schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern von Björn-Marco Halmschlag, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 nächste Seite  >>
Das erste Schiff was ich an meinem Geburtstag dem 15.07.14 beim Spotting an der Elbe bei Lühe erwischte war die NYK Hercules IMO-Nummer:9622617 Flagge:Hong Kong Länge:366.0m Breite:48.0m Baujahr:2013 Bauwerft:Samsung Shipbuilding&Heavy Industries,Geoje Südkorea. (zum Bild)

Björn-Marco Halmschlag 26.7.2014 16:53 26.7.2014 16:53
Danke Danke Lieber Helmut!Auch wenn es schon ein paar Tage her ist!Ja der Geburtstagsausflug an die Elbe hat sich Schiffs mäßig echt gelohnt war auch fast einen halben Tag da von ca.13.30Uhr bis ca.21.30Uhr

Das Kümo Hannelore IMO-Nummer:6602513 Flagge:Deutschland Länge:55.0m Breite:9.0m Baujahr:1965 Bauwerft:Flensburger Schiffbau,Flensburg Deutschland bei Fischerhütte im Nord-Ostsee-Kanal am 09.03.14 (zum Bild)

Björn-Marco Halmschlag 19.3.2014 21:18 19.3.2014 21:18
Danke Helmut!Ja es war ja auch ein herrliches Wetter am dem Tag und das wollte ich einfach für eine fahrt zum NOK ausnutzen!

Nachschuss auf die aus Hamburg auslaufende AIDAstella IMO-Nummer:9601132 Flagge:Italien Länge:253.0m Breite:38.0m Baujahr:2012 Bauwerft:Meyer Werft,Papenburg Deutschland aufgenommen am 11.08.13 in Schulau Wedel. (zum Bild)

Björn-Marco Halmschlag 19.8.2013 21:57 19.8.2013 21:57
Danke Lieber Helmut! Ja da möchte man doch glatt mitfahren! Ich hatte ja schon mal die Ehre auf der AIDAluna nach Norwegen zu fahren. Gruß Björn

Schlepper En Avant 20 ex Claus IMO-Nummer:9408645 Flagge:Niederlande Länge:32.0m Breite:12.0m Baujahr:2007 Bauwerft:Lindenau Werft,Kiel Deutschland beim schleppen eines Schiffsteils des neuen russischen Landungsschiffes Wladiwostok auf dem Weg zur Fertigstellung bei der STX Werft in St.Nazaire Frankreich an der Seite assistiert Schlepper Holtenau und hinten nicht im Bild Schlepper Max.Aufgenommen am 14.07.13 im Nord-Ostsee-Kanal bei Fischerhütte. (zum Bild)

Harald Schmidt 17.7.2013 23:06 17.7.2013 23:06
Moin,
die EN AVANT 20 hat Helmut Seger noch am 6.5.2013 an der Kolumbuskaje in Bremerhaven als CLAUS (Johansen, Lübeck) ID 31652 aufgenommen.
Harald.

Die Elektron II IMO-Nummer:6930520 Flagge:Norwegen Länge:78.0m Breite:14.0m Baujahr:1969 Bauwerft:Trondhjems Mekaniske Verksted,Trondheim Norwegen am 20.04.13 im Nord-Ostsee-Kanal bei Rendsburg. (zum Bild)

Harald Schmidt 25.4.2013 10:17 25.4.2013 10:17
Ein Schiff mit den Abgaspfosten vor der Brücke habe ich noch nie gesehen. Hat das einen besonderen Grund?
Harald.

Björn-Marco Halmschlag 25.4.2013 19:27 25.4.2013 19:27
Da habe ich leider auch keine Ahnung aber nicht das ich wüsste!
Gruß Björn!

