schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Manfred Krellenberg



1 2 3 nächste Seite  >>
Die Finnlines Fähre Finnkraft auf ihrem Seeweg von Helsinki nach Travemünde via Rostock-Überseehafen beim Auslaufen am Mittag des 16.05.2020 in Warnemünde. (zum Bild)

Manfred Krellenberg 17.5.2020 15:58
Da haben wir am 16.5.2020 ja beide die FINNKRAFT gesehen und abgelichtet, Stefan. Du in Rostock-Warnemünde und ich in Lübeck-Travemünde. Dank Deines vorherigen Hinweises habe ich mich gezielt dorthin begeben, um die FINNKRAFT beim Einlaufen vor die Fotolinsen zu bekommen. Einige meiner Bilder von diesem Fahrzeug sind ja hier auf dieser Webseite zu sehen. Einige weitere Bilder mehr (nicht nur von der FINNKRAFT, sondern auch von anderen Schiffen), habe ich in meiner eigenen Homepage eingestellt. Die Fotos sind in der Regel in sehr guter Auflösung und können angeklickt und heruntergeladen werden.
http://www.manfred-krellenberg.de/1127261.html
Hunderte andere Bilder auch hier:
http://www.manfred-krellenberg.de/40098.html

Stefan Pavel 17.5.2020 16:27
Moin Manfred,

Vielen Herzlichen Dank für deinen netten Kommentar, freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

Mfg
Stefan

Die TT-Line Fähre Nils Dacke(Heimathafen Limassol)stand am Morgen des 04.04.2020 am Liegeplatz 51 im Rostocker Seehafen. (zum Bild)

Manfred Krellenberg 15.5.2020 21:52
Ein tolles Bild von der NILS DACKE - Kompliment! Liebe Grüße. Manfred

Stefan Pavel 16.5.2020 17:05
Moin Manfred,

vielen Herzlichen Danke für deinen netten Kommentar,freut mich sehr das dir mein Bild gefällt.

Mfg
Stefan

Bojenflaggen im Hafen von Arnis an der Schlei. Aufnahme: 11. Mai 2020 (zum Bild)

Manfred Krellenberg 15.5.2020 21:50
sehr schönes Bild, das zu gefallen weiß

Hans Christian Davidsen 21.5.2020 16:20
@Manfred Krellenberg: Danke! Arnis ist auch ein schöner Ort. Ein Besuch in der kleinsten Stadt Deutschlands ist zu empfehlen!

HUCKLEBERRY FINN (IMO 8618358) am 14.05.2020 in Lübeck-Travemünde einlaufend (zum Bild)

Stefan Pavel 15.5.2020 12:53
Moin Manfred,

schöne Aufnahme von der Hucklerry Finn gefällt mir.

Mfg
Stefan

Manfred Krellenberg 15.5.2020 21:49
Herzlichen Dank für Deine Zeilen, Stefan. Ja, das Wetter spielte glücklicherweise mit, als HUCKLEBERRY FINN in den Hafen von Travemünde einlief. Ein blauer Himmel mit einzelnen Wolken macht das Fotografieren gleich viel schöner. Liebe Grüße. Manfred

ANNIKA (IMO: 9628489) am 07.03.2020 im Hafen von Lübeck-Travemünde (zum Bild)

Stefan Pavel 28.3.2020 7:37
Moin Manfred,

ah ne gute bekannte die immer mal Rostock besucht,schönens Bild aus Lübeck-Travemünde.

Mfg
Stefan

Manfred Krellenberg 28.3.2020 17:32
DANKE Stefan für Deine netten Worte! Ja, die ANNIKA kommt hier im Raum Lübeck-Travemünde relativ oft vorbei. Bei Rostock bzw. bei Warnemünde habe ich das Schiff bis dato leider nicht ablichten können. Vielleicht gelingt das ja mal. Und ja, vielleicht treffen wir uns dann mal. Liebe Grüße. Manfred

OOCL RAUMA am 12.02.2016 in der Ostsee (zum Bild)

Bodo Krakowsky 27.3.2020 17:54
Hallo Manfred,
dieses Foto gefällt mir ausserordentlich gut ! Zurückhaltend formuliert !
Was für Farben - Klasse !
Gruß
Bodo

Manfred Krellenberg 27.3.2020 20:51
Dank für Deine netten Worte, Bodo!

