schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder-Zeitachse

Auf Schiffbilder.de hochgeladene Bilder im Dezember 2017:

JARONA(04028110; L=85; B=9,5mtr.; 1596Tonnen; 1050PS; Bj.1970)in der Schleuse  Koblenz; 170611
JARONA(04028110; L=85; B=9,5mtr.; 1596Tonnen; 1050PS; Bj.1970)in der Schleuse Koblenz; 170611
JohannJ

VISCO1(02331766;L=76;B=11,45m; 2301T; Bj.2010) mit VISCO2(02331765;L=87; B=11,45m;2837T; Bj.2010)entlang der Mosel-Weinberge bei Enkirch; 170612
VISCO1(02331766;L=76;B=11,45m; 2301T; Bj.2010) mit VISCO2(02331765;L=87; B=11,45m;2837T; Bj.2010)entlang der Mosel-Weinberge bei Enkirch; 170612
JohannJ

Der 28m lange Seenotkreuzer Arkona am 10.11.17 in Rostock
Der 28m lange Seenotkreuzer Arkona am 10.11.17 in Rostock
Udo Fürstenberg

MS Island Sky, IMO.8802894, der Noble-Caledonia Small Ship Cruises /UK, Baujahr 1992 mit der Flagge Bahamas. Aufgenommen im Hafen von Helsinki im August 2017.
MS Island Sky, IMO.8802894, der Noble-Caledonia Small Ship Cruises /UK, Baujahr 1992 mit der Flagge Bahamas. Aufgenommen im Hafen von Helsinki im August 2017.
Der Luginger

Nachschuss auf den seltenen Transport des Anlegers Brücke 2 vom Fahrgastschiff BAD SCHANDAU; vor Dresden-Wachwitz, 27.11.2017
Nachschuss auf den seltenen Transport des Anlegers Brücke 2 vom Fahrgastschiff BAD SCHANDAU; vor Dresden-Wachwitz, 27.11.2017
Volkmar Döring

Die BAD SCHANDAU transportiert den Anleger Brücke 2 elbauf (wahrscheinlich zur Werft in Laubegast); vor Dresden-Wachwitz., 27.11.2017
Die BAD SCHANDAU transportiert den Anleger Brücke 2 elbauf (wahrscheinlich zur Werft in Laubegast); vor Dresden-Wachwitz., 27.11.2017
Volkmar Döring

Die 169m lange Scandlines RoPax Fähre Copenhagen am 10.11.17 auf der Ostsee vor Rostock
Die 169m lange Scandlines RoPax Fähre Copenhagen am 10.11.17 auf der Ostsee vor Rostock
Udo Fürstenberg



Einige Binnenschiffe liegen auf der Themse vor Anker. (London, März 2013)
Einige Binnenschiffe liegen auf der Themse vor Anker. (London, März 2013)
Christian Bremer

Flüsse und Seen / Großbritannien / Themse

39 1200x675 Px, 02.12.2017

Die Golden Hinde  war das Flaggschiff von Francis Drake, als er als erster Engländer die Welt umsegelte. Ein Nachbau ist in London ausgestellt. (März 2013)
Die Golden Hinde war das Flaggschiff von Francis Drake, als er als erster Engländer die Welt umsegelte. Ein Nachbau ist in London ausgestellt. (März 2013)
Christian Bremer

Segelschiffe / 2-Master / G

41 800x1200 Px, 02.12.2017

Seitlicher Blick auf den Kreuzer HMS Belfast in London. (März 2013)
Seitlicher Blick auf den Kreuzer HMS Belfast in London. (März 2013)
Christian Bremer

Der Kreuzer HMS Belfast in London (März 2013)
Der Kreuzer HMS Belfast in London (März 2013)
Christian Bremer

In London werden ehemalige amphibische Truppentransporter GMC DUKW für Rundfahrten eingesetzt. Im Bild die Titania unterwegs auf der Themse. (März 2013)
In London werden ehemalige amphibische Truppentransporter GMC DUKW für Rundfahrten eingesetzt. Im Bild die Titania unterwegs auf der Themse. (März 2013)
Christian Bremer

Blick von der Lambeth Bridge auf die Themse. (London, März 2013)
Blick von der Lambeth Bridge auf die Themse. (London, März 2013)
Christian Bremer

Flüsse und Seen / Großbritannien / Themse

33 1200x800 Px, 03.12.2017

Zwei Fahrgastschiffe auf der Themse unter dem größten Riesenrad Europas. (London, März 2013)
Zwei Fahrgastschiffe auf der Themse unter dem größten Riesenrad Europas. (London, März 2013)
Christian Bremer

Die 1934 gebaute PS Tattershall Castle wurde zu einen Pub umfunktioniert. (London, März 2013)
Die 1934 gebaute PS Tattershall Castle wurde zu einen Pub umfunktioniert. (London, März 2013)
Christian Bremer

 Miranda  ist ein ehemaliger amphibischer Truppentransporter vom Typ GMC DUKW, welcher in London für Rundfahrten eingesetzt. (März 2013)
"Miranda" ist ein ehemaliger amphibischer Truppentransporter vom Typ GMC DUKW, welcher in London für Rundfahrten eingesetzt. (März 2013)
Christian Bremer

Zwei Binnenschiffe  Tidy Thames I  &  Eileena  auf der Themse. (London, März 2013)
Zwei Binnenschiffe "Tidy Thames I" & "Eileena" auf der Themse. (London, März 2013)
Christian Bremer

Rostock von See aus gesehen am 10.11.17
Rostock von See aus gesehen am 10.11.17
Udo Fürstenberg

Seehäfen / Deutschland / Rostock-Warnemünde

58 1200x752 Px, 03.12.2017

GMS  Arie-Leendert , auf dem Rhein bei Karlsruhe, L=85m, 1636t, 1197PS, Baujahr 1980, Niederländische Flagge, Sept.2017
GMS "Arie-Leendert", auf dem Rhein bei Karlsruhe, L=85m, 1636t, 1197PS, Baujahr 1980, Niederländische Flagge, Sept.2017
rainer ullrich

GMS  Lorenz Krieger sen. , auf dem Rhein bei Karlsruhe, L=105m, 2515t, 1800PS, Baujahr 2010, unter Deutscher Flagge, Sept.2017
GMS "Lorenz Krieger sen.", auf dem Rhein bei Karlsruhe, L=105m, 2515t, 1800PS, Baujahr 2010, unter Deutscher Flagge, Sept.2017
rainer ullrich

GMS  Lorenz Krieger sen. , rheinaufwärts bei Karlsruhe, L=105m, 2515t, 1800PS, Baujahr 2010, Deutsche Flagge, Sept.2017 Sept.2017
GMS "Lorenz Krieger sen.", rheinaufwärts bei Karlsruhe, L=105m, 2515t, 1800PS, Baujahr 2010, Deutsche Flagge, Sept.2017 Sept.2017
rainer ullrich

GMS  Nebokadnezar , rheinaufwärts bei Karlsruhe, L=85m, 1437t, 800PS, Baujahr 1965, unter Deutscher Flagge, Sept.2017
GMS "Nebokadnezar", rheinaufwärts bei Karlsruhe, L=85m, 1437t, 800PS, Baujahr 1965, unter Deutscher Flagge, Sept.2017
rainer ullrich

GMS  Polaris , rheinabwärts vor Karlsruhe, L=110m, 2509t, 1521PS, Baujahr 1989, Niederländische Flagge, Sept.2017
GMS "Polaris", rheinabwärts vor Karlsruhe, L=110m, 2509t, 1521PS, Baujahr 1989, Niederländische Flagge, Sept.2017
rainer ullrich

Rheinfähre  Baden-Pfalz , am Anleger im badischen Neuburgweier, Sept.2017
Rheinfähre "Baden-Pfalz", am Anleger im badischen Neuburgweier, Sept.2017
rainer ullrich

Der  Berliner  fährt nach Berlin. Das in Berlin gemeldete  TMS Björn (04014340 , 85 x 9m) am 03.12.2017 auf dem Weißer See / UHW zu Berg nach Berlin-Rudow. Hoffentlich kann das sehr gepflegte Schiff - Bj. 1972 - noch lange auf Deutschen Binnenwasserstrassen fahren.
Der "Berliner" fährt nach Berlin. Das in Berlin gemeldete TMS Björn (04014340 , 85 x 9m) am 03.12.2017 auf dem Weißer See / UHW zu Berg nach Berlin-Rudow. Hoffentlich kann das sehr gepflegte Schiff - Bj. 1972 - noch lange auf Deutschen Binnenwasserstrassen fahren.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / B

46 1200x800 Px, 04.12.2017

Blick von der Nedlitzer Südbrücke auf die dortige Liegestelle am 03.12.2017. Das GMS Lucas (04007500) hatte seine bzw. die Besatzung Ruhezeit.
Blick von der Nedlitzer Südbrücke auf die dortige Liegestelle am 03.12.2017. Das GMS Lucas (04007500) hatte seine bzw. die Besatzung Ruhezeit.
Bodo Krakowsky

Kanäle / Deutschland / Untere Havel-Wasserstraße

40 1200x800 Px, 04.12.2017

TMS Björn (04014340 , 85 x 9m) am 03.12.2017 auf dem Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW Höhe Nedlitzer Südbrücke zu Berg nach Berlin-Rudow.
TMS Björn (04014340 , 85 x 9m) am 03.12.2017 auf dem Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW Höhe Nedlitzer Südbrücke zu Berg nach Berlin-Rudow.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / B

