schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder-Zeitachse

Auf Schiffbilder.de hochgeladene Bilder im Juni 2007:

Auf dem Bodensee, 26.4.2007 (Matthias)
Auf dem Bodensee, 26.4.2007 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Flüsse und Seen / Europa / Bodensee

1177 800x500 Px, 04.06.2007

Segeljacht vor klassischem Motiv, 26.4.2007 (Matthias)
Segeljacht vor klassischem Motiv, 26.4.2007 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey



Lindau, mit seinem Leuchtturm an der Hafeneinfahrt, von dem See her gesehen. 26.4.2007 (Matthias)
Lindau, mit seinem Leuchtturm an der Hafeneinfahrt, von dem See her gesehen. 26.4.2007 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

MS Barbara passiert im Nord-Ostsee-Kanal die Hochbrücke in Rendsburg auf dem Weg zur Ostsee.
MS Barbara passiert im Nord-Ostsee-Kanal die Hochbrücke in Rendsburg auf dem Weg zur Ostsee.
Wolfgang Schielasko

Container-Frachter  EXCELSIOR  schippert vor den Stau Rhein aufwärts,Höhe Rheinterrassen/Altstadt in Düsseldorf, 07.06.2007
Container-Frachter "EXCELSIOR" schippert vor den Stau Rhein aufwärts,Höhe Rheinterrassen/Altstadt in Düsseldorf, 07.06.2007
Hubert Hager

Flüsse und Seen / Europa / Rhein

1391 800x600 Px, 08.06.2007

MS  Riga  im Stau am Rhein aufwärts  in Düsseldorf,  Höhe Rheinterrassen/Altstadt, Personen MS blockierte die Fahrrinne gut eine Stunde mit Querstand,am 07.06.2007
MS "Riga" im Stau am Rhein aufwärts in Düsseldorf, Höhe Rheinterrassen/Altstadt, Personen MS blockierte die Fahrrinne gut eine Stunde mit Querstand,am 07.06.2007
Hubert Hager

Flüsse und Seen / Europa / Rhein

1277 800x600 Px, 08.06.2007

Die Adler VI kehrt am 2.6.07 nach einer Ausflugsfahrt in den Hafen von Hörnum/Sylt zurück.
Die Adler VI kehrt am 2.6.07 nach einer Ausflugsfahrt in den Hafen von Hörnum/Sylt zurück.
Wolfgang Schielasko

Hovercraft  The Princess Anne  von British Rail am betonierten Strand von Calais. Fassungsvermögen 60 Autos und 420 Passagiere.
Dauer der Überfahrt nach Dover 30 Minuten. Rekord vom 14.Sept.1995 eben dieses Luftkissenbootes 22 Minuten. (Archiv 04/80)
Hovercraft "The Princess Anne" von British Rail am betonierten Strand von Calais. Fassungsvermögen 60 Autos und 420 Passagiere. Dauer der Überfahrt nach Dover 30 Minuten. Rekord vom 14.Sept.1995 eben dieses Luftkissenbootes 22 Minuten. (Archiv 04/80)
Herbert Graf

Hoverport in Calais. Es geht zu und her wie auf einem Flughafen und der Lärm ist ohrenbetäubend. Soeben ist ein Hovercraft aus England eingetroffen, eingeschwebt, eingeflogen oder wie auch immer es heissen mag. (Archiv 04/80)
Hoverport in Calais. Es geht zu und her wie auf einem Flughafen und der Lärm ist ohrenbetäubend. Soeben ist ein Hovercraft aus England eingetroffen, eingeschwebt, eingeflogen oder wie auch immer es heissen mag. (Archiv 04/80)
Herbert Graf

Mit Riesengedröhne nähert sich ein Luftkissenboot aus England der Landestelle in Calais. (Archiv 04/80)
Mit Riesengedröhne nähert sich ein Luftkissenboot aus England der Landestelle in Calais. (Archiv 04/80)
Herbert Graf

6.00 Uhr morgens, kommt bei sehr ruhiger See der Leuchtturm  Roter Sand  in Sicht. (NO von Wangerooge) Wird in Deutschland als der  König der Leuchttürme  genannt. Nachdem 1986 auch das letzte Nebenfeuer gelöscht wurde, sollte er alsbald abgerissen werden.
Letztendlich wurde er durch vielseitigen Protest unter Denkmalschutz gestellt.
6.00 Uhr morgens, kommt bei sehr ruhiger See der Leuchtturm "Roter Sand" in Sicht. (NO von Wangerooge) Wird in Deutschland als der "König der Leuchttürme" genannt. Nachdem 1986 auch das letzte Nebenfeuer gelöscht wurde, sollte er alsbald abgerissen werden. Letztendlich wurde er durch vielseitigen Protest unter Denkmalschutz gestellt.
Armin Krischok