VICTORIA SEAWAYS (IMO 9350721) am 09.02.2020 in der Ostsee. Sturm SABINE beginnt das Meer "aufzuwühlen". (zum Bild)

Stefan Pavel 15.2.2020 8:59
Moin Manfred,

starkes Bild von der Victoria Seaways gefällt mir.

Mfg
Stefan

Manfred Krellenberg 15.2.2020 19:28
Herzlichen Dank für Deine netten Worte, lieber Stefan. Freut mich, dass Dir dieses Foto gefällt!

Die StenaLine Fähre Sassnitz auf ihrem Seeweg von Trelleborg nach Rostock-Überseehafen beim Einlaufen am 17.01.2020 in Warnemünde. (zum Bild)

Manfred Krellenberg 18.1.2020 16:24
tolles Foto von der SASSNITZ - sehr gut "geschossen"!

Stefan Pavel 18.1.2020 16:34
Moin Manfred,

vielen herzlichen Dank für deinen Netten Kommentar,freut mich sehr wenn dir mein Bild von der Sassnitz gefällt.

Mfg
Stefan

Blick auf die Hörnbrücke im Kieler Hafen, eine Dreifeldzugklappbrücke für Fußgänger und Radfahrer, während des Ausklappvorgangs. [4.8.2019 | 12:48 Uhr] (zum Bild)

Manfred Krellenberg 4.1.2020 21:44
Sehr schönes Bild. Dank für Deine Fotos, Dein Engagement!

CIUDAD DE CADIZ (IMO 9304631) am 9.11.2019 Las Palmas de Gran Canaria auslaufend (zum Bild)

Harald Schmidt 23.11.2019 19:34
Moin Manfred,
dieses Schiff hat die IMO 9304631. Die von dir angegebene Nr. gehört zu einem Schiff mit großer weißer AIRBUS Aufschrift auf blauem Grund. Zufällig mit dem gleichen Namen; Ist jedoch etwas kleiner und speziell für den Transport von A 380 Teilen ausgelegt.
Gruß
Harald.

Manfred Krellenberg 24.11.2019 11:50
Hallo Harald! Vielen Dank für die Info. Habe nun die korrekte IMO-Nummer in meine Bildbeschreibung integriert. Schönen Sonntag und liebe Grüße. Manfred

General Cargo Sardius (IMO:9518256) L.99,99m B.13,35m To.5265 Baujahr 2011 auf dem Nord-Ostsee-Kanal bei Schacht Audorf am 21.08.2019 (zum Bild)

Manfred Krellenberg 5.9.2019 22:18
Ein sehr schönes Bild von diesem Schiff! Ich danke fürs Zeigen. Liebe Grüße. Manfred

Fahrgastschiff MIN HERZING am 13.5.2018 in Rostock-Warnemünde (zum Bild)

Stefan Pavel 23.8.2019 17:28
Moin Manfred,

noch in alder Farbgebung sehr schön gefällt mir.

Mfg
Stefan

Manfred Krellenberg 24.8.2019 17:25
Dank für Deine Worte, Stefan! Vielleicht bin ich morgen, 25.8.19 mal wieder in Warnemünde. Wenn Du magst, können wir uns ja mal dort treffen. Tel 0157 52829387

Am Morgen des 27.07.2019 lagen die Aidaprima und Aidaluna am Ostseekai in Kiel. (zum Bild)

Manfred Krellenberg 28.7.2019 20:40
"Doppelt gut" gelungen, dieses Bild - vielen Dank fürs Zeigen! Liebe Grüße. Manfred

Stefan Pavel 29.7.2019 5:13
Moin Manfrend,

Vielen herzlichen Dank für deinen Kommentar, freut mich sehr das dir mein Bild aus Kiel gefällt.

Mfg
Stefan

PETER PAN (IMO: 9217242) am 20.7.2019 in Lübeck-Travemünde (zum Bild)

Stefan Pavel 21.7.2019 11:42
Moin Manfred,

schönes Bild von der Peter Pan was du hier zeigst aus Lübeck-Travemünde.

Ist Schon bekannt wann sie wieder einsatzbereit sein wird?

Mfg
Stefan

Manfred Krellenberg 21.7.2019 20:46
Dank für Deine Zeilen, Stefan! Soweit ich gelesen/gehört habe, soll die PETER PAN heute Abend (21.7.2019) wieder in See stechen.

