schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Schlepper / tugs (M) Fotos

124 Bilder
  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 nächste Seite  >>
MICHEL (4) (IMO 9689081) am 21.2.2015. Hamburg, Elbe, Schlepperponton Neumühlen /
Doppelhüllen-Assistenz-Schlepper / Typ:  Damen ASD 2913 /  Lüa 28,9 m, B 13,23 m, Tg 5,4 m / 2 Diesel, Caterpillar 3516 C HD+TA/D, ges. 5.050 kW, 6.772 PS, 2 Rolls Royce Ruderpropeller US 255 FP, Prop. Ø 2,8 m,  Pfahlzug bis zu 80,3 t / Eigner: Petersen & Alpers (P&A), Hamburg  / 8.2.2015 einlaufend Hamburg, , 11.2.2015 Übernahme durch die Reederei / dieser Schlepper ist eine Neuntwicklung, P&A hat viele seiner Erfahrungen mit in diesen neuen Typ eingebracht und bekam das erste Schiff dieser Serie. Der Einsatz wird hauptsächlich im Hamburger Hafen und im Bereich Unterelbe sein. Der Neubau ist der stärkste Schlepper, der je für P&A gebaut wurde.
MICHEL (4) (IMO 9689081) am 21.2.2015. Hamburg, Elbe, Schlepperponton Neumühlen / Doppelhüllen-Assistenz-Schlepper / Typ: Damen ASD 2913 / Lüa 28,9 m, B 13,23 m, Tg 5,4 m / 2 Diesel, Caterpillar 3516 C HD+TA/D, ges. 5.050 kW, 6.772 PS, 2 Rolls Royce Ruderpropeller US 255 FP, Prop. Ø 2,8 m, Pfahlzug bis zu 80,3 t / Eigner: Petersen & Alpers (P&A), Hamburg / 8.2.2015 einlaufend Hamburg, , 11.2.2015 Übernahme durch die Reederei / dieser Schlepper ist eine Neuntwicklung, P&A hat viele seiner Erfahrungen mit in diesen neuen Typ eingebracht und bekam das erste Schiff dieser Serie. Der Einsatz wird hauptsächlich im Hamburger Hafen und im Bereich Unterelbe sein. Der Neubau ist der stärkste Schlepper, der je für P&A gebaut wurde.
Harald Schmidt

MICHEL (4) (IMO 9689081) am 21.2.2015. Hamburg, Elbe, Schlepperponton Neumühlen /
Doppelhüllen-Assistenz-Schlepper / Typ:  Damen ASD 2913 /  Lüa 28,9 m, B 13,23 m, Tg 5,4 m / 2 Diesel, Caterpillar 3516 C HD+TA/D, ges. 5.050 kW, 6.772 PS, 2 Rolls Royce Ruderpropeller US 255 FP, Prop. Ø 2,8 m,  Pfahlzug bis zu 80,3 t / Eigner: Petersen & Alpers (P&A), Hamburg  / 8.2.2015 einlaufend Hamburg, , 11.2.2015 Übernahme durch die Reederei / dieser Schlepper ist eine Neuntwicklung, P&A hat viele seiner Erfahrungen mit in diesen neuen Typ eingebracht und bekam das erste Schiff dieser Serie. Der Einsatz wird hauptsächlich im Hamburger Hafen und im Bereich Unterelbe sein. Der Neubau ist der stärkste Schlepper, der je für P&A gebaut wurde.
MICHEL (4) (IMO 9689081) am 21.2.2015. Hamburg, Elbe, Schlepperponton Neumühlen / Doppelhüllen-Assistenz-Schlepper / Typ: Damen ASD 2913 / Lüa 28,9 m, B 13,23 m, Tg 5,4 m / 2 Diesel, Caterpillar 3516 C HD+TA/D, ges. 5.050 kW, 6.772 PS, 2 Rolls Royce Ruderpropeller US 255 FP, Prop. Ø 2,8 m, Pfahlzug bis zu 80,3 t / Eigner: Petersen & Alpers (P&A), Hamburg / 8.2.2015 einlaufend Hamburg, , 11.2.2015 Übernahme durch die Reederei / dieser Schlepper ist eine Neuntwicklung, P&A hat viele seiner Erfahrungen mit in diesen neuen Typ eingebracht und bekam das erste Schiff dieser Serie. Der Einsatz wird hauptsächlich im Hamburger Hafen und im Bereich Unterelbe sein. Der Neubau ist der stärkste Schlepper, der je für P&A gebaut wurde.
Harald Schmidt

Der Schlepper  Moritz  am 18.10.14 in Rostock
Der Schlepper "Moritz" am 18.10.14 in Rostock
Udo Fürstenberg