Schaufelraddampfer KRIPPEN ex  TETSCHEN  Baujahr 1892, Länge 54,6 m die Elbe aufwärts kurz vor Meissen - 04.06.2007
Schaufelraddampfer KRIPPEN ex "TETSCHEN" Baujahr 1892, Länge 54,6 m die Elbe aufwärts kurz vor Meissen - 04.06.2007
Volkmar Döring

Schaufelraddampfer KRIPPEN ex  TETSCHEN  Baujahr 1892, Länge 54,6 m die Elbe aufwärts vor Burg und Dom Meißen - 04.06.2007
Schaufelraddampfer KRIPPEN ex "TETSCHEN" Baujahr 1892, Länge 54,6 m die Elbe aufwärts vor Burg und Dom Meißen - 04.06.2007
Volkmar Döring

Schaufelraddampfer KRIPPEN ex  TETSCHEN  Baujahr 1892, Länge 54,6 m die Elbe aufwärts vor dem Meißner Dom - 04.06.2007
Schaufelraddampfer KRIPPEN ex "TETSCHEN" Baujahr 1892, Länge 54,6 m die Elbe aufwärts vor dem Meißner Dom - 04.06.2007
Volkmar Döring

Burger Fähre auf dem Nord-Ostsee-Kanal in Burg (Dietmarschen)
Burger Fähre auf dem Nord-Ostsee-Kanal in Burg (Dietmarschen)
Uwe Engels

Die Humbold aus Bremerhafen lag im Hafen von Stralsund
Die Humbold aus Bremerhafen lag im Hafen von Stralsund
Roswitha Bartsch

Segelschiffe / 3-Master / A

1294 800x600 Px, 13.06.2007

Rhein-Herne-Kanal. Schleuse Herne-Ost (1. April 2007). Erbaut 1986 - 92. Hubhöhe 12,8 m. Zwillingsschleuse mit verbundenen Kammern: das Wasser kann aus der einen Kammer bis zum Gleichstand in die Nachbarkammer abgelassen werden.
Rhein-Herne-Kanal. Schleuse Herne-Ost (1. April 2007). Erbaut 1986 - 92. Hubhöhe 12,8 m. Zwillingsschleuse mit verbundenen Kammern: das Wasser kann aus der einen Kammer bis zum Gleichstand in die Nachbarkammer abgelassen werden.
Hans-Joachim Ströh

Rhein-Herne-Kanal. Schleuse Herne-Ost (27. Juli 1991). Die Südkammer ist bereits in Betrieb, die Nordkammer ist noch im Bau.
Rhein-Herne-Kanal. Schleuse Herne-Ost (27. Juli 1991). Die Südkammer ist bereits in Betrieb, die Nordkammer ist noch im Bau.
Hans-Joachim Ströh

Rhein-Herne-Kanal. MS  Schulau  hat die Schleuse Herne-Ost mit ihrem Vorhafen passiert (27. Juli 1991). Die Spuren der Erdbewegungen zur Tieferlegung des Kanalbetts sind noch deutlich zu erkennen.
Rhein-Herne-Kanal. MS "Schulau" hat die Schleuse Herne-Ost mit ihrem Vorhafen passiert (27. Juli 1991). Die Spuren der Erdbewegungen zur Tieferlegung des Kanalbetts sind noch deutlich zu erkennen.
Hans-Joachim Ströh

Rhein-Herne-Kanal. Schleusengruppe Herne-West (20. Juli 1989). Das Bild zeigt die typische Anlage der ersten Schleusen-Generation: zwei gegeneinander versetzte Kammern, um die Wahrscheinlichkeit zu verringern, dass wegen Bergsenkungen beide Kammern gleichzeitig funktionsuntüchtig werden. Im Laufe des Bestehens ist z.B. die Südkammer (rechts) am Unterhaupt um 0,8 m, am Oberhaupt aber um 3,5 m abgesunken, was durch Aufmauerungen ausgeglichen werden musste.
Rhein-Herne-Kanal. Schleusengruppe Herne-West (20. Juli 1989). Das Bild zeigt die typische Anlage der ersten Schleusen-Generation: zwei gegeneinander versetzte Kammern, um die Wahrscheinlichkeit zu verringern, dass wegen Bergsenkungen beide Kammern gleichzeitig funktionsuntüchtig werden. Im Laufe des Bestehens ist z.B. die Südkammer (rechts) am Unterhaupt um 0,8 m, am Oberhaupt aber um 3,5 m abgesunken, was durch Aufmauerungen ausgeglichen werden musste.
Hans-Joachim Ströh

