schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Hamburg Fotos

12 Bilder
LOUISIANA-STAR (05803860; 56x11,58mtr.; 768kW; Stapellauf 1999; max.500 Passagiere) sprudelt sich anlässlich einer Hafenrundfahrt durch die Gewässer im Hamburger-Hafen; 220531
LOUISIANA-STAR (05803860; 56x11,58mtr.; 768kW; Stapellauf 1999; max.500 Passagiere) sprudelt sich anlässlich einer Hafenrundfahrt durch die Gewässer im Hamburger-Hafen; 220531
JohannJ

Zur Erinnerung an das Zollboot HAMBURG (seinerzeit zum Geschäftsbereich der Oberfinanzdirektion Hamburg gehörend). Aufnahmen aus 1991/1992. Der Zollkreuzer der 38-Meter-Klasse (im Bild bei den Hamburger Landungsbrücken zu sehen) ist inzwischen ausgemustert worden und auch die OFD Hamburg ist längst  Geschichte .
Zur Erinnerung an das Zollboot HAMBURG (seinerzeit zum Geschäftsbereich der Oberfinanzdirektion Hamburg gehörend). Aufnahmen aus 1991/1992. Der Zollkreuzer der 38-Meter-Klasse (im Bild bei den Hamburger Landungsbrücken zu sehen) ist inzwischen ausgemustert worden und auch die OFD Hamburg ist längst "Geschichte".
Manfred Krellenberg

OEVELGÖNNE in 1992 (Scan vom Foto), Hamburg, Elbe Höhe Steinwerder /

Zollboot 17m-Klasse (Foto vor der Modernisierung)  / Lüa 17,25 m, B 4,35 m, Tg 1,1 m / 2 Diesel,  gesamt  632 kW (860 PS), 23 kn / Dienststelle und Heimathafen: Hauptzollamt Hamburg-Hafen  / gebaut 1988 bei Fleischhauer, Zons, NL /
OEVELGÖNNE in 1992 (Scan vom Foto), Hamburg, Elbe Höhe Steinwerder / Zollboot 17m-Klasse (Foto vor der Modernisierung) / Lüa 17,25 m, B 4,35 m, Tg 1,1 m / 2 Diesel, gesamt 632 kW (860 PS), 23 kn / Dienststelle und Heimathafen: Hauptzollamt Hamburg-Hafen / gebaut 1988 bei Fleischhauer, Zons, NL /
Harald Schmidt

Das britische Feuerschiff LIGHTVESSEL No 13 war von 1953 bis 1989 für Trinity House in der Humber-Mündung im Einsatz. Seit 1993 liegt es als Gastroschiff im Hamburger Hafen. Es ist 41,70 m lang und 7,60 m breit. Die Höhe des Feuers beträgt 14 m.
Das britische Feuerschiff LIGHTVESSEL No 13 war von 1953 bis 1989 für Trinity House in der Humber-Mündung im Einsatz. Seit 1993 liegt es als Gastroschiff im Hamburger Hafen. Es ist 41,70 m lang und 7,60 m breit. Die Höhe des Feuers beträgt 14 m.
Helmut Seger

GERARDUS MERCATOR (IMO 9119335), Hamburg, Ellerholzhafen, Kronprinzenkai  /

Saugbagger-Schiff / BRZ 18.972 / Lüa 152,9 m, B 29 m, Tg 11,85 m / 2 Diesel, MAN B&W, ges. 18.900 kW (25.700 PS) 15,2 kn / Eigner: Jan de Nul Group, Singapur, Flagge: Mauritius, Heimathafen: Port Louis / gebaut 1997 bei IHC Dredgers BV, Kinderdijk, NL /
GERARDUS MERCATOR (IMO 9119335), Hamburg, Ellerholzhafen, Kronprinzenkai / Saugbagger-Schiff / BRZ 18.972 / Lüa 152,9 m, B 29 m, Tg 11,85 m / 2 Diesel, MAN B&W, ges. 18.900 kW (25.700 PS) 15,2 kn / Eigner: Jan de Nul Group, Singapur, Flagge: Mauritius, Heimathafen: Port Louis / gebaut 1997 bei IHC Dredgers BV, Kinderdijk, NL /
Harald Schmidt

GERARDUS MERCATOR (IMO 9119335), Schornsteinmarke DJN Jan de Nul Group am Aufbau, Hamburg, Ellerholzhafen, Kronprinzenkai  /
Saugbagger-Schiff / BRZ 18.972 / Lüa 152,9 m, B 29 m, Tg 11,85 m / 2 Diesel, MAN B&W, ges. 18.900 kW (25.700 PS) 15,2 kn / Eigner: Jan de Nul Group, Singapur, Flagge: Mauritius, Heimathafen: Port Louis / gebaut 1997 bei IHC Dredgers BV, Kinderdijk, NL /
GERARDUS MERCATOR (IMO 9119335), Schornsteinmarke DJN Jan de Nul Group am Aufbau, Hamburg, Ellerholzhafen, Kronprinzenkai / Saugbagger-Schiff / BRZ 18.972 / Lüa 152,9 m, B 29 m, Tg 11,85 m / 2 Diesel, MAN B&W, ges. 18.900 kW (25.700 PS) 15,2 kn / Eigner: Jan de Nul Group, Singapur, Flagge: Mauritius, Heimathafen: Port Louis / gebaut 1997 bei IHC Dredgers BV, Kinderdijk, NL /
Harald Schmidt