42 1200x800 Px, 04.12.2017

SB Cherubin (08355169 , 20,89 x 8,22m) schob am 03.12.2017 3 je 32,50m lange Leichter auf dem Sacrow-Paretzer-Kanal / Weißer See Höhe Nedlitzer Liegestelle zu Tal Richtung Ketzin / Brandenburg/Havel.
SB Cherubin (08355169 , 20,89 x 8,22m) schob am 03.12.2017 3 je 32,50m lange Leichter auf dem Sacrow-Paretzer-Kanal / Weißer See Höhe Nedlitzer Liegestelle zu Tal Richtung Ketzin / Brandenburg/Havel.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / C

46 1200x800 Px, 04.12.2017

GMS Lucas (04007500 , 67 x 8,20m) lag am 03.12.2017 an der Liegestelle Nedlitz.
GMS Lucas (04007500 , 67 x 8,20m) lag am 03.12.2017 an der Liegestelle Nedlitz.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / L

35 1200x800 Px, 04.12.2017

GMS BM 5523 (08340065 , 57,4 x 7,58m) am 03.12.2017 auf dem Sacrow-Paretzer-Kanal / Weißer See zu Tal richtung Brandenburg/Havel.
GMS BM 5523 (08340065 , 57,4 x 7,58m) am 03.12.2017 auf dem Sacrow-Paretzer-Kanal / Weißer See zu Tal richtung Brandenburg/Havel.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / B

45 1200x800 Px, 04.12.2017

GMS Lidmann & Megger (04003840 , 80 x 8,20m) am 03.12.2017 auf dem Weißer See / UHW zu Berg Richtung Berlin.
GMS Lidmann & Megger (04003840 , 80 x 8,20m) am 03.12.2017 auf dem Weißer See / UHW zu Berg Richtung Berlin.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / L

47 1200x800 Px, 04.12.2017

TMS Bevenrode (04018330 , 85,99 x 9,50m) am 03.12.2017 auf dem Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW Höhe Nedlitz zu Berg nach Berlin.
TMS Bevenrode (04018330 , 85,99 x 9,50m) am 03.12.2017 auf dem Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW Höhe Nedlitz zu Berg nach Berlin.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / B

45 1200x800 Px, 04.12.2017

SB Bizon-O-113 (08355144 , 20,92 x 8,25m) schob am 03.12.2017 3 mit Stahldraht beladene je 32,50m lange Leichter auf dem Weißer See / UHW zu Berg Richtung Berlin.
SB Bizon-O-113 (08355144 , 20,92 x 8,25m) schob am 03.12.2017 3 mit Stahldraht beladene je 32,50m lange Leichter auf dem Weißer See / UHW zu Berg Richtung Berlin.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / B

44 1200x800 Px, 04.12.2017

TMS Bevenrode (04018330 , 85,99 x 9,50m) am 03.12.2017 auf dem Sacrow-Paretzer-Kanal / Jungfernsee zu Berg nach Berlin Höhe Großes Horn. Ziel der Reise : Berliner Westhafen Becken II.
TMS Bevenrode (04018330 , 85,99 x 9,50m) am 03.12.2017 auf dem Sacrow-Paretzer-Kanal / Jungfernsee zu Berg nach Berlin Höhe Großes Horn. Ziel der Reise : Berliner Westhafen Becken II.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / B

46 1200x800 Px, 04.12.2017

CONFORZA(2325915; L=110; B=11mtr.; 2567Tonnen; 1773PS; Bj.2003)am Rhein nächst Lorch-Rheingaukreis; 170611
CONFORZA(2325915; L=110; B=11mtr.; 2567Tonnen; 1773PS; Bj.2003)am Rhein nächst Lorch-Rheingaukreis; 170611
JohannJ

MS Artania am 02.07.2017 auf Reede vor der schwedischen Insel Öland.
MS Artania am 02.07.2017 auf Reede vor der schwedischen Insel Öland.
Axel Hofmeister

MS Deutschland verlässt den Hafen von Stockholm am 03.07.2017.
MS Deutschland verlässt den Hafen von Stockholm am 03.07.2017.
Axel Hofmeister

Die 169m lange Scandlines RoPax Fähre Copenhagen am 10.11.17 auf der Ostsee vor Rostock
Die 169m lange Scandlines RoPax Fähre Copenhagen am 10.11.17 auf der Ostsee vor Rostock
Udo Fürstenberg

Blick auf den Yachthafen des Precise Resort Marina Wolfsbruch in Kleinzerlang (Rheinsberg). [8.5.2017 | 16:20 Uhr]
Blick auf den Yachthafen des Precise Resort Marina Wolfsbruch in Kleinzerlang (Rheinsberg). [8.5.2017 | 16:20 Uhr]
Clemens Kral

Binnenhäfen / Deutschland / Sportboot-Marinas

47 1200x800 Px, 05.12.2017

Die  Anthem of the Seas , Royal Caribbean International,ankert am 25.11.2017 im Cape Liberty Cruise Port in Bayonne, New Jersey.
Die "Anthem of the Seas", Royal Caribbean International,ankert am 25.11.2017 im Cape Liberty Cruise Port in Bayonne, New Jersey.
René Richter

Am 25.11.2017 liegt  Queen Mary 2  am Kreuzfahrtterminal Brooklyn in New York.
Am 25.11.2017 liegt "Queen Mary 2" am Kreuzfahrtterminal Brooklyn in New York.
René Richter

Die  Norwegian Breakaway  am 25.11.2017 vor der Kulisse Manhattans mit dem Empire State Building.
Die "Norwegian Breakaway" am 25.11.2017 vor der Kulisse Manhattans mit dem Empire State Building.
René Richter

Die  Norwegian Breakaway  passiert am 25.11.2017 die Südspitze Manhattans mit dem World Trade Center.
Die "Norwegian Breakaway" passiert am 25.11.2017 die Südspitze Manhattans mit dem World Trade Center.
René Richter

Die  Anthem of the Seas  durchfährt kurz nach dem Ablegen vom Cape Liberty Cruise Port in Bayonne/New Jersey die Upper Bay am Südzipfel New Yorks, mit Fahrtziel Bahamas.
Die "Anthem of the Seas" durchfährt kurz nach dem Ablegen vom Cape Liberty Cruise Port in Bayonne/New Jersey die Upper Bay am Südzipfel New Yorks, mit Fahrtziel Bahamas.
René Richter

Die 169m lange Scandlines RoPax Fähre Copenhagen am 10.11.17 auf der Ostsee vor Rostock
Die 169m lange Scandlines RoPax Fähre Copenhagen am 10.11.17 auf der Ostsee vor Rostock
Udo Fürstenberg

Das 49m lange Passagierschiff BALTICA am 10.11.17 am Cruiseterminal Rostock
Das 49m lange Passagierschiff BALTICA am 10.11.17 am Cruiseterminal Rostock
Udo Fürstenberg

Seeschiffe / Fahrgastschiffe / B

57 1200x784 Px, 07.12.2017

Mosel Fähre Santa Marie in der Mitte der Mosel zwischen Wasserbillig und Oberbillig.  21.04.2017
Mosel Fähre Santa Marie in der Mitte der Mosel zwischen Wasserbillig und Oberbillig. 21.04.2017
De Rond Hans und Jeanny

Die Tage der Moselfähre „Santa Maria“ zwischen Wasserbillig und Oberbillig sind gezählt, ab Sonntag den 10.12.2017 wird sie durch die erste Solarbetriebene Fähre in Europa ersetzt.  Wasserbillig 07.12.2017
Die Tage der Moselfähre „Santa Maria“ zwischen Wasserbillig und Oberbillig sind gezählt, ab Sonntag den 10.12.2017 wird sie durch die erste Solarbetriebene Fähre in Europa ersetzt. Wasserbillig 07.12.2017
De Rond Hans und Jeanny

GMS Lusitania (04005670 , 80 x 8,2m) hat am 08.12.2017 die Nordkammer der Schleuse Kleinmachnow verlassen und fährt weiter im Teltowkanal zu Berg.
GMS Lusitania (04005670 , 80 x 8,2m) hat am 08.12.2017 die Nordkammer der Schleuse Kleinmachnow verlassen und fährt weiter im Teltowkanal zu Berg.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / L

41 1200x900 Px, 08.12.2017

Blick auf die Schleuse Kleinmachnow im Teltowkanal von Ost nach West. In die mittlere Kammer ist ein Poln. GMS eingefahren und wird zu Tal geschleust. Links im Bild die Südkammer. 08.12.2017
Blick auf die Schleuse Kleinmachnow im Teltowkanal von Ost nach West. In die mittlere Kammer ist ein Poln. GMS eingefahren und wird zu Tal geschleust. Links im Bild die Südkammer. 08.12.2017
Bodo Krakowsky

GMS Mededinger (02206633 , 85 x 9,5m) am 08.12.2017 im Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW bei Marquardt zu Tal.
GMS Mededinger (02206633 , 85 x 9,5m) am 08.12.2017 im Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW bei Marquardt zu Tal.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / M

43 1200x900 Px, 08.12.2017

Schubboot Bizon-0-96 (08356117 , 20,87 x 8,23m) mit dem Leichter RTC-03 (08351032 , 58,08 x 8,98m) im Sacrow-Paretzer-Kanal bei Schlänitzsee / Marquardt zu Berg.
Schubboot Bizon-0-96 (08356117 , 20,87 x 8,23m) mit dem Leichter RTC-03 (08351032 , 58,08 x 8,98m) im Sacrow-Paretzer-Kanal bei Schlänitzsee / Marquardt zu Berg.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / B

40 1200x900 Px, 08.12.2017

Schubboot 2328 (05602400 , 14 x 8,16m) schob am 08.12.2017 den Ponton 27 (05113870 , 26,79 x 7,93m) auf dem Sacrow-Paretzer-Kanal bei Marquardt zu Tal.
Schubboot 2328 (05602400 , 14 x 8,16m) schob am 08.12.2017 den Ponton 27 (05113870 , 26,79 x 7,93m) auf dem Sacrow-Paretzer-Kanal bei Marquardt zu Tal.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / S