Rhein-Herne-Kanal. Nachdem auch Motorschiff  Attaché  die Schleuse Herne-West verlassen hat, können die wartenden Schiffe zu Berg geschleust werden (20. Juli 1989).
Rhein-Herne-Kanal. Nachdem auch Motorschiff "Attaché" die Schleuse Herne-West verlassen hat, können die wartenden Schiffe zu Berg geschleust werden (20. Juli 1989).
Hans-Joachim Ströh

Rhein-Herne-Kanal. Motorschiff  Prenzlau  hat die Südkammer der Schleuse Herne-West verlassen. Ihm folgt Motorschiff  Attaché  (20. Juli 1989).
Rhein-Herne-Kanal. Motorschiff "Prenzlau" hat die Südkammer der Schleuse Herne-West verlassen. Ihm folgt Motorschiff "Attaché" (20. Juli 1989).
Hans-Joachim Ströh

Kanäle / Deutschland / Rhein-Herne-Kanal

1422 600x800 Px, 14.06.2007

Rhein-Herne-Kanal. Vor der Schleuse Herne-West warten zwei Motorschiffe und eine Motoryacht auf die Weiterfahrt (20. Juli 1989). Die Schleuse gibt es nicht mehr. Mit der Verbreiterung des Kanals und dem Neubau der Schleuse Herne-Ost wurde sie 1991 aufgegeben. Dazu musste das Kanalbett bis zur Schleuse Herne-Ost um 4,5 m tiefer gelegt werden.
Rhein-Herne-Kanal. Vor der Schleuse Herne-West warten zwei Motorschiffe und eine Motoryacht auf die Weiterfahrt (20. Juli 1989). Die Schleuse gibt es nicht mehr. Mit der Verbreiterung des Kanals und dem Neubau der Schleuse Herne-Ost wurde sie 1991 aufgegeben. Dazu musste das Kanalbett bis zur Schleuse Herne-Ost um 4,5 m tiefer gelegt werden.
Hans-Joachim Ströh

AIDA diva am Passagierkai Warnemünde
AIDA diva am Passagierkai Warnemünde
Roland Müller

Fähre Skana der Scandlines in der Hafeneinfahrt
Rostock/Warnemünde
Fähre Skana der Scandlines in der Hafeneinfahrt Rostock/Warnemünde
Roland Müller

In Cuxhaven zeigt dieser interessante Semaphor durch die zahlreichen Signalflügel die Windstärke an.
In Cuxhaven zeigt dieser interessante Semaphor durch die zahlreichen Signalflügel die Windstärke an.
Christine Wohlfahrt

Sonnenuntergang über der Weser in Bremen.
Sonnenuntergang über der Weser in Bremen.
Christine Wohlfahrt

Sonstiges / Galerien / Stimmungsbilder

983 600x800 Px, 16.06.2007

Rhein-Herne-Kanal. Motorschiff  Spree  hat Oberhausens Wahrzeichen, den Gasometer, passiert (4. Juni 2007). Der Gasometer dient auch als Litfaßsäule. Gerade wird Werbung für den Movie Park in Bottrop angebracht.
Rhein-Herne-Kanal. Motorschiff "Spree" hat Oberhausens Wahrzeichen, den Gasometer, passiert (4. Juni 2007). Der Gasometer dient auch als Litfaßsäule. Gerade wird Werbung für den Movie Park in Bottrop angebracht.
Hans-Joachim Ströh

Kanäle / Deutschland / Rhein-Herne-Kanal

1582 800x533 Px, 16.06.2007

Die MS Deutschland im Flensburger Hafen am 27.08.06.
Die MS Deutschland im Flensburger Hafen am 27.08.06.
Hendrik Mehnert

