Am 27.08.2010 veranstalteten Schlepper der Reedereien Bugsier und URAG anlässlich der Sail 2010 Bremerhaven ein Schlepperballett auf der Weser. Besonders eindrucksvoll ist dabei der Einsatz der Löschmonitore. Helmut Seger
Hier ein Foto von dem Spezialschiff, kann einer mir sagen um was es sich bei dem Schiff handelt? Aufgenommen bei der Hafeneinfahrt von Oostende. 11.08.2010 De Rond Hans und Jeanny
Dieses Schaufelrad, Durchmesser 3 Meter, war eines der beiden des Heckradmotorschleppers SLAPY (550 PS) der CSPLO (ehem. Tschechoslowakische Elbe-Oder-Schifffahrt), der bis 1989 die Elbstrecke Děčin (Tetschen-Bodenbach) - Hamburg befuhr. Als einziger seiner Art existiert heute nur noch der Schlepper BESKYDY (früher auch noch: BLANIK, JESENIKY, KAMYK, LIPNO, MORAVA, ORLIK, ¦UMAVA, TABOR, TATRY, VLTAVA); Lauenburg, April 2010 Volkmar Döring
Die SOUTHERN HIGHWAY (IMO 9338632) an ihrem Liegeplatz im Kaiserhafen II in Bremerhaven. Die Kotug-Schlepper SVEZIA (am Bug) und RT PIONEER haben bereits die Leinen für das Ablege- und Auslaufmanöver übernommen. 30.03.2010 Helmut Seger
Zwei Schlepper verbringen den Schneidkopfsaugbagger PIRAT X am 05.02.2010 Weser aufwärts. Auf der Internetseite der Fa. Bunte aus Papenburg heißt es: "Der Schneidkopfsaugbagger "Pirat X" ist in voller Ausrüstung 104 Meter lang und 16,4 Meter breit. Pro Stunde kann das Baggerschiff mit seinen rund 10.000 PS (7000 KW) und drei Pumpen in einer Tiefe von bis zu 50 Metern rund 12.000 Kubikmeter Sand-Wasser-Gemisch durch die Leitungen spülen. Das Spezialschiff ist von der Johann Bunte Bauunternehmung GmbH & Co. KG mit Sitz in Papenburg entwickelt und in Eigenregie gebaut worden." Helmut Seger
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.