61 1200x900 Px, 08.12.2017

Schiffsbegegnung am 08.12.2017 im Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW bei Schlänitzsee. GMS Ardo (08340106) fährt zu Tal , der Schubverband mit SB Bizon-B-22 (08355193) zu Berg.
Schiffsbegegnung am 08.12.2017 im Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW bei Schlänitzsee. GMS Ardo (08340106) fährt zu Tal , der Schubverband mit SB Bizon-B-22 (08355193) zu Berg.
Bodo Krakowsky

Kanäle / Deutschland / Untere Havel-Wasserstraße

40 1200x900 Px, 08.12.2017

GMS Ardo (08340106) am 08.12.2017 im Sacrow-Paretzer-Kanal bei Marquardt zu Tal.
GMS Ardo (08340106) am 08.12.2017 im Sacrow-Paretzer-Kanal bei Marquardt zu Tal.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / A

41 1200x900 Px, 08.12.2017

GMS Mededinger (02206633 , 85 x 9,5m) am 08.12.2017 im Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW bei Schlänitzsee zu Tal.
GMS Mededinger (02206633 , 85 x 9,5m) am 08.12.2017 im Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW bei Schlänitzsee zu Tal.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / M

42 1200x900 Px, 08.12.2017

Schubboot Bizon-B-22 (08355193 , 21,09 x 8,28m) schob am 08.12.2017 2 mit Stahldraht beladene Leichter im Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW bei Schlänitzsee zu Berg.
Schubboot Bizon-B-22 (08355193 , 21,09 x 8,28m) schob am 08.12.2017 2 mit Stahldraht beladene Leichter im Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW bei Schlänitzsee zu Berg.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / B

47 1200x900 Px, 08.12.2017

GMS Lusitania (04005670 , 80 x 8,2m) am 08.12.2017 im Teltowkanal /  Machnower See zu Berg.
GMS Lusitania (04005670 , 80 x 8,2m) am 08.12.2017 im Teltowkanal / Machnower See zu Berg.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / L

56 1200x900 Px, 08.12.2017

Hafeneinfahrt Rostock mit Tanker und Schleppern am 11.11.17
Hafeneinfahrt Rostock mit Tanker und Schleppern am 11.11.17
Udo Fürstenberg

Seehäfen / Deutschland / Rostock-Warnemünde

83 1200x789 Px, 10.12.2017

Der 188m lange Chemikalientanker SEAMARLIN am 11.11.17 in Rostock
Der 188m lange Chemikalientanker SEAMARLIN am 11.11.17 in Rostock
Udo Fürstenberg

Seeschiffe / Tankschiffe / S

43 1200x654 Px, 12.12.2017

GMS Otrate (04403460 , 80 x 9,50m) - ein Schmuckstück - am 12.12.2017 im Berliner Tegeler See mit Anfahrt auf den Borsighafen.
GMS Otrate (04403460 , 80 x 9,50m) - ein Schmuckstück - am 12.12.2017 im Berliner Tegeler See mit Anfahrt auf den Borsighafen.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / O

35 1200x900 Px, 13.12.2017

SB Dagobert (0560440 , 14 x 8,20m) schob am 30.06.2014 nach der Bergschleusung in der Nordkammer der Doppelschleuse Hohenwarthe seine Leichter in den Mittellandkanal Richtung Trogbrücke.
SB Dagobert (0560440 , 14 x 8,20m) schob am 30.06.2014 nach der Bergschleusung in der Nordkammer der Doppelschleuse Hohenwarthe seine Leichter in den Mittellandkanal Richtung Trogbrücke.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / D

31 1200x800 Px, 13.12.2017

Anlauf aus dem Tegeler See in den Berliner Borsighafen am 12.12.2017 bei kabbeligem Wetter mit starken Böen. GMS Otrate (04403460 , 80 x 9,50m) - ein Schmuckstück !
Anlauf aus dem Tegeler See in den Berliner Borsighafen am 12.12.2017 bei kabbeligem Wetter mit starken Böen. GMS Otrate (04403460 , 80 x 9,50m) - ein Schmuckstück !
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / O

43 1200x900 Px, 13.12.2017

Mehrzweck-Arbeitsschiff und Eisbrecher Biber (05042370 , 22,78 x 7,20m) lag am 30.06.2014 am Bauhof Hohenwarthe / Aussenstelle Niegripp / WSA Magdeburg.
Mehrzweck-Arbeitsschiff und Eisbrecher Biber (05042370 , 22,78 x 7,20m) lag am 30.06.2014 am Bauhof Hohenwarthe / Aussenstelle Niegripp / WSA Magdeburg.
Bodo Krakowsky

GMS Otrate (04403460 , 80 x 9,50m) am 12.12.2017 im Berliner Borsighafen.
GMS Otrate (04403460 , 80 x 9,50m) am 12.12.2017 im Berliner Borsighafen.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / O

46 1200x900 Px, 13.12.2017

SB Dagobert (0560440 , 14 x 8,20m) schob am 30.06.2014 seine mit Altmetallen beladenen Leichter im Mittellandkanal von der Schleuse Hohenwarthe Richtung Trogbrücke.
SB Dagobert (0560440 , 14 x 8,20m) schob am 30.06.2014 seine mit Altmetallen beladenen Leichter im Mittellandkanal von der Schleuse Hohenwarthe Richtung Trogbrücke.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / D

37 1200x800 Px, 13.12.2017

EB Seebär (05029740 , 21,81 x 5,10m) lag am 30.06.2014 am Bauhof Hohenwarthe / Aussenstelle Niegripp / WSA Magdeburg.
EB Seebär (05029740 , 21,81 x 5,10m) lag am 30.06.2014 am Bauhof Hohenwarthe / Aussenstelle Niegripp / WSA Magdeburg.
Bodo Krakowsky

Mehrzweckschiff Biber (05042370 , 22,78 x 7,20m) mit Eisbrecher-Funktion vom WSA Magdeburg lag am 30.06.2014 am Bauhof Hohenwarthe / Aussenstelle Niegripp.
Mehrzweckschiff Biber (05042370 , 22,78 x 7,20m) mit Eisbrecher-Funktion vom WSA Magdeburg lag am 30.06.2014 am Bauhof Hohenwarthe / Aussenstelle Niegripp.
Bodo Krakowsky

Eisbrecher Seebär (05029740 , 21,81 x 5,10m) vom WSA Magdeburg lag am 30.06.2014 an der Aussenstelle Niegripp / Bauhof Hohenwarthe.
Eisbrecher Seebär (05029740 , 21,81 x 5,10m) vom WSA Magdeburg lag am 30.06.2014 an der Aussenstelle Niegripp / Bauhof Hohenwarthe.
Bodo Krakowsky

Ex-Eisbrecher Tümmler (05029920 / E 2992 , 26,16 x 5,65m) lag im 30.06.2014 neben dem EB Fürstenberg (05035700) an der Aussenstelle Niegripp / Bauhof Hohenwarthe vom WSA Magdeburg.
Ex-Eisbrecher Tümmler (05029920 / E 2992 , 26,16 x 5,65m) lag im 30.06.2014 neben dem EB Fürstenberg (05035700) an der Aussenstelle Niegripp / Bauhof Hohenwarthe vom WSA Magdeburg.
Bodo Krakowsky

Der 188m lange Chemikalientanker SEAMARLIN am 11.11.17 in Rostock
Der 188m lange Chemikalientanker SEAMARLIN am 11.11.17 in Rostock
Udo Fürstenberg

BLS / Breinzersee - MS Interlaken unterwegs vor brienz am 02.12.2017
BLS / Breinzersee - MS Interlaken unterwegs vor brienz am 02.12.2017
Hp. Teutschmann

Der 29m lange Schlepper AXEL am 11.11.17 in Rostock.
Der 29m lange Schlepper AXEL am 11.11.17 in Rostock.
Udo Fürstenberg

Spezialschiffe / Schlepper / A

36 1200x862 Px, 15.12.2017

TMS Eiltank 30 (05306970 , 80 x 9m) am 14.12.2017 auf dem Schlänitzsee / UHW auf Bergfahrt zum Berliner Westhafen.
TMS Eiltank 30 (05306970 , 80 x 9m) am 14.12.2017 auf dem Schlänitzsee / UHW auf Bergfahrt zum Berliner Westhafen.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / E

25 1200x900 Px, 15.12.2017

GMS BM 5228 (08340040 , 56,6 x 7,58m) am 14.12.2017 auf dem Schlänitzsee / UHW auf Bergfahrt.
GMS BM 5228 (08340040 , 56,6 x 7,58m) am 14.12.2017 auf dem Schlänitzsee / UHW auf Bergfahrt.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / B

34 1200x900 Px, 15.12.2017

TMS Eiltank 30 (05306970 , 80 x 9m) , ein  Einhüller  , am 14.12.2017 bei Schlänitzsee im Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW auf Bergfahrt. Die Zeit dieser  älteren TMS  läuft langsam ab ?! Es ist schade , denn diese Generation von Schiff haben teilweise noch ältere Motore mit einem satten Klang - hört sich sehr gut an.
TMS Eiltank 30 (05306970 , 80 x 9m) , ein "Einhüller" , am 14.12.2017 bei Schlänitzsee im Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW auf Bergfahrt. Die Zeit dieser "älteren TMS" läuft langsam ab ?! Es ist schade , denn diese Generation von Schiff haben teilweise noch ältere Motore mit einem satten Klang - hört sich sehr gut an.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / E

27 1200x900 Px, 15.12.2017

Blick auf den Sacrow-Paretzer-Kanal zw. den km 27-26 / Schlänitzsee - Marquardt am 14.12.2017. TMS Eiltank 30 (05306970) fährt zu Berg zum Berliner Westhafen und das GMS BM 5225 (08340040) folgt.
Blick auf den Sacrow-Paretzer-Kanal zw. den km 27-26 / Schlänitzsee - Marquardt am 14.12.2017. TMS Eiltank 30 (05306970) fährt zu Berg zum Berliner Westhafen und das GMS BM 5225 (08340040) folgt.
Bodo Krakowsky