Spezialschiffe / Schlepper / tugs / M

413 1200x821 Px, 27.11.2014

 Schleppverband : der 1969 gebaute Schlepper MISTRAL (MO 6923888) hat den 1956 gebauten Schlepper TAIFUN (ENI 04802260) auf der Elbe Höhe Stadersand im Schlepptau.
Die MISTRAL ist 33,5 m lang, 9,2 m breit, hat eine Maschinenleistung von 2.88 kw und einen Pfahlzug von 30 t. 
Die TAIFUN ist 21,3 m lang, 6 m breit, hat eine Maschinenleistung von 515 kw und einen Pfahlzug von 8 t.
Beide Schlepper haben Hamburg als Heimathafen und gehören der Lührs Schifffahrt GmbH & Co. KG, Hamburg. 
03.09.2014
"Schleppverband": der 1969 gebaute Schlepper MISTRAL (MO 6923888) hat den 1956 gebauten Schlepper TAIFUN (ENI 04802260) auf der Elbe Höhe Stadersand im Schlepptau. Die MISTRAL ist 33,5 m lang, 9,2 m breit, hat eine Maschinenleistung von 2.88 kw und einen Pfahlzug von 30 t. Die TAIFUN ist 21,3 m lang, 6 m breit, hat eine Maschinenleistung von 515 kw und einen Pfahlzug von 8 t. Beide Schlepper haben Hamburg als Heimathafen und gehören der Lührs Schifffahrt GmbH & Co. KG, Hamburg. 03.09.2014
Helmut Seger

 Schleppverband : der 1969 gebaute Schlepper MISTRAL (MO 6923888) hat den 1956 gebauten Schlepper TAIFUN (ENI 04802260) auf der Elbe Höhe Stadersand im Schlepptau.
Die MISTRAL ist 33,5 m lang, 9,2 m breit, hat eine Maschinenleistung von 2.88 kw und einen Pfahlzug von 30 t. 
Die TAIFUN ist 21,3 m lang, 6 m breit, hat eine Maschinenleistung von 515 kw und einen Pfahlzug von 8 t.
Beide Schlepper haben Hamburg als Heimathafen und gehören der Lührs Schifffahrt GmbH & Co. KG, Hamburg. 
03.09.2014
"Schleppverband": der 1969 gebaute Schlepper MISTRAL (MO 6923888) hat den 1956 gebauten Schlepper TAIFUN (ENI 04802260) auf der Elbe Höhe Stadersand im Schlepptau. Die MISTRAL ist 33,5 m lang, 9,2 m breit, hat eine Maschinenleistung von 2.88 kw und einen Pfahlzug von 30 t. Die TAIFUN ist 21,3 m lang, 6 m breit, hat eine Maschinenleistung von 515 kw und einen Pfahlzug von 8 t. Beide Schlepper haben Hamburg als Heimathafen und gehören der Lührs Schifffahrt GmbH & Co. KG, Hamburg. 03.09.2014
Helmut Seger

 Schleppverband : der 1969 gebaute Schlepper MISTRAL (MO 6923888) hat den 1956 gebauten Schlepper TAIFUN (ENI 04802260) auf der Elbe Höhe Stadersand im Schlepptau.
Die MISTRAL ist 33,5 m lang, 9,2 m breit, hat eine Maschinenleistung von 2.88 kw und einen Pfahlzug von 30 t. 
Die TAIFUN ist 21,3 m lang, 6 m breit, hat eine Maschinenleistung von 515 kw und einen Pfahlzug von 8 t.
Beide Schlepper haben Hamburg als Heimathafen und gehören der Lührs Schifffahrt GmbH & Co. KG, Hamburg. 
03.09.2014
"Schleppverband": der 1969 gebaute Schlepper MISTRAL (MO 6923888) hat den 1956 gebauten Schlepper TAIFUN (ENI 04802260) auf der Elbe Höhe Stadersand im Schlepptau. Die MISTRAL ist 33,5 m lang, 9,2 m breit, hat eine Maschinenleistung von 2.88 kw und einen Pfahlzug von 30 t. Die TAIFUN ist 21,3 m lang, 6 m breit, hat eine Maschinenleistung von 515 kw und einen Pfahlzug von 8 t. Beide Schlepper haben Hamburg als Heimathafen und gehören der Lührs Schifffahrt GmbH & Co. KG, Hamburg. 03.09.2014
Helmut Seger

Schlepper MTS Vanauish , IMO 9559573 , 29 x 9m , zieht am 13.08.2014 die Plattform ARJV im NOK bei Breiholz gen Westen.
Schlepper MTS Vanauish , IMO 9559573 , 29 x 9m , zieht am 13.08.2014 die Plattform ARJV im NOK bei Breiholz gen Westen.
Bodo Krakowsky

