schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder von Harald Schmidt

3538 Bilder
<<  vorherige Seite  7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste Seite  >>
Hamburg am 9.8.2022: Ökoausgleichsfläche? im Museumshafen Övelgönne
Hamburg am 9.8.2022: Ökoausgleichsfläche? im Museumshafen Övelgönne
Harald Schmidt

Hamburg am 9.8.2022: Blick in den Museumshafen Övelgönne /
Hamburg am 9.8.2022: Blick in den Museumshafen Övelgönne /
Harald Schmidt

Hamburg am 9.8.2022: Blick in den Museumshafen Övelgönne /
Hamburg am 9.8.2022: Blick in den Museumshafen Övelgönne /
Harald Schmidt

Hamburg am 9.8.2022: Blick in das Dock 1 der Lürssen/Norderwerft im Reiherstieg mit eingedocktem Feederschiff NOVA,  (Dock 1: L=164 m, B = 28 m, Seitenkastenhöhe 15,2 m, Tragfähigkeit 12.500 t)  /
Hamburg am 9.8.2022: Blick in das Dock 1 der Lürssen/Norderwerft im Reiherstieg mit eingedocktem Feederschiff NOVA, (Dock 1: L=164 m, B = 28 m, Seitenkastenhöhe 15,2 m, Tragfähigkeit 12.500 t) /
Harald Schmidt

Hamburg am 9.8.2022: Teilansicht des Docks 1 der Lürssen/Norderwerft im Reiherstieg,  mit eingedocktem Feederschiff NOVA,  (Dock 1: L=164 m, B = 28 m, Seitenkastenhöhe 15,2 m, Tragfähigkeit 12.500 t)  /
Hamburg am 9.8.2022: Teilansicht des Docks 1 der Lürssen/Norderwerft im Reiherstieg, mit eingedocktem Feederschiff NOVA, (Dock 1: L=164 m, B = 28 m, Seitenkastenhöhe 15,2 m, Tragfähigkeit 12.500 t) /
Harald Schmidt

960 Hamburg am 9.8.2022: Blick von Norden auf die Lürssen/Norderwerft im Reiherstieg,  Dock 3 mit Marineschiff,  (Dock 3: L=150 m, B = 23,5 m, Seitenkastenhöhe 12,5 m, Tragfähigkeit 5.000 t)  /
960 Hamburg am 9.8.2022: Blick von Norden auf die Lürssen/Norderwerft im Reiherstieg, Dock 3 mit Marineschiff, (Dock 3: L=150 m, B = 23,5 m, Seitenkastenhöhe 12,5 m, Tragfähigkeit 5.000 t) /
Harald Schmidt

Hamburg am 9.8.2022: Roll-Wipp-Kran der Lürssen/Norderwerft am Eingang von der Elbe in den Reiherstieg /
Hamburg am 9.8.2022: Roll-Wipp-Kran der Lürssen/Norderwerft am Eingang von der Elbe in den Reiherstieg /
Harald Schmidt

Hamburg am 9.8.2022: Flint-Werft im Reiherstieg von Süden gesehen
Hamburg am 9.8.2022: Flint-Werft im Reiherstieg von Süden gesehen
Harald Schmidt

Hamburg am 9.8.2022: HADAG Fährschiffsanleger „Argentinienbrücke“ im Reiherstieg, das Grafitti hat die zuständige Behörde (HPA) anlegen lassen , Linie 73, Landungsbrücken > Ernst-August-Schleuse (Wilhelmsburg) /
Hamburg am 9.8.2022: HADAG Fährschiffsanleger „Argentinienbrücke“ im Reiherstieg, das Grafitti hat die zuständige Behörde (HPA) anlegen lassen , Linie 73, Landungsbrücken > Ernst-August-Schleuse (Wilhelmsburg) /
Harald Schmidt

Hamburg am 9.8.2022: Leuchtturm Unterfeuer Blankenese ergibt mit dem Oberfeuer die Richtfeuerlinie,  Inbetriebnahme  26.10.2020, dieses Feuer wurde durch die Fahrrinnenanpassung der Elbe nötig, Richtfeuer für elbaufwärts fahrende Schiffe, Feuerträgerhöhe 33 m Feuerhöhe 32 m /
Hamburg am 9.8.2022: Leuchtturm Unterfeuer Blankenese ergibt mit dem Oberfeuer die Richtfeuerlinie, Inbetriebnahme 26.10.2020, dieses Feuer wurde durch die Fahrrinnenanpassung der Elbe nötig, Richtfeuer für elbaufwärts fahrende Schiffe, Feuerträgerhöhe 33 m Feuerhöhe 32 m /
Harald Schmidt