Kanäle / Deutschland / Untere Havel-Wasserstraße

28 1200x900 Px, 15.12.2017

Blick auf die Eisenbahnbrücke Marquardt mit der  alten Taigatrommel  und den Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW am 14.12.2017. Der Poln. Schubverband m. SB Bizon-0-155 (08355189) fährt zu Tal , das GMS Rheingold (04007120) setzt zum Überholen an und das Arbeitsschiff Rhenania (04805410)  sammelt  Schilder ein.
Blick auf die Eisenbahnbrücke Marquardt mit der "alten Taigatrommel" und den Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW am 14.12.2017. Der Poln. Schubverband m. SB Bizon-0-155 (08355189) fährt zu Tal , das GMS Rheingold (04007120) setzt zum Überholen an und das Arbeitsschiff Rhenania (04805410) "sammelt" Schilder ein.
Bodo Krakowsky

Kanäle / Deutschland / Untere Havel-Wasserstraße

33 1200x900 Px, 15.12.2017

GMS Rheingold (04007120 , 79,95 x 8,18m) am 14.12.2017 im Sacrow-Paretzer-Kanal zw. Marquardt und Schlänitzsee auf Talfahrt.
GMS Rheingold (04007120 , 79,95 x 8,18m) am 14.12.2017 im Sacrow-Paretzer-Kanal zw. Marquardt und Schlänitzsee auf Talfahrt.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / R

40 1200x900 Px, 15.12.2017

Dem Schubverband mit SB Bizon-0-155 (08355189) ist am 14.12.2017 im Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW das Fahrwasser  ausgegangen . Das GMS Rheingold (04007120) hatte den Verband überholt und dieser ist zu weit nach Steuerbord gekommen und konnte nicht mehr manövrieren.
Dem Schubverband mit SB Bizon-0-155 (08355189) ist am 14.12.2017 im Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW das Fahrwasser "ausgegangen". Das GMS Rheingold (04007120) hatte den Verband überholt und dieser ist zu weit nach Steuerbord gekommen und konnte nicht mehr manövrieren.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / B

27 1200x900 Px, 15.12.2017

GMS Rheingold (04007120 , 79,95 x 8,18m) am 14.12.2017 im Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW Höhe Schlänitzsee auf Talfahrt.
GMS Rheingold (04007120 , 79,95 x 8,18m) am 14.12.2017 im Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW Höhe Schlänitzsee auf Talfahrt.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / R

29 1200x900 Px, 15.12.2017

Schubboot Bizon-0-155 (08355189 , 21,13 x 8,24m) konnte nun , nachdem der Verband wieder in der Fahrwassermitte war , seine Fahrt im Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW zu Tal fortsetzen. Marquardt / Schlänitzsee am 14.12.2017.
Schubboot Bizon-0-155 (08355189 , 21,13 x 8,24m) konnte nun , nachdem der Verband wieder in der Fahrwassermitte war , seine Fahrt im Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW zu Tal fortsetzen. Marquardt / Schlänitzsee am 14.12.2017.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / B

32 1200x900 Px, 15.12.2017

Arbeitsschiff Rhenania (04805410 , 26,56/19,98 x 10,15m) war am 14.12.2017 mit dem Demontieren von Binnenschifffahrtszeichen am Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW Höhe km 26 bei Marquardt beschäftigt.
Arbeitsschiff Rhenania (04805410 , 26,56/19,98 x 10,15m) war am 14.12.2017 mit dem Demontieren von Binnenschifffahrtszeichen am Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW Höhe km 26 bei Marquardt beschäftigt.
Bodo Krakowsky

Spezialschiffe / Wasserbau-Arbeitsboote / alle

31 1200x900 Px, 15.12.2017

TMS Frank Burmester (08043010 , 80 x 9m) am 14.12.2017 im Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW bei Schlänitzsee auf Bergfahrt nach Berlin.
TMS Frank Burmester (08043010 , 80 x 9m) am 14.12.2017 im Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW bei Schlänitzsee auf Bergfahrt nach Berlin.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / F

29 1200x900 Px, 16.12.2017

Arbeitsschiff Rhenania (04805410 , 26,56/19,98 x 10,15m) hatte am 14.12.2017 Binnenschifffahrtszeichen bei Marquardt  gezogen  und legte diese am Bauplatz ab.
Arbeitsschiff Rhenania (04805410 , 26,56/19,98 x 10,15m) hatte am 14.12.2017 Binnenschifffahrtszeichen bei Marquardt "gezogen" und legte diese am Bauplatz ab.
Bodo Krakowsky

Spezialschiffe / Wasserbau-Arbeitsboote / alle

32 1200x905 Px, 16.12.2017

TMS Frank Burmester (08043010 , 80 x 9m) fuhr am 14.12.2017 vorsichtig am Arbeitsschiff Rhenania (04805410) bei Marquardt zu Berg vorbei. Die Reise ging zum Teltowkanal in Berlin-Rudow.
TMS Frank Burmester (08043010 , 80 x 9m) fuhr am 14.12.2017 vorsichtig am Arbeitsschiff Rhenania (04805410) bei Marquardt zu Berg vorbei. Die Reise ging zum Teltowkanal in Berlin-Rudow.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / F

30 1200x900 Px, 16.12.2017

Koppelverband SL Genius II (02304063 , 67 x 8,20m) & SGMS Genius (02205144 , 77 x 8,2m) am 14.12.2017 im Sacrow-Paretzer-Kanal zw. den km 27...26 zu Berg zum Teltowkanal in Berlin.
Koppelverband SL Genius II (02304063 , 67 x 8,20m) & SGMS Genius (02205144 , 77 x 8,2m) am 14.12.2017 im Sacrow-Paretzer-Kanal zw. den km 27...26 zu Berg zum Teltowkanal in Berlin.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Koppelverbände / mit GMS A - K

38 1200x900 Px, 16.12.2017

GMS Lucas (04008030 , 80 x 8,03m) am 14.12.2017 zw. Schlänitzsee und Marquardt im Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW zu Berg.
GMS Lucas (04008030 , 80 x 8,03m) am 14.12.2017 zw. Schlänitzsee und Marquardt im Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW zu Berg.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / L

33 1200x900 Px, 16.12.2017

GMS Lucas (04008030 , 80 x 8,03m) am 14.12.2017 im Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW zu Berg an der Eisenbahnbrücke Marquardt.
GMS Lucas (04008030 , 80 x 8,03m) am 14.12.2017 im Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW zu Berg an der Eisenbahnbrücke Marquardt.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / L

40 1200x900 Px, 16.12.2017

GMS Zula 2 (08340079 , 56,6 x 7,58m) am 14.12.2017 im Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW bei Schlänitzsee zu Berg.
GMS Zula 2 (08340079 , 56,6 x 7,58m) am 14.12.2017 im Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW bei Schlänitzsee zu Berg.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / Z

36 1200x900 Px, 16.12.2017

Der Eisbrecher Eisbär (05033810 , 21,61 x 5,10m) vom WSA Brandenburg schob am 14.12.2017 den Kranponton BU3960 (5039600) am Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW zw. Schlänitzsee und Marquardt zu Berg.
Der Eisbrecher Eisbär (05033810 , 21,61 x 5,10m) vom WSA Brandenburg schob am 14.12.2017 den Kranponton BU3960 (5039600) am Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW zw. Schlänitzsee und Marquardt zu Berg.
Bodo Krakowsky

GMS Perun (08451027 , 80 x 9,36m) am 14.12.2017 im Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW bei km 26 zu Tal. Das GMS hatte gerade die Eisenbahnbrücke Marquardt unterquert.
GMS Perun (08451027 , 80 x 9,36m) am 14.12.2017 im Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW bei km 26 zu Tal. Das GMS hatte gerade die Eisenbahnbrücke Marquardt unterquert.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / P

35 1200x900 Px, 16.12.2017

Schubboot Navigar 6 (08351039 , 21,12 x 8,24m) hatte am 14.12.2017 seinen 65m langen Leichter in der Nordkammer der Schleuse Kleinmachnow  abgestellt . Nun mußte es abgekoppelt und einzeln in der mittleren Kammer zu Tal geschleust werden.
Schubboot Navigar 6 (08351039 , 21,12 x 8,24m) hatte am 14.12.2017 seinen 65m langen Leichter in der Nordkammer der Schleuse Kleinmachnow "abgestellt". Nun mußte es abgekoppelt und einzeln in der mittleren Kammer zu Tal geschleust werden.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / N

45 1200x900 Px, 16.12.2017

Der Seenotkreuzer Arwed Emminghaus aus dem Baujahr 1965 am Vormittag des 16.12.2017 in Burgstarken.
Der Seenotkreuzer Arwed Emminghaus aus dem Baujahr 1965 am Vormittag des 16.12.2017 in Burgstarken.
Stefan Pavel

Angelkatamaran Störtebeker lag am Vormittag des 16.12.2017 im Hafen von Burgstaarken.
Angelkatamaran Störtebeker lag am Vormittag des 16.12.2017 im Hafen von Burgstaarken.
Stefan Pavel

Seeschiffe / Fahrgastschiffe / S

45 1024x683 Px, 16.12.2017

Spree-Diamant (ENI 04803750). Reederei Riedel. Bauj. 2005; L=34,18m; B=6,97m; Tiefg. 1,30m. Gesamtplätze 180; Innenplätze 100. Gebaut bei: Werft und Servicezentrum Mittelrhein GmbH, Remagen. Foto: Im Herbst 2017
Spree-Diamant (ENI 04803750). Reederei Riedel. Bauj. 2005; L=34,18m; B=6,97m; Tiefg. 1,30m. Gesamtplätze 180; Innenplätze 100. Gebaut bei: Werft und Servicezentrum Mittelrhein GmbH, Remagen. Foto: Im Herbst 2017
Reinhard Korsch