Seeschiffe / Kreuzfahrt-/ Passagierschiffe / D

1202 640x423 Px, 16.06.2007

Im Mai diesen Jahres getauftes und in Dienst gestelltes  Peilschiff  WEDEL  des Außenbezirks Wedel des Wasser- und Schifffahrtsamtes Hamburg. Länge 23,90 m, Breite 5,70 m, Tiefgang 1,60 m, Antrieb MAN D2876 LXE 403 mit 331 kW, max. Geschwindigkeit 12,2 kn .
Im Mai diesen Jahres getauftes und in Dienst gestelltes Peilschiff "WEDEL" des Außenbezirks Wedel des Wasser- und Schifffahrtsamtes Hamburg. Länge 23,90 m, Breite 5,70 m, Tiefgang 1,60 m, Antrieb MAN D2876 LXE 403 mit 331 kW, max. Geschwindigkeit 12,2 kn .
Manfred Junge

Spezialschiffe / WSV Deutschland / W

1691 800x600 Px, 17.06.2007

MS Switzerland beim Wendemanöver in der Inn-Ilz-Donaumündung;(schön erkennbar die unterschiedlichen Flußfarben) 070616
MS Switzerland beim Wendemanöver in der Inn-Ilz-Donaumündung;(schön erkennbar die unterschiedlichen Flußfarben) 070616
JohannJ

Flüsse und Seen / Europa / Donau

1687 800x600 Px, 18.06.2007

MS Switzerland beim Wendemanöver in der Inn-Ilz-Donaumündung; 070616
MS Switzerland beim Wendemanöver in der Inn-Ilz-Donaumündung; 070616
JohannJ

Flüsse und Seen / Europa / Donau

1614 800x600 Px, 18.06.2007

Kurz vor dem Hamburger Hafen auf dr Elbe. Die  ZHEN HUA 20  aus China tranportiert 5 super Containerbrücken.  Sie sind für EUROGATE im Hamburger Hafen bestimmt. Sie können auch die größten Containerschiffe abfertigen.
Kurz vor dem Hamburger Hafen auf dr Elbe. Die "ZHEN HUA 20" aus China tranportiert 5 super Containerbrücken. Sie sind für EUROGATE im Hamburger Hafen bestimmt. Sie können auch die größten Containerschiffe abfertigen.
Johnny Goertz

Seehäfen / Deutschland / Hamburg

1802 800x600 Px, 19.06.2007

Die  ZHEN HUA 20  tranportiert 5 super Containerbrücken und kommen aus China. Sie sind für EUROGATE im Hamburger Hafen bestimmt. Sie können die größten Containerschiffe abfertigen. Die kleine Containerbrücke am Bug ist für den Hafen Danzig.
Die "ZHEN HUA 20" tranportiert 5 super Containerbrücken und kommen aus China. Sie sind für EUROGATE im Hamburger Hafen bestimmt. Sie können die größten Containerschiffe abfertigen. Die kleine Containerbrücke am Bug ist für den Hafen Danzig.
Johnny Goertz

Seehäfen / Deutschland / Hamburg

2170  4 800x600 Px, 19.06.2007

Die  HATSU COURAGE  im Hamburger Hafen bei EUROGATE. Sie ist 333 m lang und 42 m breit.
Die" HATSU COURAGE" im Hamburger Hafen bei EUROGATE. Sie ist 333 m lang und 42 m breit.
Johnny Goertz

Seehäfen / Deutschland / Hamburg

1421 800x600 Px, 19.06.2007

Die  Ville de Bordeaux  in Hamburg auf der Elbe.Das Schiff ist 154 Meter lang und 24 Meter breit, das Frachtdeck hat eine Fläche von 6720 Quadratmetern. Das Hecktor ist mit einem Format von 22 mal 14 Metern das bisher größte wasserdichte Ladetor eines RoRo-Schiffs. Die hintere Rumpfröhre und die vordere Rumpfsektion für einen A380 wird durch das hochgeklappte Hecktor eingeladen. Anschließend wird das Schiff mit Ziel Großbritannien ablegen. In Mostyn an der irischen See werden Tragflächen für den A380 zugeladen, bevor die  Ville de Bordeaux  über Saint Nazaire in Frankreich zum Zielhafen Pauillac nahe Bordeaux fährt.
Die "Ville de Bordeaux" in Hamburg auf der Elbe.Das Schiff ist 154 Meter lang und 24 Meter breit, das Frachtdeck hat eine Fläche von 6720 Quadratmetern. Das Hecktor ist mit einem Format von 22 mal 14 Metern das bisher größte wasserdichte Ladetor eines RoRo-Schiffs. Die hintere Rumpfröhre und die vordere Rumpfsektion für einen A380 wird durch das hochgeklappte Hecktor eingeladen. Anschließend wird das Schiff mit Ziel Großbritannien ablegen. In Mostyn an der irischen See werden Tragflächen für den A380 zugeladen, bevor die "Ville de Bordeaux" über Saint Nazaire in Frankreich zum Zielhafen Pauillac nahe Bordeaux fährt.
Johnny Goertz