GERARDUS MERCATOR (IMO 9119335), Hamburg, Ellerholzhafen, Kronprinzenkai  /

Saugbagger-Schiff / BRZ 18.972 / Lüa 152,9 m, B 29 m, Tg 11,85 m / 2 Diesel, MAN B&W, ges. 18.900 kW (25.700 PS) 15,2 kn / Eigner: Jan de Nul Group, Singapur, Flagge: Mauritius, Heimathafen: Port Louis / gebaut 1997 bei IHC Dredgers BV, Kinderdijk, NL /
GERARDUS MERCATOR (IMO 9119335), Hamburg, Ellerholzhafen, Kronprinzenkai / Saugbagger-Schiff / BRZ 18.972 / Lüa 152,9 m, B 29 m, Tg 11,85 m / 2 Diesel, MAN B&W, ges. 18.900 kW (25.700 PS) 15,2 kn / Eigner: Jan de Nul Group, Singapur, Flagge: Mauritius, Heimathafen: Port Louis / gebaut 1997 bei IHC Dredgers BV, Kinderdijk, NL /
Harald Schmidt

QUEEN ELIZABETH 2 bei Blohm & Voss in Hamburg. Aufnahme aus dem Jahr 1992
QUEEN ELIZABETH 2 bei Blohm & Voss in Hamburg. Aufnahme aus dem Jahr 1992
Manfred Krellenberg

Baco-Liner 3 am 20.04.99 in Hamburg

IMO: 8203696
Baujahr: 1984
Bauwerft, Nummer: Thyssen-Nordseewerke, Emden 475
Länge: 204.86m
Breite: 28.53m
Tragfähigkeit: 21960 Tonnen
Vermessung: 22528 GT
Flagge: Deutschland
Heimathafen: Emden
Baco-Liner 3 am 20.04.99 in Hamburg IMO: 8203696 Baujahr: 1984 Bauwerft, Nummer: Thyssen-Nordseewerke, Emden 475 Länge: 204.86m Breite: 28.53m Tragfähigkeit: 21960 Tonnen Vermessung: 22528 GT Flagge: Deutschland Heimathafen: Emden
Andreas Spörri

Seehäfen / Deutschland / Hamburg, Seeschiffe / Sonstige / alle

2126 1024x655 Px, 07.01.2010

Der Kümo  KAY L.  aus Emden ist am 27.05.1999, bei der Einfahrt in den Peutekanal (Hamburg), auf Grund gelaufen. Nach einsetzender Flut war das Schiff, ohne Schaden, wieder flott. Dieser Typ Kümos ist mit flachen Aufbauten und absenkbaren Kommandobrücken versehen und somit geeignet die Flussläufe bis tief ins Binnenland zu befahren.
Der Kümo "KAY L." aus Emden ist am 27.05.1999, bei der Einfahrt in den Peutekanal (Hamburg), auf Grund gelaufen. Nach einsetzender Flut war das Schiff, ohne Schaden, wieder flott. Dieser Typ Kümos ist mit flachen Aufbauten und absenkbaren Kommandobrücken versehen und somit geeignet die Flussläufe bis tief ins Binnenland zu befahren.
Thomas Albert

Das Kreuzfahrtschiff  Aida  liegt am 10.06.1996 im Hamburger Hafen, an der Überseebrücke.
Das Kreuzfahrtschiff "Aida" liegt am 10.06.1996 im Hamburger Hafen, an der Überseebrücke.
Thomas Albert

Dieses Schiff lag am 28.05.1999 an der Schiffswerft Jöhnk, in Hamburg-Harburg. Die Aufschrift an der Bordwand kann ich nicht genau  lesen, würde sie aber als  Waterboat II  deuten. Hat jemand Infos zu diesem Schiff? Ist es das 1928 gebaute, ehemals mit Dampf angetriebene,  Wasserboot II ? Links daneben sieht man den Bug vom  Motor II  der Binnenreederei Berlin. Im Hintergrund liegt der Kümo  Nobiskrug  (inzwischen umgebaut zur Barkentine  Hartstocht ). Scan vom Kleinbild-Negativ.
Dieses Schiff lag am 28.05.1999 an der Schiffswerft Jöhnk, in Hamburg-Harburg. Die Aufschrift an der Bordwand kann ich nicht genau lesen, würde sie aber als "Waterboat II" deuten. Hat jemand Infos zu diesem Schiff? Ist es das 1928 gebaute, ehemals mit Dampf angetriebene, "Wasserboot II"? Links daneben sieht man den Bug vom "Motor II" der Binnenreederei Berlin. Im Hintergrund liegt der Kümo "Nobiskrug" (inzwischen umgebaut zur Barkentine "Hartstocht"). Scan vom Kleinbild-Negativ.
Thomas Albert

GALERIE 3




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.