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / S

50 1200x800 Px, 17.12.2017

U11-U-Boot-Museum Fehmarn am Vormittag des 16.12.2017 in Burgstaarken.
U11-U-Boot-Museum Fehmarn am Vormittag des 16.12.2017 in Burgstaarken.
Stefan Pavel

Kriegsschiffe / U-Boote / Deutschland

58 1024x683 Px, 17.12.2017

GMS Marcel (04030900 , 66,84 x 8,19m) am 14.12.2017 auf dem Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW zw. der Strassenbrücke u.d. Eisenbahnbrücke Marquardt zu Tal. GMS Lucas (04008030 / im Hintergrund) auf Bergfahrt.
GMS Marcel (04030900 , 66,84 x 8,19m) am 14.12.2017 auf dem Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW zw. der Strassenbrücke u.d. Eisenbahnbrücke Marquardt zu Tal. GMS Lucas (04008030 / im Hintergrund) auf Bergfahrt.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / M

37 1200x900 Px, 17.12.2017

Blick auf den Sacrow-Paretzer-Kanal UHW zw. den km 26...27 am 14.12.2017. GMS Marcel (04030900) begegnet dem Bergfahrer Schubboot 2328 (05602400).
Blick auf den Sacrow-Paretzer-Kanal UHW zw. den km 26...27 am 14.12.2017. GMS Marcel (04030900) begegnet dem Bergfahrer Schubboot 2328 (05602400).
Bodo Krakowsky

Kanäle / Deutschland / Untere Havel-Wasserstraße

31 1200x900 Px, 17.12.2017

GMS Marcel (04030900 , 66,84 x 8,19m) am 14.12.2017 auf dem Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW zw. den km 26...27 auf Talfahrt.
GMS Marcel (04030900 , 66,84 x 8,19m) am 14.12.2017 auf dem Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW zw. den km 26...27 auf Talfahrt.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / M

36 1200x900 Px, 17.12.2017

GMS Perun (08451027 , 80 x 9,36m) am 14.12.2017 auf dem Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW zw. Marquardt u. Schlänitzsee zu Tal.
GMS Perun (08451027 , 80 x 9,36m) am 14.12.2017 auf dem Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW zw. Marquardt u. Schlänitzsee zu Tal.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / P

33 1200x900 Px, 17.12.2017

Eisbrecher Eisbär (05033810 , 21,61 x 5,10m) schob am 14.12.2017 den Arbeits/-Kranponton BU 3960 auf dem Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW bei Marquardt zu Berg.
Eisbrecher Eisbär (05033810 , 21,61 x 5,10m) schob am 14.12.2017 den Arbeits/-Kranponton BU 3960 auf dem Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW bei Marquardt zu Berg.
Bodo Krakowsky

TMS Frank Burmester (08043010 , 80 x 9m) , einer der letzten  Einhüller  deren Tage gezählt sind , am 14.12.2017 im Unterwasser der Schleuse Kleinmachnow bei der Einfahrt in die Nordkammer.
TMS Frank Burmester (08043010 , 80 x 9m) , einer der letzten "Einhüller" deren Tage gezählt sind , am 14.12.2017 im Unterwasser der Schleuse Kleinmachnow bei der Einfahrt in die Nordkammer.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / F

36 1200x900 Px, 17.12.2017

GMS Weststrand (04030830 , 66,90 x 8,19m) am 14.12.2017 bei der Einfahrt in die Nordkammer der Schleuse Kleinmachnow zur Talschleusung.
GMS Weststrand (04030830 , 66,90 x 8,19m) am 14.12.2017 bei der Einfahrt in die Nordkammer der Schleuse Kleinmachnow zur Talschleusung.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / W

31 1200x900 Px, 17.12.2017

TMS Frank Burmester (08043010 , 80 x 9m) am 14.12.2017 nach der Bergschleusung in Kleinmachnow beim Ausfahren in den Teltowkanal.
TMS Frank Burmester (08043010 , 80 x 9m) am 14.12.2017 nach der Bergschleusung in Kleinmachnow beim Ausfahren in den Teltowkanal.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / F

39 1200x900 Px, 17.12.2017

GMS Weststrand (04030830 , 66,90 x 8,19m) am 14.12.2017 im Unterwasser der Schleuse Kleinmachnow auf dem Teltowkanal zu Tal. GMS Genius (02205144 , 77 x 8,2m) legte ab um in die Nordkammer einzufahren.
GMS Weststrand (04030830 , 66,90 x 8,19m) am 14.12.2017 im Unterwasser der Schleuse Kleinmachnow auf dem Teltowkanal zu Tal. GMS Genius (02205144 , 77 x 8,2m) legte ab um in die Nordkammer einzufahren.
Bodo Krakowsky

Blick von der Schleusenbrücke in Kleinmachnow auf einen Teil der Nordkammer , den Teltowkanal und zum Machnower See am 14.12.2017. Das SB Navigar 6 (08351039) hatte seinen Leichter abgestellt und wurde in der mittleren Kammer solo zu Tal geschleust.
Blick von der Schleusenbrücke in Kleinmachnow auf einen Teil der Nordkammer , den Teltowkanal und zum Machnower See am 14.12.2017. Das SB Navigar 6 (08351039) hatte seinen Leichter abgestellt und wurde in der mittleren Kammer solo zu Tal geschleust.
Bodo Krakowsky

Die 179m lange Fähre Robin Hood am 11.11.17 eingehend Rostock
Die 179m lange Fähre Robin Hood am 11.11.17 eingehend Rostock
Udo Fürstenberg

Arbeitsschiff 4028 STEINAU des WSA Lauenburg mit Schute DP 4036 , Mölln auf dem Elbe-Lübeck-Kanal in der Schleuse Witzeeze; 18.12.2017
Arbeitsschiff 4028 STEINAU des WSA Lauenburg mit Schute DP 4036 , Mölln auf dem Elbe-Lübeck-Kanal in der Schleuse Witzeeze; 18.12.2017
Volkmar Döring

Die 179m lange Fähre Robin Hood und das Fahrgastschiff Käppn Brass am 11.11.17 in Rostock
Die 179m lange Fähre Robin Hood und das Fahrgastschiff Käppn Brass am 11.11.17 in Rostock
Udo Fürstenberg

Eisbrecher STIER vom WSA Lauenburg hat sein Revier geweckselt und fährt jetzt für das WSA Magdeburg.Allen Eisbrecherfans schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2018.Foto 11.2017
Eisbrecher"STIER"vom WSA Lauenburg hat sein Revier geweckselt und fährt jetzt für das WSA Magdeburg.Allen Eisbrecherfans schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2018.Foto 11.2017
Ralf Peter Mineif

Eisbrecher Stier vom WSA Magdeburg an seinem neuen Liegeplatz im Abz.Niegrip.Foto 11.2017
Eisbrecher Stier vom WSA Magdeburg an seinem neuen Liegeplatz im Abz.Niegrip.Foto 11.2017
Ralf Peter Mineif

3 Fähren auf einem Bild - erkannt nur das FS SASSNITZ im Vordergrund. Standort für die Aufnahme - Königsstuhl im Naturpark Jasmund, 16.12.2017
3 Fähren auf einem Bild - erkannt nur das FS SASSNITZ im Vordergrund. Standort für die Aufnahme - Königsstuhl im Naturpark Jasmund, 16.12.2017
Alexander K.

Seehafen Rostock am 11.11.17 mit Fähre, Lotsenboot und Fahrgastschiff
Seehafen Rostock am 11.11.17 mit Fähre, Lotsenboot und Fahrgastschiff
Udo Fürstenberg

Seehäfen / Deutschland / Rostock-Warnemünde

62 1200x864 Px, 19.12.2017

 Die Autofähre Santa Maria II ist die erste rein elektrische Fähre auf der Mosel. Seit dem 10 Dezember ist sie regulär zwischen Oberbillig und Wasserbillig im Einsatz.  Vor kurzem ist sie vom Anleger in Wasserbillig abgefahren.
Technische Daten: ENI – Nr. 04813080;  Bauwerft Formstaal GmbH & Co. KG. in Stralsund; Bj. 2017;  L 28 m; B 8,60 m; Antrieb Elektrisch; 4 Ruderpropeller, Maschinen Leistung 109 Ps ( 80 kW) ; kann 6 PKW’s aufnehmen; und bis zu 45 Passagiere aufnehmen.  19.12.2017
Die Autofähre Santa Maria II ist die erste rein elektrische Fähre auf der Mosel. Seit dem 10 Dezember ist sie regulär zwischen Oberbillig und Wasserbillig im Einsatz. Vor kurzem ist sie vom Anleger in Wasserbillig abgefahren. Technische Daten: ENI – Nr. 04813080; Bauwerft Formstaal GmbH & Co. KG. in Stralsund; Bj. 2017; L 28 m; B 8,60 m; Antrieb Elektrisch; 4 Ruderpropeller, Maschinen Leistung 109 Ps ( 80 kW) ; kann 6 PKW’s aufnehmen; und bis zu 45 Passagiere aufnehmen. 19.12.2017
De Rond Hans und Jeanny

Bei etwas trübem Wetter bin ich am 19.12.2017 an die Mosel gefahren um die neue Fähre Santa Maria II abzulichten. Diese ist seit dem 10.12.2017 auf der Strecke Wasserbillig – Oberbillig im Einsatz.  Hier hat sie soeben den Anleger in Oberbillig verlassen.
Bei etwas trübem Wetter bin ich am 19.12.2017 an die Mosel gefahren um die neue Fähre Santa Maria II abzulichten. Diese ist seit dem 10.12.2017 auf der Strecke Wasserbillig – Oberbillig im Einsatz. Hier hat sie soeben den Anleger in Oberbillig verlassen.
De Rond Hans und Jeanny