Hamburg am 9.8.2022: Leuchtturm Oberfeuer Blankenese ergibt mit dem Unterfeuer die Richtfeuerlinie,  Inbetriebnahme  26.10.2020, dieses Feuer wurde durch die Fahrrinnenanpassung der Elbe nötig, Richtfeuer für elbaufwärts fahrende Schiffe, Feuerträgerhöhe 60 m, Feuerhöhe 62 m /
Hamburg am 9.8.2022: Leuchtturm Oberfeuer Blankenese ergibt mit dem Unterfeuer die Richtfeuerlinie, Inbetriebnahme 26.10.2020, dieses Feuer wurde durch die Fahrrinnenanpassung der Elbe nötig, Richtfeuer für elbaufwärts fahrende Schiffe, Feuerträgerhöhe 60 m, Feuerhöhe 62 m /
Harald Schmidt

Hamburg am 9.8.2022: Blick auf die HPA-Stackmeisterei (Tonnenhafen) in HH-Finkenwerder /
Hamburg am 9.8.2022: Blick auf die HPA-Stackmeisterei (Tonnenhafen) in HH-Finkenwerder /
Harald Schmidt

Hamburg am 9.8.2022: Blick auf die HPA-Stackmeisterei (Tonnenhafen) in HH-Finkenwerder /
Hamburg am 9.8.2022: Blick auf die HPA-Stackmeisterei (Tonnenhafen) in HH-Finkenwerder /
Harald Schmidt

WOLTMANN am 9.8.2022, Hamburg, Elbe, Museumshafen Övelgönne  /

Dampfschlepper / Lüa 22,24 m, B 5,54 m, Tg 2,8 m / 1 Zweifachexpansionsmaschine 177 kW (240 PS), 1 Propeller  / gebaut 1904 bei Gebr. Sachsenberg, Roßlau a.d. Elbe / Eigner: Schleppdampfer Woltman e.V., Heimathafen: Hamburg, Museumshafen Övelgönne /
WOLTMANN am 9.8.2022, Hamburg, Elbe, Museumshafen Övelgönne / Dampfschlepper / Lüa 22,24 m, B 5,54 m, Tg 2,8 m / 1 Zweifachexpansionsmaschine 177 kW (240 PS), 1 Propeller / gebaut 1904 bei Gebr. Sachsenberg, Roßlau a.d. Elbe / Eigner: Schleppdampfer Woltman e.V., Heimathafen: Hamburg, Museumshafen Övelgönne /
Harald Schmidt

SCH 2414 (ENI 05602730) am 9.8.2022 zwei Containerbargen schiebend, Hamburg, Elbe Höhe Landungsbrücken /
Kanalschubschiff Typ 300 (KSS 24) / Lüa 16,5 m, B 8,15 m, Tg 1,57 m / 1 Diesel, SKL Typ 6 VD 36/24-IU, 221 kW (300 PS), 6,5 kn /  gebaut 1984 bei VEB Yachtwerft Berlin /
SCH 2414 (ENI 05602730) am 9.8.2022 zwei Containerbargen schiebend, Hamburg, Elbe Höhe Landungsbrücken / Kanalschubschiff Typ 300 (KSS 24) / Lüa 16,5 m, B 8,15 m, Tg 1,57 m / 1 Diesel, SKL Typ 6 VD 36/24-IU, 221 kW (300 PS), 6,5 kn / gebaut 1984 bei VEB Yachtwerft Berlin /
Harald Schmidt

RIB PIRATEN am 9.8.2022, Hamburg, Elbe vor den Landungsbrücken / 
Leichte Festrumpfschlauchboote für Offshoreinsätze, hier Einsatz zur Bespaßung auf der Elbe, bis 300 PS, bis 90 km/h /
RIB PIRATEN am 9.8.2022, Hamburg, Elbe vor den Landungsbrücken / Leichte Festrumpfschlauchboote für Offshoreinsätze, hier Einsatz zur Bespaßung auf der Elbe, bis 300 PS, bis 90 km/h /
Harald Schmidt