Die Rijnborg von Koninklijke Wagenborg IMO-Nummer:9355812 Flagge:Niederlande Länge:176.0m Breite:24.0m Baujahr:2006 Bauwerft:IHC Holland,Sliedrecht Niederlande aufgenommen am 17.03.12 auf dem Nord-Ostsee-Kanal bei Rendsburg. (zum Bild)

Harald Schmidt 28.3.2012 17:20 28.3.2012 17:20
Tolle Aufnahme, genialer Standpunkt. Hast Du im Fahrwasser gestanden?
Harald

Björn-Marco Halmschlag 29.3.2012 19:07 29.3.2012 19:07
Nein Harald im Fahrwasser habe ich nicht gestanden (Lach) ich stand auf einem Parkplatz an der Hochbrücke Rendsburg und der Kanal führt dort sehr dicht vorbei und dann alles was der Zoom des Objektivsb hergab!Danke für dein Liebes Kommentar Björn.

Schiffsbegegnung am Rüschpark Hamburg Finkenwerder zwischen der auslaufenden Hyundai Force IMO-Nummer:9347566 Flagge:Panama Länge:339.0m Breite:46.0m Baujahr:2008 Bauwerft:Hyundai Samho Heavy Industries,Samho Südkorea und der einlaufenden APL Russia IMO-Nummer:9358761 Flagge:Bahamas Länge:316.0m Breite:46.0m Baujahr:2008 Bauwerft:Mitsubishi Heavy Industries,Nagasaki Japan aufgenommen am 04.02.12 (zum Bild)

Björn-Marco Halmschlag 9.2.2012 19:43 9.2.2012 19:43
Danke Helmut Ja du hast recht der Eisgang hat schon was tolles für sich!

Die Fram IMO-Nummer:970018 Länge:114.0m Breite:26.0m Flagge:Norwegen Heimathafen:Narvik Tonnage:12.700BRZ Geschwindigkeit:18Knoten Besatzung:70 Passagiere:318 Kabinenanzahl:136 Baujahr:2007 Bauwerft: Fincantieri,Triest Italien auslaufend aus Hamburg am 08.05.11 (zum Bild)

Björn-Marco Halmschlag 28.10.2011 19:21 28.10.2011 19:21
Immer wieder danke fürs Lob Lieber Helmut!

Gruß Björn

Die Ameland IMO-Nummer:9508794 Flagge:Niederlande Länge:122.0m Breite:16.0m Baujahr:2009 Bauwerft:Zhejiang Hongxin Shipbuilding,Taizhou Jiangsu China auf dem Nord-Ostsee-Kanal nach Brunsbüttel fahrend am 20.08.11 (zum Bild)

Björn-Marco Halmschlag 8.9.2011 18:08 8.9.2011 18:08
Danke für das lobpreisen Helmut!
Gruß Björn.

Die Cap San Diego IMO-Nummer:5060794 Flagge:Deutschland Länge:160.0m Breite:20.0m Baujahr:1962 Bauwerft:Deutsche Werft,Hamburg Deutschland im Kreishafen von Rendsburg am 26.06.11 (zum Bild)

Harald Schmidt 22.7.2011 18:36 22.7.2011 18:36
Ein sehr schönes Foto.
Deutlich sind die Klammern zum Andocken (Festmachen) am Liegeplatz Hamburg-Überseebrücke zu sehen.
Harald

Die Bunga Seroja Dua IMO-Nummer:9315381 Flagge:Malaysia Länge:318.0m Breite:44.0m Baujahr:2007 Bauwerft:Daewoo Shipbuilding&Marine Engineering,Geoje Südkorea beim durchfahren der Strommasten an der Elbe bei Lühe am 05.03.11 (zum Bild)

Björn-Marco Halmschlag 9.3.2011 20:56 9.3.2011 20:56
Danke fürs Lob ja das mit dem Namen wüsste ich auch gerne ich habe mal unter Google nachgeschlagen da konnte ich auch nichts finden.

Gruß Björn!

Der Zementfrachter Cemsky IMO-Nummer:9000211 Flagge:Zypern Länge:88.0m Breite:13.0m Baujahr:1990 Bauwerft:Hitzler Werft,Lauenburg Deutschland vor Cuxhaven am 08.12.10 (zum Bild)

Björn-Marco Halmschlag 4.1.2011 17:31 4.1.2011 17:31
Danke Helmut habe es noch etwas korrigiert.