Ein Blick auf des Heck des Kreuzers HMS Belfast in London (März 2013)
Ein Blick auf des Heck des Kreuzers HMS Belfast in London (März 2013)
Christian Bremer

Das Ausflugsschiff  Silver Sturgeon  liegt im März 2013 am Savoy Pier in London.
Das Ausflugsschiff "Silver Sturgeon" liegt im März 2013 am Savoy Pier in London.
Christian Bremer

Das Hotelschiff  Mälardrottningen  ankert dauerhaft im Riddarfjärden in Stockholm. (Oktober 2011)
Das Hotelschiff "Mälardrottningen" ankert dauerhaft im Riddarfjärden in Stockholm. (Oktober 2011)
Christian Bremer

Das kleine Grenzpatrouillenboot BMK-90 auf einem Anhänger, entdeckt im im Nationalen Museum der Geschichte der Ukraine im 2. Weltkrieg. (Kiev, April 2016)
Das kleine Grenzpatrouillenboot BMK-90 auf einem Anhänger, entdeckt im im Nationalen Museum der Geschichte der Ukraine im 2. Weltkrieg. (Kiev, April 2016)
Christian Bremer

Kriegsschiffe / Schnell-/ Patrouillenboote / Ukraine

31 1200x1200 Px, 21.12.2017

Fahrgastschiffe auf der Themse unter dem größten Riesenrad Europas. (London, März 2013)
Fahrgastschiffe auf der Themse unter dem größten Riesenrad Europas. (London, März 2013)
Christian Bremer

plötzlich und unerwartet kam Die Ro-Ro Cargo Fähre Seagard der finnischen Reederei Transfennica auf ihrem Seeweg von Kotka nach Lübeck via Rostock-Überseehafen in Warnemünde rein.22.12.2017
plötzlich und unerwartet kam Die Ro-Ro Cargo Fähre Seagard der finnischen Reederei Transfennica auf ihrem Seeweg von Kotka nach Lübeck via Rostock-Überseehafen in Warnemünde rein.22.12.2017
Stefan Pavel

Seeschiffe / Ro-Ro Frachtschiffe / S

50 1024x683 Px, 22.12.2017

Fahrgastschiff Jasmund und Scandlines Fähre Copenhagen im Seekanal vor Warnemünde.22.12.2017
Fahrgastschiff Jasmund und Scandlines Fähre Copenhagen im Seekanal vor Warnemünde.22.12.2017
Stefan Pavel

Die TT-Line Fähre Robin Hood auf ihrem Seeweg von Travemünde nach Trelleborg via Rostock-Überseehafen beim Einlaufen in Warnemünde.22.12.2017
Die TT-Line Fähre Robin Hood auf ihrem Seeweg von Travemünde nach Trelleborg via Rostock-Überseehafen beim Einlaufen in Warnemünde.22.12.2017
Stefan Pavel

Im Nebel - die BRO ANNA und die AURORA bei der Anfahrt zur Schleuse Kiel - Holtenau, 20.12.2017, von der Adler I (Personenfähre) aus aufgenommen.
Im Nebel - die BRO ANNA und die AURORA bei der Anfahrt zur Schleuse Kiel - Holtenau, 20.12.2017, von der Adler I (Personenfähre) aus aufgenommen.
Alexander K.

Eisbrecher Steinbock vom WSA Magdeburg mit Anhang in Richtung Niegrip unterwegs.Der Schleppzug auf der Elbe hier oberhalb der Fähre Rogätz bei km 348 zu Berg. Foto 20.12.2017
Eisbrecher"Steinbock"vom WSA Magdeburg mit Anhang in Richtung Niegrip unterwegs.Der Schleppzug auf der Elbe hier oberhalb der Fähre Rogätz bei km 348 zu Berg. Foto 20.12.2017
Ralf Peter Mineif

Verlängerung der PETER PAN (IMO 9217242): sie ist in Bremerhaven eingetroffen und liegt in Dock V bei German Dry Docks. In den nächsten 2 Monaten soll sie nicht nur um  30 m verlängert werden, sie soll auch einen neuen Bug erhalten. 25.12.2017
Verlängerung der PETER PAN (IMO 9217242): sie ist in Bremerhaven eingetroffen und liegt in Dock V bei German Dry Docks. In den nächsten 2 Monaten soll sie nicht nur um 30 m verlängert werden, sie soll auch einen neuen Bug erhalten. 25.12.2017
Helmut Seger

Verlängerung der PETER PAN (IMO 9217242): sie ist in Bremerhaven eingetroffen und liegt in Dock V bei German Dry Docks. In den nächsten 2 Monaten soll sie um etwa 30 m verlängert werden. Über Weihnachten werden vorbereitende Arbeiten durchgeführt. In den nächsten Tagen wird das momentan noch 190,77 m lange Schiff dann in zwei Teile zerschnitten um eine neue Mittelsektion einbauen zu können. 25.12.2017
Verlängerung der PETER PAN (IMO 9217242): sie ist in Bremerhaven eingetroffen und liegt in Dock V bei German Dry Docks. In den nächsten 2 Monaten soll sie um etwa 30 m verlängert werden. Über Weihnachten werden vorbereitende Arbeiten durchgeführt. In den nächsten Tagen wird das momentan noch 190,77 m lange Schiff dann in zwei Teile zerschnitten um eine neue Mittelsektion einbauen zu können. 25.12.2017
Helmut Seger

KRAFTCA (IMO-Nummer:9307360) am 26.12.2017 einlaufend Lübeck-Travemünde.
KRAFTCA (IMO-Nummer:9307360) am 26.12.2017 einlaufend Lübeck-Travemünde.
Manfred Krellenberg

Kraftca (IMO-Nummer:9307360) am 26.12.2017 in Lübeck-Travemünde einlaufend
Kraftca (IMO-Nummer:9307360) am 26.12.2017 in Lübeck-Travemünde einlaufend
Manfred Krellenberg

Kraftca (IMO-Nummer:9307360) am 26.12.2017 in Lübeck-Travemünde einlaufend
Kraftca (IMO-Nummer:9307360) am 26.12.2017 in Lübeck-Travemünde einlaufend
Manfred Krellenberg

Arbeitsponton TR VIII (links im Bild) am 26.12.2017 im Hafen von Lübeck-Travemünde. Rechts zu sehen ist der Ponton BUTT
Arbeitsponton TR VIII (links im Bild) am 26.12.2017 im Hafen von Lübeck-Travemünde. Rechts zu sehen ist der Ponton BUTT
Manfred Krellenberg

Fahrgastschiffe MARITTIMA (IMO 5315412)und HANSE in Lübeck-Travemünde am 26.12.2017
Fahrgastschiffe MARITTIMA (IMO 5315412)und HANSE in Lübeck-Travemünde am 26.12.2017
Manfred Krellenberg

Mein Schiff 3, Kreuzfahrtschiff. Die Kiellegung der Mein Schiff 3 erfolgte am 24. Mai 2013 – der Stapellauf, wie geplant, am 8. November 2013. Die Schiffstaufe durch Helene Fischer fand am 12. Juni 2014 in Hamburg statt.  Heimathafen Valletta.  Länge 293,30 m,  Breite 35,80 m, Passagiere 2506, Besatzung 1000, IMO 9641730.
Mein Schiff 3, Kreuzfahrtschiff. Die Kiellegung der Mein Schiff 3 erfolgte am 24. Mai 2013 – der Stapellauf, wie geplant, am 8. November 2013. Die Schiffstaufe durch Helene Fischer fand am 12. Juni 2014 in Hamburg statt. Heimathafen Valletta. Länge 293,30 m, Breite 35,80 m, Passagiere 2506, Besatzung 1000, IMO 9641730.
M. Schiebel

Costa Deliziosa, Kreuzfahrtschiff, Heimathafen Genua, Länge 294 m, Breite 32.25 m, Passagiere 2800, Besatzung  1100,   IMO 9398917. Besuchte den Hafen von Arrecife am 6.12,17.
Costa Deliziosa, Kreuzfahrtschiff, Heimathafen Genua, Länge 294 m, Breite 32.25 m, Passagiere 2800, Besatzung 1100, IMO 9398917. Besuchte den Hafen von Arrecife am 6.12,17.
M. Schiebel

Marella Dream  Kreuzfahrtschiff, Sie wurde 1985 in Papenburg bei der Meyer Werft als Homeric für die italienische Reederei Home Lines gebaut und am 28. September 1985 mit einem Quer-Stapellauf zu Wasser gelassen Von Oktober 1989 bis März 1990 wurde sie bei der Meyer Werft in Papenburg von  204,00 m,  auf 243,20 m verlängert.  2017 wurde das Schiff im Rahmen eines Werftaufenthaltes bei  Navantia  in Cadiz in Marella Dream umbenannt.  Ihre Ex Namen waren Homeric. Westerndam, Costa Europa. Thomson Dream.   Länge 243,20 m, Breite 29,73 m, Passagiere 1773, Besatzung 635,  IMO-Nr. 8407735,  Besuchte den Hafen von Arrecife am 6.12,17.
Marella Dream Kreuzfahrtschiff, Sie wurde 1985 in Papenburg bei der Meyer Werft als Homeric für die italienische Reederei Home Lines gebaut und am 28. September 1985 mit einem Quer-Stapellauf zu Wasser gelassen Von Oktober 1989 bis März 1990 wurde sie bei der Meyer Werft in Papenburg von 204,00 m, auf 243,20 m verlängert. 2017 wurde das Schiff im Rahmen eines Werftaufenthaltes bei Navantia in Cadiz in Marella Dream umbenannt. Ihre Ex Namen waren Homeric. Westerndam, Costa Europa. Thomson Dream. Länge 243,20 m, Breite 29,73 m, Passagiere 1773, Besatzung 635, IMO-Nr. 8407735, Besuchte den Hafen von Arrecife am 6.12,17.
M. Schiebel