Die Scandlines Hybrid Ferry Berlin auf ihrem Seeweg von Gedser nach Rostock-Überseehafen beim Einlaufen bei sehr dichten Nebel in Warnemünde.20.01.2019 (zum Bild)

Manfred Krellenberg 22.1.2019 18:43
Auch so ein "Nebel-Bild" hat "was" und ich danke fürs Zeigen. Bin im letzten Jahr mal an Bord von BERLIN gewesen. Bei Sonnenschein und nach dem Verlassen des Rostocker Hafens fotografiert: http://www.manfred-krellenberg.de/media/17b0eb06cee3f6e3ffff8035fffffff1.jpg
Liebe Grüße

Manfred

Stefan Pavel 23.1.2019 5:45
Moin Manfred,

Vielen Herzlichen Dank für deinen netten Kommentar, freut mich sehr das dir mein Nebel Bild gefällt.

Mfg
Stefan

Blick von der Elbbrücke auf Lauenburg und das am Ufer liegende Dampf-FGS Kaiser-Wilhelm (05101270) am 14.01.2019. (zum Bild)

Manfred Krellenberg 18.1.2019 17:48
Sehr interessantes und ansprechendes Foto - Dank fürs Zeigen und liebe Grüße

Bodo Krakowsky 26.1.2019 12:13
Freut mich sehr wenn es gefällt ! Vielen Dank für den Kommentar ! Schönes Wochenende und liebe Grüsse.

Im Vordergrund die 160m lange Fähre Berlin der Scandlines, und im Hintergrund die 191m lange Fähre Nils Holgersson der TT Line, eingehend Rostock am 06.11.18. (zum Bild)

Manfred Krellenberg 1.12.2018 17:25
Sehr eindrucksvoll und interessant ist diese Aufnahme - ich danke fürs Zeigen!

Udo Fürstenberg 3.12.2018 17:51
Das freut mich, vielen Dank.

URD (IMO: 7826855) am 13.10.2018 Lübeck-Travemünde auslaufend (zum Bild)

Andreas Philipp 30.10.2018 22:13
Hi Manfred

Ein wirklich super Foto hier wird einem echt die Länge des Schiffs in diesem Foto wirklich bewusst
Mit welchem Weitwinkel hast du das so hinbekommen?
Würde mich über eine Antwort freuen :D

MfG Andreas

Manfred Krellenberg 1.11.2018 20:33
Hallo Andreas. Dank für Deine Zeilen. Das Foto habe ich mit einer Nikon D5300-Kamera bzw. mit einem Weitwinkel-Zoom-Objektiv Tokina 11-16mm gemacht, 11 mm Brennweite.
Liebe Grüße
Manfred

Die 2015 gebaute ELISABETN OLDENDORFF (IMO 9717656) passiert im Abendrot Bremerhaven weserabwärts fahrend. Sie ist 179,992 m lang und 30 m breit, hat eine GT/BRZ von 25.431 und eine DWT von 38.330 t. Sie fährt unter der Flagge von Malta mit Heimathafen Valletta. 15.10.2018 (zum Bild)

Manfred Krellenberg 19.10.2018 18:46
Sehr stimmungsvolles Foto, das auf besonders schöne Weise zu gefallen weiß.

Helmut Seger 21.10.2018 12:03
Danke Manfred. Wir hatten in letzter Zeit etliche schöne Sonnenuntergänge. Wenn dann noch ein Schiff vorbeifährt, muss ich einfach auf den Auslöser drücken.

Zollboot Hiddensee beim Einlaufen am Abend des 06.10.2018 in Warnemünde. (zum Bild)

Manfred Krellenberg 8.10.2018 9:41
Schönes Bild von der HIDDENSEE,; es gefällt mir sehr gut. Wird wohl nicht mehr lange dauern, bis auch dieses Zollboot den neuen blauen Farbanstrich erhält. Finde ich persönlich nicht so "prickelnd"; das bisherige "zollgrün" hätte man besser für die Zollboote behalten sollen

Stefan Pavel 8.10.2018 14:30
Moin Manfred,

Vielen Herzlichen Dank für deinen netten Kommentar, für mich war es die 1. Begegnung mit dem Zollboot.

Mfg
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.