Gruß Björn.

Bagger Marieke IMO-Nummer:9360714 Flagge:Luxemburg Länge:98.0m Breite:22.0m Baujahr:2006 Bauwerft:IHC Holland Beaver Dredgers,Sliedrecht Niederlande am 10.10.10 vor Cuxhaven. (zum Bild)

Björn-Marco Halmschlag 1.11.2010 20:55 1.11.2010 20:55
Dank dir Helmut ja es war auch ein saucooler Tag und da in Cuxhaven laufen dir ja alle paar Minuten schöne Schiffe vors Rohr(Kamera).

Gruß Björn!!!

Die Schaarhörn auf einer Rundfahrt aufgenommen vor dem Schulauer Fährhaus am 03.05.09 (zum Bild)

Harald Schmidt 17.10.2010 19:32 17.10.2010 19:32
.. und wie man sieht, alle an Land mit seiner tiefen "Tute" grüßend.
Harald.

Die schöne alte Schaarhörn unterwegs im Hafen von Hamburg am 07.08.10 (zum Bild)

Harald Schmidt 10.8.2010 10:33 10.8.2010 10:33
der Oldtimer und die Moderne. Schönes Foto, das moderne Hafenbild wie so nebenbei, gefällt mir.
Harald

Der Louisiana Star auf Rundfahrt im Hamburger Hafen am 07.08.10 (zum Bild)

Harald Schmidt 10.8.2010 10:29 10.8.2010 10:29
gefühlter Raddampfer / ausgerüstet mit modernster Antriebstechnik / Schottel-Ruderpropeller 1x SRP 200, 368 kW / Lüa 56m, Büa 11,6m, Tg. 1,85m / 500 Personen

Die Kirchdorf Länge:30.18m Breite:8.14m im Hamburger Hafen am 07.08.10 (zum Bild)

Harald Schmidt 10.8.2010 10:23 10.8.2010 10:23
Moin,
schön das die Kirchdorf größer gemacht wird, sie ist aber nur 30,18 m ü.a. lang / 7,50m auf Spanten, 8,14 m ü.a. breit / Tg. 3,18 m.
Gruß Harald.

Der französische Hubschrauberträger Jeanne d’Arc zu besuch in Hamburg anlässlich des 821 Hafengeburtstags am 08.05.10.Heimathafen:Brest ex:La Resolue Kommandant:Kapitän zur See Augier Stapellauf:30.September 1961 Indienststellung:16.Juli 1964 Verdrängung:10.575t Standard 13.270t voll beladen Länge:181,38m Breite:24m Tiefgang:7,3m Geschwindigkeit:27kn (50km/h) Leistung:40.000PS (29.420kW) Besatzung:677 Soldaten (46 Offiziere;16 Unteroffiziere;473 Mannschaften und 158 Offiziersanwärter) Bewaffnung:2*Geschütze 100mm (Mle53) 6*Seezielflugkörper Exocet MM 38 8*Helikopter Puma&Gazelle Reichweite:7.500sm bei 15kn.Dieser Hubschrauberträger war im als Führungsschiff vorgesehen,wurde aber hauptsächlich als Schulschiff genutzt. (zum Bild)

Thomas Schmidt 13.6.2010 20:51 13.6.2010 20:51
Schöne Bilder. Da kannst Du Dich freuen, dieses Schiff noch mal selbst fotografiert zu haben, denn es wird noch in diesem Jahr außer Dienst gestellt und wohl verschrottet.

Noch folgende ergänzende Info: Dieser Hubschrauberträger war im Prinzip als Führungsschiff vorgesehen, tat aber hauptsächlich Dienst als Schulschiff.

Björn-Marco Halmschlag 14.6.2010 21:06 14.6.2010 21:06
Hi Thomas ja das mit der verschrottung wusste ich auch wirklich schade für so ein schönes Schiff man sollte es doch in Frankreich als Museumsschiff nutzen.

Grüße Björn.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.