AIDA SOL,  Kreuzfahrtschiff der britisch-amerikanischen Carnival Corporation & plc. Das Schiff wurde als zweites Schiff der modifizierten Sphinx-Klasse auf der Meyer-Werft in Papenburg gebaut. Baukosten ca. 385 Mio EUR, Länge  253,33 m (Lüa) m, Passagierzahl 2686,   Besatzung 611, Besuchte den Hafen von Arrecife am 7.12,17.
AIDA SOL, Kreuzfahrtschiff der britisch-amerikanischen Carnival Corporation & plc. Das Schiff wurde als zweites Schiff der modifizierten Sphinx-Klasse auf der Meyer-Werft in Papenburg gebaut. Baukosten ca. 385 Mio EUR, Länge 253,33 m (Lüa) m, Passagierzahl 2686, Besatzung 611, Besuchte den Hafen von Arrecife am 7.12,17.
M. Schiebel

AIDA SOL,  Kreuzfahrtschiff der britisch-amerikanischen Carnival Corporation & plc. Das Schiff wurde als zweites Schiff der modifizierten Sphinx-Klasse auf der Meyer-Werft in Papenburg gebaut. Baukosten ca. 385 Mio EUR,  Länge  253,33 m (Lüa) m, Passagierzahl 2686,   Besatzung 611, Besuchte den Hafen von Arrecife am 7.12,17.
AIDA SOL, Kreuzfahrtschiff der britisch-amerikanischen Carnival Corporation & plc. Das Schiff wurde als zweites Schiff der modifizierten Sphinx-Klasse auf der Meyer-Werft in Papenburg gebaut. Baukosten ca. 385 Mio EUR, Länge 253,33 m (Lüa) m, Passagierzahl 2686, Besatzung 611, Besuchte den Hafen von Arrecife am 7.12,17.
M. Schiebel

AIDAprima ein Kreuzfahrtschiff, der britisch-amerikanischen Carnival Corporation & plc. Das Schiff wurde als erstes Schiff der Hyperion-Klasse von der Mitsubishi-Heavy-Industries-Werft im japanischen Nagasaki gebaut. Die Taufe fand am 7. Mai 2016 im Rahmen des 827. Hafengeburtstages in Hamburg statt. Baukosten  645 Millionen US-$.  Heimathafen Genua, Länge 299,5 m, Breite 37,65 m, Besatzung  über 900, Passagiere 3250, IMO 9636955. Besuchte den Hafen von Arrecife am 15.12,17.
AIDAprima ein Kreuzfahrtschiff, der britisch-amerikanischen Carnival Corporation & plc. Das Schiff wurde als erstes Schiff der Hyperion-Klasse von der Mitsubishi-Heavy-Industries-Werft im japanischen Nagasaki gebaut. Die Taufe fand am 7. Mai 2016 im Rahmen des 827. Hafengeburtstages in Hamburg statt. Baukosten 645 Millionen US-$. Heimathafen Genua, Länge 299,5 m, Breite 37,65 m, Besatzung über 900, Passagiere 3250, IMO 9636955. Besuchte den Hafen von Arrecife am 15.12,17.
M. Schiebel

Artania, Kreuzfahrtschiff. Das Schiff entstand zwischen 1983 und 1984 auf der Wärtsilä-Werft in Helsinki und lief am 18. Februar 1984 als Royal Princess für Princess Cruises vom Stapel. 1984 von Prinzessin Diana in Southampton getauft. Mai 2011 wurde das Schiff im Hamburg Cruise Center auf den Namen Artania getauft und für Phoenix Reisen in Fahrt gebracht. Ex Namen:  Royal Princess (1984–2005), Artemis (2005–2011). Länge 230,61 m, Breite 29,60 m, Besatzung 420, Passagiere 1260,  IMO  8201480. Heimathafen Nassau.  Besuchte den Hafen von Arrecife am 12.12,17.
Artania, Kreuzfahrtschiff. Das Schiff entstand zwischen 1983 und 1984 auf der Wärtsilä-Werft in Helsinki und lief am 18. Februar 1984 als Royal Princess für Princess Cruises vom Stapel. 1984 von Prinzessin Diana in Southampton getauft. Mai 2011 wurde das Schiff im Hamburg Cruise Center auf den Namen Artania getauft und für Phoenix Reisen in Fahrt gebracht. Ex Namen: Royal Princess (1984–2005), Artemis (2005–2011). Länge 230,61 m, Breite 29,60 m, Besatzung 420, Passagiere 1260, IMO 8201480. Heimathafen Nassau. Besuchte den Hafen von Arrecife am 12.12,17.
M. Schiebel

Fähre TRAVEMÜNDE setzt zum Priwall über. 26.12.2017
Fähre TRAVEMÜNDE setzt zum Priwall über. 26.12.2017
Manfred Krellenberg

Fin Whale (IMO 8314299), Fischereikennzeichen S-0001, am 5.2.2017 im Hafen von Las Palmas, Gran Canaria
Fin Whale (IMO 8314299), Fischereikennzeichen S-0001, am 5.2.2017 im Hafen von Las Palmas, Gran Canaria
Manfred Krellenberg

Kreuzfahrtschiff HORIZON am 09.02.2017 im Hafen von Arrecife, Lanzarote
Kreuzfahrtschiff HORIZON am 09.02.2017 im Hafen von Arrecife, Lanzarote
Manfred Krellenberg

AIDAprima ein Kreuzfahrtschiff, der britisch-amerikanischen Carnival Corporation & plc. Das Schiff wurde als erstes Schiff der Hyperion-Klasse von der Mitsubishi-Heavy-Industries-Werft im japanischen Nagasaki gebaut. Die Taufe fand am 7. Mai 2016 im Rahmen des 827. Hafengeburtstages in Hamburg statt. Baukosten  645 Millionen US-$.  Heimathafen Genua, Länge 299,5 m, Breite 37,65 m, Besatzung  über 900, Passagiere 3250, IMO 9636955. Besuchte den Hafen von Arrecife am 15.12,17.
AIDAprima ein Kreuzfahrtschiff, der britisch-amerikanischen Carnival Corporation & plc. Das Schiff wurde als erstes Schiff der Hyperion-Klasse von der Mitsubishi-Heavy-Industries-Werft im japanischen Nagasaki gebaut. Die Taufe fand am 7. Mai 2016 im Rahmen des 827. Hafengeburtstages in Hamburg statt. Baukosten 645 Millionen US-$. Heimathafen Genua, Länge 299,5 m, Breite 37,65 m, Besatzung über 900, Passagiere 3250, IMO 9636955. Besuchte den Hafen von Arrecife am 15.12,17.
M. Schiebel

AIDAprima ein Kreuzfahrtschiff, der britisch-amerikanischen Carnival Corporation & plc. Das Schiff wurde als erstes Schiff der Hyperion-Klasse von der Mitsubishi-Heavy-Industries-Werft im japanischen Nagasaki gebaut. Die Taufe fand am 7. Mai 2016 im Rahmen des 827. Hafengeburtstages in Hamburg statt. Baukosten  645 Millionen US-$.  Heimathafen Genua, Länge 299,5 m, Breite 37,65 m, Besatzung  über 900, Passagiere 3250, IMO 9636955. Besuchte den Hafen von Arrecife am 15.12,17.
AIDAprima ein Kreuzfahrtschiff, der britisch-amerikanischen Carnival Corporation & plc. Das Schiff wurde als erstes Schiff der Hyperion-Klasse von der Mitsubishi-Heavy-Industries-Werft im japanischen Nagasaki gebaut. Die Taufe fand am 7. Mai 2016 im Rahmen des 827. Hafengeburtstages in Hamburg statt. Baukosten 645 Millionen US-$. Heimathafen Genua, Länge 299,5 m, Breite 37,65 m, Besatzung über 900, Passagiere 3250, IMO 9636955. Besuchte den Hafen von Arrecife am 15.12,17.
M. Schiebel

Ocean Majesty Kreuzfahrtschiff,  der Majesty International Cruises.  Länge 135,30 m, Breite 19,20 m, Tiefgang 5,95 m, Besatzung 235, Passagiere 621, Das Schiff wurde als Ro-Ro-Fähre Juan March in Spanien gebaut. Der Stapellauf war Dezember 1965. Das Schiff diente ab März 2015 als Hotelschiff beim Ausbau des Suez-Kanals. Heimathafen Madeira  IMO-Nr. 6602898. andere Schiffsnamen: Juan March (1966–1985), Sol Christiana (1985–1986), Kypros Star (1986–1988), Ocean Majesty (1988–1994), Olympic (1994–1995), Homeric (1995), Besuchte den Hafen von Arrecife am 09.12,17
Ocean Majesty Kreuzfahrtschiff, der Majesty International Cruises. Länge 135,30 m, Breite 19,20 m, Tiefgang 5,95 m, Besatzung 235, Passagiere 621, Das Schiff wurde als Ro-Ro-Fähre Juan March in Spanien gebaut. Der Stapellauf war Dezember 1965. Das Schiff diente ab März 2015 als Hotelschiff beim Ausbau des Suez-Kanals. Heimathafen Madeira IMO-Nr. 6602898. andere Schiffsnamen: Juan March (1966–1985), Sol Christiana (1985–1986), Kypros Star (1986–1988), Ocean Majesty (1988–1994), Olympic (1994–1995), Homeric (1995), Besuchte den Hafen von Arrecife am 09.12,17
M. Schiebel