Seehäfen / Deutschland / Hamburg

1739 497x373 Px, 19.06.2007

Taufe der AIDAdiva im Hamburger Hafen am 20.04.2007 Über 200000 Menschen sahen eine tolle Show.
Taufe der AIDAdiva im Hamburger Hafen am 20.04.2007 Über 200000 Menschen sahen eine tolle Show.
Johnny Goertz

Seehäfen / Deutschland / Hamburg

1614  1 800x600 Px, 19.06.2007

Die  QM 2  345 m, und die  MS Deutschland  175 m, auf der Elbe am 25.08.06 Beide Schiffe waren in Hamburg zu Gast.
Die "QM 2" 345 m, und die "MS Deutschland" 175 m, auf der Elbe am 25.08.06 Beide Schiffe waren in Hamburg zu Gast.
Johnny Goertz

Seehäfen / Deutschland / Hamburg

3593  2 800x600 Px, 19.06.2007

 Freedom of the Seas 
2006 größtes Kreutzfahrtschif der Welt im Hamburger Hafen.
Tonnage: 158.000 BRZ, Länge: 339 Meter, Breite: 56 Meter Tiefgang: 8,50 Mete, Geschwindigkeit: 21,6 Knoten
Passagierdecks: 15, Gesamtkabinenzahl: 1.800, Passagiere (bei Doppelbelegung): 3.600 Passagiere (max.): 4.370
Mannschaft: 1.360
"Freedom of the Seas" 2006 größtes Kreutzfahrtschif der Welt im Hamburger Hafen. Tonnage: 158.000 BRZ, Länge: 339 Meter, Breite: 56 Meter Tiefgang: 8,50 Mete, Geschwindigkeit: 21,6 Knoten Passagierdecks: 15, Gesamtkabinenzahl: 1.800, Passagiere (bei Doppelbelegung): 3.600 Passagiere (max.): 4.370 Mannschaft: 1.360
Johnny Goertz

Seehäfen / Deutschland / Hamburg

2186  2 800x600 Px, 19.06.2007

MS  Prinses Irene  an der Anlegestelle neben den Bahnhof Amsterdam Centraal am 10.06.2007
MS "Prinses Irene" an der Anlegestelle neben den Bahnhof Amsterdam Centraal am 10.06.2007
Günther Glauz

Kanäle / Niederlande / Amsterdam-Grachten

1455 800x554 Px, 20.06.2007

MS  Jan van Riebreck  verläßt zur Grachtenrundfahrt am 10.06.2007 die Anlegestelle am Bahnhof Amsterdam Centraal.
MS "Jan van Riebreck" verläßt zur Grachtenrundfahrt am 10.06.2007 die Anlegestelle am Bahnhof Amsterdam Centraal.
Günther Glauz

Kanäle / Niederlande / Amsterdam-Grachten

1644 800x529 Px, 20.06.2007

Hubbrücke in den Amsterdamer Grachten, 10.06.2007
Hubbrücke in den Amsterdamer Grachten, 10.06.2007
Günther Glauz

Kanäle / Niederlande / Amsterdam-Grachten

1415 800x555 Px, 20.06.2007

Brücke in den Amsterdamer Grachten, 10.06.2007.
Brücke in den Amsterdamer Grachten, 10.06.2007.
Günther Glauz

Kanäle / Niederlande / Amsterdam-Grachten

1190 800x503 Px, 20.06.2007

Brücke in den Amsterdamer Grachten, dahinter eine Hubbrücke, 10.06.2007.
Brücke in den Amsterdamer Grachten, dahinter eine Hubbrücke, 10.06.2007.
Günther Glauz

Kanäle / Niederlande / Amsterdam-Grachten

1527 800x594 Px, 20.06.2007

Bürgerhäuser an den Amsterdamer Grachten, 10.06.2007.
Bürgerhäuser an den Amsterdamer Grachten, 10.06.2007.
Günther Glauz

Kanäle / Niederlande / Amsterdam-Grachten

1479 800x595 Px, 20.06.2007

Brücke in den Amsterdamer Grachten, 10.06.2007.
Brücke in den Amsterdamer Grachten, 10.06.2007.
Günther Glauz

