schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

.mehrere oder Name unbekannt Fotos

17 Bilder
Am 30.09.2011 erreicht die 2008 gebaute MICHIGAN HIGHWAY (IMO 9339832) Bremerhaven. Vor der Nordschleuse wird sie auf der Weser mit Schlepperunterstützung um ca. 270° gedreht, um in die Überseehäfen zu gelangen. Die MICHIGAN HIGHWAY ist 200 m lang, 32 m breit, hat eine GT von 56.951, eine DWT von 32.260 t und kann 6.135 Fahrzeuge transportieren. Sie fährt unter der Flagge von Japan mit Heimathafen Kobe.
Am 30.09.2011 erreicht die 2008 gebaute MICHIGAN HIGHWAY (IMO 9339832) Bremerhaven. Vor der Nordschleuse wird sie auf der Weser mit Schlepperunterstützung um ca. 270° gedreht, um in die Überseehäfen zu gelangen. Die MICHIGAN HIGHWAY ist 200 m lang, 32 m breit, hat eine GT von 56.951, eine DWT von 32.260 t und kann 6.135 Fahrzeuge transportieren. Sie fährt unter der Flagge von Japan mit Heimathafen Kobe.
Helmut Seger

Am 30.09.2011 erreicht die 2008 gebaute MICHIGAN HIGHWAY (IMO 9339832) Bremerhaven. Nach einer 270°-Drehung auf der Weser fährt sie mit Schlepperunterstützung in die Nordschleuse ein, um in die Überseehäfen zu gelangen. Die MICHIGAN HIGHWAY ist 200 m lang, 32 m breit, hat eine GT von 56.951, eine DWT von 32.260 t und kann 6.135 Fahrzeuge transportieren. Sie fährt unter der Flagge von Japan mit Heimathafen Kobe.
Am 30.09.2011 erreicht die 2008 gebaute MICHIGAN HIGHWAY (IMO 9339832) Bremerhaven. Nach einer 270°-Drehung auf der Weser fährt sie mit Schlepperunterstützung in die Nordschleuse ein, um in die Überseehäfen zu gelangen. Die MICHIGAN HIGHWAY ist 200 m lang, 32 m breit, hat eine GT von 56.951, eine DWT von 32.260 t und kann 6.135 Fahrzeuge transportieren. Sie fährt unter der Flagge von Japan mit Heimathafen Kobe.
Helmut Seger

Hamburg, Schlepperponton St. Pauli Landungsbrücken am 20.10.2011. Hier warten die Schlepper auf ihre Einsätze (Jobs).
BUGSIER 17 + 18, CONSTANT von L&R und BREMERHAVEN von der URAG
Hamburg, Schlepperponton St. Pauli Landungsbrücken am 20.10.2011. Hier warten die Schlepper auf ihre Einsätze (Jobs). BUGSIER 17 + 18, CONSTANT von L&R und BREMERHAVEN von der URAG
Harald Schmidt

Hamburg, Schlepperponton Neumühlen am 20.10.2011. Hier warten die Schlepper auf ihre Einsätze (Jobs).
im Vordergrund die holländischen KOTUG-Schlepper
Hamburg, Schlepperponton Neumühlen am 20.10.2011. Hier warten die Schlepper auf ihre Einsätze (Jobs). im Vordergrund die holländischen KOTUG-Schlepper
Harald Schmidt

Hamburg, Schlepperponton Neumühlen am 13.10.2011. Hier warten die Schlepper auf ihre Einsätze (Jobs).
Im Vordergrund FAIRPLAY X + VII, dann JOHANNA von P&A und ganz vorn die KOTUG-Schlepper
Hamburg, Schlepperponton Neumühlen am 13.10.2011. Hier warten die Schlepper auf ihre Einsätze (Jobs). Im Vordergrund FAIRPLAY X + VII, dann JOHANNA von P&A und ganz vorn die KOTUG-Schlepper
Harald Schmidt

Hamburg, Schlepperponton Neumühlen am 27.7.2011. Hier warten die Schlepper auf ihre Einsätze (Jobs).
WILHELMINE und MICHEL von P&A (fährt seit Aug. 2011 als „TAK 7“ bei TOWMAR BALTIC Klaipeda, Littauen), dahinter FAIRPLAY VII
Hamburg, Schlepperponton Neumühlen am 27.7.2011. Hier warten die Schlepper auf ihre Einsätze (Jobs). WILHELMINE und MICHEL von P&A (fährt seit Aug. 2011 als „TAK 7“ bei TOWMAR BALTIC Klaipeda, Littauen), dahinter FAIRPLAY VII
Harald Schmidt

