Auf Schiffbilder.de hochgeladene Bilder im April 2019:
![]()
Bei starkem Wind mußte das Schubboot Wieland (08356032 , 24,92 x 5,35m) seinen GSL Wieland I am 13.03.2019 auf dem Mittellandkanal über die Trogbrücke und damit die Elbe schieben. Das kann u.U. eine heikle Angelegenheit werden.
Bodo Krakowsky
Schubboot Wieland (08356032 , 24,92 x 5,35m) hat am 13.03.2019 mit dem GSL Wieland I die Trogbrücke über der Elbe überquert und fuhr auf dem Mittellandkanal Richtung Doppelschleuse Hohenwarthe.
Bodo Krakowsky
Eisbrecher Wolf (05029930 , 29,63 x 7,48m) am 13.03.2019 auf der Elbe bei Glindenberg auf Bergfahrt.
Bodo Krakowsky
Schubboot TR-27 (09548028 , 27,22 x 8,7m) schob am 13.03.2019 seine schwere Fracht bei Glindenberg auf der Elbe zu Berg.
Bodo Krakowsky
Schubboot TR-27 (09548028) schob am 13.03.2019 seinen Verband bei Hohenwarthe auf der Elbe zu Berg. Der Eisbrecher Wolf (05029930) kam ihm auf Talfahrt entgegen. Die blaue Tafel am Schubboot zeigt die Seite der Begegnung / Vorbeifahrt an.
Bodo Krakowsky
Eisbrecher Wolf (05029930 , 19,63 x 7,48m) am 13.03.2019 auf der Elbe bei Hohenwarthe auf Talfahrt.
Bodo Krakowsky
Blick von der Strassenbrücke auf den Elbe-Havelkanal Richtung Schleuse Wusterwitz am 01.04.2019. Zur Zeit wird das Teilstück zw. der Strassenbrücke und dem Wendsee ausgebaut. Etliche "Baufahrzeuge" versammeln sich im Unterwasser der Schleuse bzw. werden dort beladen.
Bodo Krakowsky
Blick auf den Ausbau des Elbe-Havel-Kanales zwischen dem Unterwasser der Schleuse Wusterwitz und dem Wendsee am 01.04.2019.
Bodo Krakowsky
Schubboot Renifer-0-02 (08356014 , 11,75 x 6,76m) mit dem mit Kanalaushub beladenem Leichter C20 im Unterwasser der Schleuse Wusterwitz / EHK.
Bodo Krakowsky
KFGS Elbe Princesse II (20000001 , 101,42 x 10,63m) am 01.04.2019 nach dem Verlassen der Schleuse Wusterwitz im Elbe-Havel-Kanal auf Bergfahrt Richtung UHW / Berlin.
Bodo Krakowsky
KFGS Elbe Princesse II (20000001 , 101,42 x 10,63m) am 01.04.2019 im Elbe-Havel-Kanal auf Bergfahrt Richtung Wendsee / Berlin. Das KFGS mußte sich durch das enge Fahrwasser der Baustelle navigieren.
Bodo Krakowsky
TMS Hayley (04015020 , 85 x 9m) am 01.04.2019 bei der Einfahrt zur Talschleusung in der Schleuse Niegripp.
Bodo Krakowsky
GMS Taurus (02323446 , 79,95 x 9m) am 01.04.2019 auf Elbe-Talfahrt bei Hohenwarthe.
Bodo Krakowsky
MS Brandenburg vom WSA Brandenburg/Havel (05039320 , 14,70 x 3,80m) schob am 01.04.2019 den Prahm DP 3937 (13,37 x 4,66m) im Wendsee/Elbe-Havel-Kanal Richtung Plauer Kanal.
Bodo Krakowsky
KFGS Elbe Princesse II (20000001 , 101,42 x 10,63m) am 01.04.2019 im Wendsee / Elbe-Havel-Kanal kurz vor dem Unterqueren der Seegartenbrücke bei Kirchmöser.
Bodo Krakowsky
KFGS Elbe Princesse II (20000001 , 101,42 x 10,63m) am 01.04.2019 im Plauer See Höhe Kirchmöser auf Bergfahrt nach Berlin.
Bodo Krakowsky
GMS Steinburg (04701090 , 85 x 8,20m) am 01.04.2019 beim Verlassen der Schleuse Niegripp zu Tal zur Elbe.
Bodo Krakowsky
Blick auf den Binnenhafen des WSA Magdeburg/ABz Niegripp am 01.04.2019. Es lagen dort u.a. die Eisbrecher Stier (05011480 , 27.98 x 6,60m), Fürstenberg (05035700 , 29,20 x 7,42m) und Seebär (05029740 , 21,81 x 5,10m).
Bodo Krakowsky
GMS Bayerischer Wald (04011970 , 100 x 9,5m) am 01.04.2019 beim Überqueren der Elbe auf der Mittellandkanal-Trogbrücke zu Tal (Fahrtrichtung WOB).
Bodo Krakowsky