Kanäle / Niederlande / Amsterdam-Grachten

1472 800x547 Px, 20.06.2007

Leuchtturm von Hörnum/Sylt im Juni 2007.
Leuchtturm von Hörnum/Sylt im Juni 2007.
Wolfgang Schielasko

Schub-Frachtschiff fährt kurz vor Passau stromaufwärts; im Hintergrund des Bildes beginnt die  Schlögener-Schlinge  070616
Schub-Frachtschiff fährt kurz vor Passau stromaufwärts; im Hintergrund des Bildes beginnt die "Schlögener-Schlinge" 070616
JohannJ

Flüsse und Seen / Europa / Donau

1227 800x600 Px, 21.06.2007

 Kristallschiff bei einer  Erlebnisrundfahrt  auf der Donau kurz vor der Einmündung von Ilz und Inn.   070616
Kristallschiff bei einer "Erlebnisrundfahrt" auf der Donau kurz vor der Einmündung von Ilz und Inn. 070616
JohannJ

Flüsse und Seen / Europa / Donau

1176 800x600 Px, 21.06.2007

MS  De Pannenkoekenboot am 09.06.2007 in Amsterdam.
MS "De Pannenkoekenboot am 09.06.2007 in Amsterdam.
Günther Glauz

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / D

979 800x600 Px, 23.06.2007

Schlepper  Port of Amsterdam 8  am 09.06.2007 in Amsterdam.
Schlepper "Port of Amsterdam 8" am 09.06.2007 in Amsterdam.
Günther Glauz

Passagier-Tragflügelboot  Catharina-Amalia  am 09.06.2007 in Amsterdam.
Passagier-Tragflügelboot "Catharina-Amalia" am 09.06.2007 in Amsterdam.
Günther Glauz

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / C

1394 800x587 Px, 23.06.2007

MS  Wahrsteiner  der Köln-Düsseldorfer am 11.06.2007 in Düsseldorf.
MS "Wahrsteiner" der Köln-Düsseldorfer am 11.06.2007 in Düsseldorf.
Günther Glauz

MS  Esmeralda  am 11.06.2007 in Düsseldorf.
MS "Esmeralda" am 11.06.2007 in Düsseldorf.
Günther Glauz

MS  Heinrich Heine  der Köln-Düsseldorfer am 11.06.2007 in Düsseldorf.
MS "Heinrich Heine" der Köln-Düsseldorfer am 11.06.2007 in Düsseldorf.
Günther Glauz

Feuerlöschboot  A.Frings  der Feuerwehr Neuss am 11.06.2007 im kleinen Hafen Neuss.
Feuerlöschboot "A.Frings" der Feuerwehr Neuss am 11.06.2007 im kleinen Hafen Neuss.
Günther Glauz

MS  Basilea Rhenus  am 11.06.2007 in Köln.
MS "Basilea Rhenus" am 11.06.2007 in Köln.
Günther Glauz

MS  Deutschland , Heimathafen Basel, am 11.06.2007 in Köln.
MS "Deutschland", Heimathafen Basel, am 11.06.2007 in Köln.
Günther Glauz

Tarnkappenschiff besucht Hamburg.
Bei dem 72 Meter langen Schiff handelt es sich um die schwedische Super-Korvette „Härnösand“. Auf offener See ist sie fast unsichtbar.
Das Tarnkappenschiff der Visby-Klasse bietet fast keine
 Angriffsflächen für Radar. Kanonenrohre, Raketenschächte, Torpedowerfer sind im Rumpf versteckt. Angetrieben wird die Fregatte mit einem leisen Wasserjet-Antrieb (über 70 km/h).  
Für dieses Schiff konnte ich keine andere Kategorie finden.
Tarnkappenschiff besucht Hamburg. Bei dem 72 Meter langen Schiff handelt es sich um die schwedische Super-Korvette „Härnösand“. Auf offener See ist sie fast unsichtbar. Das Tarnkappenschiff der Visby-Klasse bietet fast keine Angriffsflächen für Radar. Kanonenrohre, Raketenschächte, Torpedowerfer sind im Rumpf versteckt. Angetrieben wird die Fregatte mit einem leisen Wasserjet-Antrieb (über 70 km/h). Für dieses Schiff konnte ich keine andere Kategorie finden.
Johnny Goertz