Spezialschiffe / Schlepper / tugs / M

413 1200x900 Px, 13.09.2014

Schlepper  Moritz  am 23.04.14 in Rostock.
Schlepper "Moritz" am 23.04.14 in Rostock.
Udo Fürstenberg

Der Schlepper  Mega Mammut  am 09.04.14 in Stavanger.
Der Schlepper "Mega Mammut" am 09.04.14 in Stavanger.
Udo Fürstenberg

Spezialschiffe / Schlepper / tugs / M

507 1200x900 Px, 04.05.2014

Der Schlepper Mars am 15.08.2013 vor Bremerhaven.
Der Schlepper Mars am 15.08.2013 vor Bremerhaven.
Rolf Bridde

Spezialschiffe / Schlepper / tugs / M

704 1200x673 Px, 28.11.2013

Der Schlepper Marta Mata am 21.10.2013 im Hafen von Palma de Mallorca.
Der Schlepper Marta Mata am 21.10.2013 im Hafen von Palma de Mallorca.
Rolf Bridde

Spezialschiffe / Schlepper / tugs / M

729 1200x677 Px, 26.11.2013

Nochmal der am 14.07.13 im Nord-Ostsee-Kanal bei Fischerhütte aufgenommene Schleppverband für das neue russische Landungsschiff Wladiwostok hier jetzt im Bild der als Heckschlepper eingesetzte Schlepper Max.
Nochmal der am 14.07.13 im Nord-Ostsee-Kanal bei Fischerhütte aufgenommene Schleppverband für das neue russische Landungsschiff Wladiwostok hier jetzt im Bild der als Heckschlepper eingesetzte Schlepper Max.
Björn-Marco Halmschlag

Die 1990 gebaute MERKURIY (IMO 8832631) ist am 18.05.2013 in ihrem Heimathafen St. Petersburg unterwegs. Sie ist 36 m lang, 9 m breit und wird von zwei Motoren mit je 927 kw angestrieben.
Die 1990 gebaute MERKURIY (IMO 8832631) ist am 18.05.2013 in ihrem Heimathafen St. Petersburg unterwegs. Sie ist 36 m lang, 9 m breit und wird von zwei Motoren mit je 927 kw angestrieben.
Helmut Seger

MICHAEL(04306370; L=17,3; B=4,6mtr) im Bereich der Schleuse Zeltingen/Mosel; 120823
MICHAEL(04306370; L=17,3; B=4,6mtr) im Bereich der Schleuse Zeltingen/Mosel; 120823
JohannJ

Spezialschiffe / Schlepper / tugs / M

740 1024x768 Px, 14.03.2013

Die 1983 gebaute MIDGARD III (IMO 8223036) wurde hier schon unter ihrem späteren Namen BRAKE vorgestellt. Sie ist 28 m lang, 8 m breit und hat eine Maschinenleistung von 2 x 800 kw. Heimathafen ist Nordenham. Inzwischen fährt sie unter dem Namen ROMAN und hat Hull (Großbritannien) als Heimathafen. Hier ist sie im Jahr 2003 auf der Weser in Bremerhaven zu sehen. Scan vom Dia.
Die 1983 gebaute MIDGARD III (IMO 8223036) wurde hier schon unter ihrem späteren Namen BRAKE vorgestellt. Sie ist 28 m lang, 8 m breit und hat eine Maschinenleistung von 2 x 800 kw. Heimathafen ist Nordenham. Inzwischen fährt sie unter dem Namen ROMAN und hat Hull (Großbritannien) als Heimathafen. Hier ist sie im Jahr 2003 auf der Weser in Bremerhaven zu sehen. Scan vom Dia.
Helmut Seger

Spezialschiffe / Schlepper / tugs / M

694 1024x770 Px, 14.12.2012

Die 1983 gebaute MIDGARD III (IMO 8223036) wurde hier schon unter ihrem späteren Namen BRAKE vorgestellt. Sie ist 28 m lang, 8 m breit und hat eine Maschinenleistung von 2 x 800 kw. Heimathafen ist Nordenham. Inzwischen fährt sie unter dem Namen ROMAN und hat Hull (Großbritannien) als Heimathafen. Hier ist sie im Jahr 2003 im Vorhafen der Kaiserschleuse in Bremerhaven zu sehen. Scan vom Dia.
Die 1983 gebaute MIDGARD III (IMO 8223036) wurde hier schon unter ihrem späteren Namen BRAKE vorgestellt. Sie ist 28 m lang, 8 m breit und hat eine Maschinenleistung von 2 x 800 kw. Heimathafen ist Nordenham. Inzwischen fährt sie unter dem Namen ROMAN und hat Hull (Großbritannien) als Heimathafen. Hier ist sie im Jahr 2003 im Vorhafen der Kaiserschleuse in Bremerhaven zu sehen. Scan vom Dia.
Helmut Seger