BREMERHAVEN (4)und CONSTANT (2)am 20.10.2011, Hamburg, Schlepperponton Landungsbrücken /
BREMERHAVEN (4)(IMO 9045871 )
Schlepper / URAG, Bremen / GT 368 / Lüa 31,35 m, B 10,0 m, Tg 5,35 m / 2 Diesel, Krupp-MaK 8M332C, ges. 3200 kW (4350 PS), 12 kn, Pfahlzug 46 t /
1993 bei Peenewerft, Wolgast, D / Flagge: D, Heimathafen Bremen /
CONSTANT (2) (IMO 8701090)
Lütgens&Reimers, Hamburg / BRZ 218 / Lüa. 28,46 m, B 8,85 m, Tg. 4,5 m / 2 Deutz-Diesel, SBV 6M 628,  2 VSP, ges. 1808 kW (2460 PS), 12,5 kn / Pfahlzug 32,2 t / 1983 bei Detlev Hegemann Werft, Berne /
BREMERHAVEN (4)und CONSTANT (2)am 20.10.2011, Hamburg, Schlepperponton Landungsbrücken / BREMERHAVEN (4)(IMO 9045871 ) Schlepper / URAG, Bremen / GT 368 / Lüa 31,35 m, B 10,0 m, Tg 5,35 m / 2 Diesel, Krupp-MaK 8M332C, ges. 3200 kW (4350 PS), 12 kn, Pfahlzug 46 t / 1993 bei Peenewerft, Wolgast, D / Flagge: D, Heimathafen Bremen / CONSTANT (2) (IMO 8701090) Lütgens&Reimers, Hamburg / BRZ 218 / Lüa. 28,46 m, B 8,85 m, Tg. 4,5 m / 2 Deutz-Diesel, SBV 6M 628, 2 VSP, ges. 1808 kW (2460 PS), 12,5 kn / Pfahlzug 32,2 t / 1983 bei Detlev Hegemann Werft, Berne /
Harald Schmidt

Drei Schlepper in A Coruña am 09.10.2011. Von links:
SERTOSA VEINTIOCHO (IMO 9133953), Bj. 1996, L: 29,5 m, B: 11 m, 2.800 kw, Heimathafen: Cadiz (Spanien).
IBAIZABAL NUEVE (IMO 9546667), Bj. 2010, L: 31,5 m, B: 11,2 m, 4.000 kw, Pfahlzug 80 t, Heimathafen: Bilbao (Spanien).
SERTOSA TREINTA Y DOS (IMO 9260342), Bj. 2002, L: 31,2 m, B: 10 m, 2.800 kw, Heimathafen: La Coruna (Spanien).
Drei Schlepper in A Coruña am 09.10.2011. Von links: SERTOSA VEINTIOCHO (IMO 9133953), Bj. 1996, L: 29,5 m, B: 11 m, 2.800 kw, Heimathafen: Cadiz (Spanien). IBAIZABAL NUEVE (IMO 9546667), Bj. 2010, L: 31,5 m, B: 11,2 m, 4.000 kw, Pfahlzug 80 t, Heimathafen: Bilbao (Spanien). SERTOSA TREINTA Y DOS (IMO 9260342), Bj. 2002, L: 31,2 m, B: 10 m, 2.800 kw, Heimathafen: La Coruna (Spanien).
Helmut Seger

Drei Schlepper in A Coruña am 09.10.2011. Von links:
SERTOSA VEINTICINCO (IMO 8506933), Bj. 1986, L: 27,5 m, B: 8,2 m, 1.597 kw, Heimathafen: Cadiz (Spanien).
IBAIZABAL DOS (IMO 7319448), Bj. 1974, L: 36,9 m, B: 9,5 m, 2.983 kw, Pfahlzug: 55 t, Heimathafen: Santa Cruz de Tenerife (Spanien).
IBAIZABAL UNO (IMO 7303750), Bj. 1973, L: 36,9 m, B: 9,5 m, 2.983 kw, Pfahlzug: 55 t, Heimathafen: Santa Cruz de Tenerife (Spanien).
Drei Schlepper in A Coruña am 09.10.2011. Von links: SERTOSA VEINTICINCO (IMO 8506933), Bj. 1986, L: 27,5 m, B: 8,2 m, 1.597 kw, Heimathafen: Cadiz (Spanien). IBAIZABAL DOS (IMO 7319448), Bj. 1974, L: 36,9 m, B: 9,5 m, 2.983 kw, Pfahlzug: 55 t, Heimathafen: Santa Cruz de Tenerife (Spanien). IBAIZABAL UNO (IMO 7303750), Bj. 1973, L: 36,9 m, B: 9,5 m, 2.983 kw, Pfahlzug: 55 t, Heimathafen: Santa Cruz de Tenerife (Spanien).
Helmut Seger

Hamburg am 14.7.2011, Schlepperponton Neumühlen mit den Schleppern  Bugsier 21 ,  Accurat  und  RT Margo
Hamburg am 14.7.2011, Schlepperponton Neumühlen mit den Schleppern "Bugsier 21", "Accurat" und "RT Margo"
Harald Schmidt

