:21 28.10.2011 19:21
Immer wieder danke fürs Lob Lieber Helmut!
Gruß Björn
Björn-Marco Halmschlag 8.9.2011 18:08 8.9.2011 18:08
Danke für das lobpreisen Helmut!
Gruß Björn.
Harald Schmidt 22.7.2011 18:36 22.7.2011 18:36
Ein sehr schönes Foto.
Deutlich sind die Klammern zum Andocken (Festmachen) am Liegeplatz Hamburg-Überseebrücke zu sehen.
Harald
Björn-Marco Halmschlag 9.3.2011 20:56 9.3.2011 20:56
Danke fürs Lob ja das mit dem Namen wüsste ich auch gerne ich habe mal unter Google nachgeschlagen da konnte ich auch nichts finden.
Gruß Björn!
Björn-Marco Halmschlag 4.1.2011 17:31 4.1.2011 17:31
Danke Helmut habe es noch etwas korrigiert.
Gruß Björn.
Björn-Marco Halmschlag 1.11.2010 20:55 1.11.2010 20:55
Dank dir Helmut ja es war auch ein saucooler Tag und da in Cuxhaven laufen dir ja alle paar Minuten schöne Schiffe vors Rohr(Kamera).
Gruß Björn!!!
Harald Schmidt 17.10.2010 19:32 17.10.2010 19:32
.. und wie man sieht, alle an Land mit seiner tiefen "Tute" grüßend.
Harald.
Harald Schmidt 10.8.2010 10:33 10.8.2010 10:33
der Oldtimer und die Moderne. Schönes Foto, das moderne Hafenbild wie so nebenbei, gefällt mir.
Harald
Harald Schmidt 10.8.2010 10:29 10.8.2010 10:29
gefühlter Raddampfer / ausgerüstet mit modernster Antriebstechnik / Schottel-Ruderpropeller 1x SRP 200, 368 kW / Lüa 56m, Büa 11,6m, Tg. 1,85m / 500 Personen
Harald Schmidt 10.8.2010 10:23 10.8.2010 10:23
Moin,
schön das die Kirchdorf größer gemacht wird, sie ist aber nur 30,18 m ü.a. lang / 7,50m auf Spanten, 8,14 m ü.a. breit / Tg. 3,18 m.
Gruß Harald.
Thomas Schmidt 13.6.2010 20:51 13.6.2010 20:51
Schöne Bilder. Da kannst Du Dich freuen, dieses Schiff noch mal selbst fotografiert zu haben, denn es wird noch in diesem Jahr außer Dienst gestellt und wohl verschrottet.
Noch folgende ergänzende Info: Dieser Hubschrauberträger war im Prinzip als Führungsschiff vorgesehen, tat aber hauptsächlich Dienst als Schulschiff.
Björn-Marco Halmschlag 14.6.2010 21:06 14.6.2010 21:06
Hi Thomas ja das mit der verschrottung wusste ich auch wirklich schade für so ein schönes Schiff man sollte es doch in Frankreich als Museumsschiff nutzen.
Grüße Björn.