Schlepper MTS VENGEANCE (IMO 8616269) zieht die Hubinsel DEEP DIVER I am 04.09.2012 durch den Nord-Ostsee-Kanal Richtung Nordsee.
Schlepper MTS VENGEANCE (IMO 8616269) zieht die Hubinsel DEEP DIVER I am 04.09.2012 durch den Nord-Ostsee-Kanal Richtung Nordsee.
Helmut Seger

Die 1988 gebaute MTS VENGEANCE (IMO 8616269) ist 24,3 m lang, 7,35 m breit, hat eine Maschinenleistung von 1.566 kw und einen Pfahlzug von 30 t. Heimathafen ist Falmouth (Großbritannien). Hier ist sie am 04.09.2012 Höhe Rendsburg auf dem Nord-Ostsee-Kanal Richtung Nordsee unterwegs.
Die 1988 gebaute MTS VENGEANCE (IMO 8616269) ist 24,3 m lang, 7,35 m breit, hat eine Maschinenleistung von 1.566 kw und einen Pfahlzug von 30 t. Heimathafen ist Falmouth (Großbritannien). Hier ist sie am 04.09.2012 Höhe Rendsburg auf dem Nord-Ostsee-Kanal Richtung Nordsee unterwegs.
Helmut Seger

Die 2006 in Belgrad (Serbien) gebaute MAGNI (IMO 9339727) liegt am 19.09.2012 im alten Hafen von Reykjavik. Sie ist 23 m lang, 8 m breit, hat eine Maschinenleistung von 2.028 kw und einen Pfahlzug von 39 t. Heimathafen ist Reykjavik (Island). Eine ältere MAGNI liegt am VIKIN Maritime Museum in Reykjavik.
Die 2006 in Belgrad (Serbien) gebaute MAGNI (IMO 9339727) liegt am 19.09.2012 im alten Hafen von Reykjavik. Sie ist 23 m lang, 8 m breit, hat eine Maschinenleistung von 2.028 kw und einen Pfahlzug von 39 t. Heimathafen ist Reykjavik (Island). Eine ältere MAGNI liegt am VIKIN Maritime Museum in Reykjavik.
Helmut Seger

Der 1955 in Island gebaute Schlepper MAGNI gehört zum Bestand des Vikin Maritime Museums in Reykjavik. Die MAGNI ist 28 m lang, 8 m breit und war bis 1987 im Einsatz, auch als Lotsenversetzer und Eisbrecher. Dahinter liegt das Küstenwachschiff ODINN. Zur Zeit ist eine 2006 gebaute MAGNI im aktiven Einsatz. 19.09.2012
Der 1955 in Island gebaute Schlepper MAGNI gehört zum Bestand des Vikin Maritime Museums in Reykjavik. Die MAGNI ist 28 m lang, 8 m breit und war bis 1987 im Einsatz, auch als Lotsenversetzer und Eisbrecher. Dahinter liegt das Küstenwachschiff ODINN. Zur Zeit ist eine 2006 gebaute MAGNI im aktiven Einsatz. 19.09.2012
Helmut Seger

Hafenschlepper  Marineco Toomai  auf der Maas im Rotterdamer Hafen - 15.09.2012
Hafenschlepper "Marineco Toomai" auf der Maas im Rotterdamer Hafen - 15.09.2012
Rolf Reinhardt

Schlepper MARIAN-V auf dem NOK (04.08.12)
Schlepper MARIAN-V auf dem NOK (04.08.12)
der Mecklenburger

Schlepper MORITZ IMO 9096454, schiebt 2 Dreifach-Ponton's seewärts die Trave abwärts , hier in der  Schlutuper Enge ...  Aufgenommen: 19.6.2012
Schlepper MORITZ IMO 9096454, schiebt 2 Dreifach-Ponton's seewärts die Trave abwärts , hier in der "Schlutuper Enge"... Aufgenommen: 19.6.2012
Arno Brügmann

Spezialschiffe / Schlepper / tugs / M

722 1024x662 Px, 19.06.2012

SCHLEPPER MORITZ IMO 9096454, macht die Dreifach-Ponton's am Lübecker LMG-Kai seeklar. Durch den NOK nach Hamburg...
Aufgenommen: 19.6.2012
SCHLEPPER MORITZ IMO 9096454, macht die Dreifach-Ponton's am Lübecker LMG-Kai seeklar. Durch den NOK nach Hamburg... Aufgenommen: 19.6.2012
Arno Brügmann

Spezialschiffe / Schlepper / tugs / M

727 1024x657 Px, 19.06.2012

  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.