TK 10 - WAL wird von den Schleppern ASTERIX (links), TAUCHER O. WULF 8 (am Ponton) und STEINBOCK in die Geestemündung und weiter in den Fischereihafen von Bremerhaven geschleppt. 12.07.2011
TK 10 - WAL wird von den Schleppern ASTERIX (links), TAUCHER O. WULF 8 (am Ponton) und STEINBOCK in die Geestemündung und weiter in den Fischereihafen von Bremerhaven geschleppt. 12.07.2011
Helmut Seger

Gegen 19:40 Uhr am 08.07.2011 hat die AL-ZAHRAA Bremerhaven zu ihrer letzten Reise verlassen. Seit 1990 lag dieser irakische Panzertransporter aufgrund des UN-Embargos in Bremerhaven fest. Nun wird die AL-ZAHRAA, die keine Maschine mehr hat, von den Schleppern LUNA A (am Bug) und BUGSIER 20 zum Verschrotten nach Litauen geschleppt.
Gegen 19:40 Uhr am 08.07.2011 hat die AL-ZAHRAA Bremerhaven zu ihrer letzten Reise verlassen. Seit 1990 lag dieser irakische Panzertransporter aufgrund des UN-Embargos in Bremerhaven fest. Nun wird die AL-ZAHRAA, die keine Maschine mehr hat, von den Schleppern LUNA A (am Bug) und BUGSIER 20 zum Verschrotten nach Litauen geschleppt.
Helmut Seger

Die 1999 gebaute HÖEGH TREASURE (IMO 9184859) hat am 18.04.2011 mit Unterstützung zweier Schlepper die Nordschleuse in Bremerhaven verlassen und biegt nun in die Weser Richtung Nordsee ein. Sie ist 200 m lang, 32 m breit und hat eine GT von 58684. Heimathafen ist Oslo (Norwegen).
Die 1999 gebaute HÖEGH TREASURE (IMO 9184859) hat am 18.04.2011 mit Unterstützung zweier Schlepper die Nordschleuse in Bremerhaven verlassen und biegt nun in die Weser Richtung Nordsee ein. Sie ist 200 m lang, 32 m breit und hat eine GT von 58684. Heimathafen ist Oslo (Norwegen).
Helmut Seger

Die 1994 gebaute und 168 m lange HANSA RIGA (IMO 9060285) liegt am 23.04.2011 an der Stromkaje in Bremerhaven. Ein Schlepper hat bereits am Heck festgemacht, um sie für das Ablege- und anschließende Wendemanöver von der Pier zu ziehen.
Die 1994 gebaute und 168 m lange HANSA RIGA (IMO 9060285) liegt am 23.04.2011 an der Stromkaje in Bremerhaven. Ein Schlepper hat bereits am Heck festgemacht, um sie für das Ablege- und anschließende Wendemanöver von der Pier zu ziehen.
Helmut Seger

Die 2003 gebaute MARTORELL (IMO 9267675) wird am 23.04.2011 mit Unterstützung dreier Schlepper nach dem Verlassen der Nordschleuse in Bremerhaven in Richtung Nordsee gedreht.
Die 2003 gebaute MARTORELL (IMO 9267675) wird am 23.04.2011 mit Unterstützung dreier Schlepper nach dem Verlassen der Nordschleuse in Bremerhaven in Richtung Nordsee gedreht.
Helmut Seger

Die MARTORELL (IMO 9267675) am 23.04.2011 in Bremerhaven. Sie ist 200 m lang, 32 m breit, hat eine GT von 57789 und kann 5.342 PKW's transportieren. Heimathafen ist Pananma.
Die MARTORELL (IMO 9267675) am 23.04.2011 in Bremerhaven. Sie ist 200 m lang, 32 m breit, hat eine GT von 57789 und kann 5.342 PKW's transportieren. Heimathafen ist Pananma.
Helmut Seger

Die legendäre SEA CLOUD (IMO 8843446) ist am 30.04.2011 mit Unterstützung der Schlepper LUCHS und BÄR aus dem Werfthafen in Bremerhaven in die Weser verbracht worden. Sie wurde 1931 als Privatyacht für ein amerikanisches Ehepaar gebaut. Nach einer wechselvollen Geschichte steht sie heute betuchten Passagieren für exklusive Fahrten zur Verfügung.
Die legendäre SEA CLOUD (IMO 8843446) ist am 30.04.2011 mit Unterstützung der Schlepper LUCHS und BÄR aus dem Werfthafen in Bremerhaven in die Weser verbracht worden. Sie wurde 1931 als Privatyacht für ein amerikanisches Ehepaar gebaut. Nach einer wechselvollen Geschichte steht sie heute betuchten Passagieren für exklusive Fahrten zur Verfügung.
Helmut Seger

GALERIE 3




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.