OTTENSTREUER (ENI 05105640) am 9.8.2022, Hamburg, Elbe, Museumshafen Övelgönne /

Ex-Namen: WS 33 (1992-2007), WS 3 (1958-1991) /

Schweres Hafenstreifenboot der Wasserschutzpolizei Hamburg / Lüa 19,72 m, B 4,59 m, Tg 1,95 m / 1 Diesel, Motorenwerke Mannheim, 241 kW, (329 PS), 20 km/h / gebaut 1957 bei Menzer, HH-Bergedorf / Eigner: Polizei Hamburg / am 8. Mai 2007 in den Betrieb des Museumshafen Oevelgönne e.V. Hamburg, überstellt und in OTTENSTREUER umbenannt. Hans Ottenstreuer war von 1949 bis 1969 Leiter des Wasserschutzpolizeiamtes
OTTENSTREUER (ENI 05105640) am 9.8.2022, Hamburg, Elbe, Museumshafen Övelgönne / Ex-Namen: WS 33 (1992-2007), WS 3 (1958-1991) / Schweres Hafenstreifenboot der Wasserschutzpolizei Hamburg / Lüa 19,72 m, B 4,59 m, Tg 1,95 m / 1 Diesel, Motorenwerke Mannheim, 241 kW, (329 PS), 20 km/h / gebaut 1957 bei Menzer, HH-Bergedorf / Eigner: Polizei Hamburg / am 8. Mai 2007 in den Betrieb des Museumshafen Oevelgönne e.V. Hamburg, überstellt und in OTTENSTREUER umbenannt. Hans Ottenstreuer war von 1949 bis 1969 Leiter des Wasserschutzpolizeiamtes
Harald Schmidt

KEES JR am 13.10.2019, Hamburg, Köhlfleet, Köhlfleethafen /
Baggerschiff / Lüa 22,3 m, B 7 m, Tg 2,8 m / 2 Diesel, ges. 882 kW (1200 PS), Pfahlzug 15 t / gebaut 2014 bei Hoekman Shipbuilding für Baggerbedrijf De Boer in Sliedrecht /
KEES JR am 13.10.2019, Hamburg, Köhlfleet, Köhlfleethafen / Baggerschiff / Lüa 22,3 m, B 7 m, Tg 2,8 m / 2 Diesel, ges. 882 kW (1200 PS), Pfahlzug 15 t / gebaut 2014 bei Hoekman Shipbuilding für Baggerbedrijf De Boer in Sliedrecht /
Harald Schmidt

SAMSKIP CHALLENGER  (IMO 9114787) am 9.8.2022, Hamburg auslaufend, Elbe Höhe Nienstedten /
Ex: ECL CHALLENGER (2018), STEPHAN J (2006), MEKONG PIONEER (2006), STEPHAN J (2000) /
Feederschiff / BRZ 3.833 / Lüa 100,6 m, B 16,5 m, Tg 5,9 m /3.343 kW, 15 kn / 390 TEU / gebaut 1995 bei ENVC Viano do Castello, Portugal /  Flagge: Barbados, Heimathafen: Bridgetown /
SAMSKIP CHALLENGER (IMO 9114787) am 9.8.2022, Hamburg auslaufend, Elbe Höhe Nienstedten / Ex: ECL CHALLENGER (2018), STEPHAN J (2006), MEKONG PIONEER (2006), STEPHAN J (2000) / Feederschiff / BRZ 3.833 / Lüa 100,6 m, B 16,5 m, Tg 5,9 m /3.343 kW, 15 kn / 390 TEU / gebaut 1995 bei ENVC Viano do Castello, Portugal / Flagge: Barbados, Heimathafen: Bridgetown /
Harald Schmidt

SAMSKIP CHALLENGER  (IMO 9114787) am 9.8.2022, Hamburg auslaufend, Elbe Höhe Nienstedten /
Ex: ECL CHALLENGER (2018), STEPHAN J (2006), MEKONG PIONEER (2006), STEPHAN J (2000) /
Feederschiff / BRZ 3.833 / Lüa 100,6 m, B 16,5 m, Tg 5,9 m /3.343 kW, 15 kn / 390 TEU / gebaut 1995 bei ENVC Viano do Castello, Portugal /  Flagge: Barbados, Heimathafen: Bridgetown /
SAMSKIP CHALLENGER (IMO 9114787) am 9.8.2022, Hamburg auslaufend, Elbe Höhe Nienstedten / Ex: ECL CHALLENGER (2018), STEPHAN J (2006), MEKONG PIONEER (2006), STEPHAN J (2000) / Feederschiff / BRZ 3.833 / Lüa 100,6 m, B 16,5 m, Tg 5,9 m /3.343 kW, 15 kn / 390 TEU / gebaut 1995 bei ENVC Viano do Castello, Portugal / Flagge: Barbados, Heimathafen: Bridgetown /
Harald Schmidt

