schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern von Björn-Marco Halmschlag, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 nächste Seite  >>
Die Berlin IMO-Nummer:7904889 Flagge:Malta Länge:140.0m Breite:18.0m Baujahr:1980 Bauwerft:Howaldtswerke-Deutsche Werft GmbH,Kiel Deutschland aus Warnemünde auslaufend am 09.07.16 (zum Bild)

Stefan Pavel 12.7.2016 16:24
Moin Björn-Marco,

schönes Bild von der FTI Cruises Berlin,ich stand stücken weiter vorne am Leuchtturm

Mfg
Stefan

Björn-Marco Halmschlag 12.7.2016 20:43
Danke fürs Lob Stefan! Es war war mein erster Trip nach Warnemünde! Ich wolle dort schon immer mal spotten und da kam mir der vierfach Anlauf von Kreuzfahrtschiffen gerade recht!

Grüße Björn!

Das norwegische Schullschiff Sjokurs (Seekurs) IMO-Nummer:5289247 Länge:81.0m Breite:13.0m Baujahr:1956 Bauwerft:Blohm und Voss,Hamburg Deutschland war früher als Hurtigrutenschiff Ragnvald Jarl im Einsatz nach dem Verkauf trug es von 1995 bis 2007 den Namen Gann aufgenommen bei der Einlaufparade zum 827. Hamburger Hafengeburtstag am 05.05.16 (zum Bild)

Björn-Marco Halmschlag 15.5.2016 17:17
Hallo Helmut ja mit deiner Behauptung hast du so was von Recht!
Habe den Text deshalb nochmal etwas verändert!
Grüße Björn!

Der aufgrund eines Ruderschadens auf der Elbe bei Lühe auf Grund gelaufene Containerriese CSCL Indian Ocean IMO-Nummer:9695157 Flagge:Hong Kong Länge:400.0m Breite:59.0m Baujahr:2015 Bauwerft:Hyundai Heavy Industries,Ulsan Südkorea aufgenommen am 06.02.16 (zum Bild)

Bodo Krakowsky 11.2.2016 11:18
Hallo Björn-Marco, der Steuerbord-Anker fehlt ja auch schon - ist der "vorher" schon abhanden gekommen ? Gibt's da Info's ? Das Foto gefällt mir jedenfalls sehr gut.

Gruß Bodo

Björn-Marco Halmschlag 12.2.2016 19:12
Hi Bodo! Ne was den Anker angeht weiß ich auch nicht mehr! War mir vorher auch selber nicht aufgefallen! Hast ja echt ein gutes Auge! Aber danke für dein Liebes Lob!

Das zurzeit 3 größte Kreuzfahrtschiff der Welt und das größte in Deutschland gebaute die Quantum Of The Seas gibt sich die Ehre in Hamburg um bei Blohm+Voss Dock Elbe 17 einzudocken.IMO-Nummer:9549463 Flagge:Bahamas Baujahr:2014 Länge: 348.0m Breite:41.0m Baujahr:2014 Bauwerft:Meyer Werft,Papenburg Deutschland aufgenommen am 23.10.14 (zum Bild)

Björn-Marco Halmschlag 24.10.2014 19:03
Danke Danke lieber Helmut! Ja ich bin auch überglücklich das Schiff doch noch erwischt zu haben nachdem der erste Besuch abgesagt wurde und da ich ein lieben Chef habe konnte ich sogar etwas eher Feierabend machen um nichts zu verpassen! Aber vielleicht hast du ja auch noch Glück es abzulichten es kommt ja nochmal zurück nach Bremerhaven um an die Reederei übergeben zu werden wie du es schon sagst!

Grüße Björn!

Das erste Schiff was ich an meinem Geburtstag dem 15.07.14 beim Spotting an der Elbe bei Lühe erwischte war die NYK Hercules IMO-Nummer:9622617 Flagge:Hong Kong Länge:366.0m Breite:48.0m Baujahr:2013 Bauwerft:Samsung Shipbuilding&Heavy Industries,Geoje Südkorea. (zum Bild)

Björn-Marco Halmschlag 26.7.2014 16:53
Danke Danke Lieber Helmut!Auch wenn es schon ein paar Tage her ist!Ja der Geburtstagsausflug an die Elbe hat sich Schiffs mäßig echt gelohnt war auch fast einen halben Tag da von ca.13.30Uhr bis ca.21.30Uhr

Das Kümo Hannelore IMO-Nummer:6602513 Flagge:Deutschland Länge:55.0m Breite:9.0m Baujahr:1965 Bauwerft:Flensburger Schiffbau,Flensburg Deutschland bei Fischerhütte im Nord-Ostsee-Kanal am 09.03.14 (zum Bild)

Björn-Marco Halmschlag 19.3.2014 21:18
Danke Helmut!Ja es war ja auch ein herrliches Wetter am dem Tag und das wollte ich einfach für eine fahrt zum NOK ausnutzen!