Seehäfen / Deutschland / Hamburg

7336  1 800x467 Px, 23.06.2007

 Zwillinge  A'Rosa DONNA und A'Rosa BELLA liegen im Hafen von Passau  ; 070623
"Zwillinge" A'Rosa DONNA und A'Rosa BELLA liegen im Hafen von Passau ; 070623
JohannJ

Flüsse und Seen / Europa / Donau

1891 800x600 Px, 23.06.2007

Swiss Diamond legt am Hafen Passau ab, und fährt anschliessend stromaufwärts; 070623
Swiss Diamond legt am Hafen Passau ab, und fährt anschliessend stromaufwärts; 070623
JohannJ

Flüsse und Seen / Europa / Donau

1856 800x600 Px, 23.06.2007

MS Sissi bei einer Ausflugsfahrt in Passau 070623
MS Sissi bei einer Ausflugsfahrt in Passau 070623
JohannJ

Flüsse und Seen / Europa / Donau

1501 800x600 Px, 23.06.2007

Schiffshebewerk Scharnebeck
Schiffshebewerk Scharnebeck
Benjamin Edelmann

Kanäle / Deutschland / Elbe-Seitenkanal

1488 800x600 Px, 23.06.2007

Schiffshebewerk Scharnebeck
Schiffshebewerk Scharnebeck
Benjamin Edelmann

Kanäle / Deutschland / Elbe-Seitenkanal

2188 800x600 Px, 23.06.2007

Frachtkähne ASTERIA u. TIGRIS liegen am Hafen Passau 070623
Frachtkähne ASTERIA u. TIGRIS liegen am Hafen Passau 070623
JohannJ

Flüsse und Seen / Europa / Donau

1158 800x600 Px, 23.06.2007

Beladen eines KFZ auf das Schiff  TAUBER ; Anlegestelle Passau 070623
Beladen eines KFZ auf das Schiff "TAUBER"; Anlegestelle Passau 070623
JohannJ

Flüsse und Seen / Europa / Donau

1120 800x600 Px, 23.06.2007

 TAUBER  wird in Kürze an der Anlegestelle Passau einen Halt einlegen. 070623
"TAUBER" wird in Kürze an der Anlegestelle Passau einen Halt einlegen. 070623
JohannJ

Flüsse und Seen / Europa / Donau

1108 800x600 Px, 23.06.2007

Ein kleines Ausflugsschiff an seiner Anlegestelle im Düsseldorfer Medienhafen, aufgenommen am 11.03.2007.
Ein kleines Ausflugsschiff an seiner Anlegestelle im Düsseldorfer Medienhafen, aufgenommen am 11.03.2007.
Thomas Schmidt

Schiff 5608260 am 23.6.2007 in Schöneweide.
Schiff 5608260 am 23.6.2007 in Schöneweide.
Thomas Wendt

Schiff 5608260 (Gräben, Gräfen oder Gräßen - ich kann es nicht genau erkennen) am 23.6.2007 auf der Spree nahe dem ehemaligen Kabelwerk KWO. Es handelt sich um eines von 67 190 PS starken Kanalschubschiffen (Typ 190 Z), die in der Rosslauer Schiffswerft (DDR) zwischen 1964 und 1966 gebaut wurden. 23.6.2007
Schiff 5608260 (Gräben, Gräfen oder Gräßen - ich kann es nicht genau erkennen) am 23.6.2007 auf der Spree nahe dem ehemaligen Kabelwerk KWO. Es handelt sich um eines von 67 190 PS starken Kanalschubschiffen (Typ 190 Z), die in der Rosslauer Schiffswerft (DDR) zwischen 1964 und 1966 gebaut wurden. 23.6.2007
Thomas Wendt

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / .Name unbekannt

1481  1 800x600 Px, 24.06.2007

Die Fähre  Glück-Auf  legt am Fähranleger  Walsum  ab. Das Wetter war richtig stürmisch und am Himmel ziehen weitere schwarze Wolken auf. Seit kurzem ist auch der Führerstand der Fähre in beige gestrichen. Das Foto stammt vom 26.06.2007
Die Fähre "Glück-Auf" legt am Fähranleger "Walsum" ab. Das Wetter war richtig stürmisch und am Himmel ziehen weitere schwarze Wolken auf. Seit kurzem ist auch der Führerstand der Fähre in beige gestrichen. Das Foto stammt vom 26.06.2007
Martin Kramer