THEMIS-LEADER (IMO 9553115) am 9.8.2022, Hamburg einlaufend, Elbe Höhe Altona / 
Autotransporter (RoRo) / BRZ 62.380  / Lüa 199 m, B 32 m, Tg  m / 1 Diesel, Mitsubishi  8UEC60LSE, 15.540 kW (21.135 PS), 20 kn / 5.415 KKKfz-Stellplätze / gebaut 2010 bei Imabari Shipbuilding Co., Ltd. Marugame, Japan  / Eigentümer + Manager: NYK LINE - Tokio, Japan / Flagge: Japan, Heimathafen: Fukuoka   /
THEMIS-LEADER (IMO 9553115) am 9.8.2022, Hamburg einlaufend, Elbe Höhe Altona / Autotransporter (RoRo) / BRZ 62.380 / Lüa 199 m, B 32 m, Tg m / 1 Diesel, Mitsubishi 8UEC60LSE, 15.540 kW (21.135 PS), 20 kn / 5.415 KKKfz-Stellplätze / gebaut 2010 bei Imabari Shipbuilding Co., Ltd. Marugame, Japan / Eigentümer + Manager: NYK LINE - Tokio, Japan / Flagge: Japan, Heimathafen: Fukuoka /
Harald Schmidt

THEMIS-LEADER (IMO 9553115) am 9.8.2022, Hamburg einlaufend, Elbe Höhe Altona / 
Autotransporter (RoRo) / BRZ 62.380  / Lüa 199 m, B 32 m, Tg  m / 1 Diesel, Mitsubishi  8UEC60LSE, 15.540 kW (21.135 PS), 20 kn / 5.415 KKKfz-Stellplätze / gebaut 2010 bei Imabari Shipbuilding Co., Ltd. Marugame, Japan  / Eigentümer + Manager: NYK LINE - Tokio, Japan / Flagge: Japan, Heimathafen: Fukuoka   /
THEMIS-LEADER (IMO 9553115) am 9.8.2022, Hamburg einlaufend, Elbe Höhe Altona / Autotransporter (RoRo) / BRZ 62.380 / Lüa 199 m, B 32 m, Tg m / 1 Diesel, Mitsubishi 8UEC60LSE, 15.540 kW (21.135 PS), 20 kn / 5.415 KKKfz-Stellplätze / gebaut 2010 bei Imabari Shipbuilding Co., Ltd. Marugame, Japan / Eigentümer + Manager: NYK LINE - Tokio, Japan / Flagge: Japan, Heimathafen: Fukuoka /
Harald Schmidt

PEDRO ALVARÈS CABRAL  (IMO 9606132) am 9. 8.2022, Hamburg, Elbe Höhe Neumühlen „baggernd“  /
Ex-Name: ULJANIK 496 (2012) /
Hopper-Bagger / BRZ 17.130 / Lüa 147,6 m, B 30 m, Tg 11,2 m / 1 Diesel, MAN-B&W 6L48/60, 9.200 kW (12.512  PS),  15,25 kn / gebaut 2012 bei Werft Uljanik, Pula, Kroatien / Eigner: Codralux, Luxemburg, Manager: Jan De Nul Group, Luxemburg /  Flagge: Luxemburg /
PEDRO ALVARÈS CABRAL (IMO 9606132) am 9. 8.2022, Hamburg, Elbe Höhe Neumühlen „baggernd“ / Ex-Name: ULJANIK 496 (2012) / Hopper-Bagger / BRZ 17.130 / Lüa 147,6 m, B 30 m, Tg 11,2 m / 1 Diesel, MAN-B&W 6L48/60, 9.200 kW (12.512 PS), 15,25 kn / gebaut 2012 bei Werft Uljanik, Pula, Kroatien / Eigner: Codralux, Luxemburg, Manager: Jan De Nul Group, Luxemburg / Flagge: Luxemburg /
Harald Schmidt

PEDRO ALVARÈS CABRAL  (IMO 9606132) am 9. 8.2022, Hamburg einlaufend, Elbe Höhe Neumühlen /
Ex-Name: ULJANIK 496 (2012) /
Hopper-Bagger / BRZ 17.130 / Lüa 147,6 m, B 30 m, Tg 11,2 m / 1 Diesel, MAN-B&W 6L48/60, 9.200 kW (12.512  PS),  15,25 kn / gebaut 2012 bei Werft Uljanik, Pula, Kroatien / Eigner: Codralux, Luxemburg, Manager: Jan De Nul Group, Luxemburg /  Flagge: Luxemburg /
PEDRO ALVARÈS CABRAL (IMO 9606132) am 9. 8.2022, Hamburg einlaufend, Elbe Höhe Neumühlen / Ex-Name: ULJANIK 496 (2012) / Hopper-Bagger / BRZ 17.130 / Lüa 147,6 m, B 30 m, Tg 11,2 m / 1 Diesel, MAN-B&W 6L48/60, 9.200 kW (12.512 PS), 15,25 kn / gebaut 2012 bei Werft Uljanik, Pula, Kroatien / Eigner: Codralux, Luxemburg, Manager: Jan De Nul Group, Luxemburg / Flagge: Luxemburg /
Harald Schmidt

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.