Nachschuss auf die aus Hamburg auslaufende AIDAstella IMO-Nummer:9601132 Flagge:Italien Länge:253.0m Breite:38.0m Baujahr:2012 Bauwerft:Meyer Werft,Papenburg Deutschland aufgenommen am 11.08.13 in Schulau Wedel. (zum Bild)

Björn-Marco Halmschlag 19.8.2013 21:57
Danke Lieber Helmut! Ja da möchte man doch glatt mitfahren! Ich hatte ja schon mal die Ehre auf der AIDAluna nach Norwegen zu fahren. Gruß Björn

Schlepper En Avant 20 ex Claus IMO-Nummer:9408645 Flagge:Niederlande Länge:32.0m Breite:12.0m Baujahr:2007 Bauwerft:Lindenau Werft,Kiel Deutschland beim schleppen eines Schiffsteils des neuen russischen Landungsschiffes Wladiwostok auf dem Weg zur Fertigstellung bei der STX Werft in St.Nazaire Frankreich an der Seite assistiert Schlepper Holtenau und hinten nicht im Bild Schlepper Max.Aufgenommen am 14.07.13 im Nord-Ostsee-Kanal bei Fischerhütte. (zum Bild)

Harald Schmidt 17.7.2013 23:06
Moin,
die EN AVANT 20 hat Helmut Seger noch am 6.5.2013 an der Kolumbuskaje in Bremerhaven als CLAUS (Johansen, Lübeck) ID 31652 aufgenommen.
Harald.

Die Elektron II IMO-Nummer:6930520 Flagge:Norwegen Länge:78.0m Breite:14.0m Baujahr:1969 Bauwerft:Trondhjems Mekaniske Verksted,Trondheim Norwegen am 20.04.13 im Nord-Ostsee-Kanal bei Rendsburg. (zum Bild)

Harald Schmidt 25.4.2013 10:17
Ein Schiff mit den Abgaspfosten vor der Brücke habe ich noch nie gesehen. Hat das einen besonderen Grund?
Harald.

Björn-Marco Halmschlag 25.4.2013 19:27
Da habe ich leider auch keine Ahnung aber nicht das ich wüsste!
Gruß Björn!

Die Rijnborg von Koninklijke Wagenborg IMO-Nummer:9355812 Flagge:Niederlande Länge:176.0m Breite:24.0m Baujahr:2006 Bauwerft:IHC Holland,Sliedrecht Niederlande aufgenommen am 17.03.12 auf dem Nord-Ostsee-Kanal bei Rendsburg. (zum Bild)

Harald Schmidt 28.3.2012 17:20
Tolle Aufnahme, genialer Standpunkt. Hast Du im Fahrwasser gestanden?
Harald

Björn-Marco Halmschlag 29.3.2012 19:07
Nein Harald im Fahrwasser habe ich nicht gestanden (Lach) ich stand auf einem Parkplatz an der Hochbrücke Rendsburg und der Kanal führt dort sehr dicht vorbei und dann alles was der Zoom des Objektivsb hergab!Danke für dein Liebes Kommentar Björn.

Schiffsbegegnung am Rüschpark Hamburg Finkenwerder zwischen der auslaufenden Hyundai Force IMO-Nummer:9347566 Flagge:Panama Länge:339.0m Breite:46.0m Baujahr:2008 Bauwerft:Hyundai Samho Heavy Industries,Samho Südkorea und der einlaufenden APL Russia IMO-Nummer:9358761 Flagge:Bahamas Länge:316.0m Breite:46.0m Baujahr:2008 Bauwerft:Mitsubishi Heavy Industries,Nagasaki Japan aufgenommen am 04.02.12 (zum Bild)

Björn-Marco Halmschlag 9.2.2012 19:43
Danke Helmut Ja du hast recht der Eisgang hat schon was tolles für sich!





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.