Die  LEMARNA  fährt auf dem Rhein in Richtung Duisburg. Das Schiff fährt quasi an seinem Geburtsort vorbei. Die Lemarna wurde 1963 in der Walsumwerft in Duisburg Walsum gebaut. Das Foto entstand auf Höhe Walsum. Das Foto stammt vom 26.06.2007
Die "LEMARNA" fährt auf dem Rhein in Richtung Duisburg. Das Schiff fährt quasi an seinem Geburtsort vorbei. Die Lemarna wurde 1963 in der Walsumwerft in Duisburg Walsum gebaut. Das Foto entstand auf Höhe Walsum. Das Foto stammt vom 26.06.2007
Martin Kramer

 Der Stralsunder  mal wieder auf Hafenrundfahrtkurs im Stralsunder Stadthafen
"Der Stralsunder" mal wieder auf Hafenrundfahrtkurs im Stralsunder Stadthafen
Mandy Holz

Lastkähne aneiander gereiht im Bremer Hafen
Lastkähne aneiander gereiht im Bremer Hafen
Mandy Holz

die  BEN AICHA  im Bremer Inlandshafen beim löschen seiner Fracht
die "BEN AICHA" im Bremer Inlandshafen beim löschen seiner Fracht
Mandy Holz

Seeschiffe / Tankschiffe / B

2053 800x600 Px, 27.06.2007

kleiner Dickmann im Bremer Inlandshafen
kleiner Dickmann im Bremer Inlandshafen
Mandy Holz

Spezialschiffe / Bunkerboote und -schiffe / W

1013 800x600 Px, 27.06.2007

Fischeridylle im Hafen von Wiek bei Greifswald
Fischeridylle im Hafen von Wiek bei Greifswald
Mandy Holz

 Alte Liebe  im Hafen von Cuxhaven
"Alte Liebe" im Hafen von Cuxhaven
Mandy Holz

Spezialschiffe / Schlepper / tugs / A

1955 800x600 Px, 27.06.2007

 FAST ARROW  der Fast Line in Cuxhaven
"FAST ARROW" der Fast Line in Cuxhaven
Mandy Holz

Seeschiffe / Ro-Ro Frachtschiffe / F

1040 800x600 Px, 27.06.2007

Wettrennen vor Cuxhaven
Wettrennen vor Cuxhaven
Mandy Holz

Seeschiffe / Containerschiffe / .Name unbekannt

1065 800x600 Px, 27.06.2007

 Maersk Rijeka  aus Cuxhaven auslafend
"Maersk Rijeka" aus Cuxhaven auslafend
Mandy Holz

Dampfschiff  Rhone  pflügt am 10.6.2007 bei Gewitterstimmung bei St. Saphorin durch die Wellen des Lac Léman
Dampfschiff "Rhone" pflügt am 10.6.2007 bei Gewitterstimmung bei St. Saphorin durch die Wellen des Lac Léman
Lukas Buchmeier

Tankschiff Vopak. Pascal an einem Sommerabend im August 2005 bei Köln.
Tankschiff Vopak. Pascal an einem Sommerabend im August 2005 bei Köln.
Lukas Buchmeier

Das Fährschiff  Horgen  wartet bei Gewitterstimmung im Sommer 2006 in Meilen auf Autos, um diese nach Horgen zu bringen.
Das Fährschiff "Horgen" wartet bei Gewitterstimmung im Sommer 2006 in Meilen auf Autos, um diese nach Horgen zu bringen.
Lukas Buchmeier

Passagierschiff-Stelldichein auf dem Bett:Links der P&O Cruiser  Oriana  von modelcraft.Das Schiff habe ich während der Weltjugendtage in Kanada gekauft, deshalb habe ich das Zeichen dieses Anlasses auf den Bug geklebt und einen schwarzen Rumpf gemacht. In der Mitte die  RMS Queen Elizabeth  und rechts die  Queen Elizabeth  2, beide von Airfix.
Passagierschiff-Stelldichein auf dem Bett:Links der P&O Cruiser "Oriana" von modelcraft.Das Schiff habe ich während der Weltjugendtage in Kanada gekauft, deshalb habe ich das Zeichen dieses Anlasses auf den Bug geklebt und einen schwarzen Rumpf gemacht. In der Mitte die "RMS Queen Elizabeth" und rechts die "Queen Elizabeth" 2, beide von Airfix.
Lukas Buchmeier

Schiffsmodelle / Modellbau / Zivile Schiffe

2949 800x600 Px, 28.06.2007





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.