AIDA Vita,  ist ein Kreuzfahrtschiff des Weltmarktführers für Kreuzfahrten Carnival Corporation & plc und seit Auslieferung im April 2002. Kiellegung 21, November 2000, Länge 202,85 m, (LüaBreite 28,1 m, Besatzung 389,  Passagierzahl 4232, IMO:  9221554. Besuchte den Hafen von Arrecife am 7.12,17.
AIDA Vita, ist ein Kreuzfahrtschiff des Weltmarktführers für Kreuzfahrten Carnival Corporation & plc und seit Auslieferung im April 2002. Kiellegung 21, November 2000, Länge 202,85 m, (LüaBreite 28,1 m, Besatzung 389, Passagierzahl 4232, IMO: 9221554. Besuchte den Hafen von Arrecife am 7.12,17.
M. Schiebel

Saga Sapphire , Kreuzfahrtschiff, das Ende 1981 fertiggestellt und  1982 in Fahrt gebracht wurde.  Zur damaligen Zeit entsprach der Entwurf mit einer Länge von 200 Metern und einer Vermessung von 30.000 BRT dem größten Kreuzfahrtschiffsneubau der Welt.  Länge 199,62 m, Breite 28,50 m, Tiefgang 8,40 m. Seine ehemaligen Namen waren:  Europa (1981–1999), SuperStar Europe (1999–2000), SuperStar Aries (2000–2004),  Holiday Dream (2004–2008),  Bleu de France (2008–2011). Beherbergt heute  600 Passagiere und 300 Besatzung. Besuchte den Hafen von Arrecife am 16.12,17.
Saga Sapphire , Kreuzfahrtschiff, das Ende 1981 fertiggestellt und 1982 in Fahrt gebracht wurde. Zur damaligen Zeit entsprach der Entwurf mit einer Länge von 200 Metern und einer Vermessung von 30.000 BRT dem größten Kreuzfahrtschiffsneubau der Welt. Länge 199,62 m, Breite 28,50 m, Tiefgang 8,40 m. Seine ehemaligen Namen waren: Europa (1981–1999), SuperStar Europe (1999–2000), SuperStar Aries (2000–2004), Holiday Dream (2004–2008), Bleu de France (2008–2011). Beherbergt heute 600 Passagiere und 300 Besatzung. Besuchte den Hafen von Arrecife am 16.12,17.
M. Schiebel

Amadea ,Kreuzfahrtschiff, das 1991 als Asuka für NYK Cruises in Japan gebaut wurde und jetzt für Phoenix Reisen als Amadea fährt. Sie ist 192 m lang, 24,7 m breit und mit 29.008 BRZ vermessen. Der Tiefgang beträgt 7,5 m. Besuchte den Hafen von Arrecife am 16.12,17.
Amadea ,Kreuzfahrtschiff, das 1991 als Asuka für NYK Cruises in Japan gebaut wurde und jetzt für Phoenix Reisen als Amadea fährt. Sie ist 192 m lang, 24,7 m breit und mit 29.008 BRZ vermessen. Der Tiefgang beträgt 7,5 m. Besuchte den Hafen von Arrecife am 16.12,17.
M. Schiebel

Horizon  Motorschiff,  von Celebrity Cruises in Auftrag geben und am 11. April 1990 auf den Namen Horizon getauft. 1999 wurde das Schiff renoviert. von Celebrity Cruises zu Kreuzfahrten zu den Bermudas und in die Karibik eingesetzt.  Durch den Umbau 2006 eines  Decks zu einem weiteren Passagierdeck von 1798 auf 1875 Passagiere erhöht. Im Mai 2009 wurde das Schiff von Pullmantur Cruises übernommen. Ex Namen waren  Island Star (2005–2009), Pacific Dream (2009–2010).  Bauwerft Meyer Werft GmbH, Papenburg. Länge 208 m,  Breite 175,03 m, Passagiere 1875,  Besatzung  573, IMO 8807088. Besuchte den Hafen von Arrecife am 14.12,17.
Horizon Motorschiff, von Celebrity Cruises in Auftrag geben und am 11. April 1990 auf den Namen Horizon getauft. 1999 wurde das Schiff renoviert. von Celebrity Cruises zu Kreuzfahrten zu den Bermudas und in die Karibik eingesetzt. Durch den Umbau 2006 eines Decks zu einem weiteren Passagierdeck von 1798 auf 1875 Passagiere erhöht. Im Mai 2009 wurde das Schiff von Pullmantur Cruises übernommen. Ex Namen waren Island Star (2005–2009), Pacific Dream (2009–2010). Bauwerft Meyer Werft GmbH, Papenburg. Länge 208 m, Breite 175,03 m, Passagiere 1875, Besatzung 573, IMO 8807088. Besuchte den Hafen von Arrecife am 14.12,17.
M. Schiebel

Mein Schiff 2, Kreuzfahrtschiff wurde im November 1997 auf der Meyer-Werft in Papenburg fertiggestellt und als drittes und letztes Schiff der Century-Klasse an die Reederei Celebrity Cruises übergeben. Heimathafen Malta. Exnamen  Mercury (1997–2008) Celebrity Mercury (2008–2011.  Länge 262,5 m, Breite 32,20 m. Besatzung 780,  Passagiere 1912.  IMO  9106302. Besuchte den Hafen von Arrecife am 11.12,17.
Mein Schiff 2, Kreuzfahrtschiff wurde im November 1997 auf der Meyer-Werft in Papenburg fertiggestellt und als drittes und letztes Schiff der Century-Klasse an die Reederei Celebrity Cruises übergeben. Heimathafen Malta. Exnamen Mercury (1997–2008) Celebrity Mercury (2008–2011. Länge 262,5 m, Breite 32,20 m. Besatzung 780, Passagiere 1912. IMO 9106302. Besuchte den Hafen von Arrecife am 11.12,17.
M. Schiebel

Car Carrier, GRAN CANARIA CAR EBSK, IMO 9218014. Baujahr 2001, Länge 132 m, Breite 32 m, Fahrzeuge: 1146 beladen. Wird gerade im Hafen von Arrecife entladen. Am 11.12.17.
Car Carrier, GRAN CANARIA CAR EBSK, IMO 9218014. Baujahr 2001, Länge 132 m, Breite 32 m, Fahrzeuge: 1146 beladen. Wird gerade im Hafen von Arrecife entladen. Am 11.12.17.
M. Schiebel

RO RO Frachtschiff, OPDR Andalucia, Heimathafen Sante Cruz de Tenerife. Baujahr 2007, Länge 145 m, Breite 22 m, Stellplatzkapazität TEU (nominal) 500. Wird gerade im Hafen von Arrecife entladen.
RO RO Frachtschiff, OPDR Andalucia, Heimathafen Sante Cruz de Tenerife. Baujahr 2007, Länge 145 m, Breite 22 m, Stellplatzkapazität TEU (nominal) 500. Wird gerade im Hafen von Arrecife entladen.
M. Schiebel

Seeschiffe / Ro-Ro Frachtschiffe / O

60 1200x795 Px, 28.12.2017

Fähre Bol in Kroatien auf der Fährlinie Brestova - Porozina im Fährhafen Brestova 2.9.2009
Fähre Bol in Kroatien auf der Fährlinie Brestova - Porozina im Fährhafen Brestova 2.9.2009
Gerold Nücklich

Kroatien: Fähre Brac auf den Weg nach Merag am 4.9.2015
Kroatien: Fähre Brac auf den Weg nach Merag am 4.9.2015
Gerold Nücklich

Fähre Bresova in Kroatien in Porozina am 2.9.2015
Fähre Bresova in Kroatien in Porozina am 2.9.2015
Gerold Nücklich

Fähre Premuda vom Mali Losinj nach Susak Foto vom Ausflugsboot am 17.9.2007
Fähre Premuda vom Mali Losinj nach Susak Foto vom Ausflugsboot am 17.9.2007
Gerold Nücklich

Ehemalige Fähre SIS von Valbiska nach Merag heute zu Tage nicht mehr auf diese Linie
FOTO 15.9.2006
Ehemalige Fähre SIS von Valbiska nach Merag heute zu Tage nicht mehr auf diese Linie FOTO 15.9.2006
Gerold Nücklich

Fähre Tijat wartet in Mali Losinj auf die fahrt nach Susak in September 2015
Fähre Tijat wartet in Mali Losinj auf die fahrt nach Susak in September 2015
Gerold Nücklich

Polizeischiff Marino Jakominic P105 in Mali Losinj Kroatien im Jahr 7.9.2013
Polizeischiff Marino Jakominic P105 in Mali Losinj Kroatien im Jahr 7.9.2013
Gerold Nücklich

Die KRISTALLPRINZESSIN, Baujahr 2012, Länge 47 m, Breite 11,2 m, T. 1,4 m, 654 kW (889 PS), mxax. 13 kn (24km/h), auf der Donau in Regensburg am 14.12.2017
Die KRISTALLPRINZESSIN, Baujahr 2012, Länge 47 m, Breite 11,2 m, T. 1,4 m, 654 kW (889 PS), mxax. 13 kn (24km/h), auf der Donau in Regensburg am 14.12.2017
Jiri Zanka

Museumsschiff auf der Donau in Regensburg am 14.12.2017
Museumsschiff auf der Donau in Regensburg am 14.12.2017
Jiri Zanka

Museumsschiff FREUDENAU auf der Donau in Regensburg am 14.12.2017
Museumsschiff FREUDENAU auf der Donau in Regensburg am 14.12.2017
Jiri Zanka

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / F

57 1200x862 Px, 30.12.2017

Fährschiff Ilovik auf den Weg nach Merag am 6.9.2015
Fährschiff Ilovik auf den Weg nach Merag am 6.9.2015
Gerold Nücklich

MS Weserstern 2010 nach Brunsbüttel
MS Weserstern 2010 nach Brunsbüttel
Gerold Nücklich





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.